arte Hd planmäßig aufgeschaltet !

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 02:16
Auf Test HD1 5°W 11470V 29760 wurde arte HD planmäßig aufgeschaltet.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 03:33
Jep. Danke!
orionk53
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 11:28
... und sogar mit deutscher Tonspur - finde ich prima.
Danke Scholli für die Info und frohe Weihnachten


Gruß
orionk53
thomey68
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 15:16
Ganztägig ?
hdtvscholli
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 15:21
Ja, aber dabei ist es für Otto-Normalverbraucher schwer ersichtlich, wann es sich um eine echte HDTV-Kette vom Quellmaterial bis zur Ausstrahlung handelt oder nicht.
Dummerweise steht im Loge immer ein HD.
thomey68
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 15:39
Ich muss mal ganz blöd fragen,ist das auf Astra 1a?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 15:59

thomey68 schrieb:
Ich muss mal ganz blöd fragen,ist das auf Astra 1a?

Nö, auf 5° West Atlantic Bird 3
Mark1972
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2006, 17:06
Na sehr clever Ist ja die Sat Position für den deutschen Gebührenzahler
orionk53
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Dez 2006, 17:34

Mark1972 schrieb:
Na sehr clever Ist ja die Sat Position für den deutschen Gebührenzahler




Ist ja auch eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht sondern eher für den französischen - der deutsche Tonkanal kommt halt als Zugabe mit.


Gruß
orionk53
hdtvscholli
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2006, 18:39
Es ist ein französischer HD-Test. Der deutsche Gebührenzahler wird damit gewiss nicht belastet.
Die deutsche Weihnacht findet am Bildschirm noch ein Weilchen in SD statt. Das ist in Entwicklungsländern nun mal so...


[Beitrag von hdtvscholli am 24. Dez 2006, 19:45 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2006, 01:53
Auf diesem Kanal wird jetzt 4 Wochen lang das komplett arte-Programm hochauflösend gesendet,
Das Dumme daran ist nur, dasses, wie schon gesagt, sehr schwer auszumachen ist, bei welchem Beitrag tatsächlich eine komplett "HD-Kette" volle HDTV-Qualität bietet. Im Gegensatz zu Pro7HD und Sat1HD wird durchgängig ein zusätzliches HD neben das normale arte-Logo gesetzt.
Dazu kommen dann auch noch Schaltfehler. Im Moment läuft ein Beitrag mit sehr gutem, vermutlich echtem HD-Quellmaterial. "Die Enthüllung der Bibel", Teil 1, lief eben in korrektem anamorphen 16:9. Der 2.Teil füllt jetzt anamorph nur den mittleren Pillarboxteil aus. Der Zuschauer hat keine Chance das gestauchte Bild zu spreizen, da links und rechts die schwarzen Streifen "mitgesendet" werden. Das arte Logo sitzt rechts oben halb im Bild und halb auf dem rechten Streifen.
O.k. es ist ein Test, und auch arte-Techniker haben ein Recht auf Übungsstunden...


[Beitrag von hdtvscholli am 26. Dez 2006, 01:56 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2006, 02:01
Jetzt eben hat man den Fehler behoben.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Dez 2006, 10:35

hdtvscholli schrieb:
Es ist ein französischer HD-Test. Der deutsche Gebührenzahler wird damit gewiss nicht belastet.
Die deutsche Weihnacht findet am Bildschirm noch ein Weilchen in SD statt. Das ist in Entwicklungsländern nun mal so...

Ganz richtig ist das aber auch nicht... Es ist schon ein Deutsch-Französischer Sender.
http://www.arte.tv/de/alles-ueber-ARTE/der-sender/38976.html

Aber ich bin schon froh, dass sich wenigstens minimal was tut in Sachen HDTV, wie hier bei Arte...
hdtvscholli
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 12:26
Natürlich hast du recht, dass arte ein deutsch-französisches Gemeinschaftsprogrammist.Die Kosten für diesen Transponder auf 5°W sind wohl aber doch technischein rein französisches Problem.
AmericanGod
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 21:11
Wird Arte HD auch auf astra 19,2 in HD senden???
hdtvscholli
Inventar
#16 erstellt: 28. Dez 2006, 13:56
Z.Z. sind beide HD-Testkanäle auf 5°W mit dem Humi nicht zu empfangen. Wie sieht's bei Homecast, Pace und Philips aus ?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Dez 2006, 15:20

hdtvscholli schrieb:
Z.Z. sind beide HD-Testkanäle auf 5°W mit dem Humi nicht zu empfangen. Wie sieht's bei Homecast, Pace und Philips aus ?

Ja, kein Signal auch bei mir.
hdtvscholli
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 14:37
Jetzt wieder o.k.
hdtvscholli
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2007, 15:05
Nach 8 Tagen Störung geht jetzt arte HD endlich wieder.
Wolle_T
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jan 2007, 16:46
Hai,
wieso steht eigentlich bei kingofsat immer noch
Arte HD auf Hotbird ? da isser doch nicht zu kriegen.
Ich foppe mich, weil ich nun schon einen Motor habe,
aber 5° West wegen eines blöden Nachbarhauses nicht kriege.

Grüße
redtuxi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Jan 2007, 16:57

Wolle_T schrieb:
Hai,
wieso steht eigentlich bei kingofsat immer noch
Arte HD auf Hotbird ? da isser doch nicht zu kriegen.
Ich foppe mich, weil ich nun schon einen Motor habe,
aber 5° West wegen eines blöden Nachbarhauses nicht kriege.

Grüße

Aber bei mir steht Arte HD doch schon lange drin...

Jetzt kommt der Doping-Prozess bei Juventus Turin auf Arte HD.

Bei mir ist leider auch ab ca. 5°W beginnend ein Garagendach und in Richtung Osten bei Astra3 eine haushoher hässlicher Baum... Und komme nicht weiter in beide Richtungen. Vielleicht hole ich noch mal Unkraut-Ex für den Baum...


[Beitrag von redtuxi am 04. Jan 2007, 17:00 bearbeitet]
Wolle_T
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jan 2007, 17:12
Hai,

ich meinte ja nur, dass Arte HD "zusätzlich" immer
noch bei kingofsat als frei empfangbar auf hotbird
aufgelistet ist.

Astra 3 kriege ich zum Glück. Aber vieles andere nicht,
wegen wegzusprengenden Häusern und Eichen !!
Was sollen 30 Meter hohe Eichen in einem allgemeinen
Wohngebiet, in dem ICH fernsehen will ?
Muss alles weg !

Grüße
hdtvscholli
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2007, 21:32
Z.Z. echtes HD-Quellmaterial. Herrliche Unterwasseraufnahmen!
redtuxi
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Jan 2007, 01:17
Schaut mal hier zum Thema Arte in HDTV in Zukunft:

http://www.arte.tv/de/suche/1279762.html


Im Laufe des Jahres 2008 soll der Sendebetrieb auf HDTV umgestellt werden. Dieser geplanten Umstellung auf HDTV ist daher im unterbreiteten Dienstleistungsangebot Rechnung zu tragen. Bei der Kalkulation sämtlicher Investitionen ist ferner das Ziel der Implementierung einer HDTV-Umgebung in Multikanal-Technik zu berücksichtigen. In der ersten Phase des Umstellungsprozesses soll bereits vor Ende des Jahres 2007 die Produktion im Format 16:9 ermöglicht werden. Der Auftragnehmer muss Eigentümer des gesamten Betriebsmaterials sein.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
arte HD wieder da, aber.
hdtvscholli am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Arte in HD?
schmitz.rene am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
TVNorge HD aufgeschaltet !
hdtvscholli am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  17 Beiträge
Fashion TV HD aufgeschaltet !
hdtvscholli am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
DR HD aufgeschaltet !
hdtvscholli am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  8 Beiträge
Sky Christmas HD aufgeschaltet !
hdtvscholli am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
ARTE HD UND METROPOLIS HD
t1e am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  38 Beiträge
arte HD Test beendet
hdtvscholli am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
RT HD auf Astra 19° Ost aufgeschaltet
HD-Freak am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
E! Entertainment HD bei Sky aufgeschaltet
joachim06 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083