Hifi-Forum oder Kindergarten?

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 12:58
Hi Leute.

Nach dem Premiere nun auch sein HD-Programm(fast unter
Ausschluß der Öffentlichkeit)gestartet hat,konnte ich fest stellen,
das hier im Forum eine Massenhysterie ausbricht.

Alle die von Premiere berücksichtigt worden sind(die so genannten
Testfahrer kommen sich jetzt wie kleine Schummi's vor)loben diesen
Sender in den hösten Tönen und würden Hr.Kofler am liebsten noch die
Füsse küssen.Früher haben die meisten von Euch,hier im Forum
über Premiere nur rumgemotzt.

Die jenigen von Euch,die nicht"das große Los"gezogen haben,
bekunden dies hier im Forum,mit großer Trauer und würden sich
am liebsten aus dem Fenster stürzen!

Dabei wird High definition von den deutschen Sendern nicht einmal
in der besten Qualität (1080p)ausgestrahlt,sonder nur drittklassig
in 1080i!

Z.Z.Habe ich den Eindruck auf der Interetseite eines Kindergartens,
und nicht der eines Hifi-Forum's zu sein!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 04. Dez 2005, 14:32 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 13:08
Hi,
nimm dir deine Signatur zu Herzen und ALLES wird gut.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 04. Dez 2005, 13:09 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 13:33
Moin,
da geht es hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93080 aber wirklich wesentlich gesitteter zu


[Beitrag von adiclair am 04. Dez 2005, 14:32 bearbeitet]
heroke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 13:41

joachim06 schrieb:

(...)
Alle die von Premiere berücksichtigt worden sind
(...)
Die jenigen von Euch,die nicht"das große los"gezogen haben
(...)


Ja, und dann wären da noch diejenigen, die ihre höchstvertraulichen, wichtigen persönlichen Daten nie an Dritte und schon gar nicht an Premiere weitergeben würden und von daher von vorneherein als "Testfahrer" ausscheiden und gleichzeitig die ach so schlimme Situation bejammern, dass im Gegensatz zum Rest der Welt Deutschland Entwicklungsland in Sachen hochauflösendes Fernsehen ist.

Haben wir derzeit keine wichtigeren Probleme im Land und in der Welt?
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 14:22

Bufobufo schrieb:
Hi,
nimm dir deine Signatur zu Herzen und ALLES wird gut.

Gruß Jan :prost


Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2005, 15:15
@ joachim06,

siehst du, da muß ich selbst schmunzeln.

Warten wir mal ab, was die "Glücklichen" so berichten.
Ich denke da an abgestürzte Receiver, Klötzchenbildung, Tonausfälle, Unsyncronitäten und verwaschene Bilder.

Wahrscheinlich kehrt dann wieder die Normalität ein (Schimpfen statt Füße küssen)!
Töff wi ma ab.

Gruß Jan
BlueSkyX
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2005, 15:15

joachim06 schrieb:
Dabei wird High definition von den deutschen Sendern nicht einmal in der besten Qualität (1080p)ausgestrahlt,sonder nur drittklassig
in 1080i!


Sorry, aber Du liest zuviele Postings von Steff/FanTV/Kammeraman oder wie auch immer der sich hier inzwischen nennt. Erklär mir doch mal bitte was an 1080i drittklassig ist. Und wieso die in 1080p senden sollen, wenn das:

a) nichtmal in den USA gesendet wird (ziehst Du ja so gerne für Vergleiche ran)
b) eh keiner darstellen
c) meines Wissens kein offizieller Standard ist

Sorry, aber all Deine Postings hier im HDTV-Bereich sind ausnahmslos contra HDTV. Warum postest Du dann hier? Um Stimmung zu machen? falls ja, was bringt Dir das?

Und was ist daran schlimm, dass sich die Feldtester über ihre Teilnahme freuen? Meiner Meinung nach völlig verständlich .... Mindestens 1,5 Monate Premiere HD für lau, dazu noch die Möglichkeit Pro7/Sat1 in (teilweise hochskaliertem) HD zu empfangen, als einer der ersten einen brandneuen Receiver zu testen. Ich bin verspielter Technikfreak und freue mich daher über diese Möglichkeit. Auch wenn der Pace Mist sein und Premiere HD nur in mittelmäßiger Qualität senden sollte.

Premiere werde ich sicherlich nicht die Füße küssen. Ich bin denen zwar für die Chance dankbar, aber die müssen erstmal zeigen was sie draus machen und das sie die Versprechungen auch halten können (vorausgesetzt die Receiver-Hersteller halten ihre). danach sehen wir weiter.


[Beitrag von BlueSkyX am 04. Dez 2005, 15:21 bearbeitet]
joeben
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2005, 12:04
Hallo,

das 1080p das beste ist, kann ja wohl keiner bestreiten, allerdings will dafür auch keiner die erforderliche Bandbreite anmieten.

Danach kommt der ewige Streitfall, ist 720p oder 1080i die besser Lösung, hier scheiden sich die Geister, das kommt immer auf sehr viele Faktoren an, hauptsächlich aber wohl auf Qualität der deinterlacer und scaler.

Schon wieder ein Fred ohne Sinn und Ziel, in Zukunft wird hier gelöscht wenn es nutzlose Beiträge sind.

Wenn jemand nicht verstehen kann das sich User ??? über die Aufnahme zum Testerkreis freut kann man wohl auch nicht mehr helfen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich der Kauf von Premiere HD ?
BeS(t)harp am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  18 Beiträge
Premiere HD nicht Synchron
friendsfan am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  17 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Wer von Euch,ist Premiere HD tauglich ?
joachim06 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  33 Beiträge
Premiere HD und andere lustige Fallen
KingK am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  18 Beiträge
Premiere HD gestartet?
Uwe0503 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  2 Beiträge
Premiere HD Sender noch schärfer?
screenpowermc am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  9 Beiträge
Premiere HD Film Helligkeit ...
RiTaNoL am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD Programme
Ganymed am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073