HDTV über YUV?

+A -A
Autor
Beitrag
kino75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 11:30
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob ich SAT1 HD bzw PRO7 HD über YUV an einem HD Reciever schauen kann? Welche HDTV Sender sind sonst noch über YUV zu empfangen?
thom11111
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 11:53
Moin !

Momentan kann man alle HDTV Sender über YUV des Humax gucken.
Premiere Sport HD, Premiere Film HD, Premiere Discovery HD, Sat 1 HD, Pro 7 HD, HD Sendeschleifen, ab 1.4.2006 ANIXE HD

Nach dem Softwareupdate wird wohl Premiere Film HD nicht mehr funktionieren, da mit HDCP ausgestrahlt wird, aber abwarten.

Gruß Thom
tomkai3
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 12:01
Alles was ohne HDCP ist, funktioniert über YUV.
kino75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 12:20
Hallo!
Das heißt das Premiere HD Sport wohl immer aber zumindest zur WM über YUV zu empfangen sein wird???
Wann soll das Update für Premiere Film kommen?
Wie groß ist denn der Unterschied von YUV zu HDMI?
Danke!
tomkai3
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2006, 12:27
Erste Frage:
Nein soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird gerade die WM voraussichtlich nur über HDMI zu sehen sein, da die ausschließlich mit HDCP-Protokoll gesendet wird.

Zweite Frage:

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da die HDTV-Sat-Receiver die bis jetzt auf dem Markt sind, mir nicht zusagen. Die taugen bis jetzt nicht viel.
Ich bin zwar auch heiß auf HDTV, aber ich warte noch.


Gruß
Thomas
Chemical_Boy
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2006, 12:48
Hi Leute!

Momentan sind alle HDTV Sender über YUV zu empfangen. Premiere HD Film ist durch HDCP geschützt und daher nicht über YUV am TV Gerät darzustellen. Premiere HD Sport und Discovery sind nicht mit HDCP geschützt und daher auch über YUV zu sehen.

Premiere HD Film geht aber momentan aber auch über YUV, wenn man beim Humax HD-Receiver die Altersfreigabe im Menü auf "alle sperren" setzt. Dadurch wird HDCP abgeschaltet (Bug von Humax, wird sich bei Software aktualisierung wahrscheinlich ändern).

Ansonsten ist Premiere HD Film nur über Scart darstellbar, wenn es keine HDMI Möglichkeit gibt, dann braucht man aber auch kein HDTV

Nach meinen Informationen wird die WM auf Premiere HD Sport ohne HDCP ausgestrahlt!
tomkai3
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2006, 12:59
Hallo Chemical_Boy,

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Humax, hab bisher nicht sehr viel gutes gehört, solln noch ne Menge Fehler vorhanden sein.
Wie ist das HD-Bild, läuft das vernünftig oder gibt es Aussetzer.

Danke Gruß
Thomas
hdtvscholli
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2006, 13:59
Hallo Kino 75, zu Frage YUV oder HDMI :
Seit Ende Oktober lasse ich meinen Quali-MPEG2-HDTV-Receiver mit mit beiden Ausgängen im Wechsel an meinem HD-Röhren-TV und an meinem neuen Flachmann laufen. Seit einer Woche mache ich das auch mit dem Humax.
Ich habe dabei inzwischen sehr interessante Unterschiede festgestellt, auf die ich hier aber nicht im Einzelnen eingehen möchte.
Nur eine ganz banale Antwort:
Ich ziehe immer noch YUV vor, da über diese Strecke wie eh und je mit dem Schärferegler des TV "nachgeholfen" werden kann.
Leider senden alle HDTV-Anbieter immer noch oft sehr schlechtes, unscharfes Quellmaterial.
Erschwerend kommt dazu, dass der Humi über HDMI generell ein weicheres Bild abgibt als der Quali oder der Pace.
Bei schlechterem Quellmaterial lasse ich mir so über YUV immer noch gern ein schärferes Bild durch Anhebung der Kantenschärfe vorgaukeln.
Bei sehr gutem Ausgangsmaterial genieße ich das hervorragende Bild des Humax über HDMI.
tomkai3
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2006, 14:02
Hallo hdtvscholli,

