Ein Appell an die Plasma Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
raoul2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 17:42
Hallo,

lest euch bitte zunächst noch den thread "HD fernseher wegwerfen?" durch,
bevor ihr euch mit diesem Artikel befasst.
--->(eher den 2ten Teil in dem leider der Konflikt zwischen LCD und Plasma Besitzern im Vordergrund steht)

und jetz ein Beispiel:
Vielleicht, seid ihr schon einmal in der Situation gewesen, dass sich ein guter Freund von euch, einen Gebrauchsgegenstand gekauft hat, dessen Preis-Leistungs Verhältniss nicht den eigentlichen Erwartungen entsprochen hat. Das wisst ihr beide doch dein Freund, eben weil er eine Menge Geld ausgegeben hat, möchte den Fehltritt sowohl vor sich als auch vor anderen nicht zugeben. Somit verteidigt er sich krampfhaft, allerdings Sinnlos.

Soll bei mir ja nicht anders sein, aber BITTE ihr Plasma Besitzer, nun gebt es endlich zu!"
einige hatten ja schon gute ideen, beispielsweise eure Geräte als Heizung zu benutzen...

Ich möchte niemanden angreifen und sollte somit diesen Thread den zweitnamen "Ein Appel an die LCD Besitzer" geben,
denn auch LCDs sind bekanntlich nicht Fehlerlos.

Frohe Weihnacheten und ein gesegnetes Fest,
Raoul2
Jacky_Lee
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 17:44
Ich ziehe den LCDs neue Plasmas vor.. in eigentlich allen sachlagen.

und heizung? die fressen in dunkleren szenen weniger als LCD..
da die Pixel einzeln angesteuert werden und selbst leuchten.
außerdem hat man bei Plasmas nich das problem der reaktionszeit
hansi1234567
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 17:48

raoul2 schrieb:
Hallo,

lest euch bitte zunächst noch den thread "HD fernseher wegwerfen?" durch,
bevor ihr euch mit diesem Artikel befasst.
--->(eher den 2ten Teil in dem leider der Konflikt zwischen LCD und Plasma Besitzern im Vordergrund steht)

und jetz ein Beispiel:
Vielleicht, seid ihr schon einmal in der Situation gewesen, dass sich ein guter Freund von euch, einen Gebrauchsgegenstand gekauft hat, dessen Preis-Leistungs Verhältniss nicht den eigentlichen Erwartungen entsprochen hat. Das wisst ihr beide doch dein Freund, eben weil er eine Menge Geld ausgegeben hat, möchte den Fehltritt sowohl vor sich als auch vor anderen nicht zugeben. Somit verteidigt er sich krampfhaft, allerdings Sinnlos.

Soll bei mir ja nicht anders sein, aber BITTE ihr Plasma Besitzer, nun gebt es endlich zu!"
einige hatten ja schon gute ideen, beispielsweise eure Geräte als Heizung zu benutzen...

Ich möchte niemanden angreifen und sollte somit diesen Thread den zweitnamen "Ein Appel an die LCD Besitzer" geben,
denn auch LCDs sind bekanntlich nicht Fehlerlos.

Frohe Weihnacheten und ein gesegnetes Fest,
Raoul2



Ich bin von 2 LCD´s auf 2 Plasmas gewechselt.
Ich konnte die LCD´ s einfach nicht mehr ertragen.
raoul2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 18:19
Naja für alle die das jetz nicht ganz verstanden haben:

in Bezug auf die Bewertung von LCD bzw Plasmas ist mein Artikel völlig objektiv..

meine vermeintliche Meinung soll lediglich einen Denkanstoß geben.

In dem Artikel "HD fernseher verschrotten" oder wie er auch heißt, geht es lediglich darum die Nachteile den gegnerischen Partei , sei es Plasma oder LCD herrauszustellen um damit besser da zu stehen.

Dabei ist doch gar nicht daran zu zweifeln das beide Arten der Technik Vor und NAchteile haben...

und jetz komm bitte nochmal einer:
Aber LCDs haben nen viel besseren Blickwinkeeeel!


bis dann, raoul2

Ps. am besten wa ja dieser völlig "objetive" Link
http://www.plasma-lcd-fakten.de/
--->damit würde ich meine Argumentation auch belegen:D
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 18:55

raoul2 schrieb:
Ps. am besten wa ja dieser völlig "objetive" Link
http://www.plasma-lcd-fakten.de/
--->damit würde ich meine Argumentation auch belegen:D:D


Natürlich ist der Link objektiv, da stehen ausschließlich Fakten die durch logische Argumente, technische Daten der führenden Hersteller und unabhängige Studien belegt werden. Wieviel objektiver soll es denn noch sein? An der Objektivität dieser Website könnten sich hier einige noch ein Beispiel nehmen, die meist nur ihre eigene (subjektive) Meinung vertreten.

Pansonic stellt übrigens auch LCDs her, die werden also schon wissen von was sie reden.


[Beitrag von Onkel_Schnitzel am 24. Dez 2006, 18:56 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 19:05
hansi1234567 schrieb:

Ich bin von 2 LCD´s auf 2 Plasmas gewechselt.
Ich konnte die LCD´ s einfach nicht mehr ertragen.


Hi

Lustig Ich auch..... mit meinem jetzigen Gerät(Plasma) bin ich ganz und voll zufrieden.


Tolle Farben - Kontrast - Tiefenschärfe- Schwarzwert... Das alles schafft kein LCD.

Die sind vom Bild her eher Matt



LCD........ nein danke!!!


Gruß
Chris
hansi1234567
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 20:42

itsapio schrieb:
hansi1234567 schrieb:

Ich bin von 2 LCD´s auf 2 Plasmas gewechselt.
Ich konnte die LCD´ s einfach nicht mehr ertragen.


Hi

Lustig Ich auch..... mit meinem jetzigen Gerät(Plasma) bin ich ganz und voll zufrieden.


Tolle Farben - Kontrast - Tiefenschärfe- Schwarzwert... Das alles schafft kein LCD.

Die sind vom Bild her eher Matt



LCD........ nein danke!!!


Gruß
Chris


Vollkommen Deiner Meinung
Auch wenn Du BBC HD mit einer Multi kriegen willst. (Scherz)

Ich habe meine Panasonic Plasma schon gegen Pioneer und Samsung Plasamas usw. getestet.
I Love Panasonic Plasmas
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Dez 2006, 21:42

raoul2 schrieb:
Ps. am besten wa ja dieser völlig "objetive" Link
http://www.plasma-lcd-fakten.de/
--->damit würde ich meine Argumentation auch belegen:D:D

Was ist das denn für ein Propaganda-Material? Wenn ich an meinem LCD den Kontrast und die Helligkeit auch so hoch schraube, wie auf den Fake-Bilder, habe ich auch so eine blasse graue Suppe...

Die Nachteile wurden wohl mit Absicht vergessen. Um mal richtig Öl ins Feuer zu gießen:
- kürzere Leuchtdauer ==> Also schlechteres Farbbild nach kurzen Jahren sichtbar
- Einbrenngefahr von Logos oder 4:3-Bild
- sehr hoher Stromverbrauch

Frohes Fest!
-horn-
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 00:13
moien,

mal ganz ehrlich, es muss jeder ganz alleine wissen, welche vorteile man nutzen will und welche nachteile man sich gefallen lassen kann, danach sollte man aussuchen, und nicht nachdem, was einige hier versuchen einigen einzureden. es haben zwar viele recht, aber zwanghaft welche zu missionieren, nur um seine eigene entscheidung damit noch ein wenig mehr zu rechtfertigen ist doch total falsch am platz.

es muss jeder aus den vor und nachteilen eine eigene entscheidungsmatrix machen und nach dem persönlichen ergebnis dann das kaufen, wo man den besten sinn drin gesehen hat oder man lässt es.

bei mir ist das so, dass mich das einbrennen am plasma sehr stört, weil ich viel fernsehe und daher die ganzen vorteile die die plasmas haben nicht mehr beachte. wenn ich nur dvds sporadisch sehen würde wäre die sache anders, aber bei meinem tv konsum hab ich mich für nen lcd entschieden, auch wenn ich mir damit nachteile wie mehr beschränkten sichtwinkel oder mattere farben, oder was weiss ich noch damit einhandle.

so sollte jeder das abwägen, wie will ich das gerät nutzen, welche vorteile WILL ich haben und welche nachteile kann ich akzeptieren oder tolerieren. aber auf keinen fall auf kaufempfehlungen hier im board hören oder noch weniger auf verkäufer im laden. nichts gegen euch hier, eure meinungen sind wichtig, aber nur weil jemand sagt, dass er sich aus denen und welchen gründen für diese technik entscheiden hat muss das nicht auch zwangläufig bei mir so der fall sein. die auflistung der vor und nachteile sind sehr willkommen, den letzten schritt muss jeder selber tun. ich find das echt gut, dass es beide technikclen gibt, und bald noch mehr kommen, so dass es für jeden erdenklichen fall das bessere gibt (ein technik für alle fälle wird es nie geben).

also versucht bitte nicht durch solche threads irgendwen von irgendwelchen standpunkten zu überzeugen, gerade auch nicht mit links zu externen seiten, wo große firmen dahinterstecken, die solche produkte bauen (auch wenn die die andere technik ebenfalls bauen, aber man auf der seite nichts davon merkt).


also offen an die sache herangehen, aber selber denken. BIIIITTTEEE! okay?


grüße, Andreas
SuperMajo
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 14:34
Ich habe auch lange gebraucht um mich zu entscheiden.
Habe mir in einem Fachgeschäft mit ordentlicher Verkabelung (nicht Media Markt oder Saturn) beide Techniken angesehen und musste einsehen: das bessere Bild liefert Plasma. Wegen der Nachteile (Einbrennen und Stromverbrauch) war ich mir nicht sicher, aber die LCD-Bilder sahen damals (vor ca. 1 Jahr) eben deutlich schlechter aus. Daher fiel meine Wahl dann auf den Pioneer PDP 436XDE.

Auf der Pioneer Homepage wurde gerade ein aktueller Test veröffentlicht, in dem Privatleute unter Heimbedingungen beide Techniken verglichen haben...
hansi1234567
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2006, 15:29

SuperMajo schrieb:
Ich habe auch lange gebraucht um mich zu entscheiden.
Habe mir in einem Fachgeschäft mit ordentlicher Verkabelung (nicht Media Markt oder Saturn) beide Techniken angesehen und musste einsehen: das bessere Bild liefert Plasma. Wegen der Nachteile (Einbrennen und Stromverbrauch) war ich mir nicht sicher, aber die LCD-Bilder sahen damals (vor ca. 1 Jahr) eben deutlich schlechter aus. Daher fiel meine Wahl dann auf den Pioneer PDP 436XDE.

Auf der Pioneer Homepage wurde gerade ein aktueller Test veröffentlicht, in dem Privatleute unter Heimbedingungen beide Techniken verglichen haben...



Mein Plasma ist schon Stundenlang auf dem selben Bild gelaufen 20 in etwa (Schüssel ausrichten)
Da brennt sich rein gar nichts ein.


[Beitrag von hansi1234567 am 25. Dez 2006, 15:30 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#12 erstellt: 25. Dez 2006, 17:03

redtuxi schrieb:

raoul2 schrieb:
Ps. am besten wa ja dieser völlig "objetive" Link
http://www.plasma-lcd-fakten.de/
--->damit würde ich meine Argumentation auch belegen:D:D

Was ist das denn für ein Propaganda-Material? Wenn ich an meinem LCD den Kontrast und die Helligkeit auch so hoch schraube, wie auf den Fake-Bilder, habe ich auch so eine blasse graue Suppe...

Die Nachteile wurden wohl mit Absicht vergessen. Um mal richtig Öl ins Feuer zu gießen:
- kürzere Leuchtdauer ==> Also schlechteres Farbbild nach kurzen Jahren sichtbar
- Einbrenngefahr von Logos oder 4:3-Bild
- sehr hoher Stromverbrauch

Frohes Fest!


Hi,
ich hab mir den Bericht durchgelesen, alle aufgeführten Nachteile wurden erwähnt.

Ich selbst habe auch einen Plasma von Panasonic u. habe mehere LCD´s im Vergleich gesehen, auch mit Zuspielung v. Blu ray Playern.

Plasma ist hier unerreicht!

Allenfalls die teuren Philips LCD´s kommen da noch einigermaßen mit.
themrock
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2006, 16:43
Meine Meinung ist folgende:
ich habe beide Typen in Gebrauch.
Als Plasma einen ca. 3 Jahre alten Pioneer und als LCD einen 2 Monate alten Toshiba.
- Beide sind bei schlechtem Inputmaterial einem Röhrenfernseher unterlegen, bei gutem Inputmaterial (DVD bzw. DVB-S bei Sendern mit höherer Obertragungsrate) dem Röhrenfernseher weit überlegen.
- Für entspanntes Filme gucken mittels DVD bevorzuge ich eindeutig den Plasma, da wesentlich plastischeres und schöneres Bild,eher wie im Kino.
- Für Sportsendungen und Zocken mit der XBox360 bevorzuge ich den LCD,da keine Nachzieher.

Zum Stromverbrauch,ist mir ehrlich wurscht,habe aber irgendwo gelesen, daß da insgesamt kein Unterschied zwischen den Typen sein soll

Zum Einbrennen von Plasmas,würde ich sagen,ist bei normalen Gebrauch kein Thema, ich kann natürlich irgendwelche extremen Konstellationen fahren und es mutwillig provozieren.

Wärmeentwicklung, ist bei beiden gegeben.
bohlman
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 19:09
@ redtuxi
@ all

So, nun mal zu Deinen Aussagen:

1. Panasonic gibt 60000 Betriebsstunden an, bis das Bild die Hälfte der ursprünglichen Heligkeit/Kontrast erreicht hat. Wie lange gibt Dein Hersteller an (20000 - 30000 Stunden)?!

2. Blödsinn, zumindest was den Panasonic TH-42PV60E angeht.


3. So, so, wenn Du bei o.g. Pana "PowerSave" aktivierst, wird der Spitzenweißwert heruntergesetzt, was Du in der Praxis aber garnicht bemerkst. Der maximale Stromverbrauch liegt dann bei 130 Watt!!!
Wieviel Strom verbraucht Dein LCD-Fernseher?!


Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben.


[Beitrag von bohlman am 26. Dez 2006, 19:10 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 20:54

bohlman schrieb:
@ redtuxi
@ all

So, nun mal zu Deinen Aussagen:

1. Panasonic gibt 60000 Betriebsstunden an, bis das Bild die Hälfte der ursprünglichen Heligkeit/Kontrast erreicht hat. Wie lange gibt Dein Hersteller an (20000 - 30000 Stunden)?!

2. Blödsinn, zumindest was den Panasonic TH-42PV60E angeht.


3. So, so, wenn Du bei o.g. Pana "PowerSave" aktivierst, wird der Spitzenweißwert heruntergesetzt, was Du in der Praxis aber garnicht bemerkst. Der maximale Stromverbrauch liegt dann bei 130 Watt!!!
Wieviel Strom verbraucht Dein LCD-Fernseher?!


Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben. :D

Mein kleiner 32" LCD benötigt ca. zwischen 140 und 150 W im Normalbetrieb. Also nicht mit powersave geschummelt. Gemessen mit einem Messgerät von meinem Stromlieferanten...

Die Angaben der Hersteller sind so wahr, wie Kühe Eier legen können. Auch LCDs saugen schon viel zu viel, da stimme ich auch zu.

Mein LCD-Hersteller gibt auch 8ms Reaktionszeit für das LG/Philips-Panel an... wir wissen alle, dass das so nicht stimmt und in der Realität Unsinn ist, obwohl ich aber keine Schlieren habe... ==> Ergo: Glaub nicht alles, was die schreiben oder deren Marketing-Abt. versuchen zu verbreiten...

Im Normalbetrieb saugt ein Plasma einfach mehr, manche Marken-Geräte nicht all zu drastisch, aber bei voller Farbpracht und Kontrasten eben mehr und wenn es nur 20 W sind. Es sind auch nicht alle Plasmas ein sauguter Panasonic, sondern es gibt auch No-Name-Schrott aus China, Amoi und wie sie alle jetzt heißen, da sind 280-300 Watt keine Seltenheit bei einer feurigen DVD in vollem Farbumfang. Und das ist einfach zuviel...

Das wurde in der c't schon nachgemessen, in anderen Magazinen und 100x bestätigt und hier beim Hifi-Regler auch etwas kompliziert und dämlich gemessen, weil die Nasenbären nicht gleichgroße Geräte genommen haben:

http://www.hifi-regl...omverbrauch-test.php
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,436024,00.html
http://hardware.thgw...t_besser_/page9.html

Zudem vergessen wir hier die größere Gefahr von dem Einbrennen, das bei Plasmas enorm hoch ist, bei LCDs ein Tabu ist...

Grüße,
Marcus
hansi1234567
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2006, 01:45
[quote="redtuxi"][quote="bohlman"]@ redtuxi
@ all


Zudem vergessen wir hier die größere Gefahr von dem Einbrennen, das bei Plasmas enorm hoch ist, bei LCDs ein Tabu ist...

Grüße,
Marcus[/quote]






Wozu gibt es Pixelverschiebung beim Plasma???
'Mein teuerer Panasonic hats nicht aber mein billiger SEG Plasma hats.
Wie gesagt den billigen habe Ich schon mindestens 20 Stunden mit dem gleichen blau-weißen Hindergrundbild vom DSR9005 laufen lassen zwecks ausrichten und da ist absolut nichts eingebrannt.
Ich habe keine Kühltruhe,drum habe Ich lieber 2 Plasmas wie 2 LCD´s.


[Beitrag von hansi1234567 am 27. Dez 2006, 01:46 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2006, 01:56
Hat der Panasonic nicht dieses fürchterliche Sirren? Davon haben jetzt schon so viele berichtet.

Wie schaut's eigenlich mit einem Rückpro aus?
Diego1912
Inventar
#18 erstellt: 27. Dez 2006, 02:00

klaus_moers schrieb:

Wie schaut's eigenlich mit einem Rückpro aus? ;)

Naja, kommt auf die Technik an. Ob man nun nen ollen Röhrenrückpro oder einen SXRD (D-ILA) oder DLP oder LCD hat spielt schon eine nicht ganz unerhebliche Rolle
klaus_moers
Inventar
#19 erstellt: 27. Dez 2006, 02:11
Sagen wir mal der Sony KDS oder KDF...
Diego1912
Inventar
#20 erstellt: 27. Dez 2006, 02:23

klaus_moers schrieb:
Sagen wir mal der Sony KDS oder KDF...

der KDS kostet mal eben das Doppelte, hat laut User Berichten folgende Vorteile (aus den Infos in den Sammeltthreads):
+Leiserer Lüfter
+Besserer SW + bessere Iris
+Bessere Farben, nicht so kalt wie die des KDF
+Full-HD
+5" mehr
+kein Raster, kein Altern der Panel

Ob dich der Lüfter stört, keine Ahnung, Ich konnte das Teil bis jetzt nur im MM sehen, aber die Testberichte und Usermeinungen sind ja bei Shadingfreien Geräten durchweg positiv. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den KDS jedem anderen gerät in der Größe vorziehen.
Das Lüftergeräusch soll auf jeden fall leiser sein als das der Xbox 360. Und es ist nicht hochfrequent, ich denke mal die verbauen da leise 80mm-Lüfter so wie das auf den Photos aussieht....


[Beitrag von Diego1912 am 27. Dez 2006, 02:24 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2006, 13:32

klaus_moers schrieb:
Hat der Panasonic nicht dieses fürchterliche Sirren? Davon haben jetzt schon so viele berichtet.

Wie schaut's eigenlich mit einem Rückpro aus? ;)



Also Ich hör nichts.
Und Ich habe das Ding im Schlafzimmer.


Also den KDS habe Ich auch schon im MM gesehen.
Ist auf jedenfall besser wie die alte Sony Generation.
Ist mir etwas zu Dunkel das ganze.

Aber mein Plasma gefällt mir trotzdem besser.


[Beitrag von hansi1234567 am 27. Dez 2006, 13:32 bearbeitet]
Diego1912
Inventar
#22 erstellt: 27. Dez 2006, 15:41
Es gibt hier im Forum 2 (3?) Besitzer, die vorher den pana PV60 hatten und den nicht mehr geschenkt haben wollen. Und die konnten außerhalb von Neonlicht und schlechten kalibrierungen testen. Klar sieht alles andere außer LCD im Neonlicht schlecht aus.
Der Blickwinkel hängt auch mit der Helligkeitsabstrahlung zusammwn, das erklärt koolKolo im KDS-Thread immer wieder
hansi1234567
Inventar
#23 erstellt: 27. Dez 2006, 18:59

Diego1912 schrieb:
Es gibt hier im Forum 2 (3?) Besitzer, die vorher den pana PV60 hatten und den nicht mehr geschenkt haben wollen. Und die konnten außerhalb von Neonlicht und schlechten kalibrierungen testen. Klar sieht alles andere außer LCD im Neonlicht schlecht aus.
Der Blickwinkel hängt auch mit der Helligkeitsabstrahlung zusammwn, das erklärt koolKolo im KDS-Thread immer wieder :D




Ich habe den Pana PV60 (Ohne wenn und aber begeistert).
Hatte vorher einen Thoshi 42 LCD (Grusel Grusel)


itsapio
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2006, 20:33

hansi1234567 schrieb:
Ich habe den Pana PV60 (Ohne wenn und aber begeistert).
Hatte vorher einen Thoshi 42 LCD (Grusel Grusel)


Hallo

Und ich hatte einen Sony KLV-L30 MX (Grusel )

Und danach einen Sony KLV-L 32 MRX1 ( Super Grusel )
Sony konnte nach 4 Rep. einen Gerätefehler nicht nachbessern (Gerät gewandelt)


SO-NY


Das war das beste was mir je passieren konnte. Kompletter Kaufpreis nach 6 Monaten zurückerstattet

Danach den 505er von pio gekauf. Weltklasse zverlässig Spitzengerät- heute noch

I love Plasma

Gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 27. Dez 2006, 20:57 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#25 erstellt: 27. Dez 2006, 20:54
Panasonic PV 500, das wohl schönste Gerät meiner Meinung nach, steht dem PV 60/600 in nix nach.

Für mich kommt kein LCD in Frage, höchstens zum zocken, aber auch da muß erst was besseres kommen. XBox 360 per VGA ein Traum, Premiere HD dazu, ich genieße HD also schon in vollen Zügen.
klaus_moers
Inventar
#26 erstellt: 27. Dez 2006, 23:00

Diego1912 schrieb:
Es gibt hier im Forum 2 (3?) Besitzer, die vorher den pana PV60 hatten und den nicht mehr geschenkt haben wollen. Und die konnten außerhalb von Neonlicht und schlechten kalibrierungen testen. Klar sieht alles andere außer LCD im Neonlicht schlecht aus.
Der Blickwinkel hängt auch mit der Helligkeitsabstrahlung zusammwn, das erklärt koolKolo im KDS-Thread immer wieder :D


Hi,

so - dann frage ich mal nach: Welche User?

und ...'nicht mehr geschenkt haben wollen...' ist doch übertrieben, oder?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Dez 2006, 23:11

blauesmuenchen schrieb:
Für mich kommt kein LCD in Frage, höchstens zum zocken, aber auch da muß erst was besseres kommen. XBox 360 per VGA ein Traum, Premiere HD dazu, ich genieße HD also schon in vollen Zügen.

Dann brennt wohl das HUD bei Ego-Shootern ein, oder?
MichaelK2
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Jan 2007, 17:13
oh man, jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden

Ich habe derzeit einen Samsung LE32R31S und lese immer wieder Berichte zu dem Plasma Panasonic TH-42V60 (oder wie genau )

Bin echt am überlegen, ob ich trotz erst dem einen Jahr Lebensdauer den mein Samsung jetzt hat, zu wechseln.

Ich zocke gerne XBox360 und nutze das dazugehörige HD DVD Laufwerk und schaue sonst auch massig DVD's.

Wie ist sonst das übliche normale PAL Bild von Pro7, RTL etc. im Vergleich mit einem LCD?

Achja, was ich auch noch beiläufig erwähnen sollte, in meinem Fernsehzimmer ist es meist dunkel... Also niemals volles Sonnen- oder/und Tageslicht.
Diego1912
Inventar
#29 erstellt: 01. Jan 2007, 17:27

klaus_moers schrieb:


so - dann frage ich mal nach: Welche User?

und ...'nicht mehr geschenkt haben wollen...' ist doch übertrieben, oder? ;)

KoolKolo zum Beispiel, aber das kannst du selber suchen

Er war sehr unzufrieden wegen Einbrennen und dem Nachleuchten, deswegen wollte er ihn nicht mehr.
klaus_moers
Inventar
#30 erstellt: 01. Jan 2007, 17:36

Diego1912 schrieb:

klaus_moers schrieb:


so - dann frage ich mal nach: Welche User?

und ...'nicht mehr geschenkt haben wollen...' ist doch übertrieben, oder? ;)

KoolKolo zum Beispiel, aber das kannst du selber suchen

Er war sehr unzufrieden wegen Einbrennen und dem Nachleuchten, deswegen wollte er ihn nicht mehr.


Ich dachte, Einbrennen ist beim Pana nicht mehr angesagt. Er hat doch eine Pana TH42PV60 wie ich mitbekommen habe. Leider habe ich bisher noch keinen echten Vergleich von ihm finden können. Selbst nachfragen half nicht.

Diego1912
Inventar
#31 erstellt: 01. Jan 2007, 17:45

klaus_moers schrieb:

Ich dachte, Einbrennen ist beim Pana nicht mehr angesagt. Er hat doch eine Pana TH42PV60 wie ich mitbekommen habe. Leider habe ich bisher noch keinen echten Vergleich von ihm finden können. Selbst nachfragen half nicht.

:angel

Ich finde es auch nicht mehr, komisch. Scheint es gut versteckt zu haben, oder die Panasonic-Hacker haben sich hier eingeschlichen
Es war aber da, ich suche jetzt einfach mal weiter.
Edit: http://www.hifi-foru...293&postID=1205#1205

Ist zwar nur die halbe Miete, aber man findet sicher mehr.


[Beitrag von Diego1912 am 01. Jan 2007, 17:51 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#32 erstellt: 01. Jan 2007, 19:57
Hallo Diego,

das war aber nett von Dir.

Nur findet man leider nicht hinreichend Informationen zu dem Thema. Ähnlich ist es mir auch ergangen.

Ich habe das Gefühl, dass bei dem Thema auch sehr einseitig berichtet (suggeriert) wird. Aber wenn auch nachfragen nicht mehr erwidert wird, dann kann einem schon das Gefühl erschleichen.

MichaelK2
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Jan 2007, 20:29
Weiß vielleicht zufällig den derzeitigen Preis wie er im Media Markt angeboten wird?

Morgen gibt es ja 19 % drauf
Und ich bin echt scharf drauf auf die Kiste
klaus_moers
Inventar
#34 erstellt: 01. Jan 2007, 21:18
Die Preise im MM sind nicht einheitlich. Ausserdem immer Nettopreise vergleichen, nicht Rabatte!
Onkel_Schnitzel
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Jan 2007, 23:46

MichaelK2 schrieb:
Wie ist sonst das übliche normale PAL Bild von Pro7, RTL etc. im Vergleich mit einem LCD?

Achja, was ich auch noch beiläufig erwähnen sollte, in meinem Fernsehzimmer ist es meist dunkel... Also niemals volles Sonnen- oder/und Tageslicht.



Schwer zu sagen. Grundsätzlich holt der Panasonic sicher das maximale an TV-Qualität aus den Sendern raus, aber viele Privatsender haben von Haus aus schon eine schlechte Qualität (DSF zB). Wenn du von einem 32"-LCD auf einen 42"-Plasma umsteigst kann es durchaus sein, dass dir das TV-Bild schlechter vorkommt, einfach weil der Panasonic die schlechte Senderqualität gnadenlos aufdeckt und weil das Bild ja auf einer noch größeren Fläche als bei deinem LCD gezeigt wird. Grundsätzlich macht der Pansonic aber jeden Samsung LCD aus der R-Serie platt. Ich wollte mir damals auch erst einen R72 holen bevor mir im Mediamarkt der Panasonic aufgefallen ist.

Wenns in deinem Zimmer recht dunkel ist ist das gut so. Dann kannst du den Kontrast am Plasma sehr weit runterregeln (was man aber sowieso sollte) und er nutzt sich dann weniger ab, falls man das überhaupt wahrnehmen kann...

Wenn du den Panasonic bei einem Internethändler bestellst kannst du den innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, du kannst ihn dir theoretisch also einfach mal liefern lassen und neben deinen LCD stellen. Denk auch dran dass du den Plasma immer hochkant transportieren musst, falls du dir den wirklich im MM holen willst.
MichaelK2
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Jan 2007, 23:53
@Onkel_Schnitzel

na das ist doch mal ne Antwort wie ich sie lesen wollte
Das mitn Transport hab ich mir schon durchgelesen, hätte einen Transporter inkl Gurts etc da
Das käme dann sowieso in Frage.

Ich habe halt zudem noch das alte R31S Modell, der eh nochmal zwecks 800:1 Kontrast schon weit weg ist von den jetzigen Modellen bei LCD.

Ich werd auf jeden Fall morgen mal beim örtlichen Media Markt mich schlau machen und sollte nicht der Fall sein das der da vorrätig ist, kann man auch per Internet ja bestellen. Mal sehen.
Mein Samsung ist fast schon verkauft, möchte ich auch lieber bevor ich mir nen neuen anschaffe.

Was ich aber so lese, im Bezug auf PAL Bilder, sollte der TH42PV60 dennoch in Sachen Qualität über meinem Samsung liegen.
Was ich dann gerne mal sehen würde, wäre ein HD DVD Film dann auf dem 42er, lecker lecker
schmuserle22
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 02. Jan 2007, 01:25
HI HI

Also ich würde sagen Plasma hin LCD her es gibt leider für Otto Normalverbraucher den perfekten Fernseher noch nicht.
Nachdem ich lange Testsitzungen in div. Elektromärkten
absolviert habe und auch tausende Testzeitungen und Berichte in Foren verfolge ,komme ich zu dem Schluß das
Die Erbsenzählerei keinen Sinn macht. Jeder muß seine eigene
Erfahrungen sammeln und Objektiv die Vor und nachteile von
Plasma oder LCD Fernsehern abwägen die nun mal da sind.
Ich persönlich rege mich nicht über kleine Fehler der Technik auf( OK ab und zu doch ;-) ) solange sie net wirklich grob das Fernsehvergnügen beeinträchtigen. Ich
mache es schon immer so das ich mich richtig informiere
und das Produkt in den Märkten selber teste( Ohne Anleitung und verarsche der kleinen MM-Schweinchen )... Wenn ich mich dann mit dem Produkt identifiziere und mit den kleinen Fehlern die die Technik nun mal mit sich bringt leben kann,
dann kaufen ich den zb. Fernseher und genieße daheim in Ruhe die neue LCD/PLASMA Technik ohne die hundert anderen verwirrenden(verunsichernden Bilder eines Elektromarktes.
zur Zeit einen LCD Toshiba WLG66P und bald noch einen Plasma
von Panasonic TH-42PX600EH ;-).. Was ist heute schon perfekt!

Bis Bald und Gruß vom Thomas aus Franken
nelix1
Stammgast
#38 erstellt: 02. Jan 2007, 04:16
hi,

Preis/Leistungstechnisch ist der Pana TH PV 60 nicht zu schlagen.
Auch ich war ursprüngl. mehr für LCD ( besonders die Philips ).
Tja, bis mir dann der Pana Plasma auffiel.
Ich hab den jetzt ca. seit 6 Wochen und freue mich jedesmal wieder auf ein neues wie der die Bilder rüberbringt.

Klar ist das Senderabhängig, aber selbst Van Helsing der zur Zeit auf RTL läuft, sieht klasse aus.

HDTV ist ein Erlebnis!
rompriest
Stammgast
#39 erstellt: 02. Jan 2007, 17:01

nelix1 schrieb:

Klar ist das Senderabhängig, aber selbst Van Helsing der zur Zeit auf RTL läuft, sieht klasse aus.

HDTV ist ein Erlebnis!


Van Helsing wurde aber gar nicht in HD gesendet...
nelix1
Stammgast
#40 erstellt: 02. Jan 2007, 18:28

rompriest schrieb:

nelix1 schrieb:

Klar ist das Senderabhängig, aber selbst Van Helsing der zur Zeit auf RTL läuft, sieht klasse aus.

HDTV ist ein Erlebnis!


Van Helsing wurde aber gar nicht in HD gesendet... :?


Hi,

hab ich auch nicht behauptet, wollte nur damit sagen das die Bildquali auch mit SD Zuspielung sehr gut sein kann.

Der Nachsatz HDTV ist ein Erlebnis bezog sich auf entspr. Zuspielungen.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 02. Jan 2007, 23:07

nelix1 schrieb:
hab ich auch nicht behauptet, wollte nur damit sagen das die Bildquali auch mit SD Zuspielung sehr gut sein kann.

Der Nachsatz HDTV ist ein Erlebnis bezog sich auf entspr. Zuspielungen. ;)

Auch Riddick auf RTL war in anam. 16:9 mit DD 5.1 Sound und super Bild, für SDTV.
bohlman
Stammgast
#42 erstellt: 03. Jan 2007, 09:20
@ redtuxi

Genau, ist ja auch selten genug, RTL mit Qualität verbinden zu können.
Kenshin2006
Neuling
#43 erstellt: 03. Jan 2007, 21:59
sammy plasma + humax hd1000 + neujahkonzert madonna = genuss
klaus_moers
Inventar
#44 erstellt: 03. Jan 2007, 23:33
Die Frage ist nur, was einem bei den Werbesendern bei HDTV interessiert? Für mich sind diese Werbeunterbrechungen kein Filmgenuß, egal welche Auflösung angeboten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an HD-Film Besitzer
jang1080 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
xbox360 an non-hd plasma??
_dontpanic_ am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Plasma nur mit YUV
PLasmo am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! Beamer/Plasma/PS3 Verkabelung
Bjoern2500 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Computer am Plasma: 720p oder 1080i
bigjaws am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
PC + Plasma TV > Bild da, wie sound?
xsernakatomi am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
LCD/PLASMA-HD-Ready Liste
joachim06 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Digital Sat Reciever + HDTV Plasma Problem
ironkrutt am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
XBOX 360 über "alten" Plasma
pani am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
DVD Upscaling via PC -> Ausgeben auf Plasma
Pinhead am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen