Premiere HD Sonderkündigungsrecht Videoguard

+A -A
Autor
Beitrag
Optima
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 08:47
Hallo,

durch die angekündigte Umstellung auf das Verschlüsselungssystem Videoguard,
werde ich meine Premiere HD Abo Karte wohl nicht mehr mit einer Omega Cam in meinem Homecast Receiver betreiben können.
Hätte ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht des Premiere HD Abo?
trancemeister
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 09:13
Moin
Warum stellst Du diese Frage nicht in dem
passenden Beitrag von gestern??
Ich meine: Wo doch sogar das Thema Sonderkündigungsrecht dort ausdrücklich genannt wurde.
Optima
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 10:54
Wenn Du ein passendes Betreff gewählt hättest, hätte ich den Thread sicherlich auch als solchen erkannt.
Sat-Angel
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 13:50

Optima schrieb:
Hallo,

durch die angekündigte Umstellung auf das Verschlüsselungssystem Videoguard,
werde ich meine Premiere HD Abo Karte wohl nicht mehr mit einer Omega Cam in meinem Homecast Receiver betreiben können.
Hätte ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht des Premiere HD Abo?

Ein Sonderkündigungsrecht wird es in diesem Fall nicht geben. Warum auch, bei nicht zertifizierter Hardware?


[Beitrag von Sat-Angel am 14. Jan 2008, 13:50 bearbeitet]
antonius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 12:16
Ich glaube, es ist Kaffeesatzleserei, wie die Gerichte am Ende entscheiden werden, ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt. Es dauert aber ja wohl ohnehin noch, bis Videoguard kommt.

Da aber angeblich nicht alle zertifizierten Receiver ein Update bekommen können, muss Premiere wohl bei den Kunden etwas machen, die Ihren zert. Receiver nicht updaten können. Sei es nun ein neuer Receiver oder eben ggf. eine Sonderkündigung. Wenn man ggü. Premiere vorträgt, dass man kein Update auf Videoguard machen kann, einen neuen Receiver aber auch nt. will, so könnte man ggf. auch mit einer Sonderkündigung durchkommen.


[Beitrag von antonius am 15. Jan 2008, 12:22 bearbeitet]
HCFreak
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 12:43
Rein von der logik her, würde ich eher vermuten, daß NDS jetzt nicht kommt.

Das statement von premiere macht mich allerding mistrauisch. Daß die Umstellung Spekulation ist, bestreiet ja keiner. Premiere sagt aber nicht, daß NDS nicht kommt. Ist für mich fast wie eine Bestätigung, daß es kommt (wann auch immer).

Genauso übrigens der Hinweis von Premiere auf den Vertrag mit Kudelski. Klar gibt es den. Aber wie lange noch? Wird er eingehalten? Im übrigen verbietet der Vertrag ja Premiere nicht, etwas anderes einzusetzen. Im Extremfall müßten sie halt Kudelski weiterbezahlen...

Wie gesagt, ich habe den Gerüchten zunächst nicht geglaubt, ber dieses Statement von prem ist so flaumenweich und nichtssagend...
Sofasucht
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 15:28
Eine Garantie gibt es so oder so nicht. Wenn es morgen heißt daß Murdoch 51% von Premiere hat kann es übermorgen haißen daß sofort auf NDS umegstellt wird aber in 2 Tagen kann auch eine Ankündigung kommen daß es ein CAM für NDS geben wird.
Das Statement von Premiere ist logisch. Sie mußten was sagen und sie können nur den aktuellen Stand mitteilen. Was in den Hinterzimmern besprochen wird gelangt sicher in keinem offiziellen Statement nach außen. Sie könen auch schlecht sagen es wird niemal nie eine Umstellung des CA geben, denn da könen und wollen sie natürlich nicht ausschließen.
Mehr als Abwarten und ggf. kürzer laufende Premiere Abos anschließen kann man ja eh nicht machen beim aktuellen Stand der Dinge.

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere, Murdoch und Hardwareschrott
trancemeister am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Sky ESPN America HD / alphacrypt / HD8-S / videoguard(9c4) Fehler
webharvey am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  8 Beiträge
Premiere HD Kabel / HD Sat
bartriep am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
P7-HD vs. Premiere-HD
HiFi-Frank am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
dbox + premiere hd = hdtv?
jobber2001 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035