Neue USB-Box für HDTV u.Pay-TV empfang am PC

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 18:03
Hi Leute.

Habe eine,wie ich finde,sehr preiswerte und gute Alternative für die noch sehr teuren HD-Festplattenreceiver gefunden.

Diese externe USB-Box wird mit einem PC verbunden und an eine Satschüßel angeschloßen und schon kann man SD/HDTV Programme via Satellit auf dem PC/Notebook empfangen und aufzeichnen.Durch den integrierten CI-Modul Schacht sind auch Pay-TV Sender empfangbar.Das Gerät kostet um die 200,00 €.

http://www.dvbshop.net/product_info.php/products_id/332

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 24. Okt 2007, 19:46 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 19:18
Hi Leute.

Habe mir die HDTV USB-Box grade bestellt.Diese soll in drei bis vier Tagen bei mir eintreffen.Werde dann über erste Eindrücke und Deteils berichten.

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 19:32

joachim06 schrieb:
Hi Leute.
Habe mir die HDTV USB-Box grade bestellt.Diese soll in drei bis vier Tagen bei mir eintreffen.Werde dann über erste Eindrücke und Deteils berichten.
Gruß joachim06


Hallo joachim06,
ich fasse es ja nicht. Du, als einer der größten HDTV-Skeptiker hier im Forum, bestellst Dir eine HDTV-USB-Box?
Nein, das war nur ein Scherz!

Glückwunsch und lass' dann hören, wie Bild und Ton des Wunderkästchens zu beurteilen sind.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
-horn-
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 13:21
moien,

irre ich mich oder sieht die box fast genau so aus wie die technotrend s2-3650ci?

grüße,Andreas
kiesshauer
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2007, 14:40
ist das Teil schon angekommen? Ich warte gespannt auf den Testbericht.
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 04:14
Hi Leute.

Es hat etwas länger gedauert,aber hier kommt jetzt mein Erfahrungbericht mit der USB HDTV Box.Sie funktioniert einwandfrei,aber nur auf dem Betriebssysten Windows-Vista.Sie funktioniert zwar auch auf XP,aber die HD Programme werden dort nicht einwandfrei dargestellt(Bildruckeln).

Die Box hat mit allen von mir bis jetzt getesteten CI-Modulen und Smartcards keine Probleme gehabt.

Alle HD Programme(auch Premiere HD) laufen auf meinem 64 bit Rechner einwandfrei.Ich habe vorsichtshalber meine Grafikkarte(GeForce 7300)noch etwas übertaktet,damit eine wirklich ruckelfrei Bildwiedergabe gewehrleistet ist.

Ich habe schon einige HD-Aufnahmen mit der Box gemacht.Unter anderem habe ich von HD-Suisse den Spielfilm " Mein Name ist Eugen " aufgezeichnet.Er wurde als einer der besten schweizer Filme angekündigt.Nicht nur vom Inhalt,sondern auch von der HD-Bildqualität,kann ich dies bestätigen.Ich habe ein par Bilder aus diesem Film hier in's Forum gestellt,damit Ihr euch von der wirklich sehr guten Bildqualität einen Eindruck machen könnt.

Wer " Mein Name ist Eugen " noch nicht gesehen hat,sollte Ihn sich unbedingt ansehen.Leider spricht man im Film in zwizer dütsch,und d.h.ist Er für Deutsche schwer zu verstehen.Aber die Handlung ist wirklich umwerfend komisch.



Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Dez 2007, 04:33 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 14:42
Hi Leute.

Bei den aufgezeichneten HDTV-Dateien von der USB-Box,handelt es sich wieder einmal um Dateien mit der Endung " TS ".Ich habe bis jetzt nur einen Mediaplayer gefunden,der die originaldateien abspielt.Der WMP(ab Version 10)macht dies.Andere Player,wie z.b.der VLC oder Zoom Player,bekommen wärend des abspielens Probleme und hängen sich auf.

Hervorragend bearbeiten lassen sich TS-Dateien mit dem Ulead Video Studio 11 und dem Update auf 11.5,das auf der Homepage von Ulead für registrierte Kunden kostenlos zur Verfügung steht.Mit dem Update lassen sich dann auch AVCHD-Dateien bearbeiten.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Dez 2007, 15:04 bearbeitet]
friendsfan
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2007, 22:52
eigentlich sollte jeder Media Player der DirectShow Filter (oder DirectSource, verwechsle das immer) unterstützt, die Files abspielen. Is ja nur h264 mit AC3. Das geht mit ffdshow, coreavc oder dem Cyberlink h264 Codec.

Dann funktioniert z. B. Media Player Classic. Auch VLC spielt diese bei mir "von Haus" aus ab. Warum er sich bei dir aufhängt, kann ich leider nicht sagen.
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 18:54

friendsfan schrieb:
eigentlich sollte jeder Media Player der DirectShow Filter (oder DirectSource, verwechsle das immer) unterstützt, die Files abspielen. Is ja nur h264 mit AC3. Das geht mit ffdshow, coreavc oder dem Cyberlink h264 Codec.

Dann funktioniert z. B. Media Player Classic. Auch VLC spielt diese bei mir "von Haus" aus ab. Warum er sich bei dir aufhängt, kann ich leider nicht sagen.


Hi friendsfan.

Hast Du auf deinem Rechner Vista Installiert ? Auf diesem Betriebssystem,laufen diese Mediaplayer,wie von mir schon erwähnt,leider nicht einwandfrei.Hier liegt man wohl immer noch mit Vista im Clinch.

Gruß

joachim06
friendsfan
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 20:46
stimmt, das könnte der Grund sein. Denn hier läuft in der Tat XP Pro (und das auch hoffentlich noch sehr lange)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Empfang
Moritz24 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
Welche TV Karte für HDTV Empfang?
puh_102 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  8 Beiträge
Neue HDTV Box angekündigt (Topfield)
andblu am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  8 Beiträge
Pinnacle präsentiert DVB-S2 Sat HDTV-USB-Box für den PC
joachim06 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  14 Beiträge
HDTV mit externer DVB-S2-Box
joachim06 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  8 Beiträge
HDTV Empfang?
TonicWater am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
HDTV-Empfang - Wie?
Scotti79 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
HDTV USB TV-Karte für den Laptop
ThaZhit am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  5 Beiträge
HDTV Empfang bei Gemeinschatfsanlage
rocca am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  15 Beiträge
HDTV über Satkarte/USB/Notebook?
Volterra am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen