Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Soll Premiere HD in HD Film und HD Sport getrennt werden?
1. Nein, kann so bleiben! (40.2 %, 41 Stimmen)
2. Eine Trennung wäre wünschenswert! (59.8 %, 61 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Soll Premiere HD in HD Film und HD Sport getrennt werden?

+A -A
Autor
Beitrag
srumb
Inventar
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 22:07
Vor dem Hintergrund, daß während der Hauptsendezeit in Premiere HD nunmehr 3 x in der Woche um 20.15 Uhr Fußball über den Schirm flimmert, abgesehen von weiteren "angedrohten" Sportsendungen in HD steht doch sicher nun die Frage im Raum.
Es gibt zwar hierzu schon einen Beitrag, aber eine klare Tendenz wird sicher erst durch eine Umfrage erkennbar.

Macht fleißig mit, das Ergebnis geht auf jeden Fall zu Premiere.
Markus82
Neuling
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 23:18
Also ich bin zufrieden so wie es momentan ist.
Wenn es getrennt werden würde müsste man bestimmt für Film HD extra zahlen und für Fussball(Sport) HD extra zahlen und darauf habe ich keinen bock.

Habe für "soll so bleiben" gestimmt.
PLK2
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 23:41

srumb schrieb:
Vor dem Hintergrund, daß während der Hauptsendezeit in Premiere HD nunmehr 3 x in der Woche um 20.15 Uhr Fußball über den Schirm flimmert, abgesehen von weiteren "angedrohten" Sportsendungen in HD steht doch sicher nun die Frage im Raum.
Es gibt zwar hierzu schon einen Beitrag, aber eine klare Tendenz wird sicher erst durch eine Umfrage erkennbar.

Macht fleißig mit, das Ergebnis geht auf jeden Fall zu Premiere.


Ich würde auch lieber Filme sehen (Fußball kucke ich nicht).
Warum legen die Sport und Discovery HD nicht zusammen?
Da wird eh viel wiederholt...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 00:24
Es wird in Zukunft ja immer mehr Sport in HD produziert.
Und mit jetzt 3x Bundesliga + 2 Champions League und später dann auch UEFA Cup ist ein "Mischkanal" aus Sport, Film, Serien eigentlich fast schon voll. Nächstes Jahr wird dann noch Formel 1 dazu kommen, mehr Golf, Premier League und evt. wieder NASCAR. Führt also eigentlich kein Weg an Sport HD vorbei und mit der Aufschaltung von Astra HD+ hat man ja auch schon nen "Lückenfüller" auf dem Transponder eingeführt (der sich, welch Zufall, auf Premiere zertifizierten Receivern auch noch direkt automatisch hinter Premiere HD und Discovery HD in die Programmliste einsortiert...) In nem anderen Forum schreibt jemand, der für gewöhnlich gut informiertes "Insider" Wissen bei Premiere hat, dass die Planungen für Sport HD schon in vollem Gange sind, sich evt. sogar schon zum 1.11.2007 was tut (was ich aber nicht glaube), denke realistisch ist Januar 2008 oder zum F1 Saisonstart im März 2008 (so man die Rechte dazu erwirbt).
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 00:29

PLK2 schrieb:


Ich würde auch lieber Filme sehen (Fußball kucke ich nicht).
Warum legen die Sport und Discovery HD nicht zusammen?
Da wird eh viel wiederholt...


Hi PLK2.

Das geht darum nicht,weil Discovery(HD)ein eigenständiger Sender ist den Premiere nur in seinem Programmpaket mit aufgenommen hat.Was in " Discovery HD gesendet wird,entscheidet allein die Discovery Channel Gruppe !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Sep 2007, 00:45 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 09:46
Frage: Soll Premiere HD in HD Film und HD Sport getrennt werden?

Meine Antwort: Ja, unbedingt!!! Ein Film-HD-Kanal und mindestens ein Sport-HD-Kanal muss her!


Übrigens die Briten und Italiener bieten ihren HD-Abo-Kunden sogar zwei Sportkanäle neben dem Filmprogramm an.
Selbst die Polen und die Skandinavier haben einen eigenständigen Sportkanal.

Das, denke ich, wäre auch für Premiere in Bezug auf die eigene Programmplanung besser.
Die Filmfans sehen ihre Kinohighlights und die Sportfans kommen auch auf ihre Kosten.
Den HD-Sportkanal können die ja - wenn nichts los ist - ansonsten mit Wiederholungen füllen. Wenn Premiere da nichts einfällt, sollen sie einfach mal beim belgischen Euro1080-Sender HD1 vorbeischauen. Die bekommen ihr Programm seit Wochen mit Wiederholungen der PanAm-Games voll! HD-Sportbilder sind also ausreichend vorhanden. Premiere hat inzwischen auch genug von diesem Bildmaterial im Archiv.

Also, klare Antwort noch einmal: Ja!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
allwonder
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 10:08

HD-Freak schrieb:
Frage: Soll Premiere HD in HD Film und HD Sport getrennt werden?

Meine Antwort: Ja, unbedingt!!! Ein Film-HD-Kanal und mindestens ein Sport-HD-Kanal muss her!


Übrigens die Briten und Italiener bieten ihren HD-Abo-Kunden sogar zwei Sportkanäle neben dem Filmprogramm an.
Selbst die Polen und die Skandinavier haben einen eigenständigen Sportkanal.

Das, denke ich, wäre auch für Premiere in Bezug auf die eigene Programmplanung besser.
Die Filmfans sehen ihre Kinohighlights und die Sportfans kommen auch auf ihre Kosten.
Den HD-Sportkanal können die ja - wenn nichts los ist - ansonsten mit Wiederholungen füllen. Wenn Premiere da nichts einfällt, sollen sie einfach mal beim belgischen Euro1080-Sender HD1 vorbeischauen. Die bekommen ihr Programm seit Wochen mit Wiederholungen der PanAm-Games voll! HD-Sportbilder sind also ausreichend vorhanden. Premiere hat inzwischen auch genug von diesem Bildmaterial im Archiv.

Also, klare Antwort noch einmal: Ja!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hi,

und dann für die Wiederholungen extra bezahlen (wäre doch die logische Folge).

Klares Nein!!!

Gruss
allwonder
Strotti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 10:18
Da ich mich nicht für die Sportübertragungen interessiere, wäre mir eine Trennung recht.
mr._mg
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 12:06
Ich bin für "Nein", ich finde es so wie es ist sehr gut!
JuergenII
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2007, 14:12
Ganz klares Ja für die Trennung!

Es ist eigentlich unzumutbar was sich da gerade Premiere leistet. Das gibt es sonst bei keinem anderen Pay-TV Anbieter!!
Gerade gestern, wo Stuttgart auch frei via SAT in HD zu empfangen war! Und Geld könnten sich die Jungs von Premiere auch sparen. Wieso werden da pro Kanal unterschiedliche Kommentatoren eingesetzt?

Wir haben jetzt an 5 Tagen in der Woche und fast immer zu guten Sendezeiten diesen Fußball. Dazu kommt noch der Serientag am Montag, bleibt also für Filmfreunde unter der Woche nur noch der Donnerstag um zur Primetime einen Spielfilm zu sehen.

Und jetzt fangen sie schon an den Fußballmüll zu wiederholen. Hätte ich nicht mittlerweile einen HD-PVR ich hätte schon zig Beschwerdeschreiben an die Führungsriege von Premiere losgeschickt.

Juergen
srumb
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2007, 14:41

JuergenII schrieb:
Ganz klares Ja für die Trennung!

Es ist eigentlich unzumutbar was sich da gerade Premiere leistet. Das gibt es sonst bei keinem anderen Pay-TV Anbieter!!
Gerade gestern, wo Stuttgart auch frei via SAT in HD zu empfangen war! Und Geld könnten sich die Jungs von Premiere auch sparen. Wieso werden da pro Kanal unterschiedliche Kommentatoren eingesetzt?

Wir haben jetzt an 5 Tagen in der Woche und fast immer zu guten Sendezeiten diesen Fußball. Dazu kommt noch der Serientag am Montag, bleibt also für Filmfreunde unter der Woche nur noch der Donnerstag um zur Primetime einen Spielfilm zu sehen.

Und jetzt fangen sie schon an den Fußballmüll zu wiederholen. Hätte ich nicht mittlerweile einen HD-PVR ich hätte schon zig Beschwerdeschreiben an die Führungsriege von Premiere losgeschickt.

Juergen


Genau das ist auch meine Meinung zum Thema, was mich daher bewogen hat, einmal diese Umfrage zu starten.
Die bisherigen Ergebnisse deuten auch darauf hin, daß ich zum Glück nicht in der Minderheit mit dieser Meinung vertreten bin.

Es ist schon eine Frechheit, daß zur Hauptsendezeit (denglisch "Primetime", wer's nicht versteht, was Hauptsendezeit bedeutet ) fast nur noch Sport und Serie vorgesetzt wird. Und das ist nun mal die Tageszeit, wo man sich in Ruhe einen Film ansehen kann -
Besondere Höhepunkte sind dann, wenn Neuausstrahlungen im gedruckten Programm in HD angekündigt werden und man stattdessen Golf oder anderen Sport vorgesetzt bekommt (so geschehen mit "Herr der Diebe" vor einiger Zeit). Man hat sich dafür (einschließlich Familie) Zeit genommen und nun bleibt einem nichts anderes übrig als die Neuausstrahlung in SD zu genießen.

Eine Beschwerde an die Führungsriege nutzt wahrscheinlich wenig, denn da zählt nur die Anzahl der Abschlüsse von Verträgen.

Beim damamligen Abschluß der HD-Programme war es HD Film, HD Sport und Discovery HD.
Ich habe für HD Film abgeschlossen und nicht für Premiere HD, welcher mir nun aufdiktiert wird und großmundig (ich sehe immer noch den abgängigen Herrn Dr. K. auf dem Bildschirm mit seiner Werbung für Premiere HD ...) propagiert wurde.

Das kann nicht Sinn der Sache sein - liebe Herren von Premiere.
Entschuldigung, ist aber nur meine Meinung!
Strotti
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Sep 2007, 14:57

srumb schrieb:
Besondere Höhepunkte sind dann, wenn Neuausstrahlungen im gedruckten Programm in HD angekündigt werden und man stattdessen Golf oder anderen Sport vorgesetzt bekommt (so geschehen mit "Herr der Diebe" vor einiger Zeit). Man hat sich dafür (einschließlich Familie) Zeit genommen und nun bleibt einem nichts anderes übrig als die Neuausstrahlung in SD zu genießen.

Das gilt aber nur, wenn man auch Blockbuster hat. Ich muss mir dann einen anderen, für mich passenden Ausstrahlungstermin suchen, und das ist oft nicht einfach, weil die Wiederholungszahl auf PremiereHD nicht sehr groß ist.
joachim06
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2007, 16:27
Hi Leute.

Ich bin,wie aus meinem eigenen Thread bekannt ist,für 2 getrennte Programme(Premiere HD Film/Sport)und wie sich hier abzeichnet,die überwältigende Mehrheit auch.

Ich hoffe auch,das dieses Umfrageergebis wirklich Premiere zugänglich gemacht wird,und nicht in der untersten Schublade des Hifi-Forum Archives landet !

Gruß

joachim06
allwonder
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2007, 16:36
Hi,

das Gemecker kann ja nur von den Film Freaks kommen, Fussball Fans freuen sich dagegen über die Spiele in HD.

Ich sehe auch gerne gute Filme, die muss man aber bei PR HD mit der Lupe suchen, deshalb fühle ich mich durch ein Spiel hin und wieder auch nicht gestört.

Ich wäre auch für einen seperaten HD Sportkanal, der müsste dann aber auch ein umfassendes Angebot bieten.

Ein paar Spiele pro Saisson, die dann pausenlos wiederholt werden, kann es doch nicht sein, das hatten wir doch schon.

Gruss
allwonder
srumb
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2007, 16:49

joachim06 schrieb:


Ich hoffe auch,das dieses Umfrageergebis wirklich Premiere zugänglich gemacht wird,und nicht in der untersten Schublade des Hifi-Forum Archives landet !

Gruß

joachim06


Da kannst Du Gift drauf nehmen!
Ich sehe Premiere schon seit DF-1-Zeiten, aber was einem jetzt geboten wird, ist unter aller Kanone!
srumb
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2007, 16:55

allwonder schrieb:
Hi,

das Gemecker kann ja nur von den Film Freaks kommen, Fussball Fans freuen sich dagegen über die Spiele in HD.

Gruss
allwonder


Darum geht es doch gar nicht.

Ich hatte einen Vertrag über "HD Film", der durch Dr.K.s "Sanierungskonzept" einfach mit "HD Sport" zusammengelegt wurde.
Daß aber zur Hauptsendezeit (oder wer setzt sich schon zu "Richterin Saleschs" Zeit an den TV) jetzt bis 5 x in der Woche Sport kommt und dann noch ein Tag Serie...
Damit kommt der Film (Film-Fans freuen sich dagegen über die Filme) absolut ins abseits.

Das hat nichts mit Gemecker zu tun
mr._mg
Stammgast
#17 erstellt: 20. Sep 2007, 16:55
Ich schließe mich der Meinung von allwonder an.

Allerdings kann ich die Filmfans hier auch vollkommen verstehen!

Für diejenigen, die gerne Filme und Fußball schauen, ist PremiereHD für 9,99 Euro im Monat aber momentan das beste Angebot.
allwonder
Inventar
#18 erstellt: 20. Sep 2007, 18:22

srumb schrieb:

allwonder schrieb:
Hi,

das Gemecker kann ja nur von den Film Freaks kommen, Fussball Fans freuen sich dagegen über die Spiele in HD.

Gruss
allwonder


Darum geht es doch gar nicht.

Ich hatte einen Vertrag über "HD Film", der durch Dr.K.s "Sanierungskonzept" einfach mit "HD Sport" zusammengelegt wurde.
Daß aber zur Hauptsendezeit (oder wer setzt sich schon zu "Richterin Saleschs" Zeit an den TV) jetzt bis 5 x in der Woche Sport kommt und dann noch ein Tag Serie...
Damit kommt der Film (Film-Fans freuen sich dagegen über die Filme) absolut ins abseits.

Das hat nichts mit Gemecker zu tun


Hi,

doch genau darum geht es. Im Moment ist Fimfreaks und Fussball Fans oder die es beide sind doch Genüge getan.

Dass zur Zeit in der Hauptsendezeit bis zu 5 mal in der Woche Sport kommt kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht auf Premiere HD. Hast Du da vielleicht was verwechselt?

Gruss
allwonder
Master_of_Tragedy
Stammgast
#19 erstellt: 20. Sep 2007, 20:47

allwonder schrieb:

Dass zur Zeit in der Hauptsendezeit bis zu 5 mal in der Woche Sport kommt kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht auf Premiere HD. Hast Du da vielleicht was verwechselt?

Ich kann nur sagen, dass es diese Woche echt extrem ist. Freitag Abend... Fußball.
Gestern... Fußball.
Gerade dachte ich mal "Vielleicht kommt ja heute mal ein Film"... Fußball!
Morgen ist also noch eine Chance, bevor Freitag dann zur Abwechslung mal wieder Fußball kommt.

Ich verstehe ja, dass Fußballfans sich dadurch natürlich alles andere als gestört fühlen, aber die sollten dann zumindest nachvollziehen können, dass Fußball für einige halt so interessant ist, wie ein Special zur neuesten Faltencreme auf HSE24. Und wenn das jetzt fast jeden Abend auf Premiere HD kommen würde, wärt ihr sicherlich EXTREM angepisst! Stimmt's?
Insofern wäre eine Trennung sicherlich die sauberste Lösung, da die Schnittmenge von Filmfans und Fußballfans ja anscheinend nicht allzu groß ist, wie man am bisherigen Umfrageergebnis sieht.

Gruß,
Andreas
DonRobodroid
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Sep 2007, 23:31
Naja, nun!

Wenn man bedenkt, dass sowieso ganz viel Filmschrott (sei es nun technisch oder inhaltlich - für meinen Geschmack locker >80%) auf PremiereHD läuft, der dann zu allem Überfluss auch noch dauernd zur Primetime wiederholt wird, ist man mit einem frischen Fußballspiel (oder sonstigem Live-Event) immer noch allemal besser bedient.

Zumal bei mir dazukommt, dass ich selten schon um 20:15 glotzbereit bin; oh, wie ich mich nach einem vernünftigen HD-PVR sehne... Und wenn es dann wirklich mal so ein Ding geben sollte, ist es ja nun GANZ egal was wann läuft, man nimmt's halt dann auf, wenn's zum ersten Mal kommt und schaut's sichs dann an, wenn's geht.

In diesem Sinne (ja, ich glaube fest an einen PVR in naher Zukunft )bin ich dafür, soviel Abwechslung wie möglich in Premiere HD zu packen... am besten noch Discovery dazu (wobei das ja rechtemäßig nicht zu gehen scheint)....

Viele Grüße,
- Don [:-]
Strotti
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Sep 2007, 07:59
Dass auf PremiereHD die Filme dauernd zur Primetime wiederholt werden, ist nicht wahr, manchmal ist nicht mal die Erstausstrahlung zur Primetime. Dadurch ist es nicht ganz einfach, einen für die persönliche Situation passenden Ausstrahlungstermin zu finden, besonders, da ich HD gerne mit dem Beamer schaue und ungern tagsüber schon Nacht mache. Deshalb hoffe auch ich, dass es möglichst bald einen HDTV-Kabel-PVR gibt. Dann können meinetwegen auch Film und Sport in HD zusammenbleiben.
diesiwo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Sep 2007, 08:51

Strotti schrieb:
Dass auf PremiereHD die Filme dauernd zur Primetime wiederholt werden, ist nicht wahr, manchmal ist nicht mal die Erstausstrahlung zur Primetime. Dadurch ist es nicht ganz einfach, einen für die persönliche Situation passenden Ausstrahlungstermin zu finden, besonders, da ich HD gerne mit dem Beamer schaue und ungern tagsüber schon Nacht mache. Deshalb hoffe auch ich, dass es möglichst bald einen HDTV-Kabel-PVR gibt. Dann können meinetwegen auch Film und Sport in HD zusammenbleiben.


Genau das ist der Knackpunkt. Wenn erstmal eine Aufzeichnung der HD-Programme möglich ist, klärt sich dieses Problem von ganz allein. Dann kann jeder seine Filme/Sport schauen, wenn er es für richtig erachtet. Ein Trennen in zwei verschiedene HD-Kanäle bedeutet mit Sicherheit nur wieder Mehrkosten. Auch jetzt kommen nicht gerade die Filme zu der Zeit, wo ich diese schauen kann. Dies wird sich auch nicht durch zwei Kanäle ändern. Als Druck auf die Hersteller der HDTV-PVR, nur so läßt sich das Problem lösen.
Also von mir ein klares Nein zu einer Trennung.
a.b888
Stammgast
#23 erstellt: 21. Sep 2007, 09:37

Strotti schrieb:
Das gilt aber nur, wenn man auch Blockbuster hat. Ich muss mir dann einen anderen, für mich passenden Ausstrahlungstermin suchen, und das ist oft nicht einfach, weil die Wiederholungszahl auf PremiereHD nicht sehr groß ist.

Diese Aussage ist ja wohl ein Witz! Die Wiederholungszahl auf P-HD ist ja wohl ausreichend hoch. Konnte bisher jeden Film sehen, den ich auch sehen wollte, weil er mindestens 2x zur Primetime kommt!

Ich kann auch nur wiederholen, dass Premiere sich für einen separaten Sportkanal sicherlich vergüten lässt!

Daher meine klare Meinung: P-HD soll so bleiben wie es ist!
ferribaci
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Sep 2007, 10:33
Ein Wiederaufleben der Sport-HD-Wiederholungsschleifen halte ich nicht für gut. Livesport kann ruhig ab und zu auf Premiere HD laufen.

So wird die eine oder andere Filmwiederholung eben auch ausfallen.
srumb
Inventar
#25 erstellt: 21. Sep 2007, 11:55
Hallo Leute,

lest bitte noch einmal den Eingangsthread - es geht um die Hauptsendezeit!

3 x die Woche um 20.00 Uhr Fußball ist prozentual unverhältnismäßig zum übrigen Tagesprogramm. Nicht umsonst wird bei den Privaten diese Zeit für die Werbeblöcke preislich höher angesetzt, nur um einen Vergleich für die Bedeutung dieser Zeitspanne zu haben.

Die Alternative mit einem PVR steht ja noch, nur kann ich mich bei der Auswahl an Geräten schlecht entscheiden.

@ Onkel Feri: Nicht jeder hat sieben Tage die Woche Zeit zur Primetime fern zu sehen.
getsixgo
Inventar
#26 erstellt: 21. Sep 2007, 12:05

srumb schrieb:
Hallo Leute,

lest bitte noch einmal den Eingangsthread - es geht um die Hauptsendezeit!

3 x die Woche um 20.00 Uhr Fußball ist prozentual unverhältnismäßig zum übrigen Tagesprogramm. Nicht umsonst wird bei den Privaten diese Zeit für die Werbeblöcke preislich höher angesetzt, nur um einen Vergleich für die Bedeutung dieser Zeitspanne zu haben.

Die Alternative mit einem PVR steht ja noch, nur kann ich mich bei der Auswahl an Geräten schlecht entscheiden.

@ Onkel Feri: Nicht jeder hat sieben Tage die Woche Zeit zur Primetime fern zu sehen.


Sehe ich genau so...

Als ich Premiere gebucht habe waren die Sender noch getrennt. Mich hat niemand gefragt ob mich das stört oder interessiert!

Bezahlen muss ich aber immer noch (fast) gleichviel!

Natürlich verstehe ich auch die "andere Seite". Aber die 10€, welche für Premiere Sport HD bezahlt werden mussten, sollten für einen echten Fussballfan (das andere kann man eh vergessen) kein Thema sein.

Abgesehen davon könnte man so auf Premiere Sport HD auch wieder ein bisschen mehr und andere Sportarten zeigen. Soll mir keiner sagen dass da kein Material vorhanden sein soll!


[Beitrag von getsixgo am 21. Sep 2007, 12:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 21. Sep 2007, 13:41
Ich habe z.B. die Bundesliga abonniert, und hätte keine Lust wenn ein Spiel in HD gezeigt wird, dafür noch extra einen Sport HD Kanal zu abonnieren. Andererseits finde ich es auch nicht korrekt, daß Abonnenten die keine Bundesliga abonniert haben trotzdem Spiele auf Premiere HD sehen können. Also vorerst von mir ein unbefriedigendes Nein, aber wenn ich als Bundesliga Abonnent auch Spiele auf HD-Sport sehen könnte ohne dafür noch extra bezahlen zu müssen, dann ein klares Ja


[Beitrag von Muppi am 21. Sep 2007, 13:42 bearbeitet]
srumb
Inventar
#28 erstellt: 21. Sep 2007, 14:21

getsixgo schrieb:
Verzeihung... schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt...!?


Ja, unvergeßlich!
michi79
Stammgast
#29 erstellt: 21. Sep 2007, 18:30
Also, ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Heute abend ist schon wieder Fußball im Hauptabendprogramm. Das kann doch nicht sein. Wie wäre es, wenn Premiere den Fußball auf Discovery HD ausstrahlt. Dort ist am Hauptabend oft eh nur Standardware zu sehen.


[Beitrag von michi79 am 21. Sep 2007, 18:31 bearbeitet]
a.b888
Stammgast
#30 erstellt: 21. Sep 2007, 18:47

michi79 schrieb:
Wie wäre es, wenn Premiere den Fußball auf Discovery HD ausstrahlt. Dort ist am Hauptabend oft eh nur Standardware zu sehen.

Siehe Beitrag Nr. 5!!!
thomey68
Stammgast
#31 erstellt: 23. Sep 2007, 12:32
Wenn die wirklich HD Sport wieder aufmachen würden,könntet ihr Gift drauf nehmen ,das der auch wieder extra kostet!Garantiert
Muppi
Inventar
#32 erstellt: 23. Sep 2007, 13:24

thomey68 schrieb:
Wenn die wirklich HD Sport wieder aufmachen würden,könntet ihr Gift drauf nehmen ,das der auch wieder extra kostet!Garantiert


Und das würde ich persönlich zum ko.... finden, denn schließlich bezahle ich ja schon dafür das ich die Bundesliga sehen kann. Warum also sollte ich auch noch bezahlen, um ein Bundesligaspiel in HD zu sehen
joachim06
Inventar
#33 erstellt: 23. Sep 2007, 17:06

thomey68 schrieb:
Wenn die wirklich HD Sport wieder aufmachen würden,könntet ihr Gift drauf nehmen ,das der auch wieder extra kostet!Garantiert


Hi thomey68.

Aber nicht für Bestandskunden.Für die Wiedereinführung der Buli bei Premiere,mußte ich auch keine Cent mehr bezahlen !

Gruß

joachim06
thomey68
Stammgast
#34 erstellt: 23. Sep 2007, 18:46
Naja ,aber seit dem die Buli wieder da ist ,kann man nicht mehr den HD Kanal separat buchen!
Tom_K
Inventar
#35 erstellt: 24. Sep 2007, 08:15

srumb schrieb:
Hallo Leute,

lest bitte noch einmal den Eingangsthread - es geht um die Hauptsendezeit!

3 x die Woche um 20.00 Uhr Fußball ist prozentual unverhältnismäßig zum übrigen Tagesprogramm.


3x die Woche 20.00h ??? Welches Programm hast du denn abonniert?

Freitags zur Primetime ein Fussballspiel bzw. Di. oder Mi. ein Championsleague Spiel alle paar Wochen. Ich denke das hält sich im Rahmen.

Gruß Tom
thomey68
Stammgast
#36 erstellt: 24. Sep 2007, 18:02
Seh ich genauso!
misterak20
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Sep 2007, 19:38
ganz klar trennung!!! ich will wieder hd film, hd sport, hd discovery!!!!!

das angebot ist so schon mickrig genug und dann filme und sport auf einem kanal?! ne danke. es gibt hd fernseher zu kaufen, hdtv reciever, es wird mit hd geworben, das bild angepriesen und in den vorhöllen der elektronikmärkte sieht man mittdreißiger ein hd bild ansabern. aber man empfängt nicht mehr als anixe, sat-1, pro sieben und 2!! premiere hd kanäle. das ist mehr als nur ein schlag ins gesicht der konsumenten!

und wenn ein extra sport kanal mehr kostet, wär mir das allemal lieber als der derzeitige zustand!!
Tom_K
Inventar
#38 erstellt: 26. Sep 2007, 22:12
Ach du würdest für Dauerwiederholungen Geld zahlen, nur um HD zu sehen? Lass das mal nicht den Astra Demo Kanal hören...

Gruß Tom
Master_of_Tragedy
Stammgast
#39 erstellt: 27. Sep 2007, 08:44

Tom_K schrieb:

3x die Woche 20.00h ??? Welches Programm hast du denn abonniert?

Also diese Woche ist es ja noch häufiger.
Vorgestern auf Premiere HD geschaltet: Fußball.
Gestern schon wieder...
Fand ich echt zum kotzen.
Und Freitag geht es dann schon wieder weiter?
Momentan überwiegt Fußball um 20:15 Uhr eindeutig.

Allerdings bringt es auch wenig darüber zu diskutieren.
Fußballfans finden es toll, Nicht-Fußballfans zum kotzen und für welche die beides mögen ist es wohl ok.

Für mich ist das so jedenfalls nichts. Wie gesagt, stellt euch vor, mehrmals wöchentlich zur besten Sendezeit würde eine Homeshopping-Sendung kommen. Da würden wahrscheinlich alle an die Decke gehen.
Und so gehen halt nur die Nicht-Fußballfans an die Decke. Das sollten die anderen aber zumindest respektieren und nicht mit "Ist doch nicht so schlimm" abtun.
Tom_K
Inventar
#40 erstellt: 27. Sep 2007, 09:30
Das ist jetzt einmal eine Woche lang, dafür war ja der ganze Sommer lang Pause....
Aber Homeshopping und eine Massensportart miteinander zu vergleichen ist schon ein seltsamer Versuch. Davon abgesehen, was für supertolle Filme kommen denn jeden Abend auf Premiere HD. Du tust ja gerade so, als würden da die Blockbuster täglich nur so rausgehauen. Oder schaust du nur HD um dich an der ach so tollen Bildqualität zu erfreuen. Selbst die ist teilweise bei manchen Filmen absolut nicht gegeben. Da lobe ich mir doch die Fußballübertragungsqualität, denn da ist der HD Effekt wenigstens deutlich zu sehen.

Gruß Tom
srumb
Inventar
#41 erstellt: 27. Sep 2007, 10:16

Tom_K schrieb:
Das ist jetzt einmal eine Woche lang, dafür war ja der ganze Sommer lang Pause....
Gruß Tom


Das geht schon die ganzen Wochen so, nicht erst diese Woche!
Und es ist nicht nur Fußball, sondern auch anderer Sport (Golf) der da ohne Vorwarnung um 20.15 Uhr gesendet wird!


[Beitrag von srumb am 27. Sep 2007, 10:17 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#42 erstellt: 27. Sep 2007, 12:49
Samstags kommt z.B. auf Premiere HD zur besten Sendezeit kein Fussball ;), und ich habe wie schon mal angemerkt keine Lust noch einmal extra für Sport-HD zu zahlen, obwohl ich schon für die Bundesliga zahle


[Beitrag von Muppi am 27. Sep 2007, 12:51 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#43 erstellt: 27. Sep 2007, 12:56

Tom_K schrieb:

Aber Homeshopping und eine Massensportart miteinander zu vergleichen ist schon ein seltsamer Versuch.

Warum? Ich versuche dadurch darzustellen wie nervig das für Fußballhasser ist. Habe ich kein Recht Fußball nicht zu mögen?
Ich habe nicht Fußball mit Homeshopping verglichen sondern versucht die Wirkung, die das auf mich hat den Fußballiebhabern mit einem Vergleich nahezubringen.
Aber sieht so aus als seien Fußballfans oft ebenso tolerant wie Raucher.


Tom_K schrieb:

Davon abgesehen, was für supertolle Filme kommen denn jeden Abend auf Premiere HD.

Darum geht es überhaupt nicht. Aber dann existiert zumindest die Möglichkeit, dass etwas für mich interessantes gesendet wird. Wenn Fußball kommt ist diese Möglichkeit von vorneherein ausgeschieden.


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 27. Sep 2007, 12:57 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#44 erstellt: 27. Sep 2007, 13:03

Muppi schrieb:
Samstags kommt z.B. auf Premiere HD zur besten Sendezeit kein Fussball ;), und ich habe wie schon mal angemerkt keine Lust noch einmal extra für Sport-HD zu zahlen, obwohl ich schon für die Bundesliga zahle :{

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied!
Ich habe Premiere HD abonniert, um Filme zu schauen. Von Fußball war damals nichts in Sicht.
Der kommt nun quasi als Bonus auf Premiere HD. Das hat ja nichts damit zu tun, dass jemand die Bundesliga auf Premiere abonniert hat. Denn dafür gibt es einen eigenen NICHT-HD Kanal.
Premiere HD wird nun also mit Sport überflutet, was so nicht geplant war. Für Fußballfans natürlich eine tolle Sache. Aber es ist trotzdem nur eine Zugabe, die NICHT an das Bundesliga-Abo gekoppelt ist.
Ich muss es ja leider auch ertragen, obwohl ich mit Absicht keine Sport-Kanäle abonniert habe.
Aber dieser Standpunkt. Ich zahle schon für die Bundesliga und will für Fußball in HD nix extra zahlen ist ja mal sehr egoistisch.
Sage ich etwa: "Ich zahle bereits für Blockbuster und Entertainment und Thema und will für das Gleiche in HD nix extra zahlen." ?
Etwas merkwürdige Argumentation...
Muppi
Inventar
#45 erstellt: 27. Sep 2007, 13:12

oelke schrieb:

Muppi schrieb:
Samstags kommt z.B. auf Premiere HD zur besten Sendezeit kein Fussball ;), und ich habe wie schon mal angemerkt keine Lust noch einmal extra für Sport-HD zu zahlen, obwohl ich schon für die Bundesliga zahle :{

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied!
Ich habe Premiere HD abonniert, um Filme zu schauen. Von Fußball war damals nichts in Sicht.
Der kommt nun quasi als Bonus auf Premiere HD. Das hat ja nichts damit zu tun, dass jemand die Bundesliga auf Premiere abonniert hat. Denn dafür gibt es einen eigenen NICHT-HD Kanal.
Premiere HD wird nun also mit Sport überflutet, was so nicht geplant war. Für Fußballfans natürlich eine tolle Sache. Aber es ist trotzdem nur eine Zugabe, die NICHT an das Bundesliga-Abo gekoppelt ist.
Ich muss es ja leider auch ertragen, obwohl ich mit Absicht keine Sport-Kanäle abonniert habe.
Aber dieser Standpunkt. Ich zahle schon für die Bundesliga und will für Fußball in HD nix extra zahlen ist ja mal sehr egoistisch.
Sage ich etwa: "Ich zahle bereits für Blockbuster und Entertainment und Thema und will für das Gleiche in HD nix extra zahlen." ?
Etwas merkwürdige Argumentation...


Was ist das denn für ein überflüssiger Vergleich Und das Premiere HD mit Sport überflutet wird, ist mehr als übertrieben
Master_of_Tragedy
Stammgast
#46 erstellt: 27. Sep 2007, 13:24

Muppi schrieb:

Was ist das denn für ein überflüssiger Vergleich :?

Warum überflüssig? Dann begründe das doch wenigstens.
Ich versuche ja ständig euch Fußballfans nahezubringen, warum das für die "anderen" momentan sehr nervig ist. Aber hat wohl nicht viel Sinn.
Ich gebe ja zumindest zu, dass es für jemanden der Fußball mag toll ist. Dann versucht doch wenigstens ein kleines bißchen zu verstehen, dass es für die anderen alles andere als toll ist.
Oder geht das nicht?
Ist man als Fußballfan generell so egoistisch und alle anderen Meinungen haben keine Daseinsberechtigung?
Muppi
Inventar
#47 erstellt: 27. Sep 2007, 13:35
Es ist nicht so das ich es nicht verstehe, daß Fussball für diejenigen die den Sport nicht mögen, ein Graus ist und ärgerlich obendrein Mir würde es z.B. ausreichen, wenn lediglich am Samstagnachmittag und Dienstag oder Mittwoch ein Spiel abends gezeigt wird. Dann gibt es in der Woche zur besten Sendezeit "nur" ein Spiel in HD


[Beitrag von Muppi am 27. Sep 2007, 13:36 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#48 erstellt: 27. Sep 2007, 14:28
Normalerweise gibt es doch nur das Freitagsspiel zur Primetime.

Es hieß aber noch nie Premiere Film HD sondern Premiere HD.
Und die "Fussball Fans" sind hier bestimmt nicht engstirnig. Schließlich fordern ja wir nicht auch noch Formel 1 oder Tennis in HD. Obwohl die zweite Liga in HD ja schon schön wäre....

Gruß Tom
allwonder
Inventar
#49 erstellt: 30. Sep 2007, 14:23
Hi,

das Ergebnis der Abstimmung ist ja eindeutig. Der finanzielle Aspekt scheint ja keine Rolle zu spielen...Neuer Sportkanal (Wiederholungsschleife) neue Kosten. Ich muss es einfach mal sagen: von allen Leuten die ich kenne, die Premiere empfangen, bin ich der Einzige, der ein Abo hat. Alle anderen gucken illegal,ist einfach so!

Deshalb ist das Ergebnis der Umfrage für mich auch sehr fragwürdig.

Gruss
allwonder
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 30. Sep 2007, 14:31

allwonder schrieb:
Hi,

das Ergebnis der Abstimmung ist ja eindeutig. Der finanzielle Aspekt scheint ja keine Rolle zu spielen...Neuer Sportkanal (Wiederholungsschleife) neue Kosten. Ich muss es einfach mal sagen: von allen Leuten die ich kenne, die Premiere empfangen, bin ich der Einzige, der ein Abo hat. Alle anderen gucken illegal,ist einfach so!

Deshalb ist das Ergebnis der Umfrage für mich auch sehr fragwürdig.

Gruss
allwonder


Ich habe auch ein Abo, darum kann ich auf zusätzliche Kosten verzichten. Kein Wunder das bei denen die illegal schauen die Kosten keine Rolle spielen, sowas ko... mich einfach nur an
Master_of_Tragedy
Stammgast
#51 erstellt: 01. Okt 2007, 10:06

Muppi schrieb:
Ich habe auch ein Abo, darum kann ich auf zusätzliche Kosten verzichten. Kein Wunder das bei denen die illegal schauen die Kosten keine Rolle spielen, sowas ko... mich einfach nur an

Moment! Jetzt fangt aber nicht an, allen die sich durch den häufigen Fußball auf Premiere HD gestört fühlen und die lieber eine Trennung hätten, anzuhängen sie würden schwarzsehen!
Ich habe ein ganz normales 5-er Abo und bin halt für die Trennung, damit ich nicht mehr durch ständigen Fußball gestört werde. Ganz einfach und so wird es auch für viele sein.
Oder ist jetzt automatisch Nicht-Fußball-Fan=Schwarzseher?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Sport
tom0265 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD Sport --->Bild
newmie2205 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
Tonproblem Premiere HD Sport
beckham am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  9 Beiträge
Premiere HD Sport
meierandi82 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  19 Beiträge
Premiere Sport HD?
Muppi am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Premiere "HD" ist besser als "HD Film" !
madshi am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  33 Beiträge
Premiere HD Film Helligkeit ...
RiTaNoL am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
Nascar bei Premiere Sport HD
Blackvoodoo29 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  10 Beiträge
Premiere HD Kabel / HD Sat
bartriep am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD Film
meierandi82 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen