HD Mpeg Movies auf HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
screapax
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 19:24
hallo,

ich habe mir neulich einen hd fernseher besorgt doch habe noch keinen hdtv fähigen receiver, doch ich möchte videos in hd genießen. Der Fernseher hat einen usb anschluss an dem man mp3 player oda sonstige datenträger anschließen kann. Der fernseher kann über einen datenträger so mpeg movies abspieln.
Nun habe ich ein paar HD movies in mpeg konvertiert doch der fernseher spielt diese nicht ab. Das video war vorher ein WMV.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
-horn-
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 01:01

screapax schrieb:
hallo,

ich habe mir neulich einen hd fernseher besorgt doch habe noch keinen hdtv fähigen receiver, doch ich möchte videos in hd genießen. Der Fernseher hat einen usb anschluss an dem man mp3 player oda sonstige datenträger anschließen kann. Der fernseher kann über einen datenträger so mpeg movies abspieln.
Nun habe ich ein paar HD movies in mpeg konvertiert doch der fernseher spielt diese nicht ab. Das video war vorher ein WMV.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?


moien,
das ist ganz einfach, denn dein fernseher kann das einfach nicht! auch wenn der andere kleinere filmchen in mpeg abspielen kann heisst das nicht, dass der alle mpegs schulckt, denn irgendwo muss der fernseher ja was eingebaut haben, dass die mpegs verabreiten kann. je nachdem, was genau das ist kann der mehr oder weniger. da ich keinen plan habe, welchen fernseher du hast (wieso müssen eigentlich immer so viele so kryptisch fragen und nich mal gleich die genaue marke un dkennung mit dabei schreiben, dann wäre vieles soooo viel einfacher!!!!) ist das schwer zu sagen. aber stell dir vor, da ist ein kleiner chip drin wie ein abgespeckter pc, der nur auf mediendaten wie bilder, musik und filmchen optimiert ist. und jetzt stell dir vor, es ist ein 133mhz cpu! ich hab noch zu hause so nen alten pc, de rkonnte auch schon mp3s, bilder und kleine videos abspielen, aber bei dvd musste der schon kapitulieren, das war zu viel. und du willst dem minichip nun den overkill geben mit hd! die bandbreiten schafft der halt nicht. es ist as anderes kleinere bandbreiten durch bilder oder musik zu verurachen oder durch hammer hd-videos. vergiss das also und hol dir einen besseren pc und schliess den an.

grüße, Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eilmeldung ! 4x Sky HD-Movies FTA !!!
hdtvscholli am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
mpeg 2 als HDTV ? (ZDF u.ARD)
Lehm2 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
TNT HD MPEG 4
sasori am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
HDTV clips nach MPEG-2 konvertieren
jobber2001 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
Astra 23,5 HDTV-Sender
Wolle_T am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
BBC testet HDTV ?
orionk53 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
HDTV ohne hd ready
Bubu am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
HDTV nur über HD+ ?
de_Nolle am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487