DVD Player geht beim einschalten des HDMI Switch mit an was er aber nicht soll

+A -A
Autor
Beitrag
chivasben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:17
Hallo liebe Boarder,

ich habe das Problem, dass mein Philips DVD Player DVP 5980 immer mit angeht wenn er ein Signal vom HDMI Switch bekommt obwohl sein Port gar nicht angesprochen wird.

Im Detail:
Sat Receiver geht per HDMI direkt an den TV (Samsung LE40F86BD)
Sound vom Sat Receiver geht optisch auf einen HDMI/Toslink Switch (Eingang 1) und von dort in einen AV-Receiver

Philips DVD Player geht per HDMI an den Switch (EIngang 2) und von dort an den TV
Sound vom DVD Player geht per koax direkt in den AV Receiver

Der Switch hat 4 Eingänge je HDMI und optisch.

Ich steuere alles über meine Harmony FB, von daher möchte ich nicht das Geräte von alleine "denken" wann sie sich einschalten sollen (vielleicht ist das so wie bei den Scart Anschlüssen und der Schaltspannung)

Wenn ich jetzt TV über den Sat Receiver schauen will, schaltet der TV auf den richtigen HDMI Eingang, der Switch schaltet sich ein und stellt sich auf den richtigen Eingang ein wo der opto-in des Sat Receivers ist.

Da aber der 5980 auch mit an diesem Swich hängt denkt der wohl, sobald sich der Switch einschaltet, er müsste auch mit angehen

Wie kann man dies abstellen?
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären.

Danke schon mal
helmi76
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:15
So weit ich das weiß gibt es bei HDMI die Schaltspannung von SCART nicht mehr. Allerdings ist es zum Beispiel bei mir so, dass über HDMI CEC (heißt bei Samsung "Anynet") mein Fernseher mit dem DVD Rekorder kommuniziert. Also zum Beispiel wenn der Fernseher auf Stand By geht und am HDMI Eingang des DVD Rekorders war, schaltet er auch den DVD Rekorder aus. Eventuell geht das auch beim anderen Vorgang und du kannst hier etwas an deinem Switch oder DVD Player einstellen. Ist aber nur eine Vermutung, da ich leider keines der beteiligten Geräte kenne.

mfg Helmi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Switch , Sinnvoll oder Unsinn ?
joachim06 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  11 Beiträge
Belkin AV24502EA HDMI Switch
elektriker2006 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Suche gescheiten HDMI Switch
Italia99 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
HDMI Switch mit Audio Umschaltung
m_schlonz am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  15 Beiträge
Gefen 4:1 HDMI Switch - Erfahrungen?
Cyber-Guy am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
HDMI Umschaltbox / Switch
Deniso11 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  8 Beiträge
HDMI-Switch: eingang als ausgang okay?
hiren am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  15 Beiträge
Problem mit HDTV Fern + HDMI DVD Player
rocky041288 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
HDMI-Switch für FujitsuSiemens MYRICA V32-1
Cashaddi am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  17 Beiträge
Warum bleibt Bild bei HDMI Switch Schwarz?
Hollywood100 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen