HD Filme: aber woher?

+A -A
Autor
Beitrag
Texx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:59
Hey

Wie so viele andere auch, spiele ich mit dem Gedanken mir einen HDready LCD zu kaufen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, woher ich eigentlich passendes HD-Material bekomme?

- HD-DVD Player, schlicht zu teuer (ab 600 Euro)
- Digitales Kabel: noch keine HD-Filme gefunden (Kabel Deutschland)
- Premiere: bietet mir zu viel Schnick-Schnack und daher zu teuer
- Sat: kann ich bei mir nicht aufstellen
...

Hatte noch mit dem Gedanken gespielt, meinen PC als Abspielgerät für HD-Filme zu nehmen, doch wo kann man sich diese denn käuflich herunterladen?
Bei in2movies.de hab ich zum Beispiel kein HD-Material gefunden...

Hm....

Gibt es da Möglichkeiten???

Danke!
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:34
Wenn du keinen HD oder BD Player, kein Premiere und auch keine neue Spielekonsole zulegst, vergiss HDready LCD.
rompriest
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:32
eine Alternative als HD-Zuspieler ist natürlich die Ende März kommende Playstation 3, wobei sich die Anschaffung natürlich nur lohnt, wenn man sie nicht nur als Bluray-Player nutzt

aber gerade mit der Linuxoption wird die PS3 ein Mediacenter bieten können, das preis/leistung-technisch seines Gleichen suchen wird

und spielen in HD-Auflösung wird man natürlich auch immer noch können...
Texx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:54
Hier ist dann natürlich die Frage, ob die XBox 360 mit HD-DVD nicht die bessere Lösung ist.
Aber da streiten sich ja weiterhin die Geister...
rompriest
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:37

Texx schrieb:
Hier ist dann natürlich die Frage, ob die XBox 360 mit HD-DVD nicht die bessere Lösung ist.
Aber da streiten sich ja weiterhin die Geister... :D


jo klar

wobei die Frage HD-DVD oder Bluray ja nur das eine ist, das andere ist die Frage der Mediacenter-Tauglichkeit

die Mediacenterfähigkeiten der Xbox360 sind leider stark begrenzt und auch kaum (legal) ausbaufähig.
und selbst illegal ist noch lange kein Modchip in Sicht, der die Xbox360 zu so einem genialen Mediacenter (geschweige denn HD-Mediacenter) wie die alte Xbox macht

die PS3 hat durch den Linux Background hingegen das Potential das perfekte HD-Mediacenter zu werden (an den sich therotisch per USB auch ein HD-DVD Laufwerk anschließen ließe...)


[Beitrag von rompriest am 09. Mrz 2007, 16:39 bearbeitet]
hifi-joe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:35
Wie wäre es mit WMV-HDs. Über DVD-Player/ Mediaplayer im PC abgespielt, per DVI oder VGA auf Dein HD-TV.

sind immerhin 720p!
Texx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:37
Hm, ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Aber das funktioniert glaube ich nicht auf dem Philips 32pf9731, da die maximale Auflösung für Computersignale angeblich bei 1024x768 liegen soll....
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:36

Texx schrieb:
Hm, ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Aber das funktioniert glaube ich nicht auf dem Philips 32pf9731, da die maximale Auflösung für Computersignale angeblich bei 1024x768 liegen soll....

Ja! Meiner nimmt zwar noch höhere Auflösungen an über VGA, aber die Qualität ist dann eher bescheiden. Dann nur über DVI/HDMI mit einer aktuellen Grafikkarte?

Oder kleine 33/45 Digi Dish auf Balkonständer irgendwo installieren oder komplett knicken.

Kabel De wird bestimmt noch mehr HD-Sender einspeisen, die Frage ist nur wann:
Sofasucht
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:39

Texx schrieb:

- Premiere: bietet mir zu viel Schnick-Schnack und daher zu teuer


Was verstehst du unter 'Schnick-Schnack'? Du buchst halt genau das Paket was du haben möchtest, also in deinem Fall Premiere HD und/oder Discovery HD. Jedes Paket kostet 9,99€, ob es dir das wert ist ist eine andere Frage. Jedenfalls ist es nicht billiger auf den Monat gerechnet DVDs auszuleihen, außer du hast einen sehr speziellen Filmgeschmack und findest kaum Filme auf Premiere HD

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hd files woher bekommen?
fastbyte am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
ZDF HD Schleife, woher?
Sp4gg0 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
Samsung LE40B679 HD-Empfang - Woher die HD+ Smartkarte bekommen?
chris200483 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
HD Filme im Free TV
Markus1982* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  15 Beiträge
HD Filme ruckeln bei USB2.0
nugru am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
HDTV Material woher ???
Noni am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  15 Beiträge
Hochskalierte Filme vs. Native HD Inhalte
PLUS_C_PLUS am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
Welche Filme werden denn in HD erscheinen?
unclebenz_2 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  17 Beiträge
HDTV FILME !
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Premiere und Discovery HD - Welchen Filme/Sendungen sind echtes HD?
ReneG am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen