HDMI u DVI - Viewpia

+A -A
Autor
Beitrag
borsmenta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 21:17
Hallo,

anbei eine frage wo ich per suchfunktion ZU VIELE antworten erhalten habe,deshalb hier im speziellen meine:

Mein Viewpia-LCD-TV hat anscheinend einen DVI-Eingang.

Ich hab hier mehrfach gelesen dass DVI nicht so wie HDMI den Ton mitabgreift.

Was mich wundert, denn mein DVD und die PS3 sind mit einem Kabel (ich vermute mal HDMI, nicht DVI) verbunden. Und es kommt Ton und Bild.

Oder hab ich was falsch verstanden?

danke
borsmenta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 21:48
hab gerade nachgesehen:

eine seite des kabels ist ein HDMI-Stecker, das andere in den TV ein DVI-Stecker.

wie kommt es dass aber trotzdem ton und bild ankommen.
borsmenta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 00:18
die erklärung bei wiki:

DVI ist voll aufwärtskompatibel zu HDMI. Mit einem geeigneten Adapter lassen sich die Videosignale eines HDMI-Ausgangs zu einem DVI-Eingang übertragen. Probleme können dabei allerdings durch den für HDMI vorgeschriebenen Kopierschutz HDCP auftreten. HDCP wird ggfs. vom Videomaterialhersteller (z. B. in CSS-codierten DVDs) über Steuerbits aktiviert und erfordert dann laut Vorschrift an beiden Schnittstellen einen Hardwarechip, der das Videosignal auf der digitalen Ausgangsleitung codiert bzw. anschließend im Display decodiert. Ohne HDCP-Chip bleibt sonst der Bildschirm dunkel. Außerdem kann in solchen „HD ready“-Geräten noch eine evtl. vorhandene analoge Progressive-Scan-Ausgangs-Schnittstelle (YPbPr-Komponenten-Videokabel) beeinflusst werden (z. B. nur Standard-Auflösung), um hochwertige Kopien zu verhindern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI-HDMI Frage
Echo6 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
HDMI-DVI Problem
Grossbox am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
Komplizierte Anschlussproblematik DVI/HDMI
Lockhead am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Möglichkeiten HDTV ohne HDMI/DVI?
tunergolf3 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  26 Beiträge
Fragen zu HDMI SCART DVI
abakusedv am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Kabelbox, HDTV, DVI-I und HDMI Frage
Canon am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  9 Beiträge
PC Anschluss per VGA / HDMI / DVI
thommythekid am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Hilfe! HDMI auf DVI kein Bild!
chris917 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  16 Beiträge
DVI HDTV kompatibel ?
Degger am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Premiere HD über DVI?
dwthedragon am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175