Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Premiere HD und Discovery HD sehr schlecht geworden!Sammel Thread für Beschwerde

+A -A
Autor
Beitrag
malason
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 17:08
hallo

wie ich sehe gab es schon ein paar alte threads mit fast dem gleichen thema wo es um die qualität von premiere ging.

ich habe jetzt schon seit längerem feststellen müssen, dass die qualität ganz besonders bei den hd sendern von premiere sehr sehr nachgelassen hat.
laut premiere und tests difersers "fachzeitschriften" sollte die qualität gestiegen sein aber was tests angeht glaube ich nach vielen erfahrungen nur meinen eigenen augen.

findet ihr das genauso, dass z.b. bei fussball auf hd das bild nicht so scharf und ruhig wirkt wie z.b. letzte bundesliga saison?
ich fand fussball auf premiere hd immer spitze aber muss echt sagen, dass ich echt enttäuscht bin dies gilt auch für discovery hd. da wirkte das bild z.b. bei american choppers viel viel natürlicher und 3dimensionaler.

ich wäre dafür, dass man premiere eine mail schreibt!
ich alleine kann da nichts bezwecken!

Ich bitte euch, die das genauso sehen wie ich sich die kleine mühe zu machen und darüber mal nachzudenken!
rcstorch
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 18:12
Hallo,

kann dies aktuell bestätigen, schaue nämlich gerade Hamburg - Dortmund auf Premiere HD und die Bildqualität ist eher zum Wegschalten. So schlecht war es nach meinem Empfinden schon lange nicht mehr, mit HD hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun.
allwonder
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 19:11
Hi,

ich kann das auch bestätigen, aber nur bei dem Spiel Hamburg-Dortmund was gerade läuft.

Bei anderen Spielen der letzten Wochen, hatte ich nichts zu meckern. Ich sehe über Beamer, wo Veränderungen der Bildqualität besonders auffallen.

Habe mal auf den Sportkanal in SD geschaltet und fast einen Schock bekommen, da kommt das Spiel in einer dermaßen grausamen Qualität, dass es schon eine Frechheit ist, höchstens VHS Niveau.

Das kann nicht normal sein!

Gruß
allwonder
JuergenII
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 19:39

allwonder schrieb:

Habe mal auf den Sportkanal in SD geschaltet und fast einen Schock bekommen, da kommt das Spiel in einer dermaßen grausamen Qualität, dass es schon eine Frechheit ist, höchstens VHS Niveau.

Das kann nicht normal sein!

Gruß
allwonder

Doch, ist normal- vor allem beim Beamer! Fällt einem auch auf, wenn DFB-Spiele zeitgleich bei ARD und ZDF übertragen werden.

Zum Thema Bildqualität: Die ist bei Filmen ok. Auch bei Fußball. Allerdings wird es kritisch wenn Spiele mit Licht/Schatten übertragen werden. Die beste Qualität hat man immer noch bei Abendspielen.

Generell ist mir aufgefallen: Man scheint sich an die Bildqualität zu gewöhnen, egal auf welchem Sender, da hilft dann mal kurz umschalten auf SD und die Welt ist wieder in Ordnung.

Aber in Summe kann man zurzeit mit Premiere HD zufrieden sein. So schlecht wie hier immer geschrieben ist es nun wirklich nicht.

Juergen
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 19:49
Hast Du das Spiel heute gesehen? Das war wirklich schlecht, da braucht man sich gar nichts einbilden. Ich kann da allwonder auch nur Recht geben, die letzten Spielen waren ok, besonders im Vergleich zu dem heutigen.
allwonder
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 20:21
Hi,

ich habe HDTV seit den ersten Anfängen und weiss auch über problematische Lichtverhältnisse gerade bei Fussballspielen.

Habe selbst darüber schon mehrmals berichtet. Aber bei dem heutigen Spiel Hamburg-Dortmund war es wirklich krass, besonders die Übertragung in SD.

Das kann nicht normal gewesen sein, da muss was schief gelaufen sein.

Gruss
allwonder
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 20:39
Sicherlich ist da irgend etwas nicht so gelaufen, wie es sein sollte. Die Frage ist nur, ob dies so gewollte war oder es sich um ein technisches Problem gehandelt hat?

Außerdem bin ich der Meinung, dass HDTV heute keine Frage mehr der Lichtverhältnisse sein sollte.
Henn1ng
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2008, 09:09
erst mal weiss ich nicht in welchen thread ich das schreiben soll.
ich sehe gerade auf prem hd " believers" .
das bild ist richtig schlecht.

stellenweise so verrauscht und grieselig.
zum wegsehen!
peinlich, peinlich prem !!

gut, dass ich gekündigt hab.
trancemeister
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2008, 09:14
Hi Hennig!
Das irritiert mich nun wirklich.
Wo Du doch einen Premiere zertifizierten Receiver hast,
sollte das Bild doch laut Premiere wie aus dem Ei geleckt aussehen
Da muß ich den "Fehler" ja doch nicht bei mir suchen, sondern vielleicht doch
bei der barbarisch kastrierten Datenrate, die gerade noch für eine DVD reicht.

Beschwerde hin oder her (man kennt die Reaktionen von Premiere drauf)
es gibt nur einen sinnvollen Ansatz: Kündigung - wer Bock hat, mit Angabe von Gründen.
Wirklich interessieren tuts die Jungs aber nicht, wie ich erfahren habe....


[Beitrag von trancemeister am 10. Nov 2008, 09:16 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2008, 11:17
Schaut mal hier, die Datenrate von Premiere HD der letzten 10 Tage. In den letzten 6 Monaten ist die Datenrate stetig gesungen, wie man hier deutlich sehen kann. Wenn es weiter sinkt, sollte man den Sender vielleicht eher Premiere SD als HD nennen.

Peinlich finde ich dabei, dass Premiere HD damit auf dem Niveau von Anixe HD liegt und dieser ist ja bekanntlich FTA.

Discovery HD liegt im Mittel ca. 2 Mbit über Premiere HD. Das ist zwar auch nicht mehr das, was es mal war, ist aber nach meinem empfinden zu sehen.


[Beitrag von rcstorch am 10. Nov 2008, 11:25 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2008, 11:39

rcstorch schrieb:
Schaut mal hier, die Datenrate von Premiere HD der letzten 10 Tage. In den letzten 6 Monaten ist die Datenrate stetig gesungen, wie man hier deutlich sehen kann. Wenn es weiter sinkt, sollte man den Sender vielleicht eher Premiere SD als HD nennen. Peinlich...

Das ist mehr als peinlich, wie ich finde.
Auch wenn der eine oder andere der Meinung ist, Premiere habe ja ach so effziente Sendeencoder. Ich mag daran nicht glauben, wenn ich mir das dürftige Bild ansehe.

Man merkt das übrigens auch bei den Mitschnitten. Mehre HD-Filme kommen bei mir als TS-Datei gerade mal mit 4,8 GB auf der Platte an ("Neues vom Wixxer", "Grendel" oder "Bandidas").
4,8 GB bei einem HD-Film von 90 Minuten Länge.

Zum Vergleich:
Wenn ich bei National Geographic HD eine Dokumentation mitschneide, komme ich im Schnitt auf 5,8 GB.
5,8 GB bei einer HD-Dokumentation von 45 Minuten Länge.
Ist die Dokumentation 90 Minuten lang, also Spielfilmlänge, (z.B. "Stonehenge decoded") dann habe ich sogar 11,3 GB auf der Platte. (Mehr als doppelt soviel wie bei einem Premiere HD-Film.)
Diesen Unterschied sieht man auch!

Premiere HD setzt momentan offenbar alles daran, HDTV regelrecht unbeliebt zu machen. Wer für solch ein Programm zahlt, ist ja wohl besonders über die miese Qualität verärgert.

Zustimmen kann ich der Meinung, dass es bei Discovery HD Gott sei Dank noch nicht so schlecht aussieht. Da bleibt dem deutschen Zuschauer zumindet noch ein Pay-TV-Programm in High Definition.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Nov 2008, 12:35 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 13:10

rcstorch schrieb:
Schaut mal hier, die Datenrate von Premiere HD der letzten 10 Tage. In den letzten 6 Monaten ist die Datenrate stetig gesungen, wie man hier deutlich sehen kann. Wenn es weiter sinkt, sollte man den Sender vielleicht eher Premiere SD als HD nennen.

Peinlich finde ich dabei, dass Premiere HD damit auf dem Niveau von Anixe HD liegt und dieser ist ja bekanntlich FTA.

Discovery HD liegt im Mittel ca. 2 Mbit über Premiere HD. Das ist zwar auch nicht mehr das, was es mal war, ist aber nach meinem empfinden zu sehen.


Hi,

die Datenrate ist ja wirklich erschreckend niedrig.
Gestern Schalke-Bayern auf Leinwand war eigentlich ganz gut,aber die Brillianz früherer Tage scheint wirklich nicht mehr vorhanden zu sein.

Filme gucke ich sehr selten, kann das nicht objektiv beurteilen.

Sollte Premiere durch niedrige Datenraten, bewusst auf Kosten der Abonnenten Geld sparen wollen, ist das schon ein Nachdenken über den bald auslaufenden Vertrag wehrt.

Gruß
allwonder
HD-Freak
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2008, 14:11

allwonder schrieb:
Sollte Premiere durch niedrige Datenraten, bewusst auf Kosten der Abonnenten Geld sparen wollen, ist das schon ein Nachdenken über den bald auslaufenden Vertrag wehrt.

Dieses Nachdenken hatte bei mir bereits vor 2 Jahren dazu geführt, dass ich die SD-Programme von Premiere abbestellt habe.
Ich gehöre beispielsweise zu denen, die auch gern mal einen alten US-Spielfilm im englischen Original sehen und da kommt man ja am Programm MGM nicht vorbei. Doch was hatte mir Premiere da vor 2 Jahren angeboten:
Filme im 4:3-Letterbox-Format mit einer dürftigen Bildauflösung von 480x575, 504x576 oder was weiß ich und einer bescheidenen Datenrate von 1 Mbit/sec.

Inzwischen sehe ich MGM über Auslandsabo im vollen 16:9-Format mit einer Datenrate zwischen 3 und 5 Mbit/sec. Für ein SD-Programm ist das völlig in Ordnung. Man sieht, bei den europäischen Nachbarn funktioniert es offenbar sogar im Pay-TV-SD-Bereich in dieser Hinsicht besser.

Natürlich beneide ich die Polen. Die können sogar MGM HD abonnieren.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Nov 2008, 14:13 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2008, 16:46

HD-Freak schrieb:

allwonder schrieb:
Sollte Premiere durch niedrige Datenraten, bewusst auf Kosten der Abonnenten Geld sparen wollen, ist das schon ein Nachdenken über den bald auslaufenden Vertrag wehrt.

Dieses Nachdenken hatte bei mir bereits vor 2 Jahren dazu geführt, dass ich die SD-Programme von Premiere abbestellt habe.
Ich gehöre beispielsweise zu denen, die auch gern mal einen alten US-Spielfilm im englischen Original sehen und da kommt man ja am Programm MGM nicht vorbei. Doch was hatte mir Premiere da vor 2 Jahren angeboten:
Filme im 4:3-Letterbox-Format mit einer dürftigen Bildauflösung von 480x575, 504x576 oder was weiß ich und einer bescheidenen Datenrate von 1 Mbit/sec.

Inzwischen sehe ich MGM über Auslandsabo im vollen 16:9-Format mit einer Datenrate zwischen 3 und 5 Mbit/sec. Für ein SD-Programm ist das völlig in Ordnung. Man sieht, bei den europäischen Nachbarn funktioniert es offenbar sogar im Pay-TV-SD-Bereich in dieser Hinsicht besser.

Natürlich beneide ich die Polen. Die können sogar MGM HD abonnieren.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)

Tja, an Deutschland scheint ja auch der Großteil an HD-Sendern vorbei zu gehen, denn über Astra werden ja mittlerweile über 130 HD-Sender ausgestrahlt. Zählt man den Astra Demokanal dazu, kommt man auf 5, zwei davon sind Pay-TV.

Außerdem frage ich mich schon länger, wann Premiere endlich dazu bereit ist, alle ihre ausgestrahlten Sender auf 16:9 umzustellen. Dieses Briefmarkenformat ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, es sei denn, sie drehen ihren neuen Abonnenten einen 40 cm Röhren-TV an.

Statt auf zertifizierte Receiver zu bestehen, sollten die mal lieber die Sender dahingehend zertifizieren, dass eine brauchbare Datenrate zugrunde liegt und alle in 16:9 ausstrahlen.
Henn1ng
Stammgast
#15 erstellt: 11. Nov 2008, 09:32

trancemeister schrieb:
Hi Hennig!
Das irritiert mich nun wirklich.
Wo Du doch einen Premiere zertifizierten Receiver hast,
sollte das Bild doch laut Premiere wie aus dem Ei geleckt aussehen
Da muß ich den "Fehler" ja doch nicht bei mir suchen, sondern vielleicht doch
bei der barbarisch kastrierten Datenrate, die gerade noch für eine DVD reicht.

Beschwerde hin oder her (man kennt die Reaktionen von Premiere drauf)
es gibt nur einen sinnvollen Ansatz: Kündigung - wer Bock hat, mit Angabe von Gründen.
Wirklich interessieren tuts die Jungs aber nicht, wie ich erfahren habe....

ich hab 1 zertifizierten receiver.
da kann sich prem bei mir nicht rausreden, wenn ich beim bild meckere.
ich hab die 2 hd sender jetzt genau 1 jahr.
ich bin fussball fan, wenn ich an brillanz vor monaten beim fussball denke, kommen mir heute die tränen.
das bild ist ganz langsam aber sicher schlechter geworden.
ich kann nicht wie ihr die datenrate einsehen.
will es auch nicht , würde mich nur aufregen.
die kündigung ist schon vor wochen weg & von prem bestätigt.

@ allwonder

fussball war mal besser das ist fakt, da brauch ich noch nicht mal die datenraten von euch, das sehe ich auch ohne


[Beitrag von Henn1ng am 11. Nov 2008, 09:34 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2008, 12:32
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, daß die Bildqualität bei Premiere HD und leider auch Discovery HD nachgelassen hat. Dachte schon das würde an meinem Receiver oder TV liegen. Wenn ich da noch insbesonders bei Fussball an die letzte WM denke, was war das noch für ein geniales HD-Bild. Auch von Pan`s Labyrinth auf Premiere HD war ich gestern abend enttäuscht, da hatte ich mehr von der Bildqualität erwartet
abraxas555
Stammgast
#17 erstellt: 13. Nov 2008, 12:57

Muppi schrieb:
Auch von Pan`s Labyrinth auf Premiere HD war ich gestern abend enttäuscht, da hatte ich mehr von der Bildqualität erwartet :(


Ich auch. Hatte mich mal auf nen tollen Film in HD-Qualität gefreut. Aber wenn ich vergleiche mit dem was ARD oder ZDF in SD ausstrahlen, dann konnte ich da keinen Unterschied sehen. Und nein, es liegt nicht am Receiver, bei HD ist der eigentlich genial.
allwonder
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2008, 12:58

Muppi schrieb:
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, daß die Bildqualität bei Premiere HD und leider auch Discovery HD nachgelassen hat. Dachte schon das würde an meinem Receiver oder TV liegen. Wenn ich da noch insbesonders bei Fussball an die letzte WM denke, was war das noch für ein geniales HD-Bild. Auch von Pan`s Labyrinth auf Premiere HD war ich gestern abend enttäuscht, da hatte ich mehr von der Bildqualität erwartet :(


Habe gerade ZDF gesehen und auf Discovery HD geschaltet, da war das Bild teilweise sogar schlechter
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2008, 12:59

allwonder schrieb:
Habe gerade ZDF gesehen und auf Discovery HD geschaltet, da war das Bild teilweise sogar schlechter :?


Unglaublich
trancemeister
Inventar
#20 erstellt: 13. Nov 2008, 13:58

Muppi schrieb:

allwonder schrieb:
Habe gerade ZDF gesehen und auf Discovery HD geschaltet, da war das Bild teilweise sogar schlechter :?


Unglaublich :{

Völlig logisch. Die öffentlich Rechtlichen liegen so zwischen 6-8MBits bei SD.
Das ist ziemlich die Rate, welche Premiere für "HD" benutzt - toll:


Aber mancher Experte meint ja DVBS2/MPEG4 braucht ja gewaltig weniger als MPEG2.
Sieht man ja


[Beitrag von trancemeister am 13. Nov 2008, 14:01 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#21 erstellt: 13. Nov 2008, 16:26
Kann Eure Beobachtungen leider nur bestätigen, das Bild auf Premiere HD und Discovery HD war schon mal deutlich besser. Auch ich bin von der Bildqualität von Pan`s Labyrinth gestern doch recht enttäuscht.

Scheinbar hat Premiere zur Zeit zu viele Kunden und versuchen dadurch, einige los zu werden.
binoxyd
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Nov 2008, 17:56
Naja war drauf und dran Premiere HD zu meinem jetztigen Abo dazu zu buchen, aber nach Euren Erfahrungen schenke ich mir das glaube ich und hole mir lieber drei BD aus Videothek und bin glücklich statt jeden Monat 10 Euro mehr zu bezahlen und mich zu ärgern.

Gruß binoxyd
rcstorch
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2008, 18:13

binoxyd schrieb:
Naja war drauf und dran Premiere HD zu meinem jetztigen Abo dazu zu buchen, aber nach Euren Erfahrungen schenke ich mir das glaube ich und hole mir lieber drei BD aus Videothek und bin glücklich statt jeden Monat 10 Euro mehr zu bezahlen und mich zu ärgern.

Gruß binoxyd

Würde ich nach den Erfahrungen jetzt genau so machen. Weiß auch nicht, was bei denen los ist, beklagen sich über hohe Verluste und sinkende Abonnentenzahlen und versuchen scheinbar auch noch, die Bestandskunden zu vergraulen.

Fehlt nur noch die Einführung der schon mal bei Premiere diskutierten Zwangsreceiver. Spätestens dann bin auch ich kein Premierekunde mehr.
binoxyd
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Nov 2008, 18:40
Mal eine andere Frage welchen Kabel Receiver könnt ihr mir für den empfehlen, habe keine Lust mir einen für 10 Euro zu mieten, falls ich dennoch mal Premiere HD Abo haben möchte?


Ich weiss ist der falsch Thread aber verzeiht mir

Gruß binoxyd
trancemeister
Inventar
#25 erstellt: 13. Nov 2008, 23:23

binoxyd schrieb:

Ich weiss ist der falsch Thread aber verzeiht mir

Da gibt es keinen Grund zu verzeihen....Thread HiJacking ist ätzend


[Beitrag von trancemeister am 13. Nov 2008, 23:24 bearbeitet]
TT_Fred
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Nov 2008, 23:45
Hi,

also Premiere HD finde ich schon lohnenswert; Discory HD eher weniger.

Die Qualität in Premiere HD schwankt sehr stark. Manchmal absolut klasse und es ist ein Erlebnis Filme in der tollen Qualität anzuschauen (Apocalypse (?) von Mel Gibson). Aber es ist leider nicht immer so; wie z. Bsp. gestern abend Ocean's 13. Bei mir war das Bild doch teilweise sehr verrauscht gewesen.

Ich muss sagen, daß ich Premiere überhaupt nicht verstehe.. sie vergraulen uns ehrlich zahlenden Kunden mit diesen blöden, zertifizierten Receivern, teilweise richtig unfreundlichen Support am Telefon, etc. Sie haben nur das Glück, daß es bei uns keine Alternativen gibt, sonst wäre ein Grossteil der Kunden schon längst weg.

Gruß
Mitglied1
Stammgast
#27 erstellt: 14. Nov 2008, 01:14
Das Ende meines Premiere HD Abos fällt ziemlich genau auf den Start der HDTV-Ausstrahlung bei den Öffentlich-rechtlichen.
Aus diesem Grund kann ich es gefasst als willkommene Überbrückung betrachten und eine brauchbare Alternative (HDTV für 10 Euro/Monat, keine Videothek) gibt es zurzeit nicht.
Muppi
Inventar
#28 erstellt: 14. Nov 2008, 11:45
Discovery HD werde ich kündigen, ich kann die Sendungen über Bikes und Cars wirklich nicht mehr sehen. Da kommen meiner Meinung nach viel zu wenig Naturdokus
binoxyd
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Nov 2008, 11:47
@ trancemeister

hab verstanden trotzdem

Gruß binoxyd


binoxyd schrieb:

Ich weiss ist der falsch Thread aber verzeiht mir


Da gibt es keinen Grund zu verzeihen....Thread HiJacking ist ätzend
se7en3
Stammgast
#30 erstellt: 14. Nov 2008, 12:12
@Muppi, DiscoveryHD kann man doch nicht mehr einzeln bestellen/kündigen, oder?!?
Henn1ng
Stammgast
#31 erstellt: 14. Nov 2008, 12:38

se7en3 schrieb:
@Muppi, DiscoveryHD kann man doch nicht mehr einzeln bestellen/kündigen, oder?!?

zur zeit kann man es nur zu 1 oder mehreren paketen für 10 € dazubuchen. man bekommt für die 10 € beide hd sender.

ich hab noch 1 jahr abo.bin gespannt wie es sich enwickelt.gekündigt hab ich eh schon.das kanns nicht sein, dass das bild immer schlechter wird


[Beitrag von Henn1ng am 14. Nov 2008, 12:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#32 erstellt: 14. Nov 2008, 13:44

se7en3 schrieb:
@Muppi, DiscoveryHD kann man doch nicht mehr einzeln bestellen/kündigen, oder?!?


Da hast du eigentlich recht, aber zum Zeitpunkt meiner Abo-Bestellung waren die noch einzeln buchbar. Das müsste doch eigentlich noch für mich gelten, oder
abraxas555
Stammgast
#33 erstellt: 14. Nov 2008, 14:01
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du nur Discovery HD abbestellen kannst, auch wenn das früher mal einzeln buchbar war. Denn jetzt ist es ja ein HDPaket, ob das überhaupt technisch geht, einen Kanal aus Deiner Smartcard-Berechtigung rauszunehmen?

Von Discovery hab ich mir eigentlich auch viel mehr versprochen. In Holland war der mal ne Zeitlang frei empfänglich. Und da kamen geniale Naturberichte. Aber das, was da jetzt angeboten wird, vor allem abends wenn ich gucken kann, interessiert mich nicht die Bohne.
Muppi
Inventar
#34 erstellt: 14. Nov 2008, 14:07
Na mal sehen was dir mir antworten werden, ansonsten bestelle ich das ganze HD-Paket wieder ab, wenn die Bildqualität von Premiere HD nicht bald wieder ein besseres Niveau erreicht
SatHopper
Inventar
#35 erstellt: 14. Nov 2008, 14:41
Ich zahle seit Jahren 25 Euro pauschal für das Komplettpaket mit HD. Den Preis finde ich dann auch akzeptabel, sollte Premiere in Zukunft deutlich mehr verlangen, springe ich auch ab

Bye
SatHopper
Henn1ng
Stammgast
#36 erstellt: 15. Nov 2008, 08:56

SatHopper schrieb:
Ich zahle seit Jahren 25 Euro pauschal für das Komplettpaket mit HD. Den Preis finde ich dann auch akzeptabel, sollte Premiere in Zukunft deutlich mehr verlangen, springe ich auch ab

mir gehts nicht nur ums geld.
ich will qualität!
es kann nicht sein, dass die qualität ständig schlechter wird.

man kann denen nur die rote karte zeigen, indem man kündigt.
sonst verstehn die diese sprache nicht.
SatHopper
Inventar
#37 erstellt: 15. Nov 2008, 14:13
Die Frage ist nur, ob Premiere dann die für DICH richtigen Schlüsse ziehen...es kann nämlich auch sein, dass die das komplette HD-Engagement einstellen, und dann haben wir gar keine HD-Sender mehr

Meiner Meinung nach macht so etwas vor allem dann einen Sinn, wenn man auf einen (leider nicht vorhandenen) Konkurrenten wechseln kann. DAS könnte Premiere dann auch messen und sich ernsthafte Gedanken machen!

Schade ist es allemal, ich war auch von Anfang an dabei und kenne auch noch die extrem hohen Raten, mit denen gesendet wurde. Ich sehe nur leider keine Alternative zur Zeit.

Gruß
SatHopper
axl*
Stammgast
#38 erstellt: 15. Nov 2008, 14:17

SatHopper schrieb:
...es kann nämlich auch sein, dass die das komplette HD-Engagement einstellen, und dann haben wir gar keine HD-Sender mehr

...was ein echtes Drama wäre.
rcstorch
Inventar
#39 erstellt: 15. Nov 2008, 14:25

SatHopper schrieb:
Die Frage ist nur, ob Premiere dann die für DICH richtigen Schlüsse ziehen...es kann nämlich auch sein, dass die das komplette HD-Engagement einstellen, und dann haben wir gar keine HD-Sender mehr

[...]
Gruß
SatHopper

Also ich persönlich kann dazu nur sagen, lieber keinen (Bezahl)HD-Sender als einen, der in der Bildqualität mitunter kaum noch besser ist, als ein guter SD-Sender, denn HD sollte eigentlich nicht nur am Sendernamen erkannt werden...
axl*
Stammgast
#40 erstellt: 15. Nov 2008, 14:38

rcstorch schrieb:

Also ich persönlich kann dazu nur sagen, lieber keinen (Bezahl)HD-Sender als einen, der in der Bildqualität mitunter kaum noch besser ist, als ein guter SD-Sender, denn HD sollte eigentlich nicht nur am Sendernamen erkannt werden...

Also so schlimm ist es ja nicht. Kommt eben auf den jeweiligen Film an. Und nur noch SD-Matsch auf den schönen großen Displys und Leinwänden? Nö.
rcstorch
Inventar
#41 erstellt: 15. Nov 2008, 16:24
Na ja, schauen wir mal, wie heute das Fußballspiel von der Bildqualität her wird. Die vom letzten Wochenende waren nach meinem Empfinden grauslig, es kann also eigentlich nur besser werden.
trancemeister
Inventar
#42 erstellt: 15. Nov 2008, 16:35

SatHopper schrieb:
Die Frage ist nur, ob Premiere dann die für DICH richtigen Schlüsse ziehen...es kann nämlich auch sein, dass die das komplette HD-Engagement einstellen, und dann haben wir gar keine HD-Sender mehr

Ich kann mich da gut an Po7&Sat1 Pseudo-HD erinnern.
Als die endlich abgeschaltet haben, habe ich applaudiert!
Die Jungs haben meines Erachtens den Ruf von HD erst so richtig vers@ut!
Dagegen ist selbst Premiere "HD" und jeder 720p Sender eine Erfüllung!

Kurz: Entweder richtiges HD oder -zumindest von mir aus- gleich abschalten.
Im Grunde tue ich das ja eh - denn ich habe längst gekündigt und warte nur auf Erlösung!

Schade nur, daß Premiere HD tatsächlich damals in exquisiter Qualität gesendet hat


[Beitrag von trancemeister am 15. Nov 2008, 16:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#43 erstellt: 15. Nov 2008, 16:41

trancemeister schrieb:
Schade nur, daß Premiere HD tatsächlich damals in exquisiter Qualität gesendet hat :{


Das ist ja das traurige daran, man weiss das es anders und besser geht. Ich erinnere hier noch einmal an die letzte WM, was war das für ein tolles HD-WOW-Erlebnis


[Beitrag von Muppi am 15. Nov 2008, 16:42 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#44 erstellt: 15. Nov 2008, 18:50

trancemeister schrieb:
Ich kann mich da gut an Po7&Sat1 Pseudo-HD erinnern.
Als die endlich abgeschaltet haben, habe ich applaudiert!
Die Jungs haben meines Erachtens den Ruf von HD erst so richtig vers@ut!


Zu Schluss haben sie noch mal richtig aufgedreht und bewiesen, dass sie es können. Habe noch den Film "Meine Frau, ihre Schwiegermutter und ich" auf der Festplatte. Aufgenommen im Februar auf Sat1-HD. Hab eben gerade nochmal reingeschaut - die Bildqualität ist echt spitze .
axl*
Stammgast
#45 erstellt: 15. Nov 2008, 19:16
HD wird flächig kommen und ich habe die Hoffung, dass sich dann aus einem gewissen Konkurrenzdenken heraus die Lage bessert. Diese gewisse Naivität erlaube ich mir einfach mal.
rcstorch
Inventar
#46 erstellt: 15. Nov 2008, 19:32

Muppi schrieb:

trancemeister schrieb:
Schade nur, daß Premiere HD tatsächlich damals in exquisiter Qualität gesendet hat :{


Das ist ja das traurige daran, man weiss das es anders und besser geht. Ich erinnere hier noch einmal an die letzte WM, was war das für ein tolles HD-WOW-Erlebnis :(

Genau das ist es eben, der WOW-Effekt ist nicht mehr vorhanden, weil der Unterschied der Bildqualität (zumindest zur Zeit) zu einem guten SD-Sender längst nicht mehr so prägnant ist, wie es mal war. Auch mir kommen die Tränen, wenn ich mir Aufzeichnungen von Premiere HD oder Discovery HD vom z.B. Januar anschaue, das ist ein mehr als deutlicher Unterschied. Da lagen die Datenraten auch noch zwischen 15 Mbin und 18 Mbit.
allwonder
Inventar
#47 erstellt: 16. Nov 2008, 00:39
Hi,

man wird wirklich hin und her gerissen.

Fussball auf HD und der Film danach waren heute wirklich erste Sahne. Auch Fussball auf dem Sportportal in SD über Beamer war eine Klasse besser als vor einer Woche.

Vielleicht hat Premiere wirklich technische Probleme gehabt?

Wenn es so bleibt wie heute, bin ich wieder sehr zu frieden.
axl*
Stammgast
#48 erstellt: 16. Nov 2008, 00:57

allwonder schrieb:

Vielleicht hat Premiere wirklich technische Probleme gehabt?

Wenn es so bleibt wie heute, bin ich wieder sehr zu frieden.

Die haben bestimmt hier mitgelesen.
Mary_1271
Inventar
#49 erstellt: 16. Nov 2008, 01:12

rcstorch schrieb:
[Auch mir kommen die Tränen, wenn ich mir Aufzeichnungen von Premiere HD oder Discovery HD vom z.B. Januar anschaue, das ist ein mehr als deutlicher Unterschied. Da lagen die Datenraten auch noch zwischen 15 Mbin und 18 Mbit.


Hallo

Na Hauptsache, Du machst eine gute HD-Qualität nicht ausschließlich an einer hohen Datenrate fest. Daß es auch mit für HD extrem niedriger Datenrate geht, beweisen mir meine AVCHD-DVDs!

Und....... auch bei HD-Filmen gibt es teilweise prägnante Unterschiede in der Bildqualität. Das ist nicht immer die Schuld von Premiere.
Unter "sehr schlecht" verstehe ich etwas anderes. Wenn ein Bild verrauscht aussieht, dann hat das nichts mit der Datenrate zutun. Mangelnde Bitrate äußert sich beim digitalem Bild anders.

Da ich kein Discovery_HD habe, kann ich die Bildqualität dieses Senders nicht beurteilen. Das Programm dort wäre mir sowieso niemals 10,-€ wert.

Liebe Grüße
Mary
rcstorch
Inventar
#50 erstellt: 16. Nov 2008, 01:29
Na ja, wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann wirst Du auch nicht darauf kommen, dass ich das ausschließlich an der Datenrate festmache und von "sehr schlecht" habe ich hier mit keiner Silbe geredet.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es immer wieder Probleme mit der Bildqualität besonders auf Premiere HD gibt, so wie z.B. letztes Wochenende.

Allwonder kann ich nur Recht geben, heute war Fußball wieder so, wie man es sich in HD vorstellt, das war besonders letztes Wochenende bei weitem nicht der Fall und auch davor nicht so überzeugend wie es heute wieder war.

Dass manche Filme z.B. ein stärkeres Graning aufweisen als andere ist mir auch klar und dass dies nichts mit der Datenrate zu tun hat genau so. Allerdings hat es durchaus etwas mit der Datenrate zu tun, wenn man bei schnellen Bewegungen Klötzchen zu sehen bekommt und dies war in letzter Zeit oft der Fall.
ohje
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 16. Nov 2008, 01:31
Ich empfange Premiere HD und Discovery HD seit ca. 1 1/2 Jahren und kann die gesunkene Qualität ebenfalls bestätigen.

Auch ich dachte, dass etwas mit meinem Receiver (zertifiziert) oder meinem LCD nicht stimmt. Als ich die Seite "Linowsat" gefunden hatte, wurde mein Eindruck bestätigt.

Ich werde mich bei Premiere schriftlich beschweren (ohne zu glauben, dass das etwas bewirkt), aber schaden kann es sicher auch nicht!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
BILDFEHLER AUF PREMIERE HD UND DISCOVERY HD
alpaslan06 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Premiere und Discovery HD Probleme
Alrik am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
Discovery HD
Doc_Brown am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Discovery HD
Honda_Steffen am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  45 Beiträge
Discovery HD Programm
danist am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Premiere/Discovery HD Sinn oder Unsinn?
panthau30 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  30 Beiträge
3 Mon. Premiere HD + Discovery HD + Mietreceiver für lau
suedharzer am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  132 Beiträge
Problem mit Discovery HD u. COMAG HD
rgh1704 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096