Aufruf für Beschwerde an Prosieben (HD)

+A -A
Autor
Beitrag
meierandi82
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 00:49
Ich habe mich bei Prosieben für die miese Quali beim HDTV Film Terminator 3 beschwert, tut dies doch auch wenn ihr auch unzufrieden seid. Vieleicht bringt es etwas wenn viele Leute sich bei Prosieben beschweren.
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 09:59
Hi meierandi82.

Im Herbst 2006 wurde von Pro 7 HD der Film " Tsunami " (die große Flutwelle in Südostasien 2004),als großes HDTV-Spektakel mit Ahtem beraubenden hochauflösenden Bildern angekündigt.Als der Film zu Weihnachten 2006 auf Pro 7 HD gezeigt wurde,war ich von der Bildqualität schlichtweg entteuscht.Meine Meinung wurde auch hier im Forum von den Usern geteilt.

Ich hatte mich dann in höflicher Form,aber sehr kritisch,über die von Pro 7 HD angekündigte aber nicht eingehaltene " großartige HDTV-Bildqualität " bei diesem Sender via E-Mail beschwert.Auch hatte ich aufgeführt,das man in mehreren Internetforen der selben Meinung war,wie ich.

Bis heute,habe ich von Pro 7 HD leider keine Antwort auf mein schreiben bekommen.

Fazit : Wenn man von einem TV-Sender etwas umsonnst bekommt,ist offenbar jede Kritik unerwünscht.

P.S.Deine Mail,dürte inzwichen schon wieder ungelesen gelöscht worden sein.

Gruß

joachim06
nagus69
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 10:25
Das Problem ist ganz einfach - da wo keine Konkurrenz ist, kann man mit dem Kunden machen was man will.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Sender meinten, irgenwas unter 15Mbit Durchschnittsrate koennte irgendwas mit HD zu tun haben. Nur weil der Codec MPEG4 heisst, reichen 7mbit noch nicht aus um fast 2 Millionen Pixel/Sekunde zu fuellen.

Die Qualitaet fande ich uebrigens auch unter aller Sau. Das beste HD Fernsehen liefern nach wie vor die beiden Astra Demo Sender.


[Beitrag von nagus69 am 03. Nov 2007, 10:26 bearbeitet]
sushilange
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 12:14
Hattet ihr bei Terminator 3 auf Pro7HD auch bei schnellen Bewegungen so viele Artefakte, oder hab ich zurzeit nur ein schlechtes Sat-Signal (hatte nämlich vor ein paar Tagen meine Schüssel verstellt)?
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 12:17

nagus69 schrieb:
Das Problem ist ganz einfach - da wo keine Konkurrenz ist, kann man mit dem Kunden machen was man will.



Hi nagus69/Leute.

Das mag sein,aber eine Antwort(auch wenn negativ für mich) auf meine Kritik,währe das Minimum an Höflichkeit gewesen,was ich von einem großen TV-Sender erwarte.

Offenbar sitzen bei Pro 7 HD hinter den Schreibtischen,Leute mit einem nicht grade sehr hohem Intelligenzquotienten.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 03. Nov 2007, 12:24 bearbeitet]
move
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 14:09
Hi,

ich dachte gestern mein Plasma oder der Humax ist defekt,
ich bin froh das es nicht so ist,
da ihr wohl auch diese miese Qualität hattet.

echt übles Bild gestern bei T3.
-horn-
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 15:33
moien,

viele emails werden wohl gelesen, aber auf diese wird nicht geantwortet, denn mal will sichhalt nicht blosstellen, aber die sind dennoch für jeden hinweis dankbar.ist halt eine kostenlose qualitätskontrolle.
ob dann was dennnoch gemacht wird sei dahingestellt.

WENN man was erreichen will muss ein wneig mehr druck gemacht werden, indem man zb so einen forenthread mit link in die email schreibt. allerdings müssten da dann schon ein paar mehr leute mitmachen.
wenn die sehen, dass mehrere dieses (kunstruktiv) kritisieren hat das schon mehr druck als wenn einer vllsagt, dass ihm das eine spur zu unscharf war.
man muss halt bedenken, dass wenn öffentlich etwas kritisiert wird dieses das aussere image betrifft. wenn sich eine direkt beschwert wird das geschuckt und ausgessen, bis der jenige es vergessen hat.

vll hilft das.

grüße, Andreas
kölsche_jung
Moderator
#8 erstellt: 03. Nov 2007, 16:20
hallo,

miese bildqualität????
dann hat sich die bildqualität ja dem inhalt angepasst ... Schei..film

zum Thema:

dennoch für jeden hinweis dankbar.ist halt eine kostenlose qualitätskontrolle


das glaubst du aber nicht wirklich
den sendeanstalten ist sicherlich absolut schnuppe was eine handvoll "qualitäts-spinner" mailen...

ist nicht böse gemeint (im gegenteil, ich halte Qualität in allen bereichen für unverzichtbar)

aber ist euch mal aufgefallen wie cds gemastert werden...das Autos immer unzuverlässiger werden...handys kriegen alle paar wochen neue betriebssysteme verpasst

die sendeanstalten gehen nur nach einschaltquote...und da lag t3 bei 2,82 Mio. 9,3% also gar nicht schlecht - gegen RTL wwm? und rentnerprogramm auf ard/zdf.

von den 2,82 mio nutzen (schätzung) höchstens 10.000 HD und von denen sind 9.000 nicht in der lage die miese qualität zu erkennen oder es ist ihnen egal...also 1000 unzufriedene...WAS SOLLS

sorry aber so seh ich das, grad die Pro7/sat1-gruppe ist ja nicht mal in der lage 16:9 zu kodieren, ist denen einfach wurscht, die machen HARTZ4-TV

das leben ist schon hart...
klaus
r2d3
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2007, 17:25
Der einzige Parameter, womit sich überhaupt noch etwas bewegen lässt, ist wenn ein Anbieter (und da ist es egal, wie unser kölsche jung dat och schon jesat hät, ob es ein TV-Programm, Autos oder Handys sind)etwas am eigenen Geldbeutel merkt.

Ich hab jetzt keine Ahnung davon, ob sich das HD Programm von Pro7 selbst finanziert. Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, weil die Werbung ja die Gleiche ist wie auf SD.
Es sind also vermutlich nur Kosten damit verbunden.
Und dann kommt jemand und "beschwert" sich über die miese Qualität.

Wenn die Unternehmen, die ihre Werbung bei Pro7 machen Wert auf eine hervorragende HD-Qualität legen würden und dann noch darauf bestehen würden, dass die dann auf Pro7 HD ausgestrahlt wird, könnte sich vielleicht was ändern. Das wird aber wahrscheinlich nicht kommen, weil für Werbezwecke Pro7 HD mangels Einschaltquote uninteressant ist.

Vielleicht sollte man die Werbeindusrie mal darauf aufmerksam machen, dass die hier eine gute Plattform für richtig geile HD-Werbeclips haben. Die sind eigentlich am pennen.


[Beitrag von r2d3 am 03. Nov 2007, 18:01 bearbeitet]
-horn-
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2007, 18:24

kölsche_jung schrieb:
hallo,

miese bildqualität????
dann hat sich die bildqualität ja dem inhalt angepasst ... Schei..film

zum Thema:

dennoch für jeden hinweis dankbar.ist halt eine kostenlose qualitätskontrolle


das glaubst du aber nicht wirklich
den sendeanstalten ist sicherlich absolut schnuppe was eine handvoll "qualitäts-spinner" mailen...

ist nicht böse gemeint (im gegenteil, ich halte Qualität in allen bereichen für unverzichtbar)

aber ist euch mal aufgefallen wie cds gemastert werden...das Autos immer unzuverlässiger werden...handys kriegen alle paar wochen neue betriebssysteme verpasst

die sendeanstalten gehen nur nach einschaltquote...und da lag t3 bei 2,82 Mio. 9,3% also gar nicht schlecht - gegen RTL wwm? und rentnerprogramm auf ard/zdf.

von den 2,82 mio nutzen (schätzung) höchstens 10.000 HD und von denen sind 9.000 nicht in der lage die miese qualität zu erkennen oder es ist ihnen egal...also 1000 unzufriedene...WAS SOLLS

sorry aber so seh ich das, grad die Pro7/sat1-gruppe ist ja nicht mal in der lage 16:9 zu kodieren, ist denen einfach wurscht, die machen HARTZ4-TV

das leben ist schon hart...
klaus


moien,

ja mein ich so, und da du ja auch nicht bei denen arbeitest kannst du das ebenfalls nicht wissen und ziehst deine eigenen schlüsse daraus. und wie gesagt, dass IST eine kostenlose qualitätskontrolle, auch wenn du es nicht sosiehst spielt der reaktion der leute den pegel der "zumutbarkeit" wieder. also wie tief kann ich mit der bandbreite oder was anderem runter gehen bis eine gewisse schwelle an bösen reaktionen erreicht ist. vielmehr macht eine qualitätskontrolle auch nicht, sie prüft, ob derprüfgegenstand innerhalb der selbst gesetzten oder von aussen vorgegebenen tolleranzen liegt. und ich sagte auch, dass die es sicherlich nie sagen werden, dass die es für sowas nutzen.

und btw, die pro7sat1 gruppe KANN in 16:9 anamorph kodieren! das beweisen die dir zur zeit bei gallileo mysteries und bei der nils ruf show auf sat1 comedy, aber die WOLLEN halt noch nicht und haben als erste zeitgrenze 2009 für die umstellung angegeben. aber die sind jetzt schon in der lage, beschwer dich also, dass die geld für sowas haben aber nicht nutzen.

alle anderen vondir genannten zahlen sind halt deine schätzungen. nimm es mir nicht für ungut, aber da kann ich genau so gut aus dem fenster gucken und mich nach dem sonnenstand orientieren.

grüße, Andreas
r2d3
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2007, 18:36
@horn,
wenn der Rubel rollt, wäre denen auch die Anzahl der Beschwerden egal.

Nur meistens ist es so, dass beides eng miteinander verbunden ist. Soll heißen, dass wenn zuviele unzufrieden sind meist auch anschließend der Geldhahn zugedreht wird.

Letztendlich zählt nur was an Geldern reinkommt, auch bei denen.
-horn-
Stammgast
#12 erstellt: 03. Nov 2007, 18:43

r2d3 schrieb:
@horn,
wenn der Rubel rollt, wäre denen auch die Anzahl der Beschwerden egal.

Nur meistens ist es so, dass beides eng miteinander verbunden ist. Soll heißen, dass wenn zuviele unzufrieden sind meist auch anschließend der Geldhahn zugedreht wird.

Letztendlich zählt nur was an Geldern reinkommt, auch bei denen.

moien,
ich weiss, aber hier soll es ja drum gehen, dass pro7 das bewusst wird, dass es vielennicht gefällt, wie zur zeit gesendet wird, und wenn man das ändern möchte reicht das haltnicht zu weinen oder EINE böse email zu schreiben, sondern das müssen schon ein paar mehr sein und vor allemauch öffentlich. denn bei öffentlicher unzufriedenheit, die auch mal recht schnell ansteckend werden kann will man eher vorbeugen, als wenn das nur über emailkontakt funktioniert.

und man sieht es ja auch hier wieder. es diskutieren hier in der forenrubrik so einige hd fans, aber WIE viel davon haben sich nun in diesem thread dazu geäußert?
denen ist das entweder schlichtweg egeal, denen reicht die quali immernoch oder sie sehen es vll nicht.
also wie wahrscheinlich ist es, dass sich davon noch welche direkt an pro7 gewand haben? also wenn das 10 stück waren waren das sicherlich viel.

da muss also schon deutlich mehr kommen.

Grüße, Andreas
r2d3
Stammgast
#13 erstellt: 03. Nov 2007, 18:56
Natürlich hast Du recht, dass es sicher mehr Beachtung findet, wenn es sich nicht nur um Einzelbeschwerden handelt.

Was ich oben aber zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das(leider) bei den heutigen angesagten Managementstrategien nicht mehr entscheidend ist.

Wo man früher noch argumentiert hat, dass Qualität sich langfristig durchsetzt, wird heute nur noch das "schnelle" Geld gemacht.
Das führt dazu, dass in fast allen Bereichen (also nicht nur TV) für Masse mit minderer Qualität entschieden wird. Damit kann man den gleichen Umsatz generieren und ist wegen der minderen Qualität i.d.R. ja auch mit weniger Kosten verbunden, was perfekt in die heutige "Geiz ist Geil-Mentalität" passt.
Das heißt die Unternehmen werden sogar noch belohnt dafür


[Beitrag von r2d3 am 03. Nov 2007, 18:57 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#14 erstellt: 03. Nov 2007, 19:33
hallo horn,


spielt der reaktion der leute den pegel der "zumutbarkeit" wieder. also wie tief kann ich mit der bandbreite oder was anderem runter gehen bis eine gewisse schwelle an bösen reaktionen erreicht ist.


wie wir (leider)an der qualität des programms sehen, ist die bandbreite so unterirdisch tief, so tief kann keiner graben. böse reaktionen gibts (leider) keine

das die kritik eine kostenlose kontrolle ist, da stimm ich dir zu, das Problem ist nur, dass sich bei p7 keiner dafür interessiert

das sähe sicherlich anders aus, wenn die seit gestern abend 500.000 mails bekommen hätten und gesehen hätten das 500.000 nutzer nach 10min HD à la P7 umgeschaltet hätten, nur befürchte ich das sich so ein Qualitätsbewußtsein leider nicht durchsetzen lässt

nicht das wir uns falsch verstehen, ich hasse miese qualität! das was du machst ist sicherlich richtig, aber wir sind zuwenige...

resignierend

klaus
meierandi82
Stammgast
#15 erstellt: 06. Nov 2007, 21:49
Prosieben hat mir geantwortet. Die schieben das Problem einfach der Sat Installation ab. Sie schreiben es lege an der Signalqualität resp. an einer nicht gut eingestellten Schüssel. Von niedriger Bitrate keine Rede.
alfredossimo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Nov 2007, 19:35
Zitat:
Auch von anderen HD-Nutzern erhielten wir keine Beschwerden, was in der Vergangenheit bei wirklichen Problemen immer der Fall war. Die Bandbreite für unsere gesonderten HD-Kanäle sorgt zudem für sehr gute Übertragungswerte, denn der eingesetzte Transponder 117 ist extra für den gesteigerten Kapazitätsbedarf bei der Übertragung von HDTV ausgelegt.

Also fleissig Beschweren.
Zuschauerservice@prosieben.de
joachim06
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2007, 19:43

meierandi82 schrieb:
Prosieben hat mir geantwortet. Die schieben das Problem einfach der Sat Installation ab. Sie schreiben es lege an der Signalqualität resp. an einer nicht gut eingestellten Schüssel. Von niedriger Bitrate keine Rede.


Hi meierandi82/Leute.

Jetzt weiß ich auch,warum ich auf meine damalige Mail an Pro7 HD bis heute keine Antwort bekommen habe.

Ich hatte Denen mit meiner Beschwerde(s.weiter Oben)auch eine Bitratetabelle* von Tag der Filmausstrahlung rüber gemailt.Da konnten Sie nicht mit der Ausrede wie bei meierandi82 kommen,also haben Sie es vorgezogen zu schweigen.

*S.Auch den Thread "Vergleichstabelle Bitraten der HDTV Sender".

Gruß

joachim06
kölsche_jung
Moderator
#18 erstellt: 07. Nov 2007, 20:52
soviel also zum thema: Kostenlose qualitätskontrolle!!!

miese leistung bringen und dann noch kunden belügen

super

dann hat das ganze zwar nicht erreicht, das p7 besser sendet, aber es wissen dann wenigstens alle was sache ist...

klaus
linowsat
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Nov 2007, 13:28
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Pro7/Sat1 meine Seite und insbesondere die Grafiken für die HD-Kanäle kennt und laufend beobachtet ;-)

Grüße
LinowSat
-horn-
Stammgast
#20 erstellt: 08. Nov 2007, 14:04

linowsat schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Pro7/Sat1 meine Seite und insbesondere die Grafiken für die HD-Kanäle kennt und laufend beobachtet ;-)

Grüße
LinowSat


moien,
kennen werden die deine nette seite sicherlich, aber wenn die sich auf fremde daten stützen und die nicht selber erheben, was sicherlich einfacher wäre den encoder direkt anzuzapfen würde ich mir ernsthaft sorgen machen :D.

ach ja,nochwas. man muss zwischen der "ersten front" und denen lagen dahinter unterscheiden. die leute, die die emails und teelfonanrufe beantworten haben meistens auch wenig bis garkeine ahnung was weiter hinten wirklich abgeht und haben auch meistens standardanworten, die die geben müssen.
mein lieblingsverein ist da die telekom, bei denen mir mal gesagt wurde, dass ich nie dsl haben werden, obwohl meine beiden nachbarn das schon monate hatten und ich dann mal bei deren bauplanung angerufen hatte und schwups war 2wochen später dsl da. das soll nur ein vergleich sein, dass die die antworten nicht immer die wirklichkeit erzählen, sei es absicht, versehen, dummheit oder sonst welche gründe.


grüße, Andreas
redtuxi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Nov 2007, 05:16

nagus69 schrieb:
Das Problem ist ganz einfach - da wo keine Konkurrenz ist, kann man mit dem Kunden machen was man will.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Sender meinten, irgenwas unter 15Mbit Durchschnittsrate koennte irgendwas mit HD zu tun haben. Nur weil der Codec MPEG4 heisst, reichen 7mbit noch nicht aus um fast 2 Millionen Pixel/Sekunde zu fuellen.

Die Qualitaet fande ich uebrigens auch unter aller Sau. Das beste HD Fernsehen liefern nach wie vor die beiden Astra Demo Sender.

Logisch, die kommen ja intern und kostenlos von SES ASTRA selbst. Aber es muss nicht unbedingt mit 15 MBit gesendet werden? Woher hast du diese magische Zahl? DVB-S2 bietet bis zu 30% mehr an Komprimierung bei gleicher Qualität gegenüber DVB-S.

Anixe HD sendete die BuLi-Wiederholungen niedriger, EinsFestival ebenfalls, Premiere HD auch teilweise. Bei allen war aber eine top Bildqualität zu sehen. Es liegt immer an dem Material und der Aufbereitung. Zu Hause natürlich am Receiver und den TV, was die dann daraus gestalten.


[Beitrag von redtuxi am 11. Nov 2007, 05:17 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#22 erstellt: 11. Nov 2007, 14:40
Hi,

bitte bei allen Argumenten nicht vergessen dass Pro7 und Sat.1 HD völlig kostenlos und für die Sendergruppe nur mit Unkosten verbunden sind, die Frage die sich dort im Moment gestellt wird ist ob man die beiden Sender nicht ins Pay-TV steckt...sofern man denn mehr HD Material sendet, sat.1 comedy und co lassen grüßen.

Hier wird halt schon mal für die HDTV Zukunft "geübt" und wir sind natürlich in gewisser Weise wieder mal Betatester. Immer noch besser als bis 2010 auf ARD+ZDF warten zu müssen, oder?

Bei aller Schelte ist die Pro7Sat.1 Gruppe immer noch eine AG und hat somit andere "Ziele" als uns zum Nulltarif bestmögliche Qualität und das auch noch in HD zu liefern. Ganz anders sieht die Sache bei PRemiere aus...da wird kräftig für Qualität gezahlt und die MUSS dann auch kommen!!!

Übrigens sind doch fast alle 16:9 Filme auf dem HD Kanal ohne schwarze Balken....nachdem ja das gesamte Pro7 Senderdesign auf 16:9 umgestellt wurde ist es nur noch eine Frage von Monaten bis wir durchgängig echtes 16:9 sehen werden.

In diesem Sinne....abwarten und schön HD schauen!
madisons
Neuling
#23 erstellt: 02. Dez 2010, 15:26
Warum müsst Ihr immer nur Mist bringen. zb. Stefan Raab. Euer Programmdirektor hat wohl auch keine Ahnung.Wenn es nach mir gehen würde , hättet ihr viel höhere Einschaltquoten. gruss heiko
Achim.
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2010, 18:43
toller Einstandsbeitrag, und dann noch in einem 3 Jahre alten Thread.
djtechno
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Dez 2010, 18:19

meierandi82 schrieb:
Prosieben hat mir geantwortet. Die schieben das Problem einfach der Sat Installation ab. Sie schreiben es lege an der Signalqualität resp. an einer nicht gut eingestellten Schüssel. Von niedriger Bitrate keine Rede.


Hat sunshine live anno 2001 auch gemacht,als ich mich damals über die damals miese Tonqualität auf UKW beschwert hatte. Inzwischen ist sie ja besser geworden,aber im vergleich zu den meisten Internetradiostreams immer noch bescheiden.

Die sind damals auf ihr Soundprozessing auch nicht eingegangen, sondern meinten,daß es daran läge,daß ich am Rande des Empofangsgebietes (ja,klar, mein Kabel ist wohl zu lang,hatte ja geschrieben,daß ich per kabel bw empfange) wäre.


[Beitrag von djtechno am 14. Dez 2010, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschrift für Beschwerde Abschaltung Pro7 HD
VM73 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  31 Beiträge
Prosieben HD
meierandi82 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Aufruf an alle Premiere HD Kunden
madshi am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  841 Beiträge
EyeTV 310 und prosieben hd
neuerBenutzer am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Premiere HD und Discovery HD sehr schlecht geworden!Sammel Thread für Beschwerde
malason am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  61 Beiträge
Prosieben und Sat1 HD besser als HD Film
meierandi82 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV ProSieben und Cinergy DVB-S 1200
hups67 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  17 Beiträge
Kleine HD-Programmvorschau für die nächsten Wochen!
joachim06 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  15 Beiträge
HD+ auch für Kabel Deutschland ?
robben-sw am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  44 Beiträge
SKY Cinema HD
LucyLawless am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen