HDtv über satelit

+A -A
Autor
Beitrag
deluxe0406
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 16:35
hallo

habe da mal eine frage villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen . Haber mir vor kurzem einen lcd fernseher gekauft und zwar den philips 42pf/9731d/10 und den dazugehörigen hd sat reciver von philips und zwar den Philips DCR 9000/02 HDTV

ich besitze eine satelitenschüssel die ich außerhalb an mein wohnzimmer fenster angebracht habe ich habe auch volgendes lnb

Mein digital lnb link

Mein hd sat reciver von philips link

nun habe ich hier gelesen das es 2 hd programme gibt die kostenfrei sind pro7 hd und sat 1 hd nun möchte ich wissen wie ich diese empfangen kann was ich machen muss worauf ich achten sollte usw.

Oder ist solch ein empfang über satelit nicht möglich brauch ich dazu einen kabel anschluss oder muss ich premiere abonieren weil es da premiere hd gibt oder wie sollte ich fortfahren

hoffendtlich könnt ihr mir helfen damit ich auch in den genuss von hdtv komme ach ja ich möchte mir kein kabel anschluss bzw premiere hd zulegen :-)
redtuxi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 16:59

deluxe0406 schrieb:
hallo

habe da mal eine frage villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen . Haber mir vor kurzem einen lcd fernseher gekauft und zwar den philips 42pf/9731d/10 und den dazugehörigen hd sat reciver von philips und zwar den Philips DCR 9000/02 HDTV

ich besitze eine satelitenschüssel die ich außerhalb an mein wohnzimmer fenster angebracht habe ich habe auch volgendes lnb

Mein digital lnb link

Mein hd sat reciver von philips link Meinst du nciht den

nun habe ich hier gelesen das es 2 hd programme gibt die kostenfrei sind pro7 hd und sat 1 hd nun möchte ich wissen wie ich diese empfangen kann was ich machen muss worauf ich achten sollte usw.

Oder ist solch ein empfang über satelit nicht möglich brauch ich dazu einen kabel anschluss oder muss ich premiere abonieren weil es da premiere hd gibt oder wie sollte ich fortfahren

hoffendtlich könnt ihr mir helfen damit ich auch in den genuss von hdtv komme ach ja ich möchte mir kein kabel anschluss bzw premiere hd zulegen :-)

Das möchte dir auch keiner zumuten bei den besseren Möglichkeiten mit Sat-TV. Der von dir angegebene Philips HD-Receiver ist für Kabel-TV gedacht?! Philips DSR9005 ist für Sat-TV!

Das LNB ist bombig, fehlt nur noch ne Schüssel.

Mit dem HD Sat-Receiver deiner Wahl machst du einen Sendersuchlauf auf Astra1, speicherst ab und dann sollte in der Programmliste extra Sender wie zB.: AnixeHD, Sat1 HD und Pro7 HD usw... zu finden sein.
cinema1970
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 20:20
erwarte dir nicht zuviel von sat1HD/pro7HD, die senden nicht wirklich gute qualität, einzig premiereHD ist super ...
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 00:02

redtuxi schrieb:
Mit dem HD Sat-Receiver deiner Wahl machst du einen Sendersuchlauf auf Astra1, speicherst ab und dann sollte in der Programmliste extra Sender wie zB.: AnixeHD, Sat1 HD und Pro7 HD usw... zu finden sein.




Hi deluxe0406/redtuxi.

Der Autosuchlauf wird warscheinlich die 3 genannten HD-Programme nicht mehr finden.Ich kenne den Philips DCR 9000 nicht so genau,aber der Humax HD 1000 findet diese Sender nicht mehr automatisch.Bei diesem muß dies manuell,mit der Eingaben von bestimmten Transponderdaten gemacht werden.Startet man dann den " manuellen Suchlauf " findet der Hummi erst die genannten HD-Sender.

Ich hatte dies,das erste mal,anfang Dezember fest gestellt !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 31. Dez 2006, 00:08 bearbeitet]
j_k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 10:16

Bei diesem muß dies manuell,mit der Eingaben von bestimmten Transponderdaten gemacht werden.


Oder den Netzwerkscan aktivieren.
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2006, 13:28

j_k schrieb:

Bei diesem muß dies manuell,mit der Eingaben von bestimmten Transponderdaten gemacht werden.


Oder den Netzwerkscan aktivieren.




Hi j_k.

Wäre nett,wenn Du etwas genauer beschreiben würdes,wie man den Netzwerkscan aktiviert !

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 15:18

joachim06 schrieb:

j_k schrieb:

Bei diesem muß dies manuell,mit der Eingaben von bestimmten Transponderdaten gemacht werden.


Oder den Netzwerkscan aktivieren.




Hi j_k.

Wäre nett,wenn Du etwas genauer beschreiben würdes,wie man den Netzwerkscan aktiviert !

Gruß

joachim06


Hi Leute.

Wenn man den " Netzwerksuchlauf " im Installationsmenü aktiviert,werden beim anschließendem Autosuchlauf alle Satkanäle(auch HD)gefunden !

Gruß

joachim06
bohlman
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 14:47
Der Philips findet die Kanäle im Gegensatz zum Humax automatisch!!!
Wolle_T
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2007, 15:43
Hai,

ja, was mich am Humax so nervt, ist, dass man trotz aktiviertem Netzwerksuchlauf immer noch manche Transponder nicht automatisch findet. Weiss der Teufel, woran das liegt. Ich habe u.a. eine motorbetriebene Schüssel und hechele ständig auf allen möglichen Satelliten den sich oft ändernden Transpondern hinterher. Manchmal findet der Bursche es, manchmal nicht und tippe ich wieder alle Daten per Hand ein.

Grüße
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jan 2007, 15:57

Wolle_T schrieb:
Hai,

ja, was mich am Humax so nervt, ist, dass man trotz aktiviertem Netzwerksuchlauf immer noch manche Transponder nicht automatisch findet. Weiss der Teufel, woran das liegt. Ich habe u.a. eine motorbetriebene Schüssel und hechele ständig auf allen möglichen Satelliten den sich oft ändernden Transpondern hinterher. Manchmal findet der Bursche es, manchmal nicht und tippe ich wieder alle Daten per Hand ein.

Grüße

So geht es mir auch. Allerdings mit dem Homecast, der leider noch die manuell hinzugefügten Transponder wieder vergisst, sofern nicht ein Sender in der Senderliste abgespeichert wurde. Echt nervig...
srumb
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2007, 19:18

bohlman schrieb:
Der Philips findet die Kanäle im Gegensatz zum Humax automatisch!!!


Ja, aber auch nur auf den vorprogrammierten Satelliten!
Ich hatte so eine Gurke, da bekommt Du es am Kopp, wenn Du einen neuen Satelliten absuchst!
bohlman
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2007, 09:17
Vielleicht lag's an Deiner Empfangsstärke?!
Bei mir war's auf jeden Fall kein Problem.
Und was für eine Gurke hast Du jetzt?
srumb
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2007, 14:04

bohlman schrieb:
Vielleicht lag's an Deiner Empfangsstärke?!
Bei mir war's auf jeden Fall kein Problem.
Und was für eine Gurke hast Du jetzt?


Na die Humax-Gurke!
Aber auch da muß man manuell programmieren, wenn man Satelliten sucht, die nicht auf 19,2° oder 13° liegen, so z.B. auf 23,5°.
Empfangsstärke ist o.k., das geht auf direktem Wege von der Schüssel in die Gurke (87 %, Qualität 100 %)
deluxe0406
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2007, 23:12
was muss ich nun tun um den hd sat reciver von philips richtig zu nutzen d.h alle proogramme die es so gibt zu empfangen einschließig sat1 HD und pro7 Hd findet philips diese programme automatich?
bohlman
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2007, 09:12
Ja!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDtv über satelit anschluss?
deluxe0406 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Philips DCR 9000 HDTV Kabelbox
foxmulder1970 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 37PFL9604 HDtv HD+ CI+ Modul
Devork am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Philips HDTV 9005 findet HD Programme nicht
Garou68 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Philips 32PF9830/10 mit welchem HDTV Receiver ?
boerni1000 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
HD+ Empfang über CI+ mit Philips 42PFL8404H
Badleon am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
HDTV für Philips 42PDL7906k
SebiR am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  10 Beiträge
HDTV am Philips 32PF9986/12
DrGery am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  9 Beiträge
Philips PFS0001 HD+ empfangen
kliffkante am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen