Krieg der Welten auf Premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 22:33
Ist bei euch auch so eine miese qualität bei "Krieg der Welten" auf Premiere HD? So eine haufen kries und keine richtige schärfe, mit das schlechteste was auf hd kam.
manfred2401
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 23:00

Bad_Boy_Bill schrieb:
Ist bei euch auch so eine miese qualität bei "Krieg der Welten" auf Premiere HD? So eine haufen kries und keine richtige schärfe, mit das schlechteste was auf hd kam.


hallo,
ja, bei mir auch. Ich habe schon abgeschaltet.
bartriep
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 00:33
Bei mir war das auch...habe schon gedacht das es eventuell an meinen Plasma legen könnte.....aber zum Glück nicht...
Zoork
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 00:42
Sorry aber da kann Premiere ja wohl wirklich nichts für! Hier liegt es eindeutig an den Filtern die der Regisseur eingesetzt hat! Dieser Film sumpft dermaßen in hohem Kontrastwerten ab, schon die DVD ist ein Witz. Zusätzlich ist das Master weichgezeichnet, da nutzt auch kein HD. Es solle eben ein gewisser Look gewahrt werden. Zumindest ist dieser Film ein gutes Beispiel sich nicht die Blu Ray oder HD DVD Version zu kaufen, auf welchem Medium der Film auch immer erscheint.



[Beitrag von Zoork am 20. Nov 2006, 11:43 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 08:31
Lies Dir mal hier die Review durch:
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2005/Krieg_der_Welten_DVD.shtml
Da kann die HDTV Version auch nichts mehr verbessern.

Gruss
bohlman
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 10:08
Genau, der Test trifft den Nagel auf den Kopf!!!
Der Film war wirklich für'n Ar...!!! Und das lag weder an Premiere, noch an irgendeinem HD-Receiver.
Ich habe am Samstag auf Premiere HD Star Wars III gesehen, das war eine Superqualität!!!
Habe mir am Wochenende auch einige Dokus auf Discovery HD angeschaut, u.a. die über San Francisco. Allererste Sahne!!!
Ich bin auf jeden Fall froh, Premiere HD und Discovery HD gebucht zu haben. So kann's weitergehen.

fesmeedy
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 10:51
Na ja. ich habe den film gestern gar nicht ganz zu Ende gesehen. Das Bild war sehr enttäuschend. Nur minimal besser als auf Premiere 1. Bin mal auf King Kong auf Hd gespannt. Kommt Ende Dezember.
Humaxgucker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 11:13
Ich fand es auch zu fortlaufen. Aber der DVD-Review von oben sagt eigentlich alles. Kann Brumiere scheinbar wirklich nichts dazu.

Ich finde übrigens auch, das die Ami-Serien die SAT1 und P7 in HD bringen auch nicht gerade berauschend sind in der Qualität.
Philemon
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 13:34
Ich war nicht so enttäuscht. Habe den Film gesehen, gab ganz gute Effekt mit dem Surround-Sound. Allerdings war Aviator in der Bildqualität um Längen voraus.

Hier kann aber wirklich Premiere (ausnahmsweise) nichts dafür.
Riker72
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2006, 14:13
Ich hatte wieder eine Bildstörung (kurze Stockung/Verpixelung), gerade als die Brücke gesprengt wurde. Hat das auch jemand beobachteh oder lags an meiner Antenne?
Sofasucht
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2006, 16:08
Bildstörung ist mir keine aufgefallen, ansonsten kann ich die Berichte nur bestätigen.
Ach ja, inhaltlich ein Totalausfall IMHO

Roland
mpaxx
Stammgast
#12 erstellt: 20. Nov 2006, 20:43
Der Film ist totaler Schrott, die Effekte zu Beginn des Films beeindruckend...das war's dann auch schon.
miip
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2006, 20:48

Der Film ist totaler Schrott, die Effekte zu Beginn des Films beeindruckend...das war's dann auch schon.


Wenn du das über King Kong gesagt hättest, würde ich dir ja zustimmen aber War of the Worlds ist einfach gut. An den Klassiker kommt das Remake zwar nicht ganz heran aber es ist ein sehr guter Film.
Applebox
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Nov 2006, 21:17
Also bei mir wurde das HD Signal wegen Kopierschutz auf SD gewandelt . Habe das schon öfters gehabt. Kennt Ihr das auch bei Premiere HD - einige Filme werden wegen Kopierschutz gewandelt. Meine Receiver: Pace über HDMI an Panasonic TH-42PV500.
Mary_1271
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2006, 21:50

miip schrieb:

Der Film ist totaler Schrott, die Effekte zu Beginn des Films beeindruckend...das war's dann auch schon.


War of the Worlds ist einfach gut. An den Klassiker kommt das Remake zwar nicht ganz heran aber es ist ein sehr guter Film.



Hallo

Also mir hat "Krieg der Welten", welchen ich aber schon vor Ewigkeiten auf DVD gesehen habe, um Längen besser gefallen als der alte, verstaubte 50er-Jahre-Schinken!
Zugegeben, für die damalige Zeit war es schon erstaunlich. Trotzdem sind sogenannte Remakes, also Neuauflagen alter Filme, sehr oft besser als die alten Klamotten!
Und "Krieg der Welten" gehört ohne jeden Zweifel dazu.

Liebe Grüße
Mary
Sofasucht
Stammgast
#16 erstellt: 20. Nov 2006, 22:01

miip schrieb:

Der Film ist totaler Schrott, die Effekte zu Beginn des Films beeindruckend...das war's dann auch schon.


Wenn du das über King Kong gesagt hättest, würde ich dir ja zustimmen aber War of the Worlds ist einfach gut. An den Klassiker kommt das Remake zwar nicht ganz heran aber es ist ein sehr guter Film.


Über Geschmack läßt sich ja eigentlich nicht streiten aber ich tue es trotzdem gerne:
Es ist halt die Frage ob man Handlung erwartet oder nicht. Denn die einzige Handlung die der Film hat ist die Familiengeschichte und die ist sehr simpel gestrickt und speziell wegen des Jungen auch ziemlich nervtötend.
Bleiben auf der Habenseite gute Effekte und ab und zu Spannung, das ist mir zu wenig. Das Buch hat IMHO auch zuwenig zu bieten und die Thematik reißt heutzutage niemand mehr vom Hocker
Ach ja, King Kong ist auch nicht gut. Viel zu langatmig angelegt und die Actionszenen teilweise völlig absurd.

So, genug gelästert

Roland
pussel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2006, 19:55
Die Bildqualität wurde mit ABSICHT verfremdet und Grobkörnig und Überblendungen dargestrellt. Sollte ja schließlich eine Hommage an den alten Film sein. Also nix mit Fehler. War halt ein Stilmittel des Regesseurs.

Ob man das Gut oder Schlecht findet sei mal dahingestellt.
Schwarzi
Stammgast
#18 erstellt: 24. Nov 2006, 20:36

pussel schrieb:
Die Bildqualität wurde mit ABSICHT verfremdet und Grobkörnig und Überblendungen dargestrellt. Sollte ja schließlich eine Hommage an den alten Film sein. Also nix mit Fehler. War halt ein Stilmittel des Regesseurs.

Ob man das Gut oder Schlecht findet sei mal dahingestellt.


Genauso ist es! Die DVD ist nämlich auch nicht anders.
Superhase
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Nov 2006, 22:34
Hallo,

es hat noch keiner was zu dem HD als SD-Problem gesagt.

Also das Problem mit dem Umschalten von HD auf SD bei Filmen mit HDCP hatte ich auch schon. Pana 42PX60E. Ich habe im laufenden Betrieb die HDMI-Verbindung getrennt, wieder eingestöpselt und schon ging es wieder. War aber erst 2 mal der Fall.

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Direkter Vergleich ORF HD und Premiere HD
hdtvscholli am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  7 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD auf PC
bocomtex am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  8 Beiträge
DEL auf Premiere HD?
Schoki am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
P7-HD vs. Premiere-HD
HiFi-Frank am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD Programme
Ganymed am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Krieg der Sterne HD auf Pro 7
wulliwurm am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966