Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ARTE HD wieder verschlüsselt! (Atlantic Bird 3 - Thread)

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Freak
Inventar
#51 erstellt: 12. Sep 2007, 14:26

Muppi schrieb:
Wo finde ich denn Arte-HD?

Arte HD ist frei zu empfangen über Atlantic Bird 3, DVB, MPEG 4, 11554 V 29950-7/8.
Der Satellit befindet sich auf der Position 5° West.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Muppi
Inventar
#52 erstellt: 12. Sep 2007, 14:31

HD-Freak schrieb:

Muppi schrieb:
Wo finde ich denn Arte-HD?

Arte HD ist frei zu empfangen über Atlantic Bird 3, DVB, MPEG 4, 11554 V 29950-7/8.
Der Satellit befindet sich auf der Position 5° West.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


HD-Freak
Inventar
#53 erstellt: 17. Sep 2007, 12:45
Seit dem 14. September sendet Arte HD wieder verschlüsselt.
Offengestanden war ich an diesem Tag, als ich das feststellte, so sauer, dass ich hier lediglich die Überschrift des Threads geändert hatte.
Ansonsten hätte ich wohl meinen ganzen Frust in wütende Worte gehüllt.

Natürlich habe ich sofort den Arte-Zuschauerdienst angeschrieben und heute folgende - etwas hoffungsfrohe - Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Arte strahlt HD über Satellit AB3 in verschlüsselter Weise aus. Allein zwei ADSL Betrieber in Frankreich (Neuf und orange) bieten ARTE auf HD an, ansonsten können die Zuschauer normalerweise keine HD Ausstrahlung zur Zeit empfangen. Die Frequenzen sei es über AB3 oder Astra sind nur zum testen da. Wir müssen verschlusselt ausstrahlen, da wir die Ausstrahlungsrechte für die Programme für ganz Europa nicht haben.
Sollten Sie manchmal das Vergnügen haben unverschlüsselt empfangen können ist dies ein reiner und glücklicher technischer Zufall, den wir erlich gesagt auch kaum erklären können.

Wir hoffen mitte 2008 ARTE in HD über ASTRA richtig anbieten zu können, bis dahin....

Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,

ARTE-Zuschauerdienst



Bleibt zu hoffen, dass Arte HD - wie hier vorsichtig anklingt - auch tatsächlich ab 2008 über den Astra abgestrahlt wird.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#54 erstellt: 20. Nov 2007, 13:58
Arte HD ist zur Zeit wieder einmal frei zu empfangen über Atlantic Bird 3, DVB, MPEG 4, 11554 V 29950-7/8.
Der Satellit befindet sich auf der Position 5° West.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#55 erstellt: 20. Nov 2007, 19:02
Na, wunderbar. da kommt man nach Haus und findet so eine schöne Meldung zum Feierabend.
Danke HD-Freak !
HD-Freak
Inventar
#56 erstellt: 20. Nov 2007, 19:35
Mal schauen, wie lange das bei Arte HD so bleibt.
Es ist halt nur ärgerlich, dass bei diesem öffentlich-rechtlichen Sender eine mögliche erneute Verschlüsselung wie ein Damoklesschwert über uns hängt.

Das begreife, wer will. Die Franzosen und auch wir zahlen für Arte Gebühren, aber in HD dürfen wir den Sender nur sehen, wenn es irgendjemanden in Strasbourg wieder einmal einfällt, die Verschlüsselung zeitweilig aufzuheben.

Naja, jedenfalls kann man Arte HD jetzt wieder sehen. Gut so!
Nutzen wir das und hoffen auf gnädige Fernsehmacher!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#57 erstellt: 22. Nov 2007, 13:51
Arte HD ist wieder dicht und verschlüsselt!
Das verstehe wer will. Mir fällt dazu bei einem öffentlich-rechtlichen Sender nichts mehr ein.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Slatibartfas
Stammgast
#58 erstellt: 22. Nov 2007, 15:21

HD-Freak schrieb:
Arte HD ist wieder dicht und verschlüsselt!
Das verstehe wer will. Mir fällt dazu bei einem öffentlich-rechtlichen Sender nichts mehr ein.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)

Ich verstehe das, denn dieses ist keine Willkür der öffentlich rechtlichen Sender, die es darauf abgesehen haben HDTV-Fans zu ärgern, sondern hängt mit rechtlichen Auflagen zusammen.

Für HD-Inhalte werden Lizenzen vergeben die auf bestimmte Regionen beschränkt sind. Damit fängt das Problem bei eine Europa weiten Sat-Ausstrahlung an.
Liegen dann Lizenzen dür HD-Inhalte nur für bestimmte Regionen (Länder vor) bleibt nur das Mittel der Verschlüsselung um den Empfang entsprechend zu begrenzen.

Die passende Beschwerde-Adresse sind daher die Rechteinhaber, die entsprechend beschränkte Lizenzen an die Sender vergeben und nicht die ÖRs, die gezwungen sind, sich daran zu halten.
Muppi
Inventar
#59 erstellt: 22. Nov 2007, 15:45

HD-Freak schrieb:
Arte HD ist wieder dicht und verschlüsselt!
Das verstehe wer will. Mir fällt dazu bei einem öffentlich-rechtlichen Sender nichts mehr ein.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Aber das war doch auch abzusehen
HD-Freak
Inventar
#60 erstellt: 22. Nov 2007, 16:07

Slatibartfas schrieb:
Für HD-Inhalte werden Lizenzen vergeben die auf bestimmte Regionen beschränkt sind. Damit fängt das Problem bei eine Europa weiten Sat-Ausstrahlung an.
Liegen dann Lizenzen dür HD-Inhalte nur für bestimmte Regionen (Länder vor) bleibt nur das Mittel der Verschlüsselung um den Empfang entsprechend zu begrenzen.
Die passende Beschwerde-Adresse sind daher die Rechteinhaber, die entsprechend beschränkte Lizenzen an die Sender vergeben und nicht die ÖRs, die gezwungen sind, sich daran zu halten.

Gut, einverstanden, wenn dem so ist. Dann aber bitte schön soll mir Arte eine Smartcard zuschicken. Dann machen wir es so wie SRG und ORF, wenn dies eine Rechte-Frage ist.
Nur, ich zahle für Arte Gebühren und finanziere somit auch die HD-Inhalte mit. Wie die Franzosen auch.
Warum darf ich aber ARTE HD nicht sehen?
Also, her mit der Smartcard!

Abgesehen davon frage ich mich, wie die das dann ab kommenden Jahr machen wollen? Ab Mitte 2008 soll ARTE HD unverschlüsselt über den Astra abgestrahlt werden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Muppi
Inventar
#61 erstellt: 22. Nov 2007, 16:13

HD-Freak schrieb:


Abgesehen davon frage ich mich, wie die das dann ab kommenden Jahr machen wollen? Ab Mitte 2008 soll ARTE HD unverschlüsselt über den Astra abgestrahlt werden.



Darauf bin ich allerdings auch mal sehr gespannt
Mohol
Stammgast
#62 erstellt: 23. Nov 2007, 01:04
Wenn man für jeden zukünftigen "normalen" HD Sender eine Smartcard braucht, Prost Mahlzeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kommt.
Das würde dann garantiert mit zusätzlichen Kosten verbunden sein und bei der Anzahl von Sendern, die hoff. nicht erst in 10 Jahren in HDTV senden, was würde das bedeuten ?
Gelscht
Gelöscht
#63 erstellt: 07. Dez 2007, 23:39
gibt es für arte hd bei c+ france schon einen starttermin?
Gelscht
Gelöscht
#64 erstellt: 07. Dez 2007, 23:56

Muppi schrieb:

HD-Freak schrieb:


Abgesehen davon frage ich mich, wie die das dann ab kommenden Jahr machen wollen? Ab Mitte 2008 soll ARTE HD unverschlüsselt über den Astra abgestrahlt werden.



Darauf bin ich allerdings auch mal sehr gespannt :hail


da würde ich mal nicht so schwarz sehen!

sie werden bis zur fta abstrahlung über astra wohl auch die rechte haben. da viele rechte über längere zeiträume laufen wurde wohl bei vielen ankäufen der letzen jahre nicht daran gedacht auch die rechte für die hd ausstrahlung mit zu erwerben!

vor allem aus dem grund da ja noch keiner daran dachte.

für rechte die jetzt erworben werden wird auch für die hd ausstrahlung das recht miterworben, für ältere rechte muss wohl nachverhandelt werden oder während diese inhalte auf arte sd laufen ein anderes programm gezeigt werden.

hatte ich nicht mal sogar schon gelesen dass sich das programm von arte sd und hd in grösserrem ausmaß unterscheiden wird?
HD-Freak
Inventar
#65 erstellt: 08. Dez 2007, 01:09

johannes9999 schrieb:
hatte ich nicht mal sogar schon gelesen dass sich das programm von arte sd und hd in grösserrem ausmaß unterscheiden wird?

Also, zwei getrennte und unabhängige Programme Arte SD und Arte HD wird es wohl nicht geben.
Es wird sich lediglich der HD-Anteil erhöhen, was man bei Arte HD dann auch sehen wird. Derzeit sind es noch vereinzelte Filme und Dokumentationen, die in HD ausgestrahlt werden. Alles andere wird lediglich auf 1080i hochskaliert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Aristipp
Stammgast
#66 erstellt: 13. Jun 2008, 07:10
So, und nun scheint es endlich doch noch was zu werden: Ab 1.7. strahlt Arte in HD aus! Allerdings: Was für ein Format überhaupt (1080i?)?
Freu mich schon auf die Theater- und Konzertsendungen, da kann man endlich auch die einzelnen Haare der zweiten Geigen zählen .
Ach ja, hier der Link:
http://www.areadvd.d...auf-astra-gesichert/

Ob sich ARD und ZDF dadurch ein bisschen unter Druck gesetzt fühlen

Grüße,
Matthias
ghostdog.
Stammgast
#67 erstellt: 13. Jun 2008, 07:25

Aristipp schrieb:
So, und nun scheint es endlich doch noch was zu werden: Ab 1.7. strahlt Arte in HD aus! Allerdings: Was für ein Format überhaupt (1080i?)?
Freu mich schon auf die Theater- und Konzertsendungen, da kann man endlich auch die einzelnen Haare der zweiten Geigen zählen .
Ach ja, hier der Link:
http://www.areadvd.d...auf-astra-gesichert/

Ob sich ARD und ZDF dadurch ein bisschen unter Druck gesetzt fühlen


Was interessieren die schon die Zuschauer wegen HDTV, das geht den ÖR doch am Ar... vorbei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
arte HD wieder da, aber.
hdtvscholli am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Fashion TV HD verschlüsselt?
Cyber-Guy am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Arte in HD?
schmitz.rene am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
ARTE HD UND METROPOLIS HD
t1e am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  38 Beiträge
arte Hd planmäßig aufgeschaltet !
hdtvscholli am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  24 Beiträge
arte HD Test beendet
hdtvscholli am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Anixe HD und Astra HD+ verschlüsselt?
iGerri am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
arte HD jetzt 720p, vorher 1080I ?
HanauER am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  9 Beiträge
MTV Live HD zeitweilig frei empfangbar, aber wieder verschlüsselt
HD-Freak am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Viasat-HD-Test wurde am 01.11. verschlüsselt!
HD-Freak am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen