Lohnt sich HD-TV für mich ?

+A -A
Autor
Beitrag
mokko2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 19:23
Also ich wollte mal wissen, ob mir HDTV etwas bringt. Denn ich habe keinen HD-Receiver. Wenn ich über Sat die Normalen Programme schaue, wie zb. ein Pro7 HD-Blockbuster, dann habe ich ja oben und unten den Schwarzenrand. Wenn ich dann meinen 16:9 Fernseher auf Cinema stelle, zoomt er in das Bild hinnein und ich habe keine Ränder mehr, aber die Bildqualität nimmt ab. Wenn ich aber den selben Film auf der XBox360 von DVD sehe, stelle ich das Seitenverhältniss im Playermenü auf Letterbox. Dadurch mache ich das Bild Sozusagen Anamorph und ziehe es im Menü des Fernsehers wieder in die Breite, so das ein Kreis wieder rund ist und kein Ei.
Dadurch habe ich eine wesentlich bessere Qualität als mit den Pro7 Filmen.

Also kann ich wenn ich mir einen HD-Receiver kaufe,mit dem das HD-Bild in die höhe ziehen und am Fernseher wieder in die Breite strecken so das ich auf meinem Fernseher eine Bessere Qualität habe als mit der Xbox360 von DVD.

Sorry, wenn das alles sehr schlecht Erklärt ist, aber ich muss dank einer Weisheitszahn OP gerade starke Medikamente nehmen. Daher bin ich Geistig im Moment nicht voll da.

Mfg
Drappi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 20:30
...dann sprech dich noch mal aus wenns dir besser geht!

vielleicht klapps dann mit dem Satzbau!
wulliwurm
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 20:38
[quote="mokko2007"]Also ich wollte mal wissen, ob mir HDTV etwas bringt. [b][u]Denn ich habe keinen HD-Receiver[/u][/b]. [b][u]Wenn ich über Sat[/u] die Normalen Programme schaue, wie [u]zb. ein Pro7 HD-Blockbuster[/u], dann habe ich ja oben und unten den Schwarzenrand[/b]. Wenn ich dann meinen 16:9 Fernseher auf Cinema stelle, zoomt er in das Bild hinnein und ich habe keine Ränder mehr, aber die Bildqualität nimmt ab. Wenn ich aber den selben Film auf der XBox360 von DVD sehe, stelle ich das Seitenverhältniss im Playermenü auf Letterbox. Dadurch mache ich das Bild Sozusagen Anamorph und ziehe es im Menü des Fernsehers wieder in die Breite, so das ein Kreis wieder rund ist und kein Ei.
Dadurch habe ich eine wesentlich bessere Qualität als mit den Pro7 Filmen.

Also kann ich wenn ich mir einen HD-Receiver kaufe,mit dem das HD-Bild in die höhe ziehen und am Fernseher wieder in die Breite strecken so das ich auf meinem Fernseher eine Bessere Qualität habe als mit der Xbox360 von DVD.

Sorry, wenn das alles sehr schlecht Erklärt ist, aber ich muss dank einer Weisheitszahn OP gerade starke Medikamente nehmen. Daher bin ich Geistig im Moment nicht voll da.

Mfg[/quot

Also wenn Du keinen HD Receiver hast, wie willst Du Pro7 HD schaun, ist mir unbegreiflich.
Wulliwurm


[Beitrag von wulliwurm am 09. Apr 2007, 20:39 bearbeitet]
mokko2007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 22:02
Ich meine damit zb. die HD-Blockbuster es ist auch bei normalen Filmen. Sprich alles was nicht Anamorph ist, sieht auf DVD besser aus. Also zb. I Robot ist ein 16:9-Film der wurde auf RTL Anamorph übertragen der sieht deutlich besser aus als die Pro7 Filme die nicht Anamorph übertragen werden. Ich dachte das kann ich mit nem HD-Receiver ausgleichen, aber auch nur wenn der eine Funktion hat mit der ich das ganze über RGB-Scart ohne Balken ausgeben kann, so das ich im Prinzip die Volle PAL Auflösung für das Bild habe.
MfG


[Beitrag von mokko2007 am 09. Apr 2007, 22:04 bearbeitet]
baltak
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 11:40
mit nem HD-Receiver kannst du unter anderem den Kanal Pro7 HD empfangen. Das meiste wird zwar nicht in HD übertragen, aber wenigstens anamorph, so dass ein Zoomen wegfällt.


[Beitrag von baltak am 10. Apr 2007, 11:43 bearbeitet]
sandiego85
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Apr 2007, 13:45
HDTV kann ich immer nur dann empfehlen wenn Min. Satelliten fernsehen bezogen wird. Kabel und HDTV ist im mom. weitgehend noch ein gegenspruch in sich. Pro7 und Sat1 HD
füllen bei mir mit dem Humax PRHD1000 meinen LG 42" voll aus.
sirius001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 23:42
hi,,
mal so nebenbei,alle sender die hd-senden-ist breitbild-also-pro7-hd sendet nur ab und zu was in hd--dann siehst du alles in 4:3
du kannst dich auch gerne durch googln.
gehe mal zu jemand der premiere hd-hat-----------ok??
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich HD+ ?
RS-2010 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  72 Beiträge
Lohnt sich wirklich Sky-HD?
Moritz_G._Fremd am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  35 Beiträge
Lohnt HDTV?
Master-Kain am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  24 Beiträge
Lohnt Premiere HD? Bildquali?
shigi76 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  96 Beiträge
Ab wieviel Zoll lohnt sich Full HD?
RedScorpion am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Lohnt sich der Kauf von Premiere HD ?
BeS(t)harp am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  18 Beiträge
HDTV über Kabel--- lohnt sich das schon?
hmm? am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein HD-Receiver schon?
Andy1984 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
DVB T ? Lohnt sich Full HD?
Jone92 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Lohnt sich ein HDTV Receicer?
Alois_M. am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388