ZDF HD Schleife, woher?

+A -A
Autor
Beitrag
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 15:06
Hallo liebe Forenmitglieder,

bin schon seit Tagen auf der Suche nach der "ZDF HD Schleife", würde die gerne mal auf meinem LE40B650 testen.

Leider kann ich kein HDTV empfangen, würde mir aber gerne mal die berüchtige Schleife ansehen!!! Es gibt zwar diverse Foren mit Infos / Diskussion über die Schärfe oder auch Schlieren etc. darüber aber leider keinen Link auf dem ich mir die Schleife mal ansehen oder besorgen kann!

Hat eventuell jemand eine Bezugsquelle / Link oder ähnliches!

Vielen Dank bereits im Voraus und ein schönes WE!
airbiker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 15:36
Hmmm..das wird schwierig werden, da Du ja selber schreibst das Du kein HDTV empfangen kannst, wie um alles in der Welt willst Du dann die ZDF Schleife empfangen, die in HDTV ausgestrahlt wird ?

Um einen neuen Receiver kommst Du leider nicht drum herum.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 15:43

airbiker schrieb:
Hmmm..das wird schwierig werden, da Du ja selber schreibst das Du kein HDTV empfangen kannst, wie um alles in der Welt willst Du dann die ZDF Schleife empfangen, die in HDTV ausgestrahlt wird ?

Um einen neuen Receiver kommst Du leider nicht drum herum.



Ein neuer Receiver wird nicht benötigt, es sei denn der TE empfängt über SAT.

@Spgg0

Da musst du schon einen Kabelanschluss besitzen, um ARD HD und ZDF HD über den integr. DVB-C HDTV-Tuner zu sehen.

Kakuta
airbiker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 16:52
Sorry versteh jetzt nur noch Bahnhof ... wieso braucht er keinen neuen Receiver wenn er im Moment nicht in der Lage ist HDTV zu empfangen ? Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber meines Wissens benötigt man zum Empfang eines HDTV Programms einen HD Receiver, egal ob man den Sender über Kabel oder Satellit empfängt.
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2009, 16:53
Ich nehme meinen Beitrag vorrübergehend zurück
Ich nehme meinen ursprünglichen Beitrag endgültig zurück.


[Beitrag von poopswindle am 21. Nov 2009, 21:32 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2009, 17:02

Sp4gg0 schrieb:

Hat eventuell jemand eine Bezugsquelle / Link oder ähnliches!


HD Trailer
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2009, 17:58

airbiker schrieb:
Sorry versteh jetzt nur noch Bahnhof ... wieso braucht er keinen neuen Receiver wenn er im Moment nicht in der Lage ist HDTV zu empfangen ? Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber meines Wissens benötigt man zum Empfang eines HDTV Programms einen HD Receiver, egal ob man den Sender über Kabel oder Satellit empfängt.



Der LE40B650 besitzt einen integrierten DVB-C HD-Tuner. Wenn er jedoch über Sat guckt, kommt er um einen HD-Receiver nicht drum rum.
waldixx
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2009, 20:47

_dentaku_ schrieb:

Sp4gg0 schrieb:

Hat eventuell jemand eine Bezugsquelle / Link oder ähnliches!


HD Trailer

Damit wird er wohl kaum ein aussagekräftiges Ergebnis auf seinem TV erzielen.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2009, 21:09
Danke erstmal für die vielen Antworten ...

Eigentlich wollte ich aber nur eine Quelle für die HD-Schleife haben. Dentaku hat schon den richtigen Link gepostet, aber kriege ich das nicht irgendwo in richtiger Qualität her, waldixx du sagst es!

Um HD zu empfangen brauche ich natürlich einen HD-Receiver, das ist schon klar ...

Kann man das "originale" nicht irgendwo runterladen?
Antagonistos
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2009, 21:39
Wie denn jetzt: Geschnitten oder am Stück???

Welche Quelle willst Du denn zum Testen verwenden?
HD DVB-S Receiver hast Du nicht;
HD DVB-C Receiver hast Du, aber keinen HD-TV-Kabelanschluß oder keine Einspeisung.

Ergo willst Du einen PC verwenden.

Im einfachsten Fall:
Das HD-Youtube Video downloaden mit DVDVideosoft Free Studio.
Das wird als MP4 abgespeichert.
Mit dem VLC Media Player wiedergeben über den HDMI Anschluß Deines PC bzw. besser Laptops.

Aber nicht vergessen, es ist ein 720p Sender.

Der teuere Weg:
Zum nächstgelegenen MM gehen, da gibt es zur Zeit (bis 20:00 Uhr) einen Bluray Player im Bundle mit 6BD für 149 Euronen.
HDMI-Kabel nicht vergessen mitzukaufen.

Achso nebenbei:
Wer viel misst, misst Mist.


[Beitrag von Antagonistos am 21. Nov 2009, 21:42 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 00:15
Bitte schön: ZDF Leichtathletik in HD: ZDF Leichtathletik in HD

Das ZDF in HD

UNzählige HD Filmtrailer zum download: HD Trailers. Lade Dir dort die entsprechenden "720p" Filme herunter und staune ..


[Beitrag von _dentaku_ am 22. Nov 2009, 00:41 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2009, 12:26
Danke nochmals an Dentaku, die Tailer-Seite ist echt nicht schlecht

@ Antagonistos:
Ja ich will / wollte das ganze über PC testen, bzw. jetzt habe ich mir diverse Trailer von der Seite gezogen, schieb die auf meine Externe Platte und werde die dann auf dem LCD abspielen!

Will eigentlich nur mal ein bisschen HD austesten, bin Entertain-Kunde und überlege vielleicht bald noch HD draufzulegen, allerdings auch erst wenn die Telekom sich mit den Sendergruppen geeinigt hat und alle "HD+" Sender in dem Paket mit drin sind!
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Nov 2009, 12:27

_dentaku_ schrieb:
Lade Dir dort die entsprechenden "720p" Filme herunter und staune ..


Achso vergessen, warum denn eigentlich "720p" ??? Dachte immer "1080p" ??? Sorry, in der Beziehung bin ich echt ein Noob
_dentaku_
Stammgast
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 01:21

Sp4gg0 schrieb:

_dentaku_ schrieb:
Lade Dir dort die entsprechenden "720p" Filme herunter und staune ..


Achso vergessen, warum denn eigentlich "720p" ??? Dachte immer "1080p" ??? Sorry, in der Beziehung bin ich echt ein Noob :?


Na, weil Du in Deinem Eröffnungspost nach der "ZDF HD Schleife" gefragt hast und ZDF/ARD mit 720p senden. Ich bin eher ein Befürworter von 1080i, da gute Fernseher top deinterlacen können und die Auflösung dadurch (auf fullHD TVs) besser ist. 1080p sendet derzeit meines Wissens keiner (zu hohe Bandbreite) und bleibt wohl der Blu-Ray vorbehalten, die damit immer noch das beste Bild liefert.


[Beitrag von _dentaku_ am 23. Nov 2009, 01:22 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Nov 2009, 23:10
Aso, ok, das wusste ich nicht! Danke dir nochmals für die Aufklärung und für die guten Links!
djtechno
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Nov 2009, 16:54
Der "alte" dvb-s2-Standard (von dem auch das dvb-c-pendant abgeleitet wurde) sieht auch kein 1080p vor,nur 720p und 1080i
Wie es mit der "HD+"-erweiterung aussieht,ob da 1080p implementiert wurde,weiß ich nicht, wird aber wie gehabt z.zt. eh nicht ausgestrahlt


[Beitrag von djtechno am 25. Nov 2009, 16:56 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2009, 17:14

djtechno schrieb:
Der "alte" dvb-s2-Standard (von dem auch das dvb-c-pendant abgeleitet wurde) sieht auch kein 1080p vor,nur 720p und 1080i

DVB-S2 wurde für die HDTV-Übertragung eingeführt. Vorher gab es für die digitale Satelliten-Übertragung nur DVB-S. So alt ist DVDB-S2 also nicht.

djtechno schrieb:

Wie es mit der "HD+"-erweiterung aussieht,ob da 1080p implementiert wurde,weiß ich nicht, wird aber wie gehabt z.zt. eh nicht ausgestrahlt

HD+ hat nicht das geringste mit der Übertragungsnorm zutun. Es ist eine Verschlüsselungsplattform, die die CI+-Schnittstelle nutzt. Was für ein Übertragungsformat damit verschlüsselt wird ist HD+ im Prinzip egal. Es führt aber sicherlich keine neuen Formate ein.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hd files woher bekommen?
fastbyte am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
HD Filme: aber woher?
Texx am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  9 Beiträge
Unterschied ZDF SD und ZDF HD
StuttgarterJunge am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Neu seit 3.8.: Trailer auf "Das Erste HD" und "ZDF HD"
grooveminister am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Scoop-Der Knüller ZDF HD
Projektormann am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Pixelfehler bei ARD (& ZDF?) HD?
blazl am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  17 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen