Arte ab 1. Juli in HDTV auf Astra

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian_81
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 18:05
Quelle areadvd

Der deutsch-französische Kultursender Arte will ab dem 1. Juli 2008 sein Programm auch über Astra 19.2 Grad Ost in HDTV ausstrahlen.

Für die Ausstrahlung des HDTV-Angebots kommt voraussichtlich Transponder 11 auf Astra 1 F zum Einsatz (11362 MHz H).

Bereits seit längerer Zeit wird “Arte HD” für Frankreich über die Satellitenposition 5 Grad West ausgestrahlt, ist auf diesem Satelliten allerdings verschlüsselt.

Ein Sprecher des Senders dementierte auf Anfrage, dass auch das Programm auf Astra 19.2 Grad Ost nur für französische Zuschauer bestimmt sei.


Da sag ich doch mal
mandre
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2008, 18:34

Sebastian_81 schrieb:
Quelle areadvd
Da sag ich doch mal :hail


Kommt drauf an, was sie so senden werden.
Arndt111
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2008, 21:11
Jeder in Richtung HDTV wegweisende Schritt kann nur befürwortet werden - also TOP!
Sebastian_81
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2008, 21:31

Arndt111 schrieb:
Jeder in Richtung HDTV wegweisende Schritt kann nur befürwortet werden - also TOP!



Jep so ist es
MeggiMeg
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2008, 22:11
Hi

Also ich schaue öfters Arte - teilweise sehr gute Dokus die in HD mit Sicherheit ein Genuß sind !!
Arndt111
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2008, 22:18
Darauf kann man sich sicher freuen!
allwonder
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2008, 22:30
Hi,

wäre interessant zu wissen, ob nur einzelne Sendungen in HD gesendet werden, oder das gesamte Programm.

Das wäre natürlich supi.
MeggiMeg
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2008, 22:52
Hi

Ich denke wenn es wirklich am 1 Juli losgehen soll wird es sicher bald genauere Infos von Arte geben.
Henn1ng
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mai 2008, 01:54
ich schau nie arte, aber wenn sie in hdtv senden schau ich bestimmt öfter vorbei
jeder hdtv sender zählt!
ich freu mich drauf
chris222
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2008, 02:04

Henn1ng schrieb:
ich schau nie arte, aber wenn sie in hdtv senden schau ich bestimmt öfter vorbei
jeder hdtv sender zählt!
ich freu mich drauf :D


Die HDTV-Hardware-Eigner müssen sich ja wirklich auf alles stürzen... echt schlimm
timilila
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2008, 09:57

Die HDTV-Hardware-Eigner müssen sich ja wirklich auf alles stürzen... echt schlimm

... da lohnt sich ja schon fast, täglich einen Suchlauf zu starten ...
lumi1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Mai 2008, 10:04
Arte sei gehuldigt!
Geht doch!

Und ich schaue Arte sehr gerne, wahre Erholung im TV-Schrott.
Das beste war die Abschaltung von (Pseudo) Pro//Sat1 HD.
Würden sie jetzt noch die normalen und den übrigen privaten Müll komplett abschalten, wäre noch mehr Platz auf freien Transpondern für qualitativ bessere Sender, und in HD.

MfG.
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 11. Mai 2008, 10:07

lumi1 schrieb:
Arte sei gehuldigt!
Geht doch!

Und ich schaue Arte sehr gerne, wahre Erholung im TV-Schrott.
Das beste war die Abschaltung von (Pseudo) Pro//Sat1 HD.
Würden sie jetzt noch die normalen und den übrigen privaten Müll komplett abschalten, wäre noch mehr Platz auf freien Transpondern für qualitativ bessere Sender, und in HD.

MfG.


Arte bietet eben nicht nur bei der Bildqualität ein ganz anderes Level...



Jens_U
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mai 2008, 10:19
Es ist egal wie der Sender sich nennt. Hauptsache ist, dass der HDTV Zug ins rollen kommt. Für uns HD Freaks und für die Zukunft des HD ist dies unerlässlich. ARTE ist dabei ein gar nicht so schlechter Sender. Ein guter Sportsender in HD, wäre noch mehr als wünschenswert. Wenn ARD und ZDF nachlegen werden auch die Privaten auf den Zug aufspringen. Werden sie dann wohl oder übel müssen.
Solche Sender wie Neun Live und den ganzen anderen Schrott braucht kein Mensch, die sollten Kapazitäten freigeben. Damit anständig in HD gesendet werden kann.
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 11. Mai 2008, 10:24
Was ist neun live?
Sebastian_81
Inventar
#16 erstellt: 11. Mai 2008, 10:25

Jens_U schrieb:
Es ist egal wie der Sender sich nennt. Hauptsache ist, dass der HDTV Zug ins rollen kommt. Für uns HD Freaks und für die Zukunft des HD ist dies unerlässlich. ARTE ist dabei ein gar nicht so schlechter Sender. Ein guter Sportsender in HD, wäre noch mehr als wünschenswert. Wenn ARD und ZDF nachlegen werden auch die Privaten auf den Zug aufspringen. Werden sie dann wohl oder übel müssen.
Solche Sender wie Neun Live und den ganzen anderen Schrott braucht kein Mensch, die sollten Kapazitäten freigeben. Damit anständig in HD gesendet werden kann.



Ja diese Schroot Sender braucht keiner. Aber leider geht es nicht danach

Wenn ich mir die Demo Schleife Anschaue von ORF 1 HD da hat Premiere gerade bei Fussball sehr viel Luft nach oben!!!
timilila
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2008, 10:42

da hat Premiere gerade bei Fussball sehr viel Luft nach oben!!!

obwohl m.E. gerade beim Fußball die Bitrate teilweise erheblich höher ist als bei den Filmen ...
joachim06
Inventar
#18 erstellt: 11. Mai 2008, 11:18

timilila schrieb:

da hat Premiere gerade bei Fussball sehr viel Luft nach oben!!!

obwohl m.E. gerade beim Fußball die Bitrate teilweise erheblich höher ist als bei den Filmen ...


Kann ich bestätigen.Gestern beim Spiel " Schalke - Frankfurt " auf Premiere HD,hatte man wirklich ein Superbild ! Aber bei Spielfilmen kann man nicht alleine Premiere die Schuld zuweisen.Ein HDTV-Sender kann einen Film nur so gut wiedergeben,wie das Quellmaterial ist.Ist Der Spielfilm nicht in so guter HD-Qualität aufgenommen worden,sieht man dies dan leider auch auf dem Bildschirm.

Gruß

joachim06
Red_Bull_
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mai 2008, 15:41

Piggel schrieb:

lumi1 schrieb:
Arte sei gehuldigt!
Geht doch!

Und ich schaue Arte sehr gerne, wahre Erholung im TV-Schrott.
Das beste war die Abschaltung von (Pseudo) Pro//Sat1 HD.
Würden sie jetzt noch die normalen und den übrigen privaten Müll komplett abschalten, wäre noch mehr Platz auf freien Transpondern für qualitativ bessere Sender, und in HD.

MfG.


Arte bietet eben nicht nur bei der Bildqualität ein ganz anderes Level...



:prost


So isses!!
Arte ist erfreulicher und wohltuender Kontrast zum täglichen unerträglichen Trash der Seifenopern, Gerichtsshows, DSDS etc etc.

LG Red Bull
Arndt111
Inventar
#20 erstellt: 13. Mai 2008, 16:04
Auch beim TV Programm reguliert sich eben das Angebot an der Nachfrage! Offensichtlich gibt es mehr als genug unterbelichtete Konsumenten, die sich auf den ganzen Quatsch, bei dem man so schön abschalten (bzw. das Gehirn weiter ungehindert im Standby betreiben) kann, stürzen!


[Beitrag von Arndt111 am 13. Mai 2008, 16:06 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#21 erstellt: 13. Mai 2008, 16:53

Offensichtlich gibt es mehr als genug unterbelichtete Konsumenten, die sich auf den ganzen Quatsch, bei dem man so schön abschalten (bzw. das Gehirn weiter ungehindert im Standby betreiben) kann, stürzen!


..und das wurde sogar in einer Doku auf Arte (!) wissenschaftlich nachgewiesen - die "Alphawellen" dominieren dann genau so wie beim Schlafen...

Gruß Klaus
captainfutura
Stammgast
#22 erstellt: 14. Mai 2008, 08:00
gibts schon irgendwo einen testlauf?
Muppi
Inventar
#23 erstellt: 15. Mai 2008, 19:34
Die Entscheidung von Arte ab Juli in HD zu senden finde ich absolut klasse. Daran sollten sich andere Sender mal ein Beispiel nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arte ab Juli 2008 in HD
Tupapupa am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
ARTE HDTV Einführung 2008 !
wolfi16 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  16 Beiträge
Arte-HD ab 1. Juli auch in deutsch
waldixx am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  1183 Beiträge
Wieviel HDTV auf Astra ? !
fat_mosquito am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  14 Beiträge
Arte in HD?
schmitz.rene am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
Nicht vergessen: Heute 6.10. 20Uhr Arte in HDTV !
hdtvscholli am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  10 Beiträge
Astra 23,5 HDTV-Sender
Wolle_T am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
arte HD zeigt ?Papillon? und ?Kampf der Welten? in HDTV
fuechti am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  29 Beiträge
Sky: Drei weitere HDTV-Transponder auf Astra
Acidney am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
ARTE zeigt Carmen in HDTV via Satellit
Leon-x am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485