HDTV nur über HD+ ?

+A -A
Autor
Beitrag
de_Nolle
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 19:52
Tagschen, ich bin zur zeit am Überlegen ob ich mit nen HDTV Reciever kaufe, da ja ab 1.November die ersten beiden HDTV Programme RTL und VOX ins rennen gegangen sind. Heute Lese ich diese kann ich nur über HDTV schauen wenn ich einen HDTV Receiver mit HD+ besitze. Jetzt frage ich mich warum soviele HDTV Reciever ohne HD+ verkauft werden. Bringt mir so nen normaler HDTV Reciever überhaupt was, besseres BILD usw obwohl ich kein HD+ habe. Ich sehe bei der ganzen Sache net mehr durch. Bitte um Aufklärung lg Nolle
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 19:54
Bitte um das LESEN der gepinnten Threads.


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 03. Nov 2009, 19:55 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 19:57

de_Nolle schrieb:
Tagschen, ich bin zur zeit am Überlegen ob ich mit nen HDTV Reciever kaufe, da ja ab 1.November die ersten beiden HDTV Programme RTL und VOX ins rennen gegangen sind. Heute Lese ich diese kann ich nur über HDTV schauen wenn ich einen HDTV Receiver mit HD+ besitze. Jetzt frage ich mich warum soviele HDTV Reciever ohne HD+ verkauft werden. Bringt mir so nen normaler HDTV Reciever überhaupt was, besseres BILD usw obwohl ich kein HD+ habe. Ich sehe bei der ganzen Sache net mehr durch. Bitte um Aufklärung lg Nolle :hail



Du brauchst nur lesen, lesen, lesen, ohne die Suche zu bemühen kannst Du im Moment die einzelnen Themem zu Deiner Frage finden.

Nur Mut

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 03. Nov 2009, 19:58 bearbeitet]
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 22:21
Oder wir schreiben Nolle einfach, dass es in Deutschland auch noch anderes HDTV gibt bzw. geben wird. Die ÖR z.B. (arte HD und ab Feb. 2010 Das Erste HD sowie ZDF HD) sollen frei empfangbar bleiben, mit jedem HDTV-Receiver deiner Wahl. Ebenso reihen sich hier private Sender wie z.B. Anixe HD und Luxe.TV HD ein. Dass diese aber irgendwann ihren Weg in den Schoß von HD+ finden ist nicht ausgeschlossen. Sky ist mit sieben HDTV-Sendern auf Sendung und man benötigt dafür einen Receiver mit dem Vermerk "Geeignet für Premiere HD"/"Geeignet für Sky HD" bzw. eine geeignete Kombination aus Smartcard und CAM um Sky in einem Receiver deiner Wahl (CAM-Slot natürlich vorausgesetzt) entschlüsseln zu können. HD+ (RTL HD, VOX HD und ab Jänner 2010 Sat.1 HD, Pro7 HD und kabeleins HD) funktioniert (momentan?) nur, wer hätte es gedacht, in einem Receiver mit HD+-Logo.

Möchtest du alles (FTA+Sky+HD+) sehen, führt momentan kein Weg an zwei Receivern vorbei, einer für (FTA und) HD+ sowie einer für (FTA und) Sky, Sat-Empfang via Astra natürlich vorausgesetzt - im Kabel gibt es (noch?) kein HD+ und auch in vielen Kabelnetzen nicht alle FTA sowie Sky HDTV-Sender. Sky und Astra arbeiten zwar an einer gemeinsamen Lösung, aber wie die aussieht weiß keiner, ist auch erst für nächstes Jahr angekündigt.
Kannst du auf Sky (und Aufnahmefunktion, das kann dir HD+ nämlich verbieten) verzichten, bist du mit einem Receiver für HD+ auf der "sicheren" Seite.


Alles nicht ganz so einfach und etwas unübersichtlich, zugegeben. Deswegen keine Schande wenn man da mal den Überblick verliert. Noch Fragen? ^_°
Gute Grüße.


P.S.: Die Aufzählung der HDTV-Sender beansprucht für sich nicht, vollständig zu sein.


[Beitrag von heuteSchonGEZahlt am 03. Nov 2009, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Ready / HDTV nur Geldmache...!?
JackSlain am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  21 Beiträge
HDTV über DVB-T
wasjfio am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
HDTV ohne hd ready
Bubu am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
HDTV und HD Ready
maiik_ am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  13 Beiträge
HDTV ÜBER TV
ADITUC am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  7 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
HDTV über YUV?
kino75 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  40 Beiträge
Kabel HDTV über ewt?
MichEngel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  8 Beiträge
HDTV über IPTV
ilovehouse am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
HDTV-Kanäle über Kabel
Stephan1985 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977