HDTV ist out, es lebe super Hi-Vision

+A -A
Autor
Beitrag
NooN
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 12:23
Tja, Leute vergesst eure 1080p Geräte. Die sind quasi veraltet. http://www.golem.de/0704/51665.html


[Beitrag von NooN am 13. Apr 2007, 12:23 bearbeitet]
a.b888
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 13:01
Ja genau...

diesiwo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2007, 13:30
[quote="NooN"]Tja, Leute vergesst eure 1080p Geräte. Die sind quasi veraltet. [url]

Bis das mal soweit ist 2025, brauche ich wirklich neu Geräte, wenn ich denn noch Lebe.
AmericanGod
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2007, 14:01
ich finde man sollte sich gar niocht mehr in diese Richtung bewegen!!! Hohe AUflösung haben wir ja schon. Ich würde es besser finden wenn es in Richtung 3D Produktion aller Minority report usw. geht
panthau30
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 14:05
Immer langsam mit den jungen Pferden.2025 soll es in Japan kommen.Da läuft doch gerade HDTV bei uns mal 20-25 jahre so gerade
checka87
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 14:10

NooN schrieb:
Tja, Leute vergesst eure 1080p Geräte. Die sind quasi veraltet. http://www.golem.de/0704/51665.html :D



Also ich finde das sind nicht wirklich News. Ich weiss schon sehr lange, dass die am Nachfolger arbeiten, an diesem UHDV. Wenn man auf wiki geht und nach HDTV sucht findet man das als Nachfolgeformat. Warum diverse News-Pages das jetzt aufführen weiss ich auch nich.
pspierre
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2007, 22:37
Klar, und nach den Mondlandungen vor vierzig Jahren, war man sich sicher, dass man vor zwanzig Jahren erste feste bewohnbare Kolonien auf dem Mars haben müsste----

Einfach lächerlich und an jeder sinnvollen Anforderung für Visualisierbare bildliche Darstellung vorbei---Die Labore die so was eben "entwickeln" verbraten offensichtlich Budgets von Sponsoren, die selbst an leichtem Realitätsschwund leiden.

mfg pspierre
-horn-
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2007, 00:01

pspierre schrieb:
Klar, und nach den Mondlandungen vor vierzig Jahren, war man sich sicher, dass man vor zwanzig Jahren erste feste bewohnbare Kolonien auf dem Mars haben müsste----

Einfach lächerlich und an jeder sinnvollen Anforderung für Visualisierbare bildliche Darstellung vorbei---Die Labore die so was eben "entwickeln" verbraten offensichtlich Budgets von Sponsoren, die selbst an leichtem Realitätsschwund leiden.

mfg pspierre


moien,

ich eh da im moment auch kaum sinnvollen bedarf im heimgebrauch, aber das soll nicht heissen, dass es so auch improfessionellen bereich ist, denn davon profitiert auch das digitalkino, denn mit deren 2k kameras reissen die mal so garnichts! also wenn man das mit imax vergleicht. es wäre für die sicherlich schon sehr schön digital DIREKT in vernünftiger auflösung und framrate aufnehmen zu können. also im kinobereich wird das sicherlich auch einföüsse haben.
und ich kenne effektemacher, die brauchen sowas für deckenprojektionen oder led dispalys für malls und sowas, und die mussten sowas bis jetzt immer alles selber bauen. da wären feste standards sicherlich sehr wünschenswet.
aber wie gesagt, bdiese beispiele sind eher im profibereich. ich glaube das ist auch der grund, warum kein "t" für television im UHDV standard drin ;),

grüße, Andreas
Slatibartfas
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2007, 11:40
Im Heimbereich würde die geplante Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln wirklich nur Sinn machen, wenn man in eine Sporthalle umzieht und eine Seitenwand komplett als Disply-Fläche nutzen will.

Außerdem dürfte die Übertragunstechnik für die 24GBit/s noch einiges Zulegen müssen, wenn man sieht das viele TV-Sender es heute nichtmal schaffen SD-Material ohne sichtbare Kompressionsfehler zu übertragen.

Das nächte Problem ist das Quellmaterial, das heute schon oft nichtmal für eine Ausnutzung des HDTV-Standards ausreicht. Also wohl eine Technik für speziell dafür produziertes Material, das zukünstigen Aufnahmesystemen vorbehalten ist.

Meiner Meinung nach ein interessantes Format für Autokinos, aber für den Heimbereich eher überdimensioniert nach dem Motto höher, schneller, weiter ohne nach dem Nutzen zu fragen. Warten wir es ab, 25 Jahre sind ja noch was hin.

Gruß,
Slati
Muppi
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2007, 18:37

NooN schrieb:
Tja, Leute vergesst eure 1080p Geräte. Die sind quasi veraltet. http://www.golem.de/0704/51665.html :D


Wenn das erst in ca. 25 Jahren realisierbar ist, dann können unsere Geräte ja wohl kaum veraltet sein
Tobelus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2007, 16:30
Ich frag mich nur wie das Bild auf solchen Fernsehern aussieht, wenn man ein (nicht allzu gutes) analoges Antennensignal einspeißt. Und natürlich nur dem im Fernseher enthaltenen Scaler nutzt.
Heinz7
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Apr 2007, 20:59
Hallo,

mir würde es für die nächsten Jahre schon mal reichen, wenn ein anständiges Programm auf die Beine gestellt werden würde. Und zwar für jeden etwas, so a la Video on demand.

gruß Heinz
pdc
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2007, 21:06
ich warte bis das Fernsehen dreidimensional wird...dann verkaufe ich meinen Plasma
redtuxi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Apr 2007, 08:26

checka87 schrieb:
Also ich finde das sind nicht wirklich News. Ich weiss schon sehr lange, dass die am Nachfolger arbeiten, an diesem UHDV. Wenn man auf wiki geht und nach HDTV sucht findet man das als Nachfolgeformat. Warum diverse News-Pages das jetzt aufführen weiss ich auch nich.

Das es bei wikip*** steht, heisst ja längst nicht, dass es auch richtig ist oder in Zukunft auch so umgesetzt wird. Die haben das doch auch nur voreilig aufgeschnappt.

Das sind alles nur Ansätze und Versuche, die Zukunft wird wieder ganz anders kommen. Weil technisch nicht umsetzbar, unrealistisch und zu teure Vorstellungen... Die Praxis entscheidet!
Bäri
Stammgast
#15 erstellt: 18. Apr 2007, 08:34

Slatibartfas schrieb:
Im Heimbereich würde die geplante Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixeln wirklich nur Sinn machen, wenn man in eine Sporthalle umzieht und eine Seitenwand komplett als Disply-Fläche nutzen will.

Außerdem dürfte die Übertragunstechnik für die 24GBit/s noch einiges Zulegen müssen, wenn man sieht das viele TV-Sender es heute nichtmal schaffen SD-Material ohne sichtbare Kompressionsfehler zu übertragen.

Das nächte Problem ist das Quellmaterial, das heute schon oft nichtmal für eine Ausnutzung des HDTV-Standards ausreicht. Also wohl eine Technik für speziell dafür produziertes Material, das zukünstigen Aufnahmesystemen vorbehalten ist.

Meiner Meinung nach ein interessantes Format für Autokinos, aber für den Heimbereich eher überdimensioniert nach dem Motto höher, schneller, weiter ohne nach dem Nutzen zu fragen. Warten wir es ab, 25 Jahre sind ja noch was hin.

Gruß,
Slati



Wenn das Quellmaterial richtiger Film ist und dann entsprechend abgetastet wird, haben wir endlich die richtige Auflösung, die uns heute schon das Kino beschert!

Fernsehproduktionen in SD bräuchten allerdings dann noch einen Bildschirm, der nicht nur skaliert, sondern auch noch interpoliert.

Viele Grüße

Bäri
Porky1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Nov 2008, 01:00
Hi

ich habe da ma eine Frage.Ich musstem nicht wohin damit.Aber hier geht es um Japan.ich wollte nur wissen ob in Japan flächendeckend HDTV gesendet wird?Und sind die Japaner damit 10 Jahre voraus damit?

Mfg Porky1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JETZT REICHT`S: Es lebe HDTV
Plasma-Fan am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  41 Beiträge
Muse / Hi-Vision / Sony Pearl
Wildzero am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
SUPER HDTV
kotalla am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Satelliten-Test der 2. HDTV-Generation ?Super Hi-Vision? im September geplant
Sebastian_81 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  10 Beiträge
Japaner planen HDTV-Nachfolger
Malik06 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Graka mit HDTV out
erdi01 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Die Erben von HDTV
*Palio* am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  13 Beiträge
"AllCanView"-Super-STB? 2005 Massenfertigung?.....??? HDTV!!!
Tobias_Claren am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  19 Beiträge
smart MX92 & HDTV
ElTango am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121