HDTV über analoges Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
lpop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 20:31
Hallo,
eine Newbie-Frage.

Wir beabsichtigen einen Plasma Fernseher zu holen: Panasonic TH-50PZ700EA.
Wir haben nur analoges Kabel von PrimaCom. KabelBW ist leider nicht möglich. Eine Sat Analge kommt auch nicht in Frage.

Hier nun 3 Fragen:

1.) Brauchen wir noch eine zusätzliche Box um diese sogenannten Blockbuster von pro7 in Full HD schauen zu können ?

2.) Blue-ray Filme die man kaufen würde kann man ja ganz normal mit der Playstation 3 abspielen indem man die HDMI Eingänge/Ausgänge verbindet. Richtig ?

3.)Es gibt doch noch diesn Pro7 HD Sender? Kann man den nur über digitales Kabel empfangen. Bzw. was ist digitales Kabel ?


Danke schon im voraus für einen Antwort.

gruß
lpop
MeggiMeg
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 20:57
Hallo

zu 1 ) Ja - einen HDTV Receiver für Kabelempfang

zu 2 ) Ja - Richtig

zu 3 ) Ja den gibt es - aber ob die HD Kanäle von Pro 7 und Sat 1 bei euch im digitalen Kabelnetz sind weiß ich nicht - vorher erkundigen

Gruß

Meggi


[Beitrag von MeggiMeg am 16. Jan 2008, 20:58 bearbeitet]
lpop
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 21:16
Hallo,
hier in dem Forum wird aber auch gesagt, dass man diese Pro7 Blockbuster aber nur auf dem extra HD Kanal sehen könnte. Also z.b Pro7 HD. Dies wird aber von der PrimaCom (unser bescheidemer Kabelanbieter) nicht angeboten. Kabel BW oder Kabel Deutschland sind bei uns leider nicht verfügbar.

Das heißt ein Kabel HD Receiver würde uns gar nichts nützen, oder??

Viele Grüße
lpop
pdc
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 22:49

lpop schrieb:
Hallo,
hier in dem Forum wird aber auch gesagt, dass man diese Pro7 Blockbuster aber nur auf dem extra HD Kanal sehen könnte. Also z.b Pro7 HD. Dies wird aber von der PrimaCom (unser bescheidemer Kabelanbieter) nicht angeboten. Kabel BW oder Kabel Deutschland sind bei uns leider nicht verfügbar.

Das heißt ein Kabel HD Receiver würde uns gar nichts nützen, oder??

Viele Grüße
lpop


Wenn HD nicht im Kabel angeboten wird, brauchst du auch keinen HD Receiver.
Außerdem selbst mit einer Box würdest du kein FULL-HD sehen können, weil es so etwas über Kabel oder Sat nicht gibt
Die Sendungen werden "nur" in HD ausgestrahlt.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 01:52

pdc schrieb:
Außerdem selbst mit einer Box würdest du kein FULL-HD sehen können, weil es so etwas über Kabel oder Sat nicht gibt
Die Sendungen werden "nur" in HD ausgestrahlt.

Was ist das denn für ein Quatsch?
Selbstverständlich werden die deutschen HD-Sender in FullHD (1920 x 1080) ausgestrahlt. Swiss-HD sendet in 720p.
baltak
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 15:26
jetzt geht das schon wieder los

Pro7 strahlt in 1080i aus. Nicht in 1080p. Ob das dann FullHD ist oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Zum Thema: Dein Kabelanbieter müsste zumindest PremiereHD und DiscoveryHD anbieten (beide 1080i).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über analoges Kabel?
Möhrenmanni am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
HDTV über Kabel - > Fragen
mksilent am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  16 Beiträge
Analoges Fernsehen über Kabel in digitales umwandeln?
MTCMofa am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  11 Beiträge
HD TV über analoges kabel
Ben@85 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
HDTV über Kabel?
Riker72 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  1365 Beiträge
Kabel HDTV über Unitymedia ?
Starchild_2006 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4700 Beiträge
Kabel HDTV über ewt?
MichEngel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  8 Beiträge
HDTV über Kabel
McInner am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  7 Beiträge
HDTV über Kabel
am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764