Wenn Du über HDMI reingest, kannst Du die Schärfe nicht einstellen ? hab ich jetzt so verstanden..
Chemical_Boy
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2006, 16:27
@Hdtvscholli

Ähm, du kannst bei dir über YUV die Schärfe regeln?
Bei mir bringt das überhaupt nichts, da kann ich die Schärfeeinstellung von 0 auf 100 hochsetzen und nichts passiert!
tomkai3
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2006, 16:44
Doch Schärfe kann ich immer regeln ist egal welcher AV-Eingang, und es tut sich auch was dabei.
hdtvscholli
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2006, 16:53
Bei HDMI kann generell am TV keine Schärferegelung mehr erfolgen, da es sich um die erste digitale Verbindung zwischen Receiver und TV handelt. Alle anderen Strecken, einschließlich YUV waren und sind analog und nur da ist der Schärferegler aktiv.
Deswegen ärgere ich mich immer wieder und immer noch, dass in der deutschen Umgangssprache analog = schlecht und digital= besser ist.
tomkai3
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2006, 16:57
Werd das nochmals prüfen..
hdtvscholli
Inventar
#14 erstellt: 24. Feb 2006, 17:32
Hallo tomkai3, ja bitte prüfe das nochmal.
Es soll nämlich tatsächlich Hersteller geben, die sich etwas ganz Schlimmes haben einfallen lassen. Ich selbst bezeichne es noch immer als ein Gerücht, dass es in gaaanz teuren Kisten eine der ideotischsten "Schlimmverbesserungen" gibt, die man sich nur denken kann. Nämlich eine Digital-Analog-Wandlung, dann die Schärferegelung und dann wieder Analog-Didital-Wandlung um weitere digitale Prozesse durchlaufen zu können.
Ich bin hier aber wirklich nicht der Fachmann und habe es auch nur mal "so gehört".
Ich hoffe nur, dass du nicht ausgerechnet so ein Gerät hast, denn dann ist diese HDMI- Verbindung keine HDMI-Verbindung mehr und es ist kein hdready-Gerät mehr.
tomkai3
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2006, 18:57
@hdtvscholli,

Ja funktioniert einwandfrei auf allen Eingängen, auch bei HDMI.
Ich wußte doch das ich ein gescheiten Plasma hab.

Gruß
Thomas
wulliwurm
Stammgast
#16 erstellt: 24. Feb 2006, 20:34

tomkai3 schrieb:
Erste Frage:
Nein soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird gerade die WM voraussichtlich nur über HDMI zu sehen sein, da die ausschließlich mit HDCP-Protokoll gesendet wird.




Gruß
Thomas


Soweit Du das mit bekommen hast wird ausschliesslich mit HDCP sesendet.

Sag mal wo hast Du den Blödsinn her, HDCP ist von der Filmindustrie als HD Ready kriterium verlagt worden um den Film inhalt vor dem kopieren zu sichern, bei Sport liegen keine Rechte vor, also wird auch nicht mit HDCP gesendet.
Wulliwurm


[Beitrag von wulliwurm am 24. Feb 2006, 20:49 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2006, 20:52
bei dem ersten Punkt gib ich Dir recht wulliwurm,
aber erklär mir mal wieso beim Sport keine Rechte vorliegen. Klar liegen da Rechte vor sonst könnt sie ja auch jeder zeigen oder ?
Hab da doch irgendwas in Video gelesen.
Ich möchte da jetzt allerdings keine Wette eingehen, da ich mir im Moment nicht sicher bin.

Gruß
Thomas
wulliwurm
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2006, 21:09

tomkai3 schrieb:
bei dem ersten Punkt gib ich Dir recht wulliwurm,
aber erklär mir mal wieso beim Sport keine Rechte vorliegen. Klar liegen da Rechte vor sonst könnt sie ja auch jeder zeigen oder ?
Hab da doch irgendwas in Video gelesen.
Ich möchte da jetzt allerdings keine Wette eingehen, da ich mir im Moment nicht sicher bin.

Gruß
Thomas


Also ich versuche mal das zu erklären, nagel mich aber nicht fest ob es korekt ist oder vollständig.

Du hast Recht, Rechte liegen auch beim Fußball vor, das sind aber andere wie die der Filmstudios. Die Filmstudios geben vor das Filme in HD Qualität nicht kopiert werden dürfen (zu mindest in Deutschland). Deswegen gibt es hier auch noch keine HD Receiver mit HD. Anders sieht es in Old England aus, das wird es demnächst einen Sat HD Receiver mit Doppeltuner und HD geben und man das HD Material in HD Qualität aufnehmen können.
Hier in Deutschland wird das HDCP kopiergeschützte Material nur zum ansehen sein, aufnehmen kann man nur Pal-Qualität über Scart.
Um die Rechte beim Fußball zu erklären braucht man einen Fachmann, es sind aber definitiv keine Kopierrechte, oder glaubst Du Premiere wird alle Teilnehmer der Weltmeisterschaft fragen ob sie mit Kopierschutz senden sollen.
Steinigt mich jetzt nicht wenn es nich 100% korekt wiedergegeben ist aber das konnte man alles mal nachlesen.
Wulliwurm
hdtvscholli
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2006, 21:46
Noch mal zu tomkai3 :
Hast du mich nicht, oder wolltest du mich nicht verstehen ?
Wenn du wirklich bei HDMI mit dem Schärferegler die Kantenschärfe verändern kannst, ist die ganze Kiste eine Mogelpackung. Tut mir leid für dich...
tomkai3
Inventar
#20 erstellt: 25. Feb 2006, 00:49

hdtvscholli schrieb:

Hast du mich nicht, oder wolltest du mich nicht verstehen ?
Wenn du wirklich bei HDMI mit dem Schärferegler die Kantenschärfe verändern kannst, ist die ganze Kiste eine Mogelpackung. Tut mir leid für dich...



Was willst Du mir den jetzt erzählen,
mein Plasma ist seit der 50´sten KW 2005 auf dem Markt mit einer Auflösung von 1024x1024 HD-Ready-zertifiziert, und kostet VK 3400,-€ Listenpreis, sieht geil aus, macht geile Bilder,
und Du meinst ich hätte Schrott ?
Ich arbeite bei einer großen Rundfunkanstalt, als Techniker im Sendebetrieb u. wir haben Profi-Plasmas, Stückpreis bei eine Bild-Diagonale von 50 Zoll zwischen 15.000 u.40.000,-€, die sich in allen Bereichen einstellen lassen, wo Du nur von träumen kannst, die teilweise Status-Anzeigen wiedergeben ohne Einbrennefekte,usw. und Du erzählst mir was von Mogelpakung.
Wenn Du mal staunen möchtest, komm mal zu uns in den Sendebetrieb.
Eine Frage wo her nimmst Du dein "Fachwissen" wenn ich mal fragen darf.

mit freundlichen Grüßen
Thomas
hdtvscholli
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2006, 01:25
o.K. in diesem Falle bin ich gern bereit von dir zu lernen.
Ich bezog mich bei dieser Einschätzung lediglich auf die Tatsache, dass auf einer HDMI-Strecke bei einem Gerät der
H e i m e l e k t r o n i k im Normalfall keine Anhebung der Kantenschärfe möglich ist.
Ich bin echt neugierig zu erfahren, wie das bei einem professionellem Gerät aus der Studiotechnik dennoch möglich ist.
...und sei bitte so fair anzuerkennen, dass es für alle hier, die einen Flachmann in einem ganz normal Laden für einen ganz normalen Preis erworben haben, hilfreich war zu erfahren, dass der Schärferegler bei HDMI nicht arbeitet.
Dabei bleibt es doch, oder ?
tomkai3
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2006, 02:00
Doch er arbeitet doch, der Schärferegler!!
Warum soll ich auf der digitalen Ebene keine Daten verändern können, denn das mache ich mit dem Schärferegler.
Es ist sogar noch einfacher wie im analogen Bereich.
In der Konsumerklasse muß natürlich bei einem durchschnittlichen Gerätepreis von ca.2500,-€ irgendwo der Rotstift angesetzt werden.
Profi und Konsumerklase sind in einigen Beziehungen unterschiedlich wie Himmel u.Hölle, obwohl sie ja im Prinzip das gleiche Ziel haben.
Wenn ich z.B. die Bildqualität beurteilen muß für TV-Bilder die gesendet werden, und ich kann mein Kontrollgerät nicht penibel einstellen für diese Aufgabe, was taugt dann das ganze, nichts.

Gruß
Thomas


[Beitrag von tomkai3 am 25. Feb 2006, 02:03 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#23 erstellt: 25. Feb 2006, 02:02
Hab ich noch vergessen, in der Profiliga, wird meistens DVI genutzt.
r2d3
Stammgast
#24 erstellt: 25. Feb 2006, 02:06
Hallo Leute,
ich hab mal ne generelle Frage zu HDCP.
HDCP ist ja eine Hardwareverschlüsselung die in unsren Geräten vonstatten geht. Also z. B. Receiver verschlüsselt, Display entschlüsselt.
Jetzt wird hier geschrieben, dass durch einen Bug in der Firmware die HDCP-verschlüsselung nicht aktiv ist und man dann
Premiere Film sehen kann.
Ist das wirklich so? Ist der Stream gänzlich unverschlüsselt?
Und woran erkennt der Chip ob ein Film HDCP verschlüsselt werden soll und wann nicht?
Gruß
r2d3
tomkai3
Inventar
#25 erstellt: 25. Feb 2006, 02:29
HDCP hat nichts mit der eigentlichen Premiereverschlüsselung zu tun.
Selbst wenn HDCP ein Blackout hätte,
bleibt der Bildschirm trotzdem dunkel, schade ich weiß
hdtvscholli
Inventar
#26 erstellt: 25. Feb 2006, 07:54
Ich habe jetzt die ganze Nacht nicht schlafen können, weil tomkai3 mich abfällig fragte, woher ich denn mein "Fachwissen" habe.
Ich hatte hier schon gesagt, dass ich kein Fachmann der Elektronik bin. Alles, was ich hier schreibe, sind einfach selbst gemachte, langjährige praktische Erfahrungen.
In diesem Falle aber doch eine Erfahrung, die erst 3 Monate alt ist. Sollte die nun wirklich so falsch sein ???? Dann habe ich etwa 20 mal nur "Billigverbindungen" in Form einer HDMI oder DVI-Strecke kennengelernt. Das kann doch nicht sein !!!!
Ich hoffe jetzt nun wirklich darauf, dass sich zu der Frage, ob nach einer HDMI- oder DVI-Verbindung Otto-Normalverbraucher am TV noch den üblichen Schärferegler zur Verfügung hat, hier noch einige Fachleute melden.
In der Tat steht das in den Gerätebeschreibungen, die ich bisher dazu gelesen habe, so auch nicht drin.
Nochmal: Es ist aber eine p r a k t i s c h e Erfahrung, die ich gemacht habe, dass da eben k e i n e Schärferegelung mehr möglich ist.
Sollte der alte Satz: "Probieren geht über Studieren" mich hier so im Stich gelassen haben ????
Experten meldet euch !!!! Ich kann immer noch nicht schlafen...


[Beitrag von hdtvscholli am 25. Feb 2006, 08:02 bearbeitet]
mystica
Inventar
#27 erstellt: 25. Feb 2006, 10:04
Hallo,

ich bin nun wirklich kein Experte was das Ganze betrifft. Aber eines kann ich, nachdem ich es gerade probiert habe, sagen: Die Schärfe lässt sich bei meinem Flachmann auch bei HDMI regeln.

Danke für den Tipp, bin ich noch gar nicht draufgekommen, da sich die Schärfe erst einstellt, wenn ich speichere.

Zur Fußball WM. So weit ich weiß ist keine Verschlüsselung auf HDCP geplant. Es geht bei der HDCP Verschlüsselung wie schon wulliwurm ausgeführt, nur um die Rechte der Filmindustrie.

Gruß
Horst
hdtvscholli
Inventar
#28 erstellt: 25. Feb 2006, 10:51
Dann möchte ich jetzt einfach mal um möglichst viele Einträge hier bitten, bei wem und an welchem Gerätetyp eine Schärferegelung bei HDMi bzw.DVI möglich ist oder nicht.
Danke im Voraus !
tomkai3
Inventar
#29 erstellt: 25. Feb 2006, 10:53
hallo hdtvscholli,

Wenn ich dich beleidigt habe tut es mir leid, und eine schlaflose Nacht wollte ich Dir auch nicht bereiten.

Warum ist das eigentlich so wichtig ob Schärferegelung ja oder nein. Oder regt es dich auf, das es bei Deinem Gerät nicht funktioniert.
Das eine muß das andere doch nicht ausschließen,soll heissen trotz Digital, ist Schärferegelung möglich.

Ich hoffe Du kannst die nächste Nacht wieder Schlafen und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

wenn ich Zeit habe werde ich mit meinen Kollegen dieses Thema nochmal durchkauen, dann gibt es weitere Info.

Gruß
Thomas
mystica
Inventar
#30 erstellt: 25. Feb 2006, 10:55
@hdtvscholli

Mein Myrica hat einen DVI Anschluss. HDready!

Servus Horst
tomkai3
Inventar
#31 erstellt: 25. Feb 2006, 11:02
Die Frage ist mystica,

Kannst Du die Bildschärfe regeln bei Signal über DVI ?

Gruß
Thomas
hdtvscholli
Inventar
#32 erstellt: 25. Feb 2006, 12:04
Hallo tomkai3, es ist ja jetzt eigentlich umgekehrt. Ich muss mich bei dir entschuldigen !
Die Frage ist mir nur deshalb so wichtig, dass meines Erachtens nach die "Grundschärfe" die der Humax zumindest über HDMI ausgibt, schlechter als bei meinem Quali ist.
Da ist es schon ärgerlich, dass ich da nicht nachhelfen kann.
Widerum bin ich jetzt froh, zu erfahren, dass es wohl doch auch bei hochwertigeren Konsumern möglich ist.
Ich habe hier jetzt echt dazu gelernt, und wenn du nicht so hartnäckig gewesen wärest, es wohl nie erfahren.
Musste ganz schön Lehrgeld zahlen ! Aber gerade deshalb, danke ich dir jetzt.
r2d3
Stammgast
#33 erstellt: 25. Feb 2006, 13:07

tomkai3 schrieb:
HDCP hat nichts mit der eigentlichen Premiereverschlüsselung zu tun.
Selbst wenn HDCP ein Blackout hätte,
bleibt der Bildschirm trotzdem dunkel, schade ich weiß :(


Hallo tomkai3,
danke für deine Antwort. Aber so habe ich das auch nicht gemeint. Natürlich will ich auch nicht die Premiereverschlüsselung umgehen, wäre ja auch illegal!

Ich meinte die HDCP-Verschlüsselung
Hat man als Premierekunde bei abgeschalteter HDCP Hardware wirklich die Möglichkeit Material HDCPunverschlüsselt zu sehen, welches für die HDCP Verschlüsselung vorgesehen war. (Premiere Film)

Das bedeutet doch, dass man mit einem xbeliebigen H.264/DVB-S2 Receiver ohne oder mit abschaltbaren HDCP-Encoderchip an jedem nicht HDready Pannel (als Premierekunde) Premiere Film sehen kann.

Ich hoffe, dass das so ist allein der Glaube fehlt.
Das wäre doch zu einfach!

Gruß
r2d3


[Beitrag von r2d3 am 25. Feb 2006, 13:10 bearbeitet]
thE_29
Stammgast
#34 erstellt: 25. Feb 2006, 13:12
Hier noch was interessantes über YUV:

http://blog.scifi.co...disc_rules.html#more

Tjo, YUV alleine sieht dann schlecht aus für HDTV!
wulliwurm
Stammgast
#35 erstellt: 25. Feb 2006, 16:17

thE_29 schrieb:
Hier noch was interessantes über YUV:

http://blog.scifi.co...disc_rules.html#more

Tjo, YUV alleine sieht dann schlecht aus für HDTV!


YUV allein sieht natürlich nicht schlecht aus für HDTV, weil es natürlich darüber ausgegeben wird, nur halt das HDCP Signal nicht, lest doch mal die Spezifikationen fürs HD Ready durch, da steht klipp und klar das ein Panel entweder HDMI, DVI oder YUV haben muss, und das über diese 3 Eingänge HDTV zu empfangen ist. Dein Atrikel betrifft das DVD Blue Ray Format.
Wulliwurm
mystica
Inventar
#36 erstellt: 25. Feb 2006, 16:36
@tomkai3

Ja, ich gehe auf Benutzerseinstellung und da kann ich die Schärfe einstellen und erst wenn ich auf Exit gehe, verändert sich das Bild.

Gruß
Horst
thE_29
Stammgast
#37 erstellt: 25. Feb 2006, 17:25
@WulliWurm: Ja es betrifft das Blu Ray und HD DVD Format, aber auch die alten HDTV Geräte in den USA die nur über YUV verfügen und über keine digit. Schnittstelle mit HDCP!
joachim06
Inventar
#38 erstellt: 25. Feb 2006, 18:26

hdtvscholli schrieb:
Dann möchte ich jetzt einfach mal um möglichst viele Einträge hier bitten, bei wem und an welchem Gerätetyp eine Schärferegelung bei HDMi bzw.DVI möglich ist oder nicht.
Danke im Voraus !


Hi hdtvscholli.

Ich sehe grade auf Premiere HD Sport das BL-Spiel Köln-Leverkusen.Im Menü meines LCD's kann auch die " Bildschärfe " verändert werden.Es geht defenitiv auch über HDMI!

Habe durch die Scharfstellung erst bemerkt,was man aus so einer Kiste alles rausholen kann.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 25. Feb 2006, 18:28 bearbeitet]
mystica
Inventar
#39 erstellt: 25. Feb 2006, 19:43
@joachim

Hallo, ging mir auch so. ist doch erbauend, wenn man hier immer wieder auf neue Sachen gestoßen wird.

Dank noch an Tomkai!

Servus Horst
tomkai3
Inventar
#40 erstellt: 26. Feb 2006, 02:08
Hallo alle zusammen,
hab heute den Tag hier nicht allzuviel mitbekommen,Hab nur mal ganz kurz überflogen, aber so wie es aussieht, ist doch jetzt alles in Butter ?

Hab mir gerade zwei DVD´s reingezogen, einfach genial der Sound und auch das Bild.
Wünsch Euch allen ein schönen Sonntag.....

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD über YUV?
cosmic_gate am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
HDTV - YUV ???
UliKu am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
HDTV über YUV (Egal ob HD DVD und Premiere HD)
Zyco am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
HDTV nur über HD+ ?
de_Nolle am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
1080i HDTV mit YUV??
Funkytown am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  34 Beiträge
Sender/Empfang mit HD Reciever
shigi76 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Rotstich bei Premiere HD Film über YUV
Philemon am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  15 Beiträge
HD Signal über YUV (Component) Kabel?
malucderbeste am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
sat1 und pro7 hd über kabel deutschland?
jobber2001 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen