HDSat rec. wie mit LCD und AV Verstäker verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
rudisilves
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 23:03
Habe schon einmal die Frage gestellt aber keine Antwort bekommen.
hier mein kleines technisches Problem:

Ich bekomme einen HD-Sat(Clarke500).
Der hat nur einen HDMI Ausgang.

Ich möchte aber am liebsten zwei Ausgänge, einen zum LCD und einen zum AV Verstärker.

Ich dachte ich muss immer die HDMI Stecker am Clarke wechseln.

Kann auch manuell sein, nur kein Billgkram.

Welche switches kommen in Frage

schöne Grüsse
rudisilves


[Beitrag von rudisilves am 02. Nov 2007, 23:04 bearbeitet]
devolon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 23:11
Wenn Dein AV das Signal (sprich:1 HDMI Eingang) hat,warum willst du dann 1 an den TV und den anderen an den Verstärker? Einfach in den AV gehen und von da aus zum AV.Ist doch einfacher,oder?

Ausser du möchtest nicht immer den AV mitlaufen lassen zum TV gucken...
rudisilves
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 00:20
Hallo,
schön das du auf meine Frage eingegangen bist.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Der HD Sat Receiver hat einen HDMI Ausgang.

Von dort geht das HDMI Kabel an den AV-Verstärker
(der hat übrigends 4 HDMI Eingänge)
Von dem AV geht das HDMI Kabel an den LCD.

Der Verstärker möchte ich aber nicht für alle TV Sendungen einschalten.

Deshalb:
möchte ich für diesen Zweck nur den Satreceiver laufen lassen. Der soll mit dem LCD verbunden werden.

Aber wie? wenn der Sat -Rec. nur einen HDMI Ausgang hat
und der schon zum AV geht?

Ich könnte vom LCD (2 HDMI Eingänge) ein weiters HDMI Kabel zum Sat-Rec. legen, müsste dann immer die Kabel tauschen.

Was bringt mir ein Umschalter(Switcher) ?

Das dürfte doch keine Besonderheit sein mit dem Anschluß

schöne Grüsse
rudisilves
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 13:56
Dann verbinde den Sat-Receiver immer per HDMI mit dem TV und per Toslink/Koax (nur für den Ton) mit dem AVR.
rudisilves
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 15:58
Ja, die Möglichkeit ist gegeben.

Aber wozu kaufe ich mir denn den Onkyo 905 mit den neusten Tonformaten und dem Reon Chip (scaler) für besseres Bild?

Was hälst du von meiner neusten Lösung:

Ich kaufe mir zu dem HD Receiver Clake Tech noch einen e Sat Receiver und zwar den Techno Trend Micro S320.

Das ist zwar kein HD Sat-Rec. aber er hat zusätzlich einen HDMI Anschluss. Kostet ca. 90 Euro und soll nicht schlecht sein.

Vorteil: Nachrichten schaue ich über den Techno Trend zum LCD und wenn mal ein schöner Film kommt schaue ich den über den AV Verstärker zum LCD.

wäre die lösung nicht die Beste, nis mal die ganze HD-sat Technik besser funktioniert ?

Grüsse
rudisilves
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 20:51
Einen zweiten Receiver, nur um den AV-Verstärker nicht einschalten zu müssen? Mir ist das unverständlich, ich hab den immer eingeschaltet, man TV hat keine Lautsprecher.
rudisilves
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 22:46
Ich möchte doch keinen zweiten Top Receiver.
Es ist halt so, zwischendurch macht ,eine Frau schon mal den TV an um NTV Börse etc. oder eine Diskussionsendung zu sehen aber dafür die ganze Anlage einschalten?

Der anderer Grund, da der Clarke nicht so doll im SD Bereich zu sein scheint, hätte ich mit einem zusätzlichen nicht HD Sat Receiver vielleicht auch ein besseres Bild.

Ein Versand hat mir einen Switcher angeboten mit zwei HDMI
Ausgängen aber für 300.- Euro ist mir das nun wirklich zu viel. Dann lieber einnen zweiten Sat oder deinen Vorschlag.

schöne Grüsse
rudisilves


[Beitrag von rudisilves am 04. Nov 2007, 15:41 bearbeitet]
micki1206
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2007, 23:16
geht aber auch billiger

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=009

Gruß

Hab gerade gesehen das dort geboten wird, den gibt es aber auch als sofortkauf. mal beim verkäufer schauen.
rudisilves
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 15:54
Hallo,
nicht schlecht mir einem HDMI Splitter. Ein Händler hat mir ein Switcher (elektrisch) angeboten 300.- Euro,
das ist echt zu viel.
Gibt es denn da große Qualitätsunterschiede ?

Man sollte auch den Vorteil eines zweiten Sat-Receiver bedenken, wenn der erste HD-Sat wie bei mir(Clarke5000) kein Twin ist.
So kann ich mit dem einen ggf. aufnehmen und mit dem anderen SD-Sat sehen.
mfG
rudisilves
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu hier und 2 Fragen (Vantage Rec mit Panasonic Plasma)
Cali-LET am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 und LCD frage
Bass870 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  10 Beiträge
LCD TV Kontrastverhältniss?
senna1977 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  4 Beiträge
42" LCD-Fernseher mit Auflösung 1920x1080p nötig?
DJ.Duplex am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Testsoftware für meinen LCD?
discokrueger am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
LCD TV und Digital Receiver
JonDeath am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic LCD TV ?
anonimous am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
analoger Kabelanschluss + HDTV LCD
Mac111 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  9 Beiträge
Einstellungen bei LCD Fernseher
swimmer am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
HDTV Filme via Laptop auf Samsung LCD
McPhansen am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen