HDTV Filme via Laptop auf Samsung LCD

+A -A
Autor
Beitrag
McPhansen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2008, 16:19
Hallo,

hab mir heute mal zwei HD-Trailer von der Microsoft Homepage runtergeladen.

Diese im Windows Media Player ganz normal abgespielt, meinen Laptop via HDMI Kabel an meinen Samsung angeschlossen und ihn als primäre Anzeige mit seiner Auflösung von 1366 x 768 eingstellt.

Jetzt sieht das Bild aber nicht wirklich besser aus, als wenn ich jetzt ganz normal nen Film auf Premiere anschaue. Eher sogar noch schlechter.

Dachte das wäre so ne Möglichkeit mal die HDTV-Fähigkeit zutesten und sehen wie gut der Sammy wirklich ist oder auch nicht. Hätte mir dann auch vorstellen können HDTV-Filme über den Laptop an dem LCD zu schauen. Aber das Bild haut mich nicht um.

Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder falsch verstanden oder woran kann das liegen?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 16:47
also da hast du offensichtlich etwas falsch eingestellt ausser wir reden von einem vergleich mit premiere HD.

Wenn ich HD zuspiele von meinem PC sieht man schon den Unterschied zu normalem PAL Fernsehen...

Musst natürlich auch nah genug rangehen.
McPhansen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 17:01
Was könnte ich denn deiner Meinung nach Falsch eingestellt haben?

Wir reden nicht über Premiere HD, nur ganz normale Premiere 1-4 oder Premiere Direkt! Aber da war ich vom Bild schon echt begeistert.

Also habe meinen Laptop via HDMI-Kabel an meinen LCD angeschlossen. Dann geh ich auf die Grafikkarten einstellungen. Wähle hier den Samsung als einzigen und primären Display. Stelle die Auflösung 1366 x 768 ein, is nämlich die max. Auflösung von meinem Samsung soweit ich weiß und dann spiel ich den Film ganz normal ab.

Falls ich was falsch mache, bitte korrigieren:)
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 17:45
soweit eigentlich alles richtig... eventuell doch kein hd trailer am laufen?

Selbst auf meinem PC Bildschirm sieht man schon einen krassen unterschied zu einer HD Aufnahme und einer zB DVD die abgespielt wird...
McPhansen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 17:49
Hm, bei den Trailern steht unten Rechts WMV-HD! Denke dann schon,dass die in HD sind!Vllt. hab ich auch dann einfach nur was mit den Augen!:)

Schade, hatte mir jetzt eigentlich mehr erhofft. Aber war eh schon begeistert wo ich ihn das erste mal eingeschaltet hab und Hannibal Rising gesehen hab:)

PC-Spiele sehen auch irgendwie richtig gut aus, fast wie PS3 aber auch nur fast, glaub ich!:)

Trotzdem Danke..
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2008, 21:40
Kommt ein bisschen auf das SPiel an. Bei der PS3 wird der Fernseher ja das Signal entweder hoch oder runterrechnen wodurch es eventuell weicher aussieht... PC Spiele sind möglicherweise kantiger(schärfer)

was die trailer angeht bin ich überfragt...
Maximator
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 22:12

McPhansen schrieb:
Hm, bei den Trailern steht unten Rechts WMV-HD! Denke dann schon,dass die in HD sind!Vllt. hab ich auch dann einfach nur was mit den Augen!:)

Schade, hatte mir jetzt eigentlich mehr erhofft. Aber war eh schon begeistert wo ich ihn das erste mal eingeschaltet hab und Hannibal Rising gesehen hab:)

PC-Spiele sehen auch irgendwie richtig gut aus, fast wie PS3 aber auch nur fast, glaub ich!:)

Trotzdem Danke..


Was hast Du denn für ein Laptop?
Vielleicht kann die Grafikkarte gar nicht die Auflösung. Die meisten Laptops haben normal eine 16:10-Auflösung.
McPhansen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 22:28
Hallo,

hab nen Samsung R700 T9300 Dillen
mit ner GeForce 8600M GT!

Hoff die Infos reichen dir!
Maximator
Stammgast
#9 erstellt: 09. Aug 2008, 22:36

McPhansen schrieb:
Hallo,

hab nen Samsung R700 T9300 Dillen
mit ner GeForce 8600M GT!

Hoff die Infos reichen dir!


Das Display ist: 1.440 x 900 Pixel, also 16:10

Aber Du schreibst dass Du dank der Grafikkarte 1366 x 768 auswählen kannst. Wäre also 16 zu 9

War das Bild auf dem Laptop eigentlich aus als Du auf den großen LCD vorgegeben hattest?

Hatte mir kürzlich einen Aspire mit FullHD-Auflösung angeschaut. Da meinte der Berater dass aufgrund des HDCP-Kopierschutzes des HDMI immer nur ein Bild an bleiben kann. Wenn das bei Dir nicht so war, war vielleicht irgendwas anderes vorgegeben. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
<Deus>
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2008, 16:26
Passt das Windows-Bild 1:1 auf den Fernseher ? Oder wirkt auch dieses schon unscharf ?

MfG Deus
McPhansen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2008, 17:31
Das Windows-Bild sieht ziemlich scharf auf dem Fernseher aus.

Bei Spielen ist mir jetzt noch aufgefallen. Wenn ich den Samsung als Primäre Anzeige verwende, ist das Bild dort flüssig und nicht verschwommen, dafür aber auf dem Lap.

Wenn ich den Lap als primäre Anzeige verwende is das Bild von Fifa auf dem Samsung verschwommen.

Liegt dann wohl an den Auflösungen oder so,oder?
Warum für mich das HDTV-Video auf dem Fernseher keinen wirklichen Unterschied macht,kann ich mir immer noch nicht erklären!:(

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV FILME !
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
HDTV-Video über Laptop am TV abspielen
ILM am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
vga = hdtv?
Outl0r am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
HDTV USB TV-Karte für den Laptop
ThaZhit am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  5 Beiträge
HDTV via Kabel?
sooli am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Echtes HDtv über Skystar2 und PC auf HDtv LCD ?
mistermario100 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
HDTV DVBS karte für Laptop?
Maro am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  7 Beiträge
Clip mit laptop geht nicht
thx2001 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
analoger Kabelanschluss + HDTV LCD
Mac111 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  9 Beiträge
Zerkratzte SW-Filme in HDTV ?
hdtvscholli am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen