Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bildqualität Premiere Vs. Arena

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#51 erstellt: 05. Okt 2006, 12:27

Tom_K schrieb:
Für alle die vielleicht was auf den Augen haben:
Vergleicht mal die Ansicht des Rasens auf dem Spielfeld bei Übertragungen von Arena und Premiere. Da liegen Welten dazwischen. Und jetzt kommt mir nicht von wegen das sei Stadion- und Vereinsabhängig.

Gruß Tom


ja das ist mir auch sehr stark aufgefallen, als ich letzte woche auf zdf uefa cup sah und das mit premiere CL vom vortag verglich. bei zdf war der rasen deutlich und fast die grashalme einzeln erkennbar, bei premiere ist das alles verwaschen, richtig verschwommen..
freibrocke
Stammgast
#52 erstellt: 05. Okt 2006, 16:14
Hi Kollegen,

ich scheine wohl doch net der Einzigste zu sein, welcher wo meinen tun tut, daß arena ein überragendes Fußballbild liefert !

Außer Frage, natürlich nicht mit einer HD- Übertragung zu vergleichen ...

Ansonsten freue ich mich über die überaus lässigen und visionären Beiträge zu zukünftigen Hd- sendungen - hoffentlich auf arena in der BL, CL, PL, SL ...

YannArthus
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Okt 2006, 13:57

YannArthus schrieb:
Werde mich bzgl. Datenrate und 16:9 mal direkt an Premiere wenden, ob Sie beabsichtigen das CL Programm so weiter zu führen.

Ich werde berichten falls ich Antwort erhalte ......



Für interessierte:

Bis Heute (Tag 6) keinerlei Antwort von Premiere.
Kundenservice zum ...
dothedew227
Inventar
#54 erstellt: 06. Okt 2006, 14:17
Falls du das so geschrieben hast wundert mich das nicht wirklich


[Beitrag von dothedew227 am 06. Okt 2006, 14:18 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#55 erstellt: 06. Okt 2006, 14:26

YannArthus schrieb:

YannArthus schrieb:
Werde mich bzgl. Datenrate und 16:9 mal direkt an Premiere wenden, ob Sie beabsichtigen das CL Programm so weiter zu führen.

Ich werde berichten falls ich Antwort erhalte ......



Für interessierte:

Bis Heute (Tag 6) keinerlei Antwort von Premiere.
Kundenservice zum ...


wie gesagt, ich geh davon aus, das die da bei premiere 'nen grooooossen container für " fan - post " auf dem hinterhof stehen haben..
Reeves2000
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Okt 2006, 15:56
Das Bild von Arena fand ich auf ne Röhre echt low per Kabel, da war Premiere Bild klar besser.

Hab jetzt meinen LCD und der deckt das eigentlich noch mehr auf. Sowohl Premiere als auch Arena senden Fussball mit viel zu geringen Raten, so wie das Bild aussieht.Und wenn man bedenkt, dass man dafür Geld bezahlt, ist es eigentlich umso schlimmer.

Wie man bei Arena so schwärmen kann, weiss ich net. Vielleichts liegt es an dem Freitagspiel, was wohl mit vernüftiger Bandbreite gesendet wird. Bin ich mal gespannt nächste Woche.


[Beitrag von Reeves2000 am 07. Okt 2006, 11:01 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#57 erstellt: 06. Okt 2006, 16:14
Danke Reeves. du sprichst mir aus der Seele
Kofler
Stammgast
#58 erstellt: 06. Okt 2006, 17:51

HighDefDoug schrieb:
wie gesagt, ich geh davon aus, das die da bei premiere 'nen grooooossen container für " fan - post " auf dem hinterhof stehen haben..

Ich habe auch schon zwei E-Mails wegen der endgültigen "Einführung" von 16:9 im Sportportal geschrieben. Genug Material gibt es ja. Keine Antworten. Wartzeit: mehrere Monate.
HighDefDoug
Inventar
#59 erstellt: 07. Okt 2006, 12:02

Kofler schrieb:

HighDefDoug schrieb:
wie gesagt, ich geh davon aus, das die da bei premiere 'nen grooooossen container für " fan - post " auf dem hinterhof stehen haben..

Ich habe auch schon zwei E-Mails wegen der endgültigen "Einführung" von 16:9 im Sportportal geschrieben. Genug Material gibt es ja. Keine Antworten. Wartzeit: mehrere Monate. :Y


vielleicht gleich im spam - filter gelandet..!?

@Reeves

vielleicht liegt es an deinem kabel - netz ?? über sat schon mal arena gesehen ??

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#60 erstellt: 07. Okt 2006, 12:08
@all

ich habe jetzt übrigens mal ne umfragehier im selben bereich geschalten, wo ihr voten könnt, wer denn eurer meinung nach das bessere bild hat.. da wird dann sicher eine tendenz deutlicher.

@Mods / Admins

wenn möglich, könnte ja mal jemand von euch, die beiden thread zusammen legen.

MfG HDD
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Okt 2006, 09:34
Empfange premiere/arena über Kabel Deutschland. 16:9 bei arena ist super, Bildquali aber eindeutig gleich schlecht. Und die Kommentatoren... Hansch und Koch hatte ich schon je 2x, unerträglich diese Rentner.
Finde die Show in dem orangen Ball auch nicht so super. Das dämliche Publikum klatscht so begeistert bei den platten Oliver Welke Sprüchen. Da gefiel mir premiere im Stadion und die beiden Trainer des Topspiels in "alle Spiele, alle Tore" deutlich besser.
HighDefDoug
Inventar
#62 erstellt: 08. Okt 2006, 11:48

Roy_Makaay schrieb:
Empfange premiere/arena über Kabel Deutschland. 16:9 bei arena ist super, Bildquali aber eindeutig gleich schlecht. Und die Kommentatoren... Hansch und Koch hatte ich schon je 2x, unerträglich diese Rentner.
Finde die Show in dem orangen Ball auch nicht so super. Das dämliche Publikum klatscht so begeistert bei den platten Oliver Welke Sprüchen. Da gefiel mir premiere im Stadion und die beiden Trainer des Topspiels in "alle Spiele, alle Tore" deutlich besser.


ja das gesamtpaket sollte schon stimmen, da hat mir bei premiere auch immer gut gefallen, besonders die trainer nach den spielen etc. über " kommentatoren " wie hansch braucht man nicht wirklich streiten, katastrophal..
ashopedies
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Okt 2006, 12:09
ich machs mal kurz und knapp:

ich empfange arena und premiere im iesy netz.
premiere bild->mässig, dürftig
arena->für sd gut bis teilweise sehr gut

gesamtkonzept bei arena ist, wie bereits erwähnt, von premiere abgekupfert. wobei ich, in meiner subjektiven meinung, die kommentatoren schon bei premiere schlecht fand. bei arena ist es noch eine idee schlechter. wer aber den kommentar nicht möchte schaltet den ton einfach auf stadionatmosphäre.

alle spiele alle tore bei arena zeigt das was nötig ist. oliver welke mag ich zwar nicht, aber bei premiere war der moderator auch nicht besser. bei premiere war lediglich die traineranalyse angenehmer. die zusammenfassung schau ich mir aber meist in der sportschau an.
HighDefDoug
Inventar
#64 erstellt: 08. Okt 2006, 12:12

ashopedies schrieb:
ich machs mal kurz und knapp:

ich empfange arena und premiere im iesy netz.
premiere bild->mässig, dürftig
arena->für sd gut bis teilweise sehr gut


das ist mir primär am wichtigsten..
Mare_Nostro
Stammgast
#65 erstellt: 08. Okt 2006, 13:18
Die Bildqualität im Kabelnetz wird auch mit Sicherheit davon abhängen ob man das Signal direkt von ish/iesy erhält oder über Kabel Deutschland. Bezogen auf ish ist meine persönliche Beobachtung, daß die Bildqualität bei Arena besser ist als bei Premiere.
Bezogen auf die Kommentatoren, im Gegensatz zur Bildqualität, kann ich nur sagen, daß es hier um das Medium TV geht. Die Bildqualität ist vor allem ausschlaggebend und weniger der Kommentator. Ansonsten gibt es mit Sicherheit auch noch eine Radioübertragung bei den entsprechenden Lokalsendern.
Übrigens ist mir heute morgen noch einmal bei Koblenz gegen Offenbach aufgefallen wie gut die Stadionatmosphäre eingefangen worden ist. Das war tatsächlich großartig!
webzzweb
Neuling
#66 erstellt: 13. Feb 2007, 01:28
Zum Unterschied zwischen Premiere und Arena habe ich folgendes festgestellt.

Hintergrund:
Ich habe aktuell testweise Arena von Premiere freigeschaltet bekommen , da ich ein 5 er Kombi Abo habe.
Ausserdem habe ich ein Arena Abo.

Jetzt konnte ich bei den letzten Bundesliga spielen hin und herzappen.

Ergebnis:
Das Bild über die "echten" Arena Kanale ist deutlich besser als das Bild von Arena Home über Premiere !!!

Der Grund ist warscheinlich das sich bei Premiere (wie früher auch als Sie die Bundesliga noch übertragen haben) alle Spiele einen Kanal und somit auch die Bandbreite teilen !!!
Da habe ich erst wieder gemerkt wie genial das Bild von Arena ist und wie grottenschlecht das Bild von Premiere ist.
Da kann man auch gleich DSF gucken Hat mich früher auf einem Beamer auch schon immer geärgert ... Ist auf einem Plasma auch extrem zu sehen der Unterschied ...

Kann das auch jemand bestätigen ?

Ich bleibe aus diesem Grund beim "doppel" Abo !
Also Premiere für die Filme und Arena für Fußball.
superbiker2001
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Feb 2007, 01:46

webzzweb schrieb:
Zum Unterschied zwischen Premiere und Arena habe ich folgendes festgestellt.

Hintergrund:
Ich habe aktuell testweise Arena von Premiere freigeschaltet bekommen , da ich ein 5 er Kombi Abo habe.
Ausserdem habe ich ein Arena Abo.

Jetzt konnte ich bei den letzten Bundesliga spielen hin und herzappen.

Ergebnis:
Das Bild über die "echten" Arena Kanale ist deutlich besser als das Bild von Arena Home über Premiere !!!

Der Grund ist warscheinlich das sich bei Premiere (wie früher auch als Sie die Bundesliga noch übertragen haben) alle Spiele einen Kanal und somit auch die Bandbreite teilen !!!
Da habe ich erst wieder gemerkt wie genial das Bild von Arena ist und wie grottenschlecht das Bild von Premiere ist.
Da kann man auch gleich DSF gucken Hat mich früher auf einem Beamer auch schon immer geärgert ... Ist auf einem Plasma auch extrem zu sehen der Unterschied ...

Kann das auch jemand bestätigen ?

Ich bleibe aus diesem Grund beim "doppel" Abo !
Also Premiere für die Filme und Arena für Fußball.



Wie das aktuelle Bild bei Fußball über Premiere ist weis ich nicht.Als ich wechseln musste letzten Sommer war ich über die Arenaqualität enttäuscht,die Ubertragung war deutlich schlechter.Das haben auch alle Leute in meinem Umfeld bestätigt,es war bei allen schlechter,unabhängig auch ob das Signal über Kabel oder Satelit empfangen wurde.Und von der absolut oberscheissendreck Berichterstattung von Arena mal abgesehen freue ich mich auf 2008 wo diese Nichtskönner hoffentlich wieder die Übertragungsrechte verlieren.Aber warscheinlich sind die bis dahinn eh Pleite.
.
.
.Wenn ich nur schon die Kammeraführung seh oder die Dummlaberer am Micro wird mir als Fan einfach nur schlecht


[Beitrag von superbiker2001 am 13. Feb 2007, 01:47 bearbeitet]
webzzweb
Neuling
#68 erstellt: 13. Feb 2007, 01:50
Die erste Arena Qualität war echt schlecht. Ungefähr so wie DSF :-)

Aber mitlerweile ist diese Top und Premiere sieht dagegen deutlich schlechter aus.
Daniel_525_24V
Stammgast
#69 erstellt: 13. Feb 2007, 02:45
ne frage nebenbei, ich dachtebis jetzt das Arena was mit premiere zu tun hat

sind das etwa 2 verschiedene anbieter ?
Sven1968
Stammgast
#70 erstellt: 13. Feb 2007, 09:29

superbiker2001 schrieb:
.Wenn ich nur schon die Kammeraführung seh oder die Dummlaberer am Micro wird mir als Fan einfach nur schlecht

Für die Kameraführung kann Arena nichts, die Übertragung wird von Sportcast im Auftrag der DFL produziert.
Bei den Moderatoren sollte man auch schon differerenzieren, viele kommen ja von Premiere, aber bei Leuten wie Hansch oder G.Koch schalte ich auch lieber auf Stadio-Atmo oder (falls vorhanden) den englischen Kommentar um.
BlueSkyX
Inventar
#71 erstellt: 13. Feb 2007, 09:34

Daniel_525_24V schrieb:
ne frage nebenbei, ich dachtebis jetzt das Arena was mit premiere zu tun hat

sind das etwa 2 verschiedene anbieter ?


Jep! Arena gehört zu Unity (u.a. auch ISH) und hat mit Premiere nix zu tun. Premiere vertriebt nur das Arena-Programm mit.
masterD2006
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 13. Feb 2007, 14:47
hallo

fakt ist HD Übertragung ist das beste. Nur halt CL wird mit diesem Standard über Kabel übertragen.

Muss sonst sagen, das die anderen Fussballübertragngen von premiere ein Witz sind, weil schon alleine die übertragung in 4:3 bei einem 16:9 Fernsehen egal ob Röhre oder LCD ist sau schlecht. Und wenn dann noch eine schlechte Bítrate dazu kommt ist bei LCD oder Plasma alles aus.. Pixelparty

das sportportal ist die schlechteste lösung überhaupt wenn mehrere sendungen gleichzeitig laufen ist das grotten schlecht das bild . wenn ich sehe das die premier league in england in HD übertragen wird (siehe werbebanner im stadion) also dann minimum in 16:9 wieso übernimmt premiere diese bild nicht. mit einer HD Kamera ein SD Bild ist doch in Ordnung

das gleiche ist mit der niederländsche liga da ist das wasserzeichen der liga nur halb zusehen und man sieht es wurde ein 4:3 bild daraus gemacht .schlecht richtig schlecht......

als arena aus england übertragen hat da war schön 16:9 und ein sauberes SD Bild nur die spanische liga ist bei abndspielen mmhhhhh das liegt aber glaube ich an dem übertragenen sender aus spanien.....

das alles letzte ist:

Der beste vergleich sehe ich wenn man Montags 2 Liga live schaut zwischen DSF (digital) und arena , was DSF da sendet ist einfach nur schlecht da ist eine wiederholung von spielen in den 80er noch besser also DSF ist für mich aus der Steinzeit schlechtes Bild dafür nur Werbung also da Fussball schauen ist schon eine strafe ........

es geht doch premiere!!!!!!!
als das letzte CL Finale wahlweise in 16:9 lief war es ok oder WM

und da ARD und ZDF schon länger auf 16:9 umgestellt hat und arena auch wieso schafft premiere das nicht

man erwartet eigentlich von einem pay-tv sender was bessonderes das was der durchschnitt nicht hat (man zahlt ja auch dafür)
Sven1968
Stammgast
#73 erstellt: 13. Feb 2007, 15:40

masterD2006 schrieb:
und da ARD und ZDF schon länger auf 16:9 umgestellt hat und arena auch wieso schafft premiere das nicht

Premiere würde es wahrscheinlich schaffen, aber Premiere produziert die Bilder nicht, sondern strahlt sie nur aus.
Produzent für ChampionsTV im DSF und die Premiere-Konferenz ist Plazamedia. Vielleicht sind viele Länder in der UEFA technisch einfach noch nicht so weit, so dass man bei der konservativen Wahl 4:3 geblieben ist, um die Einheitlichkeit des Standards zu wahren.
masterD2006
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 13. Feb 2007, 15:54
ja bei eigenen produktionen aber bei der CL oder aus england das ist bei jedem spiel 16:9 und champions TV ist so schon auf 4:3 und dann noch bei den biterate schwachen DSF oooohhh Gott das habe ich und würde ich mir da nie anschauen.............

also ein sender wie DSF so ein peinliches bild und ein durch werbung peinliche programme


neeee hilfe werbung ok aber nicht während den übertragungen ich glaube die kommentatoren kommen sich auch blöd vor in einem spannenden spiel und nach einer ecke für mannschaft A

die tollen reisegutscheine an zu preisen. Das ist so ein mist das gibt es nicht

da kann man doch direkt fussball im RTL shop übertragen mit walter freiwald als kommentator......... wenn wenigsten das bild top wäre ....
sola
Stammgast
#75 erstellt: 14. Feb 2007, 21:30
das was am wochenende über premiere-sat von arena ausgestrahlt wurde, war ja recht gut und in 16:9. die hd- champ.-spiele sind auch okay, hoffe daß f1 nun auch mal in 16:9 gesendet wird.
bei fußball muß aber definitv hd wieder richtig aktiviert werden und damit ein sportkanal in hd auf den satellit.
kofler will doch das geld aus seinen aktien wieder in premiere investieren - also können wir auf bessere bildqualität hoffen. auf dauer können keine 2 anbieter existieren, da wird es irgendwann zu einer verschmelzung kommen, auch wenn jetzt die selbstständigkeit betont wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildquali Premiere Vs Arena
HighDefDoug am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  38 Beiträge
P7-HD vs. Premiere-HD
HiFi-Frank am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Kabel BW-arena-jetzt Fußball wieder Premiere
itsapio am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  8 Beiträge
Beurteilung der Bildqualität - speziell Premiere Film HD!
dust74 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  13 Beiträge
Arena mit HDTV-Receiver!
MarcoCologne am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  17 Beiträge
Welches CI Modul für Arena & Premiere (2 Smartcards)
mandre am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Premiere hat wieder die Bundesliga !
ilascu am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  307 Beiträge
Premiere HD vs. HD DVD / Bluray
dwthedragon am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  35 Beiträge
SKY HD Sender Bildqualität
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8456 Beiträge
bayern vs. milan
Drappi am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen