22.8.07 England-Deutschland live BBC HD

+A -A
Autor
Beitrag
ghostdog.
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 07:54
Fussball England-Deutschland live auf BBC HD am 22.08.07 von 20:30-23:00Uhr.
a.b888
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 10:18
Danke für den Hinweis... nur blöd, wenn man Kabelanschluss hat......

Aber DIESE Nationalmannschaft (mit den vielen Ausfällen) muss man nicht unbedingt in HD sehen...
JuergenII
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 10:41

a.b888 schrieb:
Danke für den Hinweis... nur blöd, wenn man Kabelanschluss hat......

Aber DIESE Nationalmannschaft (mit den vielen Ausfällen) muss man nicht unbedingt in HD sehen... ;)

Aber die Verantwortlichen von Premiere und Pro7/SAT1 können da mal sehen wie top die Übertragungsqualität bei HD sein kann.
a.b888
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 10:44
Also, bei HD-Fussballübertragungen bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit Premiere. Ist BBC-HD da wirklich VIEL besser??
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 10:58

JuergenII schrieb:
[Aber die Verantwortlichen von Premiere und Pro7/SAT1 können da mal sehen wie top die Übertragungsqualität bei HD sein kann. :D


Hi Jürgen.

Die HD-Übertragung der Bundesligaspiele von Premiere ist zu minnist über Satellit z.Z.In einer Top Qualität.

Ich glaue besser kann BBC-HD auch nicht sein

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Aug 2007, 11:24 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2007, 11:02

a.b888 schrieb:
Danke für den Hinweis... nur blöd, wenn man Kabelanschluss hat...... :|


Oder im Osten Deutschlands wohnt.Ich müßte eine Schüßel von ca.150 CM im Durchmesser aufstellen um BBC-HD zu empfangen und das kann ich meinen Gartennachbarn nicht zumuten.

Gruß

joachim06
JuergenII
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 12:40

joachim06 schrieb:

Hi Jürgen.

Die HD-Übertragung der Bundesligaspiele von Premiere ist zu minnist über Satellit z.Z.In einer Top Qualität.

Ich glaue besser kann BBC-HD auch nicht sein

Gruß

joachim06


Wenn ich wirklich ein sehr gutes HD-Bild will schalte ich auf BBC um. BBC produziert halt schon recht viel in HD und das mit entsprechendem Equipment. Alleine die Bilder von Planet Earth oder Rick Stein's Mediterranean Escapes sind sensationell. Besser geht es kaum noch. Gerade bei Rick Stein haben sich die Macher mal Gedanken gemacht, wie richtig mit HD umgegangen werden muss. Nicht viele Schwenks ruhige Bilder einfach nur gut.

Und zum Fußball: Was mich bei Premiere tierisch nervt ist der mix aus SD und HD Aufnahmen während der Live -Übertragungen (und damit meine ich nicht irgendwelche Vorberichte sondern die Übertragung aus dem Stadion).

Und die Datenrate ist seit der WM auch deutlich runtergeschraubt worden. Vielleicht fällt mir das aber auch nur so auf, weil ich das alles über eine 2,30 Meter breite Leinwand sehe.

Werde aber mal den Stream bei BBC aufzeichnen und am kommenden Wochenende direkt mit den Aufnahmen von Premiere vergleichen (sofern die Bayern zeigen )

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 20. Aug 2007, 12:42 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#8 erstellt: 20. Aug 2007, 14:17

JuergenII schrieb:

Und die Datenrate ist seit der WM auch deutlich runtergeschraubt worden.
Ach ja? Wie funktionierten denn während der WM drei Sender mit mehr Bitrate als heute? Sie wurde im November erhöht und im Mai wieder abgesenkt.
Tharkun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 20:44

a.b888 schrieb:
Also, bei HD-Fussballübertragungen bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit Premiere. Ist BBC-HD da wirklich VIEL besser??
:?


Ein einfaches (subjektives) JA !!!

Man muß die Bilder auf BBC-HD einfach mal selber gesehen haben
Bei Bitraten von bis zu fast 20Mbit auch kein Wunder.

BBC-HD ist da echt eine andere Liga im Gegensatz zu dem was wir hier im German-HD-TV sehen.

Gruß
Tharkun
Schakal83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2007, 17:19
Ich hatte das Spiel England vs. Brasilien auf BBC-HD gesehen und fand das Bild einfach klasse. Ich könnte mich schon fast auf Spiele der englischen Nationalmannschaft freuen .

BBC-HD ist da echt eine andere Liga im Gegensatz zu dem was wir hier im German-HD-TV sehen.

Naja, eine ganz andere Liga würde ich nicht sagen, viel schlechter sind die Übertragungen der Buli/Cl-Spiele auf Premiere HD ja nicht, aber BBC wirkt schon einen ganz kleinen tacken besser.
Gut, ich bin eh ein BBC-Fan, alleine schon durch Wimbledon in HD (Mit uns Boris Becker als Kommentator ). Dort haben sie meine Sympathie gewonnen.

MFG Schakal
ChaosX83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Aug 2007, 21:18
empfang ich es mit ner 80cm Schüssel im Saarland?

Bevor ich jetzt die 800 Kanäle durchsuche.......
Tharkun
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Aug 2007, 10:23

ChaosX83 schrieb:
empfang ich es mit ner 80cm Schüssel im Saarland?

Bevor ich jetzt die 800 Kanäle durchsuche.......


Aber locker-flockig !

Guck mal hier:

http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2006/06/astra2D-bbc.jpg
allwonder
Inventar
#13 erstellt: 22. Aug 2007, 16:21
Hi,

wäre ja schön England - Deutschland in HD zu sehen.

Werde aber trotzdem nicht an meiner Schüssel drehen... die
Qualität vom Ersten ist doch ganz passabel.

Und die befürchtete Pleite kann man sich auch in gutem SD zu Gemüte führen

Gruss
allwonder
JuergenII
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2007, 09:55
Das war gestern wirklich interessant:

BBC und ARD haben ihre Bilder jeweils von der gegenüberliegenden Seite übertragen. Bei der BBC hat man die britische Werbung an den Seitenlinien gesehen, bei der ARD die deutsche Werbung.

In der ersten Halbzeit übertrug BBC 1 und HD das Spiel mit einem Zeitversatz von ca.1 1/2 Minuten.
Da fielen die Tore –zumindest für den TV-Zuschauer - bei der ARD frührer als auf der Insel.

In der zweiten Halbzeit waren beide Länder wieder gleichzeitig on Air!

Ansonsten war die Bildqualität bei BBC HD und ARD wirklich super. Wenn man die SD Auflösung zwischen BBC und ARD verglichen hat waren die Bilder aus Deutschland deutlich besser.


Juergen
antiss
Stammgast
#15 erstellt: 23. Aug 2007, 10:21
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwar ein kleiner Gadget- und High-End-Freak mit allerlei teurem Spielzeug bin, aber: von SAT-Schüsseln und deren Ausrichtung habe ich keine Ahnung!

Dementsprechend gab es den fast schon traditionellen deutschen Sieg im ewigen Klassiker für mich nur in SD, aber da war die ARD schon einiges besser als Premiere oder gar der Pixelmatsch auf DSF.

Weiter so, ÖR, und zur IFA könntet ihr doch auch die ein oder andere Sportübertragung in HD testen.
SatHopper
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2007, 12:56
Ich habe mir das Spiel gestern auch auf BBC-HD angeschaut. Die Qualität war wie erwartet ausgezeichnet
Interessant fand ich, dass diese komische Zucken in der Bildtotalen, die bei Premiere HD während der WM immer zu sehen war, hier nicht aufgetreten ist. Offenbar wird bei der BBC das Signal anders aufbereitet.
Mag aber sein, dass bei Premiere das Zucken seit der Umstellung der Technik auch nicht mehr auftritt...

Bislang hat alles auf BBC-HD hervorragend ausgesehen, selbst schnöde Fernsehserien. Daher war ich nicht wirklich überrascht

Bye
SatHopper
Klausi4
Inventar
#17 erstellt: 23. Aug 2007, 17:49

SatHopper schrieb:

Interessant fand ich, dass diese komische Zucken in der Bildtotalen, die bei Premiere HD während der WM immer zu sehen war, hier nicht aufgetreten ist. Offenbar wird bei der BBC das Signal anders aufbereitet.
Mag aber sein, dass bei Premiere das Zucken seit der Umstellung der Technik auch nicht mehr auftritt...


Dieses Zucken bei vielen Details im Bild ist auf Premiere-HD und Discovery-HD schon länger weg, m.W. seit der Umstellung auf neue Encoder am Sender. Am besten ist das bei den morgendlichen "Sunrise-Earth"-Sendungen mit langen ruhigen Einstellungen zu sehen, dazu kommt dann die fantastische 5.1-Geräuschkulisse in freier Natur...

Gruß Klaus
SatHopper
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2007, 18:12
@Klausi4
Gut zu wissen, danke für die Info!

Bye
SatHopper
oilchange
Stammgast
#19 erstellt: 26. Aug 2007, 19:38
ich bin auch gerade am Umsteigen auf Sat und deshalb meine Frage:
brauche ich für den anderen Astra Sateliten auf 28,?? zum Empfang von BBC HD eine zweite Schüssel oder wie kriegt man das hin?
Ich habe jetzt meine Schüssel ausgerichtet auf 19,2 Ost mit 65 cm Durchmesser, Standort Köln.
micha2412
Stammgast
#20 erstellt: 27. Aug 2007, 11:49
Das wüsste ich auch gerne!!!!

Danke im Voraus


Micha
WP207
Stammgast
#21 erstellt: 27. Aug 2007, 11:57
Man braucht (in Westdeutschland !) nur eine 85er Schüssel mit Multifeed und 2 LNBs. Damit empfange ich problemlos Astra1 und Astra2.
Sat-Angel
Stammgast
#22 erstellt: 27. Aug 2007, 11:57

oilchange schrieb:
ich bin auch gerade am Umsteigen auf Sat und deshalb meine Frage:
brauche ich für den anderen Astra Sateliten auf 28,?? zum Empfang von BBC HD eine zweite Schüssel oder wie kriegt man das hin?
Ich habe jetzt meine Schüssel ausgerichtet auf 19,2 Ost mit 65 cm Durchmesser, Standort Köln.

Multifeed von 19,2°O und 28,2°O in Köln mit einer 65er Schüssel ist etwas knapp, aber mit 80 bis 85cm wärst du auf der sicheren Seite.

Ansonsten ist der Empfang von Astra 2D sehr stark abhängig vom Wohnort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
U21 Deutschland-England live!
hdtvscholli am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Deutschland-England in HDTV !
hdtvscholli am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
BBC-HD Empfang in Deutschland
schuchi69 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  26 Beiträge
BBC HD bald in Deutschland?
hanspampel am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  20 Beiträge
Paralympics live auf BBC HD !
hdtvscholli am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Fussball auf BBC HD
redtuxi am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
U2 live auf BBC HD (19. + 22.03.09)
Nick11 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
BBC-HD zeigt heute Abend Wembley-Eröffnungsspiel !
joachim06 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  11 Beiträge
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
BBC HD
libertines am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219