Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Aufruf an alle Premiere HD Kunden

+A -A
Autor
Beitrag
madshi
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 10:01
Wollen wir uns das gefallen lassen?

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0
http://www.linowsat.de/0192/bitrate/6.html
http://www.linowsat.de/0192/bitrate/6/129.html

http://www.linowsat.de/0192/bitrate/6.gif


Ich bitte alle Premiere HD Kunden darum, sich bei Premiere zu beschweren. Vielleicht können wir etwas bewirken. Ich habe mich gestern abend schon beschwert.

Was meint ihr?
Slatibartfas
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 10:05
Ich war gerade am Überlegen die Premiere HD-Kanäle zu abbonieren. Diese Idee werde ich aber erstmal wieder auf Eis legen.
Nur Abkassieren ohne angemessene Qualität zu liefern? - Nicht mit mir!
Schwarzi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 10:09
Meine Beschwerde ist schon unterwegs! Und das nur wegen der Aufschaltung des neuen Demo-Kanals! Vermutlich gibt's bald wieder 3 Prem- HD - Sender, und dann für je 9,95 Euro/Mon. statt 12 Euro gesamt wie voriges Jahr!


[Beitrag von Schwarzi am 04. Mai 2007, 10:11 bearbeitet]
Slatibartfas
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 10:27

Schwarzi schrieb:
Meine Beschwerde ist schon unterwegs! Und das nur wegen der Aufschaltung des neuen Demo-Kanals! Vermutlich gibt's bald wieder 3 Prem- HD - Sender, und dann für je 9,95 Euro/Mon. statt 12 Euro gesamt wie voriges Jahr! :|

Wenn jetzt wegen der Aufschaltung eines weiteren Senders bereits die Datenraten anderer Sender reduziert werden möchte ich mal wissen welche Datenraten zu erwarten sind wenn der allgemeine Regelbetrieb in HDTV beginnen wird.
geischti
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 10:48
Vieleicht kommt Premiere Sport HD zurück.
Wundern würde mich das nicht, bei denen nicht. Werde mich aber auch beschweren.
Paddy_0511
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 13:57
So gerade auch mal beschwert, aber telefonisch. Und ich meinte, das sich meherer beschwert hätten, und die wissen mal wieder von nichts. Es wird weitergeleitet, mal sehen, was sich tut. Weil für 9,99 ist das eine frechheit!
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 14:29

Paddy_0511 schrieb:
So gerade auch mal beschwert, aber telefonisch. Und ich meinte, das sich meherer beschwert hätten, und die wissen mal wieder von nichts. Es wird weitergeleitet, mal sehen, was sich tut. Weil für 9,99 ist das eine frechheit!


Hallo zusammen,

also, bevor ich mich beschwere, warte ich erstmal ab, was die Bildqualität macht. So einfach prophylaktisch beschweren halte ich nicht für sinnvoll.
AmericanGod
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2007, 17:19

rcstorch schrieb:

Paddy_0511 schrieb:
So gerade auch mal beschwert, aber telefonisch. Und ich meinte, das sich meherer beschwert hätten, und die wissen mal wieder von nichts. Es wird weitergeleitet, mal sehen, was sich tut. Weil für 9,99 ist das eine frechheit!


Hallo zusammen,

also, bevor ich mich beschwere, warte ich erstmal ab, was die Bildqualität macht. So einfach prophylaktisch beschweren halte ich nicht für sinnvoll.



Seh ich genauso. Werd heut Abend erstmal schauen, ob sich die Qualität verändert hat!!! Bis jetz ist mir noch nichts aufgefallen. ICh denke aber, dass das kein Dauertzustand ist, denn der neue Astra Satellit 1L (startet morgen) ist extra für HD Programme. Astra HD+ zieht dann bestimmt um. Wenn nich sogar alle HD Kanäle auf Astra 19,2E
Paddy_0511
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 21:27
Ja, das kann gut sein. Einfach mal abwarten. Qualität ist noch ganz okay, aber manchmal leichte Artefaktbildung.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Mai 2007, 08:35
Ist denn qualitativ zu erkennen, dass das Bild etwas schlechter geworden ist?
rcstorch
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2007, 09:00

redtuxi schrieb:
Ist denn qualitativ zu erkennen, dass das Bild etwas schlechter geworden ist?


Also, ich kann noch keinen Unterschied feststellen. Bild sieht noch sehr gut aus.
joachim06
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2007, 13:13

AmericanGod schrieb:
[Seh ich genauso. Werd heut Abend erstmal schauen, ob sich die Qualität verändert hat!!! Bis jetz ist mir noch nichts aufgefallen. ICh denke aber, dass das kein Dauertzustand ist, denn der neue Astra Satellit 1L (startet morgen) ist extra für HD Programme. Astra HD+ zieht dann bestimmt um. Wenn nich sogar alle HD Kanäle auf Astra 19,2E


Hi Leute

Optisch ist mir bei den Premiere HD Kanälen auch noch keine Bildverschlechterung aufgefallen !

Übrigens : Astra 1 L ist heute Nach planmäßig ins All geschoßen worden und umkreist schon die Erde.Dieser extra für HD-Programme gebaute Satellit,wird also bald seine Dienste auf 19 Grad Ost aufnehmen !

Dies ist für mich,ein Beweis mehr,das man in Europa HDTV sehr bald zum neuen Fernsehstandart machen möchte.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 05. Mai 2007, 13:15 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mai 2007, 13:19

joachim06 schrieb:

AmericanGod schrieb:
[Seh ich genauso. Werd heut Abend erstmal schauen, ob sich die Qualität verändert hat!!! Bis jetz ist mir noch nichts aufgefallen. ICh denke aber, dass das kein Dauertzustand ist, denn der neue Astra Satellit 1L (startet morgen) ist extra für HD Programme. Astra HD+ zieht dann bestimmt um. Wenn nich sogar alle HD Kanäle auf Astra 19,2E


Hi Leute

Optisch ist mir bei den Premiere HD Kanälen auch noch keine Bildverschlechterung aufgefallen !

Übrigens : Astra 1 L ist heute Nach planmäßig ins All geschoßen worden und umkreist schon die Erde.Dieser extra für HD-Programme gebaute Satellit,wird also bald seine Dienste auf 19 Grad Ost aufnehmen !

Dies ist für mich,ein Beweis mehr,das man in Europa HDTV sehr bald zum neuen Fernsehstandart machen möchte.

Gruß

joachim06


...also warum dann rumheulen?

Solange die sichtbare Qualität nicht abnimmt, werde ich mich auch nicht beschweren gehen....

Gruß
Starwash


[Beitrag von Starwash am 05. Mai 2007, 13:19 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2007, 13:26
Hi Leute.

Und noch eine gute Nachricht für alle HDTV-Fan's !

Der Empfang von BBC-HD wird nach dem Ausrichten der Satelliten(s.meinen Link oben)dann in ganz Deutschland ohne Probleme möglich sein !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 05. Mai 2007, 13:28 bearbeitet]
AmericanGod
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2007, 13:34
Wie ??? meinst du BBC HD wechselt auch auf 19.2E oder wird
die Ausleuchtungszone von 28,2E vergrößert???
hdtvscholli
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2007, 13:41
Ich glaube hier irrt joachim06. BBC HD wird weiterhin mit Richtcharakteristik auf die Britischen Inseln ausgestrahlt.
Zum Glück sind aber die Spekulationen vom Tisch, die BBC würde bald wieder verschlüsseln.
AmericanGod
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2007, 14:06
Mhhhh Schade
redtuxi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Mai 2007, 14:09

joachim06 schrieb:
Optisch ist mir bei den Premiere HD Kanälen auch noch keine Bildverschlechterung aufgefallen !

Dann weiss ich nicht, warum sich alle aufregen?! Wichtig ist doch, dass was rauskommt. Ob jetzt mit 18 MBit oder 12 ist dann doch egal...
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 05. Mai 2007, 14:51

AmericanGod schrieb:
Wie ??? meinst du BBC HD wechselt auch auf 19.2E oder wird
die Ausleuchtungszone von 28,2E vergrößert???


Hi AmericanGod.

Man verschiebt Astra 2C von 19,2° Ost auf 28,2° Ost.So wird die Ausleuchtungszone von 28,2 E wesendlich vergrößert.Sie reicht dann von den Kanarischen Inseln bis zur russischen Grenze.

Man will so Platz schaffen für weitere britische Programme,ich hoffe dann auch für BBC-HD !

Gruß

joachim06
hdtvscholli
Inventar
#20 erstellt: 05. Mai 2007, 16:46
Die BBC hat gerade in den letzten Tagen noch einmal erklärt, dass auch über die neue Freesat-Plattform keine Grundveschlüsselung geplant ist. Gerade deshalb ist man aber verpflichtet, weiter über den genannten Spotbeam zu senden. Leider !


[Beitrag von hdtvscholli am 05. Mai 2007, 16:51 bearbeitet]
madshi
Inventar
#21 erstellt: 05. Mai 2007, 16:47
Die Bildqualität ist *definitiv* schlechter geworden. Bei ruhigen Szenen sieht man das nicht so, aber wenn viel Bewegung im Bild ist, gibt's seit der Bitraten-Absenkung haufenweise Klötzchen (Blockartifakte) im Bild. Ich hab vergleichsweise mal Harry Potter vor und nach der Bitraten-Absenkung vergleichen. Werde später ein paar Vergleichsscreenshots posten.
rcstorch
Inventar
#22 erstellt: 05. Mai 2007, 16:57

madshi schrieb:
Die Bildqualität ist *definitiv* schlechter geworden. Bei ruhigen Szenen sieht man das nicht so, aber wenn viel Bewegung im Bild ist, gibt's seit der Bitraten-Absenkung haufenweise Klötzchen (Blockartifakte) im Bild. Ich hab vergleichsweise mal Harry Potter vor und nach der Bitraten-Absenkung vergleichen. Werde später ein paar Vergleichsscreenshots posten.


Hmm, also ich kann beim besten Willen keine Verschlechterung der Bildqualität feststellen. Auch nicht heute Vormittag bei "Harry Potter und der Feuerkelch".

Wie hast Du den Vergleich gemacht?
madshi
Inventar
#23 erstellt: 05. Mai 2007, 17:05
Ich habe Harry Potter am PC aufgenommen und dann Screenshots verglichen mit einer älteren Harry Potter Aufnahme, die ich gemacht hatte.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Mai 2007, 18:35

hdtvscholli schrieb:
Die BBC hat gerade in den letzten Tagen noch einmal erklärt, dass auch über die neue Freesat-Plattform keine Grundveschlüsselung geplant ist. Gerade deshalb ist man aber verpflichtet, weiter über den genannten Spotbeam zu senden. Leider !

Man kann hier nur hoffen, dass der miese ASTRA 2D mal zufällig von Weltraumschrott getroffen wird...
madshi
Inventar
#25 erstellt: 05. Mai 2007, 20:27
So Leute, ich hoffe dies überzeugt euch:

http://home.arcor.de/madshi/premiere.html

Achtung: Modem-Benutzer müssen leiden!!

Diese Seite kann per Maus oder Tastatur bedient werden. Die Tasten "1" und "2" wechseln zwischen der neuen und alten Premiere HD Bildqualität. Die Tasten "A" bis "K" laden die verschiedenen Vergleichs-Frames.

Wie ihr in den Vergleichs-Frames sehen könnt, gibt es mit der niedrigeren Bitrate ziemlich häßliche Kompressionsartifakte, wenn auf dem Bildschirm viel los ist. Ich hab nur ein paar Beispiele ge-screenshottet. Es gibt noch viel mehr solcher Beispiele. In ruhigen Szenen macht die niedrigere Bitrate oft keinen Unterschied. Manchmal lassen sich aber auch in ruhigen Szenen gewisse Verschlechterungen ausmachen. Z.B. wird manchmal der Grain nicht mehr so gut dargestellt bzw fällt in manchen Bildbereichen einfach flach, wobei dann manchmal auch feine Details versumpfen.

Nachdem ich mir so viel Arbeit gemacht habe, hoffe ich, daß ihr nun auch euren Teil dazu beitragt und euch bei Premiere beschwert...

ICH WILL WIEDER DIE ALTE QUALITÄT !!!!
waldixx
Inventar
#26 erstellt: 05. Mai 2007, 20:36
Danke, das ist sehr aufschlussreich.
sola
Stammgast
#27 erstellt: 05. Mai 2007, 20:47
manchmal denke ich so bei einigen beiträgen, daß ich in einem kindergarten bin. bitratenänderungen bei premiere anfordern; wenn einige von den themenerstellern in einem normalen unternehmen arbeiten, sollten sie vielleicht mal über das, was sie fordern nachdenken, bevor was geschrieben wird. ich denke schon, daß der sender ein konzept hat, hd in guter qualität zum kunden zu bringen und in nächster zeit auch wieder den dritten kanal haben wird. bbc ist in der qualität bei fußballspielen etwas besser, was die auflösung des rasens anbelangt. ansonsten habe ich bei hd keine probleme - meinen humax über hdmi-eingang an den pioneer optimal angepasst, so daß kein
unterschied in der helligkeit gegenüber sd sichtbar ist. laß laufen..
Future777
Stammgast
#28 erstellt: 05. Mai 2007, 20:55
Bild wird immer schlechter, ich bin stinksauer. Ein Duke kommt selten allein (lief vor ein paar Stunden), hatte stellenweise nur 8MBIT! Ich habe extra nachgeschaut, weil die Aufnahme so ne Kack-Quali hatte. Auf meinem 55 Zoll TV hauts mir die Artefakte nur so um die Ohren...

Beschwerde ging raus

cheers
Future


[Beitrag von Future777 am 05. Mai 2007, 20:56 bearbeitet]
madshi
Inventar
#29 erstellt: 05. Mai 2007, 20:57

sola schrieb:
:( manchmal denke ich so bei einigen beiträgen, daß ich in einem kindergarten bin. bitratenänderungen bei premiere anfordern

Nein, ich hoffe nur, eine *Rückgängigmachung* der Bitratensenkung zu erreichen.


sola schrieb:
wenn einige von den themenerstellern in einem normalen unternehmen arbeiten, sollten sie vielleicht mal über das, was sie fordern nachdenken, bevor was geschrieben wird.

Meinst Du, daß ein Kunde sich nicht beschweren darf? Auf welchem Stern lebst Du? Manche Firmen kümmern sich tatsächlich noch um Wünsche und Kritik ihrer Kunden. Vielleicht die Firma, bei der Du arbeitest, nicht?

Vor einiger Zeit hat Premiere mal versucht, ein Logo auf seine Sender zu knallen. Das haben die ganz schnell wieder rückgängig gemacht, weil sich sehr viele Kunden darüber beschwert hatten. Warum also sollte ich mich nicht beschweren, wenn Premiere mal eben die Bildqualität von Premiere HD kastriert?


sola schrieb:
ich denke schon, daß der sender ein konzept hat, hd in guter qualität zum kunden zu bringen

Hast Du Dir mal die Vergleichsscreenshots angeguckt, die ich gemacht habe (siehe Link ein paar Posts weiter oben)? Findest Du, daß die Screenshots der heutigen Harry Potter Ausstrahlung eine gute Qualität haben?
Future777
Stammgast
#30 erstellt: 05. Mai 2007, 21:24
Hi Madshi,

lass dich nicht beirren, ich find das grossartig mit den Vergleichsbildern. Gottseidank gibts noch Leute, die Qualität von Dreck unterscheiden können! Ich bin erst heute Abend zum Thread gestossen, weil mir direkt aufgefallen ist, dass die Quali heut total schlecht war. Hab dann auch gesehen, dass die Bitrate unter 10MBIT gefallen ist. Ein Schock für Hi-End Fans!

cheers
Future


[Beitrag von Future777 am 05. Mai 2007, 21:24 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 05. Mai 2007, 21:33
Hi

WOW!

Im laufenden Film gehen solche Kompressionsfehler häufig unter, weil eben eine ganze Menge Bilder pro Sekunde gezeigt werden und diese Fehler nicht in jedem Bild gleich ausfallen.

Der Unterschied zwischen den beiden Bilder ist schon ziemlich krass, wie ich finde. Unterm Strich ist das Bild zwar immer noch deutlich besser als Pal, aber trotzdem: man bezahlt für etwas und möchte dafür auf die Zeit auch eine MINDESTENS gleichbleibende Qualität bekommen. Nicht sehr nett von Premiere.

Gruß,
Z
a.b888
Stammgast
#32 erstellt: 05. Mai 2007, 21:45
Kurze Frage zwischendurch... ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd - aber es geht irgendwie nicht eindeutig hervor:

Betrifft die Bitratesenkung eigentlich auch den Empfang über Kabel?

Es ist immer nur die Rede von SAT. Muss sagen, dass ich bisher keinen Qualitätsunterschied über Kabel feststellen konnte...
PICCOLO_20
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 05. Mai 2007, 22:00
hi

ich habe vor drei tagen premiere HD abonniert und gestern die smartcart freigeschaltet. leider habe ich überhaupt kein bild.
das einzige was ich sehe ist ein fenster in dem steht "HINWEIS 2 dieser kanal kann nicht empfangen werden. bitte überprüfen sie ihren antennenanschluß"
was soll das heißen?
muss ich meine sat-schüssel neu einstellen?
Pierre-Vienna
Inventar
#34 erstellt: 05. Mai 2007, 22:04

PICCOLO_20 schrieb:
hi

ich habe vor drei tagen premiere HD abonniert und gestern die smartcart freigeschaltet. leider habe ich überhaupt kein bild.
das einzige was ich sehe ist ein fenster in dem steht "HINWEIS 2 dieser kanal kann nicht empfangen werden. bitte überprüfen sie ihren antennenanschluß"
was soll das heißen?
muss ich meine sat-schüssel neu einstellen?


Mach 2-3 mal einen Werksreset!
Hat schon oft geholfen

LG
Pierre-Vienna
madshi
Inventar
#35 erstellt: 05. Mai 2007, 22:59

Z schrieb:
Im laufenden Film gehen solche Kompressionsfehler häufig unter, weil eben eine ganze Menge Bilder pro Sekunde gezeigt werden und diese Fehler nicht in jedem Bild gleich ausfallen.

Das stimmt. Im Einzelbild sieht es furchtbar aus. In Echtzeit ist es weniger auffällig. Aber ich sehe diese Artifakte durchaus auch in Echtzeit. Ich hab bei der Suche nach Artifakten für Screenshots oft den Film einfach durchlaufen lassen, bis ich in Echtzeit Artifakte gesehen habe. Die entsprechenden Szenen habe ich dann Frame per Frame durchgeguckt für die Screenshots.


a.b888 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch... ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd - aber es geht irgendwie nicht eindeutig hervor:

Betrifft die Bitratesenkung eigentlich auch den Empfang über Kabel?

Die Frage ist keineswegs dumm. Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau. Allerdings meine ich mal gehört zu haben, daß das Kabelsignal letztendlich nur eine Einspeisung der Satelliten-Signale ist. Von daher würde ich vermuten: "ja".


[Beitrag von madshi am 05. Mai 2007, 23:00 bearbeitet]
AmericanGod
Inventar
#36 erstellt: 05. Mai 2007, 23:09
WO kann ich mich denn bei Premier beschweren???
Nachden Screenshots und mit der Info das bis auf 8 Mbit runtergegangen wird will ih mich jetz auch bei Premier beschweren....kan mir jemand den link geben???
madshi
Inventar
#37 erstellt: 05. Mai 2007, 23:23

AmericanGod schrieb:
WO kann ich mich denn bei Premier beschweren???

http://www.premiere....er_kontakt_start.jsp
Steff70
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Mai 2007, 23:29
Hi,

habe gerade auch mal bei P gemeckert
sola
Stammgast
#39 erstellt: 05. Mai 2007, 23:59
ich habe heute tatsächlich bei hd keine merkbare verschlechterung des bildes festgestellt.
viel schlimmer die bit-rate merkbar bei allen sd-programmen. Übrigens, bbc-hd ist immer besser.
Pierre-Vienna
Inventar
#40 erstellt: 06. Mai 2007, 00:04

sola schrieb:
:( ich habe heute tatsächlich bei hd keine merkbare verschlechterung des bildes festgestellt.
viel schlimmer die bit-rate merkbar bei allen sd-programmen. Übrigens, bbc-hd ist immer besser. :prost


Anruf aus Solidarität!

LG
Pierre-Vienna
Future777
Stammgast
#41 erstellt: 06. Mai 2007, 00:20

a.b888 schrieb:
Betrifft die Bitratesenkung eigentlich auch den Empfang über Kabel?

Es ist immer nur die Rede von SAT. Muss sagen, dass ich bisher keinen Qualitätsunterschied über Kabel feststellen konnte...
:?


Betrifft auch Kabel. Im Endeffekt ist Kabel nur das SAT-Signal welches über Kabel weitergeleitet wird.

cheers
Future
grifo
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Mai 2007, 02:00
Beschwerde ist raus

@madshi
Eröffne doch bitte auch einen Thread im Forum von digitalfernsehen.de


[Beitrag von grifo am 06. Mai 2007, 02:07 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#43 erstellt: 06. Mai 2007, 10:52
Premiere HD hatte gestern im Schnitt nur noch 8,7 MBit/s und eine Spitze von nur 11 MBit/s, Discovery HD dagegen 20 MBit/s.

Wozu braucht man eigentlich 4,5 MBit/s Nullbytes?

http://linowsat.de/0192/bitrate/6.gif
Future777
Stammgast
#44 erstellt: 06. Mai 2007, 11:08
Hatte gestern extra mal das Harry Potter Intro angesehen (mit 8,3MBIT!) und es war grauenhaft! Was nützt uns hochauflösendes Bild, wenn wir von Kompressionsartefakten erschlagen werden?

Weiß eigentlich wer wozu der 3. HD Kanal da ist?
Ist doch ein Witz dass der Demokanal mehr MBIT hat, als das Produkt an sich...


cheers
Future


[Beitrag von Future777 am 06. Mai 2007, 11:08 bearbeitet]
weltenbummler_207
Stammgast
#45 erstellt: 06. Mai 2007, 11:08
Gestern ist auch eine Beschwerde von mir rausgegangen. Habe mal Vergleiche bei dem Film " Volltreffer - ein Supercoach greift durch" gemacht. Zwischen der Ausstrahlung auf P1 und P.-HD habe ich nur minimale Unterschiede festgestellt. Ich zahle keine 10€/Monat, um bestenfalls bessere DVD-Qualität zu bekommen. Discovery HD habe ich nicht, da kann ich also nichts sagen.

Ich hoffe, dass Joachim mit seiner Vermutung recht hat und das Problem mit der Inbetriebnahme des neuen Astra bald behoben sein wird!


[Beitrag von weltenbummler_207 am 06. Mai 2007, 11:10 bearbeitet]
AmericanGod
Inventar
#46 erstellt: 06. Mai 2007, 12:47
Meine Beschwerde ist auch raus!!!
waldixx
Inventar
#47 erstellt: 06. Mai 2007, 13:18
Ich hoffe, die lesen die Beschwerdemails auch. Hab vor ca. einem Jahr mal eine Frage betreffs HDTV an Prem. gemailt und bis heute keine Anwort erhalten und deshalb auch noch kein Abo abgeschlossen.
itsapio
Inventar
#48 erstellt: 06. Mai 2007, 13:41

Meine Beschwerde ist auch raus!!!


Hallo

Meine auch !!!

Frechheit von prem.

gruß chris
srumb
Inventar
#49 erstellt: 06. Mai 2007, 13:49

madshi schrieb:
So Leute, ich hoffe dies überzeugt euch:

http://home.arcor.de/madshi/premiere.html

Achtung: Modem-Benutzer müssen leiden!!

Diese Seite kann per Maus oder Tastatur bedient werden. Die Tasten "1" und "2" wechseln zwischen der neuen und alten Premiere HD Bildqualität. Die Tasten "A" bis "K" laden die verschiedenen Vergleichs-Frames.

Wie ihr in den Vergleichs-Frames sehen könnt, gibt es mit der niedrigeren Bitrate ziemlich häßliche Kompressionsartifakte, wenn auf dem Bildschirm viel los ist. Ich hab nur ein paar Beispiele ge-screenshottet. Es gibt noch viel mehr solcher Beispiele. In ruhigen Szenen macht die niedrigere Bitrate oft keinen Unterschied. Manchmal lassen sich aber auch in ruhigen Szenen gewisse Verschlechterungen ausmachen. Z.B. wird manchmal der Grain nicht mehr so gut dargestellt bzw fällt in manchen Bildbereichen einfach flach, wobei dann manchmal auch feine Details versumpfen.

Nachdem ich mir so viel Arbeit gemacht habe, hoffe ich, daß ihr nun auch euren Teil dazu beitragt und euch bei Premiere beschwert...

ICH WILL WIEDER DIE ALTE QUALITÄT !!!!



Wie hast Du denn die Screenshots gemacht ?!?

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt ...

.
madshi
Inventar
#50 erstellt: 06. Mai 2007, 14:57

waldixx schrieb:
Ich hoffe, die lesen die Beschwerdemails auch. Hab vor ca. einem Jahr mal eine Frage betreffs HDTV an Prem. gemailt und bis heute keine Anwort erhalten und deshalb auch noch kein Abo abgeschlossen.

Ich hab schon öfters mal einen Vorschlag oder eine Beschwerde abgeschickt - und hab bisher immer eine Antwort bekommen. 2x bin ich angerufen worden, 1x hab ich einen Brief bekommen. Mit dem Kundenservice von Premiere bin ich eigentlich recht zufrieden.


waldixx schrieb:
Wie hast Du denn die Screenshots gemacht ?!?

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt ...

Aufnahme per Technotrend PC-Karte, Abspielen über Media Player Classic mit Haali Media Splitter + CoreAVC-Decoder. Auf diesem Weg läßt sich auf Wunsch jeder Frame einzeln angucken und snapshotten. Da das ganze rein digital ist, gibt's auch keine Verfälschungen durch Digicam oder ähnliches.


Kofler schrieb:
Premiere HD hatte gestern im Schnitt nur noch 8,7 MBit/s und eine Spitze von nur 11 MBit/s, Discovery HD dagegen 20 MBit/s.

Ach Du meine Güte, das wird ja täglich schlimmer !!!!!


grifo schrieb:
Eröffne doch bitte auch einen Thread im Forum von digitalfernsehen.de

Kann ich machen.
weltenbummler_207
Stammgast
#51 erstellt: 06. Mai 2007, 15:09
Ein Thread existiert bereits:

Premiere HD
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Hd für Prepaid Kunden !!
atlan_11 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  61 Beiträge
Aufruf für Beschwerde an Prosieben (HD)
meierandi82 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  25 Beiträge
Premiere HD alle StarWars Teile in HD
Mediaman66 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  42 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
An alle Premiere HD habe eine frage
Egmont am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  12 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD ohne Bild
rcstorch am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Premiere HD Abo-Preise
Achilles76 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  768 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582