Premiere HD und NetCologne-Multikabel, kein Bild nur Hinweis 13

+A -A
Autor
Beitrag
bm2u
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 16:13
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Premiere-HD Abo.
Kurz vor dem Abonieren erkündigte ich beim Premiere ob das überhaupt geht per Netcologne-Multikabel Premiere-HD zu sehen.

Antwort: Ja

Vorsichtshalber Anruf an Netcologne, Antwort: ja, wir speisen den Kabel mit Premiere HD.

Schön

Den Humax1000c gekauft, Premiere Smartcard bekommen, freigeschaltet, nachhause mitgebracht, angeschlossen, Suchlauf gemacht. Ca. 180 TV-Kanäle + ca. 100 Radiosender erkannt.

Schalte auf Premiere HD (Kanal 0100), nichts. Zuerst schwarzes Bild, danach periodisch das Hinweis 13: auf diesen Kanal wird zur Zeit nicht gesendet."

Sofort habe ich das Premiere-Technikteam angerufen (bis Heute 4 Telefonate), fast 2 Stunden rum experementiert, kein Erfolg. Antwort: nein, Hinweis 13 liegt nicht an uns wenden Sie an ihren Kabelanbieter.

Rufe ich NetCologne an (schon 4 mal), das Problem geschildert und gefragt: Speisen Sie ihren Kabel mit Premiere HD?
Antwort: klar.
Warum gehts denn nicht?
Antwort: wir liefern richtige Frequenzen und Signalstärke, klären Sie bei Premiere.

Premiere: wir schicken ihnen einen Techniker nachhause, das wird das Ihnen aber 90€ kosten!!!

Fazit: habe das Abo seit 5 Tagen, kann aber nichts sehen und helfen kann mir auch keiner.
Vielleicht doch 90€ Zahlen?

Habt Ihr vielleicht ne Erfahrung damit, hat jemand vielleicht auch ähnliche Konfiguration unter Netcologne?

Könnt Ihr mir helfen?
octoputer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 06:19
Keine Ahnung!
Ich würd erst mal noch ein bischen rumprobieren.Ist das ne "Premiere-Meldung" oder kommt die direkt vom Humax?
FredFr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:04
Nur so zur Info, ich bin auch Kunde von Netcologne Multikabel. Und ich kann Dir zumindest sagen, daß die Konstellation mit dem Humax bei mir tadellos funktioniert.
Beide Premiere HD Kanäle laufen (fast) sauber...
bm2u
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 23:29
Warum fast sauber?

Hast Du Conax CI-Modul um Netcolgne-Digital auch über den Humax sehen zu können?

Kannst Du dann auch Pro7 / Sat1-HD empfangen?
FredFr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:09
Das "fast" sauber bezieht sich auf zeitweise Bildstörungen, hauptsächlich rechts unten im Bild (schwarze Pixelflächen.
Kann ich aber mit leben.

Ich kann kein Pro7 / Sat1-HD empfangen.
Ich wußte garnicht, daß das über Kabel möglich ist.

Wie soll das gehen???
Bäri
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 12:49

FredFr schrieb:
...

Ich kann kein Pro7 / Sat1-HD empfangen.
Ich wußte garnicht, daß das über Kabel möglich ist.

Wie soll das gehen???


Genau so, wie Premiere HD im Kabel zu empfangen ist (Kabel Deutschland Bayern).

Viele Grüße

Bäri
FredFr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 17:38
Du Glücklicher, ich dachte immer, die Kanäle seien nur über SAT zu empfangen...

Empfängt denn jemand in Köln über Netcologne die HD Sender???
Since
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 19:04

FredFr schrieb:
Du Glücklicher, ich dachte immer, die Kanäle seien nur über SAT zu empfangen...

Empfängt denn jemand in Köln über Netcologne die HD Sender???


Hallo,

Netcologne speißt doch die Sat1/Pro7 Gruppe gar nicht ins digitale Netz ein. Wie soll denn da einer die Sender empfangen?

Bin auch bei Netcologne und hab keine Bildstörungen bei den HD Sendern von Premiere. Hatte auch bei Netcologne nach gefragt wann die denn mal Pro7 und co. bringen wollen. Nervt nämlich voll die analog schauen zu müssen. Die meinten das solle dieses Jahr passieren. Naja wer es glaubt

mfg
Since
FredFr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 19:56
Hast Du denn auch den Humax PR-HD1000C??
Since
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 14:41
Ja sicher,

damals gabs den Homecast ja noch nicht.

mfg
Since
sandiego85
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Apr 2007, 13:43
hm... also bei mir läuft es auch ohne Probleme habe auch Multikabel und eine Drehanlage... vielleicht ein Defekt am Receiver ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD ohne Bild
rcstorch am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD Kanäle schwarz bzw. Code 13
Kampi4 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  7 Beiträge
Premiere HD BILD Quali
NeoGeo2008 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  20 Beiträge
plötzlich kein Bild mehr bei Premiere HD
mucmike am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
Premiere HD Sport --->Bild
newmie2205 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
Hilfe kein Bild mehr bei Premiere HD
Blackvoodoo29 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD: kein Signal
honsi2004 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Premiere HD läuft nicht
sensai69 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
premiere HD für 9,99 ?
pussel am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  177 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341