Sirius 5°O: National Geographic HD in 720p frei als Test

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Freak
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 12:19
Auf dem Sirius 5°Ost ist derzeit National Geographic HD in 720p als HDTV-Test frei zu empfangen.

12399V DVB-S2 (8PSK) Pilot: Ein 27500 2/3

Als Kennung für den Test wird "Test 720p Ams" ausgegeben.

Witzig ist ja, dass auf dem skandinavischen Test-Transponder die anderen beiden verschlüsselten HD-Programme mit der Kennung "Jena 1" und "Jena 2" ausgegeben werden.
Ob die Thüringer jetzt etwa mit HDTV starten?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Nov 2007, 12:48 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 15:32
Wer den Sirius nicht reinbekommt, kann sich hier ein paar HD-Bilder vom PC anschauen.
DXBerlin vom HDTVTotal-Forum, der derzeit "mitschaut", hat gerade ein paar Bilder ins Netz gestellt:

PC-Bilder Nat. Geographic HD von DXBerlin

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Nov 2007, 15:36 bearbeitet]
kloeulle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 01:11

HD-Freak schrieb:
Wer den Sirius nicht reinbekommt, kann sich hier ein paar HD-Bilder vom PC anschauen.
DXBerlin vom HDTVTotal-Forum, der derzeit "mitschaut", hat gerade ein paar Bilder ins Netz gestellt:

PC-Bilder Nat. Geographic HD von DXBerlin

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Test für National Geographic HD Deutschland oder Skandinavien, wo es eigendlich doch schon einen gibt??????????????

P.s. National Goegraphic HD ist ja für 2008 angekündigt!


[Beitrag von kloeulle am 12. Nov 2007, 01:19 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 01:45
Nur mal so nebenbei: 90% der Beiträge sind enttäuschend schlecht. Kein HD-Quellmaterial. Dagegen ist Discovery HD bei Premiere einsame Spitze !
Trotzdem : Auch ich freue mich über jeden frei empfangbaren Test. Nur gibt es meiner Meinung leider zu viele schlechte Beispiele, um HDTV zum Durchbruch zu verhelfen.
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 09:32

kloeulle schrieb:

HD-Freak schrieb:
Wer den Sirius nicht reinbekommt, kann sich hier ein paar HD-Bilder vom PC anschauen.
DXBerlin vom HDTVTotal-Forum, der derzeit "mitschaut", hat gerade ein paar Bilder ins Netz gestellt:

PC-Bilder Nat. Geographic HD von DXBerlin

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Test für National Geographic HD Deutschland oder Skandinavien, wo es eigendlich doch schon einen gibt??????????????

P.s. National Goegraphic HD ist ja für 2008 angekündigt!


Im ersten Beitrag steht doch Skandinavien !!

Warum sollte Sirius für Deutschland sein?

Wenn National Geographic HD in Deutschland ausgestrahlt wird, wird es meiner Meinung nach, verschlüsselt sein und nur über Kabel eingespeisst werden.

Premiere wird sich bestimmt keine Konkurrenz ins eigene Haus holen.

Lemy
HD-Freak
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 13:16

hdtvscholli schrieb:
Nur mal so nebenbei: 90% der Beiträge sind enttäuschend schlecht. Kein HD-Quellmaterial. Dagegen ist Discovery HD bei Premiere einsame Spitze !
Trotzdem : Auch ich freue mich über jeden frei empfangbaren Test. Nur gibt es meiner Meinung leider zu viele schlechte Beispiele, um HDTV zum Durchbruch zu verhelfen.

Ja, da gebe ich Dir Recht. In erster Linie betrifft es die Trailer von National Geographic HD. Hier wurde offenbar SD-Material einfach hochskaliert. Auch in einigen HD-Dokumentationen greift man auf SD-Material zurück. Was nervt ist allerdings die 4:3 Werbung der Dänen zwischendurch.
Klar, da wird bei Premiere HD und Discovery HD durchgängig HDTV gesendet.
Und, hdtvscholli, vergiss nicht: Durch Deinen edlen, neuen und riesengroßen Toshiba-Full-HD bist Du jetzt auch verwöhnt und wesentlich kritischer!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2007, 17:57
Aus der Traum!
National Geographic HD wurde soeben verschlüsselt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 14:35
Schade! Interessante Dokus verbunden mit einer top Bildqualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
abgeschnittene Schrift bei National Geographic
*rael* am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Noch mehr FTA-HDTV auf dem Sirius 5°O
HD-Freak am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
National Geographic HD Deutschland: Sendestart in einigen Monaten
HD-Freak am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  20 Beiträge
National Geographic plant Verbreitung von deutschem HDTV-Ableger ab Sommer
Sebastian_81 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  20 Beiträge
TVP HD z.Z. frei !
hdtvscholli am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  9 Beiträge
4 neue HD-Kanäle auf 39°O
hdtvscholli am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Viasat-HD-Test wurde am 01.11. verschlüsselt!
HD-Freak am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  13 Beiträge
Z.Z. M6 HD frei empfangbar !
hdtvscholli am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Eurobird 9 (9° Ost): Fünf HD-Programme zeitweilig frei empfangbar
HD-Freak am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  24 Beiträge
Thor 1° W - Nat.Geographic HD; Voom HD; Discovery HD wieder verschlüsselt
HD-Freak am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.024