PRO7/Sat.1 klare aussagen bitte

+A -A
Autor
Beitrag
schnoedl2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 12:03
HI Leute kann mir einer sagen ob es einen sichtbaren unterschied zwischen einem nicht hd sat receiver und einem hd receiver auf einem fullhd gerät zu erkennen ist.

Für eine schnelle antwort wäre ich dankbar (bitte keine links auf irgendwelche anderen threads) damit ich mir gleich vielleicht noch einen holen kann !!!

Wenn ja kann mir jemand einen receiver empfelen
Kofler
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 12:29
Ich weiß nicht, ob du das Prinzip richtig verstanden hast, aber ProSieben HD und Sat.1 HD sind andere Kanäle, die du mit einem normalen Receiver nicht empfangen kannst.

Du würdest auch auf einem Röhrenfernseher mit HDTV-Receiver einen Unterschied sehen, weil die Bitrate und Ausgangsauflösung höher ist.

Aber: Das Bild, das die beiden Sender liefern, kommt lange nicht an das von Premiere HD und Discovery HD ran! Deswegen würde ich die Sender als nettes Zusatzangebot bezeichnen, aber nicht als Kaufgrund für einen HDTV-Receiver, damit man die HDTV-Filme und -Serien von denen sehen kann.

Im Klartext: Es gibt einen sichtbaren Unterschied, der ist aber nicht so groß, wie er sein könnte bzw. müsste!
schnoedl2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 12:45
Erstmal danke für die antwort, mir ist schon klar das pro7HD und sat1HD andere sender sind, aber um es noch mal klar zu machen du sagst es lohn sich nicht wenn ich ein fullhd gerät habe mir einen hd sat receiver zu kaufen?

Ich habe jetzt einen digitalen sat receiver von tevion und habe schon ein par störungen wie ich sie von früher bei meinen Großeltern kenne die ihre Satanlage schon seit 5-8 Jahren haben, meinst du (ihr) das ein guter digital receiver reicht oder lohnt es sich doch eher einen hd receiver (zB Humax 1000) der ja warscheinlich neben seiner hd tauglichkeit áuch noch einen guten allgemeinen sat empfang hat !!!

Danke
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 14:12

schnoedl2005 schrieb:
Ich habe jetzt einen digitalen sat receiver von tevion und habe schon ein par störungen wie ich sie von früher bei meinen Großeltern kenne die ihre Satanlage schon seit 5-8 Jahren haben, meinst du (ihr) das ein guter digital receiver reicht oder lohnt es sich doch eher einen hd receiver (zB Humax 1000) der ja warscheinlich neben seiner hd tauglichkeit áuch noch einen guten allgemeinen sat empfang hat !!!

Natürlich investiert du damit auch in die Zukunft, mit einem HD-Receiver. Und Henne und Ei geht dann nicht wieder los.

Keine HD-Sender oder nicht viele, weil angeblich keine HD-Receiver auf dem Markt sind.

Hol dir den Humax und teste es, kannst ihn ja bei Nichtgefallen wieder umtauschen...
waldixx
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 10:25
Wenn du kein HD sehen willst brauchst du auch keinen Hd-Receiver. Bei SD-Sendern bringt der nichts.
Slatibartfas
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 10:37
Außerdem würde ich mir heute keinen Humax 1000 der erstem Generation mehr holen. Es gibt mittlerweile auch ausgereiftere HD-Receiver der 2. Generation wie z.B. der Tpffield TF 7700 HSCI, die die meißten Kinderkrankheiten überwunden haben und mittlerweile auch für Premiere genutzt werden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sendungen auf SAT.1 und PRO7
SPEECHLESS am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
HD Filme auf Pro7, Sat.1 und Co.
newmie2205 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
HDTV auf Pro7 Sat-Einstellung
thorsten_36 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Sat 1 HD und Pro7 HD nur 4:3 bild ?
bennony am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  43 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
Pro7 HDTV mit WatchTvPro
indy11 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
HD pro sieben und hd sat 1
11i am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  19 Beiträge
Pro7 - Schweinerei!
Mitschi81 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen