Pro7HD Sat1HD

+A -A
Autor
Beitrag
Speedport
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 17:12
hi,

wo findet man eigentlich die Pro7 HD sender Sat1 HD
wo sind die ???

Besser wie Empfange ich die einfach auf pro7 schalten bzw. Sat 1 und senden die nur bestimmte sendungen in HD???

Wie muss ich mir das vorstellen???


MFG
theWinter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 17:33
Prosieben HD und Sat1 HD sind seperate Kanäle die auf einem seperaten Transponder übertagen werden. Als Übertragungsstandard wird per Sat DVB/S2 verwendet, im Kabel wird noch der alte Standard verwendet (DVB/C). Encodiert ist das Material anstatt in MPEG2 in MPEG4/H246, das heißt, dass alte digitale Kabeltuner nichts damit anfangen können.

Kurz, wenn du das richtige Gerät hast, erscheint nach dem Suchlauf ein extra Kanal "Prosieben HD" und "Sat1 HD".

Auch musst du diese Geräte Digital oder per Komponente an deinen HD-Fernseher anschließen, um Qualität zu erhalten.

Um die Programme zu empfangen brauchst du also zwingend ein neues Gerät, egal mit welcher Übertragungsart.

Die beiden HDKanäle senden nur bestimmte (gekennzeichnete) Programme in echter HD-Qualität und rechnen das übrige Material nur auf die neue Auflösung hoch, war nur geringfügige Qualitätsvorteile gegenüber dem PALSignal bringt. Im Gegensatz dazu sendet der alternative Kanal Anixe HD ausschließlich echtes HD-Material, zu einem Großteil direkt vom 35mm Film konvertiert, und damit wesentlich näher an der Kinovorlage dran als jede DVD.
Speedport
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 18:49

theWinter schrieb:
Prosieben HD und Sat1 HD sind seperate Kanäle die auf einem seperaten Transponder übertagen werden. Als Übertragungsstandard wird per Sat DVB/S2 verwendet, im Kabel wird noch der alte Standard verwendet (DVB/C). Encodiert ist das Material anstatt in MPEG2 in MPEG4/H246, das heißt, dass alte digitale Kabeltuner nichts damit anfangen können.

Kurz, wenn du das richtige Gerät hast, erscheint nach dem Suchlauf ein extra Kanal "Prosieben HD" und "Sat1 HD".

Auch musst du diese Geräte Digital oder per Komponente an deinen HD-Fernseher anschließen, um Qualität zu erhalten.

Um die Programme zu empfangen brauchst du also zwingend ein neues Gerät, egal mit welcher Übertragungsart.

Die beiden HDKanäle senden nur bestimmte (gekennzeichnete) Programme in echter HD-Qualität und rechnen das übrige Material nur auf die neue Auflösung hoch, war nur geringfügige Qualitätsvorteile gegenüber dem PALSignal bringt. Im Gegensatz dazu sendet der alternative Kanal Anixe HD ausschließlich echtes HD-Material, zu einem Großteil direkt vom 35mm Film konvertiert, und damit wesentlich näher an der Kinovorlage dran als jede DVD.





Also heisst das ich empfange die nicht mit einem humax pr hd 1000 reciever bzw.
hab ihn über hdmi laufen???


[Beitrag von Speedport am 14. Aug 2007, 18:52 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 19:24

Speedport schrieb:
Also heisst das ich empfange die nicht mit einem humax pr hd 1000 reciever

Das hat doch niemand behauptet.
Die genannten Sender sollte dein Receiver auf Astra 12722 H finden.
theWinter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 00:08
Da ich Signaturen unterdrückt habe habe ich deine Technische Ausstattung nicht gesehen. Da ich annehme, dass du den Humax per HDMI angeschlossen hast, bist du voll HDTV tauglich ausgestattet und solltest nach dem nächsten Suchlauf Prosieben HD und Sat1 HD als extra Sender anwählen und schaun können.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 06:45
Wir empfängst du überhaupt TV?

Im Kabel ist PRO7 HD und SAT1 HD noch nicht überall vorhanden.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 15. Aug 2007, 11:38

mifeld schrieb:
Wir empfängst du überhaupt TV?

Im Kabel ist PRO7 HD und SAT1 HD noch nicht überall vorhanden.

Da er einen Humax PR HD 1000 hat, wird er wohl über Sat empfangen.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 15. Aug 2007, 11:50

Da er einen Humax PR HD 1000 hat, wird er wohl über Sat empfangen.


Da es einen Humax PR HD 1000S und einen Humax PR HD 1000C gibt, ist meine Frage berechtigt .
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 16:49

mifeld schrieb:

Da er einen Humax PR HD 1000 hat, wird er wohl über Sat empfangen.


Da es einen Humax PR HD 1000S und einen Humax PR HD 1000C gibt, ist meine Frage berechtigt .


Ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber ich finde bei www.humax-digital.de nur einen PR-HD1000 und einen PR-HD1000C. Einen PR-HD1000S gibt es nicht.

Alles klar?
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 15. Aug 2007, 19:24
Alles klar .

Ich bin jetzt extra in den Keller gelaufen und hab mir die Verpackung angesehen, ich habe SAT und den HD 1000 (ohne S und wenn und aber).

Nix für ungut, da hab ich wieder was dazugelernt.
ohinrichs
Stammgast
#11 erstellt: 25. Sep 2007, 16:17

mifeld schrieb:
Wir empfängst du überhaupt TV?

Im Kabel ist PRO7 HD und SAT1 HD noch nicht überall vorhanden.

Kann man irgendwo nachsehen, wo man schon HD im Kabelnetz empfangen kann?

Edit:

Hab gerade das hier gefunden:


Neben dem Empfang über das ASTRA-Satellitensystem sind Sat.1 HD und ProSieben HD derzeit auch im Kabelnetz von Kabel BW sowie über VDSL (T-Home) zu empfangen.


Immer noch nur Kabel BW? Weiß jemand, ob es das in Berlin schon gibt?


[Beitrag von ohinrichs am 25. Sep 2007, 16:21 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2007, 16:19
Kabel BW Kunden können das.

Ansonsten kann es keiner
ohinrichs
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2007, 16:23

Sternenfeuer schrieb:
Kabel BW Kunden können das.

Ansonsten kann es keiner

Danke, sehr fixe Antwort
DUSAG0211
Inventar
#14 erstellt: 25. Sep 2007, 16:29
und wie du oben beschrieben hast via Telekom IPTV wenn man alle Pakete wählt.
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Sep 2007, 17:43

Sternenfeuer schrieb:
Kabel BW Kunden können das.

Ansonsten kann es keiner


Doch ich
Kabel Deutschland (in Unterfranken/Bayern).

Ich habe meinen Humax PR-HD1000C seit Freitag in Betrieb und nach dem Programmsuchlauf, war ich selbst überrascht Klo7-HD und Sat1-HD beim Anbieter "Klo7/Sat1 Media" zu finden. Mal geschmeidig hingeschaltet und es kommt doch tatsächlich ein Bild.

Hab aber nicht viel gesehen, nur heute mal kurz in "House Of Flying Daggers" (Wdh. 14.50h) reingesehen. Mein Plasma ist noch unter 100 Betriebsstunden und ich vermeide zur Zeit alle Arten von schwarzen Balken.

4:3 Sendungen werden duch 1080i ja anamorph gesendet, ohne Chancen die Balken rechts und links wegzubekommen. Tolle Wurst Mit anderen Worten nur Widescreen Filme und Serien in 1.78:1 kann man dort genießen, wenn die Bandbreite stimmt.

Immerhin kann ich es überhaupt empfangen.
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Sep 2007, 18:42
Achja der Astra-HD Demo Kanal ist auch zu empfangen genauso wie Anixe HD
Programm Anbieter: Beta Digital

Nur zur Klarstellung:
Ich habe kein Kabel Deutschland Abo. Kabel Deutschland ist nur mein Anbieter für den Kabelempfang. Ich habe mir dort lediglich die Digital Free Sender freischalten lassen für 2,90 Euro im Monat.
j_k
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Sep 2007, 18:52

Mein Plasma ist noch unter 100 Betriebsstunden und ich vermeide zur Zeit alle Arten von schwarzen Balken.

(Vor lachen auf dem Boden wälz)

Nicht wirklich oder ?
Dachte das leidige Einbrennproblem hatt sich seit der letzten Generation von Plasma's erledigt.
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Sep 2007, 19:08

j_k schrieb:

Mein Plasma ist noch unter 100 Betriebsstunden und ich vermeide zur Zeit alle Arten von schwarzen Balken.

(Vor lachen auf dem Boden wälz)



Es sei dir gegönnt.
Slatibartfas
Stammgast
#19 erstellt: 01. Okt 2007, 14:09

Andi_Bogart schrieb:

4:3 Sendungen werden duch 1080i ja anamorph gesendet, ohne Chancen die Balken rechts und links wegzubekommen. Tolle Wurst Mit anderen Worten nur Widescreen Filme und Serien in 1.78:1 kann man dort genießen, wenn die Bandbreite stimmt.

Immerhin kann ich es überhaupt empfangen. :hail

Dein Bildschirm ist 16:9, da ist es eine ganz normale Folge aus den Gesetzten der Geometrie, dass ein 4:3 Bild an den Seiten Balken hinterläßt, wenn du das Bild nicht verzehrst oder beschneidest. Wo ist das Problem? Oder hast du dich zu den Zeiten der 4:3-Fernseher auch schon von den Streifen oben und unten bei einer 16:9-Sendung und noch schlimmer bei 1:2,35 Kinofilmen nerven lassen?
a.b888
Stammgast
#20 erstellt: 01. Okt 2007, 18:52

Andi_Bogart schrieb:
Achja der Astra-HD Demo Kanal ist auch zu empfangen genauso wie Anixe HD
Programm Anbieter: Beta Digital

Nur zur Klarstellung:
Ich habe kein Kabel Deutschland Abo. Kabel Deutschland ist nur mein Anbieter für den Kabelempfang. Ich habe mir dort lediglich die Digital Free Sender freischalten lassen für 2,90 Euro im Monat.

Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: bist du nun Kunde von Kabel Deutschland oder von einem anderen Kabelanbieter?? Ich wohne nämlich in deiner Nähe (Oberfranken) und da hat man über Kabel Deutschland keine Chance Pro7/Sat1-HD zu empfangen...
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Okt 2007, 23:15

Slatibartfas schrieb:

Dein Bildschirm ist 16:9, da ist es eine ganz normale Folge aus den Gesetzten der Geometrie, dass ein 4:3 Bild an den Seiten Balken hinterläßt, wenn du das Bild nicht verzehrst oder beschneidest.


versuche es halt bei 1080i, dann reden wir weiter.



Slatibartfas schrieb:

Wo ist das Problem?


Das Problem ist, dass ein Briefmarken großes Bild auf einem 50 Zoll Gerät, nicht im Sinne des Erfinders von HDTV ist. Explizit meine ich z.Bsp. Serien die mit anamorphem 1.78:1 Bild ausgestrahlt weden könnten, aber dann in anamorphem 1.33:1 gesendet werden. Dies habe ich aus anderen Threads zum Thema Klo7-HD.



Slatibartfas schrieb:

Oder hast du dich zu den Zeiten der 4:3-Fernseher auch schon von den Streifen oben und unten bei einer 16:9-Sendung und noch schlimmer bei 1:2,35 Kinofilmen nerven lassen? :?


Nein. Warum Auch? Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Okt 2007, 23:48

a.b888 schrieb:

Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: bist du nun Kunde von Kabel Deutschland oder von einem anderen Kabelanbieter?? Ich wohne nämlich in deiner Nähe (Oberfranken) und da hat man über Kabel Deutschland keine Chance Pro7/Sat1-HD zu empfangen...
:{


Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bei Kabel Deutschland keinen Anschluß extra beantragt habe (Abo buchen, Techniker kommt und rüstet alles auf digitalen Empfang um). Unser Kabelanschluß in der Region wurde früher von verschiedenen Anbietern vertrieben und vor 5-4 ? Jahren von Kabel Deutschland komplett übernommen. Abgerechnet wird dies über die Nebenkosten. Es besteht also kein Vertrag.

Ich habe ein Premiere Abo und hatte eine D-Box I. Dazu habe ich mir bei Kabel Deutschland die digitalen Free Känale freischalten lassen.

Link Digitaler Kabelempfang

Als ich dann meinen Humax PR-HD1000C in Betrieb genommen habe, ist mir fast ein Ei oder der Hose gefallen als ich die angesprochenen HDTV Kanäle in der Kanaliste gefunden habe.

Da nicht einmal mein Fachhändler vor Ort wußte, dass der "Astra HDTV Demo Kanal" im Netz von Kabel Deutschland (also auch sein Kabelanbieter) verfügbar ist, scheint dies ohne großes Aufsehen einfach eingespeist worden zu sein. Vielleicht bringt dir eine komplett neue Kanalsuche etwas.

Auf den Infoseiten von Pro7 oder Anixe HD findet man auch keine Infos, dass das Programm bei Kabel Deutschland verfügbar sein soll.
a.b888
Stammgast
#23 erstellt: 02. Okt 2007, 09:54

Andi_Bogart schrieb:

a.b888 schrieb:

Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: bist du nun Kunde von Kabel Deutschland oder von einem anderen Kabelanbieter?? Ich wohne nämlich in deiner Nähe (Oberfranken) und da hat man über Kabel Deutschland keine Chance Pro7/Sat1-HD zu empfangen...
:{


Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bei Kabel Deutschland keinen Anschluß extra beantragt habe (Abo buchen, Techniker kommt und rüstet alles auf digitalen Empfang um). Unser Kabelanschluß in der Region wurde früher von verschiedenen Anbietern vertrieben und vor 5-4 ? Jahren von Kabel Deutschland komplett übernommen. Abgerechnet wird dies über die Nebenkosten. Es besteht also kein Vertrag.

Ich habe ein Premiere Abo und hatte eine D-Box I. Dazu habe ich mir bei Kabel Deutschland die digitalen Free Känale freischalten lassen.

Link Digitaler Kabelempfang

Als ich dann meinen Humax PR-HD1000C in Betrieb genommen habe, ist mir fast ein Ei oder der Hose gefallen als ich die angesprochenen HDTV Kanäle in der Kanaliste gefunden habe.

Da nicht einmal mein Fachhändler vor Ort wußte, dass der "Astra HDTV Demo Kanal" im Netz von Kabel Deutschland (also auch sein Kabelanbieter) verfügbar ist, scheint dies ohne großes Aufsehen einfach eingespeist worden zu sein. Vielleicht bringt dir eine komplett neue Kanalsuche etwas.

Auf den Infoseiten von Pro7 oder Anixe HD findet man auch keine Infos, dass das Programm bei Kabel Deutschland verfügbar sein soll. :?

Hab jetzt mal nen Suchlauf gemacht... nix da mit weiteren HD-Kanälen!

Also das kann ich mir nun wirklich nicht erklären...

Habe auch keinen "Vertrag" mit Kabel Deutschland. Bei mir wirds ebenfalls nur über die Nebenkosten abgerechnet. Den Vertrag mit Kabel Deutschland hat der Vermieter. Und ich habe mir auch wie du die digitalen Free-TV-Kanäle freischalten lassen. Und da ich nun wirklich nicht sehr weit weg von dir wohne (du hast ja geschrieben, dass du in Unterfranken wohnst), ich dies schon sehr seltsam!

Vielleicht liegts aber auch daran, dass es bei dir früher mal ein anderer Kabelanbieter war. Kann es sein, dass du im westlichen Unterfranken wohnst, dass an BW angrenzt? Vielleicht empfängst du ja dann das Signal von Kabel-BW! Dann wäre ja alles klar... dort sind nämlich alle HD-Kanäle eingespeist!
Bulls600
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Okt 2007, 12:08

a.b888 schrieb:

Andi_Bogart schrieb:

a.b888 schrieb:

Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: bist du nun Kunde von Kabel Deutschland oder von einem anderen Kabelanbieter?? Ich wohne nämlich in deiner Nähe (Oberfranken) und da hat man über Kabel Deutschland keine Chance Pro7/Sat1-HD zu empfangen...
:{


Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bei Kabel Deutschland keinen Anschluß extra beantragt habe (Abo buchen, Techniker kommt und rüstet alles auf digitalen Empfang um). Unser Kabelanschluß in der Region wurde früher von verschiedenen Anbietern vertrieben und vor 5-4 ? Jahren von Kabel Deutschland komplett übernommen. Abgerechnet wird dies über die Nebenkosten. Es besteht also kein Vertrag.

Ich habe ein Premiere Abo und hatte eine D-Box I. Dazu habe ich mir bei Kabel Deutschland die digitalen Free Känale freischalten lassen.

Link Digitaler Kabelempfang

Als ich dann meinen Humax PR-HD1000C in Betrieb genommen habe, ist mir fast ein Ei oder der Hose gefallen als ich die angesprochenen HDTV Kanäle in der Kanaliste gefunden habe.

Da nicht einmal mein Fachhändler vor Ort wußte, dass der "Astra HDTV Demo Kanal" im Netz von Kabel Deutschland (also auch sein Kabelanbieter) verfügbar ist, scheint dies ohne großes Aufsehen einfach eingespeist worden zu sein. Vielleicht bringt dir eine komplett neue Kanalsuche etwas.

Auf den Infoseiten von Pro7 oder Anixe HD findet man auch keine Infos, dass das Programm bei Kabel Deutschland verfügbar sein soll. :?

Hab jetzt mal nen Suchlauf gemacht... nix da mit weiteren HD-Kanälen!

Also das kann ich mir nun wirklich nicht erklären...

Habe auch keinen "Vertrag" mit Kabel Deutschland. Bei mir wirds ebenfalls nur über die Nebenkosten abgerechnet. Den Vertrag mit Kabel Deutschland hat der Vermieter. Und ich habe mir auch wie du die digitalen Free-TV-Kanäle freischalten lassen. Und da ich nun wirklich nicht sehr weit weg von dir wohne (du hast ja geschrieben, dass du in Unterfranken wohnst), ich dies schon sehr seltsam!

Vielleicht liegts aber auch daran, dass es bei dir früher mal ein anderer Kabelanbieter war. Kann es sein, dass du im westlichen Unterfranken wohnst, dass an BW angrenzt? Vielleicht empfängst du ja dann das Signal von Kabel-BW! Dann wäre ja alles klar... dort sind nämlich alle HD-Kanäle eingespeist!


Hallo,

oder er bekommt die Programme von EWT oder Primacom über eine Kopfstation.

Gerade bei EWT werden je nach Gebiet Programme von unterschiedlichen Kabelanbieter eingespeist.

Hier wäre der Teufel los, wenn KDG plötzlich PRO7 HD und SAT1 HD einspeisen.

Der Astra HD Kanal ist übrigens bei KDG seit Mai 07 aufgeschaltet.

Heinz-Jürgen
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Okt 2007, 13:42

a.b888 schrieb:
Kann es sein, dass du im westlichen Unterfranken wohnst, dass an BW angrenzt? Vielleicht empfängst du ja dann das Signal von Kabel-BW! Dann wäre ja alles klar... dort sind nämlich alle HD-Kanäle eingespeist!


Ich wohne in Schweinfurt (ca. 30KM von Würzburg entfernt). Schon komisch, das Ganze.

@Bulls600
mit der Kopfstation kann auch möglich sein.

Also habe ich zur Abwechslung mal Glück gehabt. Es scheint aufwärts zu gehen.
a.b888
Stammgast
#26 erstellt: 02. Okt 2007, 14:23

Bulls600 schrieb:
Der Astra HD Kanal ist übrigens bei KDG seit Mai 07 aufgeschaltet.

Echt?? Findet er bei mir aber nicht! Wo soll der denn sein? Muss man dafür beim Kanalsuchlauf irgendetwas besonderes einstellen?
Bulls600
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Okt 2007, 15:14

a.b888 schrieb:

Bulls600 schrieb:
Der Astra HD Kanal ist übrigens bei KDG seit Mai 07 aufgeschaltet.

Echt?? Findet er bei mir aber nicht! Wo soll der denn sein? Muss man dafür beim Kanalsuchlauf irgendetwas besonderes einstellen?



Hallo,

alles zurück ich habe nur die Aufschaltung am 02.05.07 gesehen aber nicht die Abschaltung am 04.05.07.

Die Seite ist aber vielleicht trotzdem interessant:

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1037

Heinz-Jürgen
Muppi
Inventar
#28 erstellt: 04. Okt 2007, 17:54
Gestern abend auf Pro7 HD Bad Boys 2 gesehen, war eine echt fantastische Bildqualität Da kann man Pro7 auch mal loben
dwthedragon
Stammgast
#29 erstellt: 05. Okt 2007, 11:48
hallo

also bad boys 2 sah super aus!

ein lob an p 7

allerdings schürrt das wieder meinen hass auf premiere

HABE IN LETZTER ZEIT AUF PREMIERE HD KEINEN FILM IN SO GUTER QUALITÄT GESEHEN !!!



armselig premiere..und dafür zahlt man noch geld

a.b888
Stammgast
#30 erstellt: 06. Okt 2007, 10:07

dwthedragon schrieb:
hallo

also bad boys 2 sah super aus!

ein lob an p 7

allerdings schürrt das wieder meinen hass auf premiere

HABE IN LETZTER ZEIT AUF PREMIERE HD KEINEN FILM IN SO GUTER QUALITÄT GESEHEN !!!



armselig premiere..und dafür zahlt man noch geld

:cut

Dann schau Fussball!
skill
Stammgast
#31 erstellt: 08. Okt 2007, 17:51
Hab auf einmal keine Signal mehr bei Pro7 HD, ANIXE HD, SAT1 HD. Liegt gerade eine Störung vor?
meierandi82
Stammgast
#32 erstellt: 14. Okt 2007, 18:36

dwthedragon schrieb:
hallo

also bad boys 2 sah super aus!

ein lob an p 7

allerdings schürrt das wieder meinen hass auf premiere

HABE IN LETZTER ZEIT AUF PREMIERE HD KEINEN FILM IN SO GUTER QUALITÄT GESEHEN !!!



armselig premiere..und dafür zahlt man noch geld

:cut

Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. ProSieben hat bei diesem Film eine recht begrenzte Bitrate gesendet, dass bei schnellen Scenen z.B. in der Disco oder auf der Autobahn sich schreckliche Artefakte und Blöcke sie gezeigt haben. Ich fand die Quali wirklich nicht besonders. Premiere HD sendet da mit höherer Bitrate, da sieht man diese Effekte nicht so deutlich. Allerdings muss man sagen, dass bie Alexander das Bild wieder besser war, da eine Höhere Bitrate gesendet wurde.
Muppi
Inventar
#33 erstellt: 15. Okt 2007, 20:27
Ich schaue momentan die neue Serie Supernatural auf Pro7, aber leider nicht in HD Sollte die nicht auch in HD gesendet werden
Rolfi60
Stammgast
#34 erstellt: 15. Okt 2007, 22:14
Nein, nur Lost.
Muppi
Inventar
#35 erstellt: 16. Okt 2007, 13:38
Komisch denn in meiner TV-Zeitschrift war die Sendung genau wie LOST mit einem HD-Symbol markiert
osgmario
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Okt 2007, 14:04
in meiner tv zeitschrift wird supernatural auch mit hd symbol angegeben. da ich die serie aber nicht mag, habe ich nicht geprüft ob sie auch tatsächlich in hd gesendet wird.

was ganz anderes, wie findet ihr denn die bildqqualität bei pro7 und sat1 hd? ich finde das das bild immer nen ziemlich roten touch hat. fällt mir immer wieder bei ncis auf. bei premiere hd ist es definitiv nicht so. die aus dem netz gezogenen hd rips meiner serien stehen in meinen augen der sat1/pro7 qualität in nichts nach. im gegenteil, ich bin der meinung das bei diesen viel sattere und natürlichere farben sind als bei unseren beiden tv sendern.
kann natürlich auch an meinen einstellungen liegen, aber wie ich schon erwähnte macht premiere ein super bild, ebenso eine angeschlossene xbox 360.

gruß mario
AmericanGod
Inventar
#37 erstellt: 16. Okt 2007, 15:46
NCIS hat von Hause aus nen roten touch.
Das liegt nicht an Prosiebensat1
Wenn du dir mal LOST anschaust, da ist das überhaupt nicht so.

Achja Supernatural war vor ein paar Wochen auch noch auf der Prosieben Website als HD gekennzeichnet, irgendwann wurde es dann rausgenommen.
osgmario
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Okt 2007, 16:16
jetzt wo du es sagst, es ist auch nur bei ncis so rot. beim fußball ist es immer okay.
TDI-Tobi
Stammgast
#39 erstellt: 16. Okt 2007, 18:46
Hab jetzt auch meinen Humi bekommen...

Ich finde Pro7 und Sat1 HD auch nicht so berauschend.
Der Astra Testkanal (Premiere Werbung) ist da schon ganz was Anderes. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig als ich auf Sat1 HD geschaltet habe (schwarze Balken links, rechts, oben und unten) Tja das ist kein HD. Mal schauen wie die Spielfilme so sind.
Ich schätze wenn man richtiges HD haben will muss man Geld
an Premiere überweisen.
osgmario
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Okt 2007, 19:21
schau mal ein bisschen bei ebay. da habe ich 2hd abos mit premiere und discovery hd für jeweils 3monate laufzeit. kleiner haken ist das man nach 6wochen kündigen muss, sonst wird es ein richtiges abo. ansonsten glaube ich kann man premiere einzeln buchen. wenn du fussball schaust und ab und an nen film bist du damit gut bedient. der zehner geht da in meinen augen okay. könnte mir vorstellen das man das direkt bei premiere mit etwas verhandeln für 99euro als prepaid bekommt.
mario
Muppi
Inventar
#41 erstellt: 16. Okt 2007, 19:42

TDI-Tobi schrieb:
Hab jetzt auch meinen Humi bekommen...

Ich finde Pro7 und Sat1 HD auch nicht so berauschend.
Der Astra Testkanal (Premiere Werbung) ist da schon ganz was Anderes. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig als ich auf Sat1 HD geschaltet habe (schwarze Balken links, rechts, oben und unten) Tja das ist kein HD. Mal schauen wie die Spielfilme so sind.
Ich schätze wenn man richtiges HD haben will muss man Geld
an Premiere überweisen.


Die senden nicht ständig "echtes" HD, daß meißte ist lediglich nur hochskaliert. Filme in HD werden vorher angekündigt, oder kannst du auch auf deren webseite einsehen, unter anderem auch diverse Serien wie z.B. LOST. Bis jetzt waren die meißten Filme in guter-sehr guter HD-Qualität
TDI-Tobi
Stammgast
#42 erstellt: 16. Okt 2007, 19:53
Das mit dem skalieren ist mir schon klar. Ich habe aber gedacht dass da schon ein besseres Ergebnis rauskommen muss.
Jedenfalls nicht so ne Sch... mit Balken an jeder Seite...
Da schaue ich lieber SD Formatfüllend.
osgmario
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Okt 2007, 11:16
finde die qualität der hochskalierten sendungen auch unter aller kanone. das könnten sie auch gleich lassen. auf der anderen seite sollten wir froh sein das es überhaupt schon frei empfangbares hdtv zu sehen bekommen. bei allen anderen sendern werden wir wohl noch ewig warten können bis die mal damit anfangen. bei einigen sendern scheint ja ne 16:9 ausstrahlung schon das non plus ultra zu sein. wenn ich überlege wie lange es schon 16:9 geräte gibt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Wo & Wie findet Ihr HD-Sendungen?
dvdr am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  30 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Pro7 und Sat1HD kostenlos??
Flatman83 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  12 Beiträge
Pro7, Sat1, Kabel1 HD
-Chili- am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  205 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
HD Sendungen auf SAT.1 und PRO7
SPEECHLESS am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD
philippt79 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen