Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDTV im österreichischen Kabelnetz

+A -A
Autor
Beitrag
h-w
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Mai 2008, 13:48
jo wie gesagt - shice liwest.
liwest ist wirklich toll - im gebuehren einheben.
wird zeit auf sat umzusteigen.

hoffe, hier liest irgendjemand von liwest mit.
wego
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 16. Mai 2008, 15:27
einfach mit mails bombardieren... wenn sich genügend leute aufregen, wird sich auch was ändern. vielleicht...
Red_Bull_
Stammgast
#53 erstellt: 16. Mai 2008, 15:32
Mit Mails bombardieren + anrufen!! Wenn alle Stricke reißen: Umstieg auf Sat in Erwägung ziehen

LG Red Bull
wego
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 16. Mai 2008, 16:58
hach, das würd ich ja nur zu gerne machen. ist bei uns aber nicht erlaubt... wohne direkt vor einem öffentlichen platz. wär sonst eigentlich eh recht zufrieden mit upc. wenn sie für die kohle, die sie verlangen, nur mehr bieten würden, wär alles klar.

ich mein - HALLO - 1 hd sender und der im pay-paket. geht´s noch?

aber wie gesagt, bei der ersten echten alternative zu upc bin ich sowas von weg von denen...
Einbahn
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Mai 2008, 21:09
Ich find das ja sehr geil, da grabe ich mich seit Tagen durch das Forum da ich in Kürze auch endlich ins HD Zeitalter einsteigen werde (Sony 46W4000 ist schon bestellt ) und dann find ich einen Thread in einem deutschen Forum der voll mit Mödlingern ist

Bin auch Kabelsignal Kunde und habe gestern in der Nacht ein Mail an den Support geschrieben ob sie wissen ob der DVB-C HD Tuner des Sony TVs mit ihrem Signal zurecht kommt!
Hab dann heute einen Rückruf (!) bekommen und war ganz überrascht wie sehr sich die Firma um ihren Kunden bemüht :o

Und da Kabsi alle HD Programme (Pay TV ausgenommen) unverschlüsselt sendet steht dem HD Vergnügen so wie es aussieht nichts mehr im Wege
vampirestate
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Mai 2008, 22:43
Hallo Einbahn!
Bin zwar nicht aus Mödling - aber dennoch bei Kabsi.
Gratuliere zum Sony TV. Mit dem Empfang wirst du keine Probleme haben. Mein X3500 packt das alles wunderbar!
lG aus Böheimkirchen
Einbahn
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Mai 2008, 01:58
Danke, genau das wollte ich hören
Echt genial dass die Kombination Kabsi HD plus Sony HD Receiver funktioniert

Lustig ist, dass ich von dem HD Receiver erst erfahren habe als ich den TV schon längst bestellt hatte!
Hab zuerst zum Panasonic 85E tendiert aber ich hatte dann keine Lust auf das "einspielen", ein Einbrenngefahr und den Phosphor Lag

Hab mich dann mit den Schwachstellen anderer TV auseinandergesetzt und so wurde es schlussendlich der Sony

Wie brauchbar sind eigentlich die anderen HD Sender im Kabsi Netz? Spielts da was interessantes oder sind die nur zum Fernseher bestaunen gedacht?
McInner
Stammgast
#58 erstellt: 17. Mai 2008, 09:44

Einbahn schrieb:
Wie brauchbar sind eigentlich die anderen HD Sender im Kabsi Netz? Spielts da was interessantes oder sind die nur zum Fernseher bestaunen gedacht?


Zur Zeit sind die relativ vielen Sender eher zum Bestaunen geeignet (Free-TV! Premiere hab ich nicht...):
-Nur Luxe-TV-HD bietet wirklich interessante Kurzbeiträge, die auch wöchentlich wechseln.
-Anixe-HD kannst vergessen, die senden zwar Filme und Serien, aber hochskaliertes PAL würd ich mal sagen - nicht der Hingucker!
-SWISS-HD sendet überwiegend Luftbilder der Schweiz, dazwischen aber hin und wieder auch anderes.
-ARTE-HD und ASTRA-DEMO senden zur Zeit das selbe - eine Schleife, die ich schon auswendig kenne...
-ORF 1 HD zur Zeit auch nur Probebetrieb.

Aber ab 2. Juni geht's los mit ORF und ab 1 Juli legt ARTE-HD los.
SWISS-HD wird auch die EURO-2008 Spiele in HD senden.

Es zahlt sich also schon aus, HD empfangen zu können.
Bei KABSI kann man für die EM-Spiele gleich 2 Sender heranziehen!

Ich hab übrigens einen LOEWE mit eingebautem DVB-C Tuner - funzt tadellos mit KABSI - auch HD.


[Beitrag von McInner am 17. Mai 2008, 10:00 bearbeitet]
wego
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 17. Mai 2008, 13:35
nicht zu vergessen, dass SUISSE HD am mittwoch auch das champions league finale in HD sendet...

@einbahn
rückruf vom kabelbetreiber? unglaublich, da bleibt einem als UPC kunde der atem weg...
n385055
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Mai 2008, 15:00
Kann mir jemand erklären, warum UPC beispielsweise Swiss HD nicht einspielt??? Was kann das bitte für Gründe haben? Kostengründe???

Ich würd nämlich auch gern die CL Finale in HD genießen ...
wego
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 17. Mai 2008, 15:03

n385055 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum UPC beispielsweise Swiss HD nicht einspielt??? Was kann das bitte für Gründe haben? Kostengründe???

Ich würd nämlich auch gern die CL Finale in HD genießen ... :(


kostengründe? beim größten und teuersten kabelanbieter österreichs, der international in zig ländern führender hd anbieter ist?

nein, UPC ist einfach komplett unwillig und sieht auch nicht ein, warum sie SUISSE HD einspeisen sollten. u.a. deswegen hab ich ja auch meine sig geändert. wenn nur ein paar leute sich beschweren, werden sie hoffentlich nachdenken.

wahrscheinlich kommts so, wie schon früher. es wird heißen "geht nicht, neue hd sender gibts nicht", bis dann aon.tv ein hd paket bringt, dann wirds plötzlich auch bei upc gehen. war doch beim digital tv+ auch so.
n385055
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Mai 2008, 15:29

wego schrieb:

n385055 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum UPC beispielsweise Swiss HD nicht einspielt??? Was kann das bitte für Gründe haben? Kostengründe???

Ich würd nämlich auch gern die CL Finale in HD genießen ... :(


kostengründe? beim größten und teuersten kabelanbieter österreichs, der international in zig ländern führender hd anbieter ist?

nein, UPC ist einfach komplett unwillig und sieht auch nicht ein, warum sie SUISSE HD einspeisen sollten. u.a. deswegen hab ich ja auch meine sig geändert. wenn nur ein paar leute sich beschweren, werden sie hoffentlich nachdenken.

wahrscheinlich kommts so, wie schon früher. es wird heißen "geht nicht, neue hd sender gibts nicht", bis dann aon.tv ein hd paket bringt, dann wirds plötzlich auch bei upc gehen. war doch beim digital tv+ auch so.

Danke für die Info und vorallem für die Email-Addy ... hab natürlich gleich eine kleine Mail verfasst, wobei ich mir sicher bin, dass es nichts ändern wird.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war mehr als positiv überrascht als ich über das Angebot der neuen UPC Mediabox HD erfuhr und habe natürlich sofort zugeschlagen. Der HD Sender National Geographics ist toll und ab Juni startet auch ORF HD sein Programm. Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe natürlich erfahren, dass sämtliche andere Kabel-Anbieter in AT, welche aber wesentlich kleiner als UPC sind, so wie zB Kabelsignal oder Kabel Salzburg AG, weitere HD Sender anbieten wie Astra HD, Anixe HD und vor allem Swiss HD. Und ich verstehe nicht, das ich als Kunde bei dem größten österr. Kabelsignalanbieter auf diese Sender verzichten muss, kleinere Kabelanbieter diese Sender aber ohne weiteres einspielen.

Ich bitte Sie daher höflich um eine Stellungnahmen und vor allem um die Einspielung o.a. Sender (welche UPC sehrwohl aufliegen), ansonsten fühle ich mich gezwungen wieder auf SAT umzusteigen ... was ich persönlich sehr, sehr schade finden würde.

Vielen Dank im Voraus und mit der bitte um rasche Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
wego
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 17. Mai 2008, 15:51
so in etwa hab ich auch geschrieben. und ein paar freunde und verwandte, die ebenfalls die hd box haben.

normaler weise antwortet upc recht fix per mail. meist hatte ich meine "abweisung" noch am selben tag oder am nächsten.

dass andere u ich noch keine retourmail bekommen haben, bestärkt mich mal - naiv wie ich bin - im glauben, dass upc zumindest nachdenkt.

aber normalerweise gibts eh nur die standardantwort von upc. im stile von "danke für ihr interesse. es werden bis auf weiteres keine neuen sender eingespeist." (hab damals mal angefragt, ob wir SF2 bekommen, wegen der coolen serien, oder AXN, K1classics, SAT1Comedy, usw.)

was mich bei upc ein wenig "verärgert" ist, dass sie die ersten wahren, die (2005!) mit hd rumprahlten und jetzt das schlechteste und teuerste angebot haben. die typen sind vom wilden mops behopst...
lind400
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Mai 2008, 16:20
Die liwest hat den Vogel gestern Abgeschossen.
Dar Schaltet man endlich mall Standard HD Sender auf ORF 1 HD und SWISS HD.
Doch leider wenn man auf die Sender schaltet bleiben die Sender Schwarz und man
Bekommt die Info:
Conditional Access
Conax Conditional Access
Kein Zugang
Das ist ein Witz was die Liwest dar Treibt und auch wenn man sie Freundlich darauf hin weist in ihren eigen Forum was nur Liwest Internet Kunden ein Sehen können kommt keine Antwort nichts.
wego
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 17. Mai 2008, 17:31
aber scheinbar wird bei euch wenigstens was geboten. ich mein, bis darauf, das die sender scheinbar noch nicht freigeschalten sind, aber das wird dann ja nicht mehr lange dauern.

was sollen wir upcler sagen?
Kino_Joe
Inventar
#66 erstellt: 17. Mai 2008, 18:45
Hallo lind400 !!

Ich habe bei ORF 1HD die Info,Senderstart 2.6.2008

Gruß:Kino Joe
pure_liquid
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Mai 2008, 18:52
Hallo lind400!

Liwest schaltet die Verschlüsselung für ORF 1 HD und Suisse HD erst am Montag um... sprich bis dahin bleiben die beiden Sender dunkel!
ORF 1 HD sendet dann aber auch nur die Demo-Schleife bis, wie Kino_Joe schon geschrieben hat, 2. Juni. Ab 2. Juni gibts dann das ORF1 Programm auch in HD.
Suisse HD müsste ab Montag ganz normal funktionieren. Die zeigen am Mittwoch schon mal das Champions League Finale in HD

lg, pure_liquid
lind400
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Mai 2008, 19:01

Kino_Joe schrieb:
Hallo lind400 !!

Ich habe bei ORF 1HD die Info,Senderstart 2.6.2008

Gruß:Kino Joe :prost


Hallo Kino_Joe

Ich glaube mir kennen uns eh aus den Liwest Forum.
Bei mir Steht das selbe.

@ pure_liquid

Hallo Pure_liquid

Mir geht das einfach nur gegen Strich das die Liwest Sender schon vor denn Wochenende wo ich zeit hab um zu schauen.
Aufschaltet aber nicht frei Schaltet.

Dar fülle ich mich als Kunde gewaltich Verascht sollen erst denn Sender aufschalten wenn sie in frei schalten.
Kino_Joe
Inventar
#69 erstellt: 17. Mai 2008, 19:05
Hallo lind400 !!

Das Liwest Forum kenne ich nicht.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 17. Mai 2008, 19:05 bearbeitet]
h-w
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Mai 2008, 19:10
na dann bin ich mal auf montag gespannt, ob orfHD und suisseHD wirklich funktionieren.
ich frage mich trotzdem - denn auf meine mails antworten sie ja nicht - warum sie unfaehig sind, anixeHD einzuspeisen.
sogar kleine kabelbetriebe, die ueber die liwest fahren, speisen anixeHD ein
wego
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 17. Mai 2008, 19:55
oh mann, seit doch froh über suisse hd und das finale in HD!!!
lind400
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Mai 2008, 20:26

wego schrieb:
oh mann, seit doch froh über suisse hd und das finale in HD!!!

Wenn dar der Sender nicht Schwarz bleibt.
Denn laut Liwest Mitarbeiter darf nur das gezeigt werden wo man die Europäer Recht hat.
Bei denn Sachen wo man sie nicht hat wird der Sender Schwarz bleiben.
wego
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 17. Mai 2008, 20:31
dann stellt sich liwest genauso an wie upc.
aber wenn die suisse hd schon eingespeist haben, warum sollten sie dann den sender nicht "hell" schalten?

aus der liwest homepage werd ich nicht schlau. welche hd sender hat denn liwest nun.

seh dort nur premiere hd und discovery hd.
und dann noch - lt. posts - den schwarz geschalteten orf1hd und suisse hd?!

ich hab die "tabelle" mal aktualisiert:



Kabelprovider Salzburg AG: Premiere HD, Discovery HD, Astra HD (Promo), Anixe HD, ORF1 HD und Suisse HD

Kabelprovider Kabelsignal: Arte HD, Anixe HD, Suisse HD, Luxe HD, ORF 1 HD, Premiere HD, Discovery HD, Astra HD+,

Kabelprovider Cablecom: Suisse HD, Anixe HD, ORF 1 HD

Kabelprovider UPC: National Geographic HD, ORF 1 HD

Kabelprovider Bnet: Premiere HD, Discovery HD, Astra HD+, Anixe HD, ORF1 HD (DigiTV und HD ist bei Bnet mit keinen Mehrkosten verbunden)

Kabelprovider Liwest: Astra HD, Luxe HD, Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD, Suisse HD (noch schwarz)

Kabelprovider Gamsjäger Kabel TV: Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD

Kabelprovider Kaufmann Krems: Premiere HD, Discovery HD (beide seit Nov. 07)

Kabelprovider Lampert TV: Astra HD, Suisse HD, Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD

Kabelprovider Kabel TV Amstetten: Astra HD, Anixe HD, Premiere HD, Discovery HD, ORF 1 HD (wobei bei Premiere HD und Discovery HD "unverschlüsselt" dabei steht, warum auch immer)

Kabelprovider Kabel TV Seefeld: Anixe HD, Premiere HD, Discovery HD

Kabelprovider Kabel TV Gmunden: Premiere HD, Discovery HD (beide seit 2006!), ORF 1 HD

Kabelprovider Kabel Elsnet: Anixe HD, Astra HD (früher noch zusätzlich SAT1 HD und PRO7 HD)

Kabelprovider ASAK: Premiere HD, Discovery HD

Kabelprovider Montafonerbahn AG: Premiere HD, Discovery HD, Suisse HD, Astra HD, Anixe HD



(je länger die tabelle wird, desto peinlicher für upc, oder?)

auch nicht ohne: schaut man sich die preise für kabel tv an, steht upc doch teils weit ab vom schuss: zwischen 12-16€ kostet bei vielen ein anschluss mit digitv im monat! upc schlägt mit 20€ zu buche... ohne HD kanäle nat.


[Beitrag von wego am 17. Mai 2008, 22:48 bearbeitet]
lind400
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Mai 2008, 20:50
Die Liwest Seite kann man nur Griff dran Schweißen und weg Schmeißen.
Auf der Seite wirst nie was Aktuell finden.
Die Aktuellsten Infos bekommt man nur im Kunden Forum.
http://zone24.liwest.at/forum/

Aktuell gibt es um € 5 extra im Monat zu Analogen Kabel das Digitale Grund Paket
Mit folgenden HD Sender Astra HD und Luxe HD
Ab Montag Sollen es dann auch HD Swiss und ORF 1 HD geben.
Der Witz zeit Freitag gibt es die 2 Sender schön bei der Liwest nur sie haben sie nicht Freigeschaltet

Für ein par Kunden die € 400 für Set Top Box gezahlt haben können sich dann ein Abo für Premiere HD und Discovery HD nähmen.
wego
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 17. Mai 2008, 20:57
welche größeren kabelanbieter gibts in Ö eigentlich noch. telesystems tirol ist ja von upc übernommen und ausgedorrt worden. wenn man sich deren digital programm ansieht, muss man weinen und lachen gleichzeitig. die bieten ja weniger als nix.
Kino_Joe
Inventar
#76 erstellt: 19. Mai 2008, 09:35
Hallo Leute !!

Es ist soweit, ORF1-HD ist bei Liwest freigeschaltet.
Swiss HD soll es ab morgen geben.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 19. Mai 2008, 09:37 bearbeitet]
Red_Bull_
Stammgast
#77 erstellt: 19. Mai 2008, 09:35

Einbahn schrieb:
Ich find das ja sehr geil, da grabe ich mich seit Tagen durch das Forum da ich in Kürze auch endlich ins HD Zeitalter einsteigen werde (Sony 46W4000 ist schon bestellt ) und dann find ich einen Thread in einem deutschen Forum der voll mit Mödlingern ist

Bin auch Kabelsignal Kunde und habe gestern in der Nacht ein Mail an den Support geschrieben ob sie wissen ob der DVB-C HD Tuner des Sony TVs mit ihrem Signal zurecht kommt!
Hab dann heute einen Rückruf (!) bekommen und war ganz überrascht wie sehr sich die Firma um ihren Kunden bemüht :o

Und da Kabsi alle HD Programme (Pay TV ausgenommen) unverschlüsselt sendet steht dem HD Vergnügen so wie es aussieht nichts mehr im Wege :hail


Guten Morgen, Einbahn!

... und willkommen im Thread der Mödlinger

Fand ich letzte Woche auch total witzig, dass sich sowas in einem Forum mit ".de" entwickelt. Vor allem aber bin ich überrascht, weil ich lange Zeit total das Gefühl hatte, mit KabelTV allgemein und dann noch mit der Kabsi in der schönen, neuen HDTV-Welt die letzte Geige zu spielen - und nun das!!
Auf den ORF, die Kabsi - und natürlich auf Mödling!

LG Red Bull
pure_liquid
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Mai 2008, 10:09

Kino_Joe schrieb:
Hallo Leute !!

Es ist soweit, ORF1-HD ist bei Liwest freigeschaltet.
Swiss HD soll es ab morgen geben.

Gruß:Kino Joe :prost


Danke für die Info Kino_Joe. Dann kann ich das am Abend gleich einmal testen. Leider ist der Arbeitstag noch ziemlich lang

Bzgl. Suisse HD: Wie sieht das jetzt am Mittwoch mit dem Champions League Finale aus. Suisse HD überträgt es eigentlich, somit sollte es bei Liwest auch zu sehen sein, oder? Oder gibt es da Lizenzrechtliche Probleme????

lg, pure_liquid
Kino_Joe
Inventar
#79 erstellt: 19. Mai 2008, 10:37
Hallo pure_liquid !!

Ob Liwest das Champions League Finale auch über HD suisse bringt,habe ich noch keine Infos.

Ich schaue über Premiere HD.

Bei ORF1-HD gibt es noch Tonaussetzer.

Gruß:Kino Joe
pure_liquid
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 19. Mai 2008, 10:53
Hallo Kino_Joe!

Okay, danke. Ich hab leider (noch) kein Premiere HD. Aber da Suisse HD das Finale überträgt, wärs schon fein, wenn man bei Liwest da auch in den Genuss kommen würde

Die Tonaussetzer sind, denke ich, ein allegmeines Problem bei der Promo-Schleife. Dürfte daher am ORF liegen und nicht an der Liwest.

lg
Kino_Joe
Inventar
#81 erstellt: 19. Mai 2008, 11:33
Hallo pure_liquid !!

Es gibt doch schon Suisse HD auf 666Mhz, 6900, 64QUAM

Jetzt kannst Du am Mittwoch das Champions League Finale in HD schauen.
http://tvprogramm.sf.tv/overview.php?day=21.05.2008

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 19. Mai 2008, 11:47 bearbeitet]
pure_liquid
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 19. Mai 2008, 12:36
ja, dass Suisse HD schon im Angebot ist, habe ich mitbekommen, danke! Allerdings hat irgendjmd. behauptet, dass die SRG nur die Rechte für die Übertragung in der Schweiz hat und somit das Signal vom Champions League Finale nicht (unverschlüsselt) ins Ausland weitergeben darf.
Hoffe, dass das nicht stimmt

Wollte das Champions League Finale in HD als Einstimmung für die Euro 08 auf ORF HD nutzen.

lg, pure_liquid
wego
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 19. Mai 2008, 13:27
für alle upc- kunden:

lt. geschäftsführung wird es erst sommer 08 (august?) neue hd sender geben. suisse hd kommt - so wie´s momentan aussieht - überhaupt nicht. auch ist seit heute die orf1hd testschleife aufgeschalten.

unglaublich, was sich upc hier leistet
Legislative
Neuling
#84 erstellt: 20. Mai 2008, 19:58
ORF & Kabsi

Mache gerade meinen täglichen ORF-HD Check und siehe da: die Tonaussetzer und Bildruckler sind weg jetzt kannn die EM kommen.
hellme
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 21. Mai 2008, 11:58
Das Eurovision Hablfinale gestern bei Suisse HD blieb schwarz, Sie hatten also nur die Rechte für die Schweiz!

Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Champions League Finale was anderes ist!

Wir werden auf Suisse HD nur eigens produzierte Sendungen empfangen, alles europäische wird schwarz bleiben!

Trotzdem: Bin mit Liwest gar nicht so unzufrieden, besonders wenn man den Vergleich mit UPC sieht...

Meine Kombination aus Loewe TV mit integriertem DVB-C Empfänger und AlphaCrypt Modul funktioniert die meißte Zeit tadellos.
hamti007
Stammgast
#86 erstellt: 21. Mai 2008, 12:05
Also ich bin bei Kabsi und habe mir (auch wenn ich es ungern zugeben) gestern den Songcontest halbfinale in HD auf SwissHD angeschaut und die Qualität war sehr gut!

lg hamti
pure_liquid
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 21. Mai 2008, 12:20

hellme schrieb:
Das Eurovision Hablfinale gestern bei Suisse HD blieb schwarz, Sie hatten also nur die Rechte für die Schweiz!


Hi hellme!

Die Liwest hatte mit der Einspeisung von Suisse HD generell ein Problem, wodurch immer wieder Freezes entstanden sind. Wenn man zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf Suisse HD gewechselt hat, blieb das Bild dunkel und es sah aus, als ob sie nichts senden würden. Ging mir genau so... blieb man länger auf dem Kanal ist das Signal gekommen (aber eben mit Aussetzer).

Laut webtomcom (Liwest-Techniker, der auch in diesem Forum schreibt) sollte das Problem aber jetzt behoben sein.

Somit steht dem Champions League Finale in HD nichts im Weg

btw: Co-Kommentator auf Suisse HD ist kein geringerer als Toni Polster

lg, pure_liquid
hamti007
Stammgast
#88 erstellt: 21. Mai 2008, 12:39
Wie Toni ist immer dort oder nur heute?

Das ist ja mal cool^^

lg hamti
pure_liquid
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 21. Mai 2008, 12:47
Ich glaub, dass er öfters dort CO-Kommentator macht...

Toni bei Suisse HD

Genial wird's auf jeden Fall :-)

lg
vampirestate
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Mai 2008, 16:08
also zunächst einmal: Song Contest war gestern gute Gelegenheit im Hin- und Herschalten zwischen HD suisse und NDR den krassen Unterschied zu sehen und sich auf die Fernsehzukunft - die ja nun ein wenig begonnen hat - einzustimmen.

Tja - und so da ORF 1 HD ja noch einwenig auf sich warten lässt, ist wohl klar welcher Sender mir heut das Bild beim Champions League Finale liefern wird.....
Red_Bull_
Stammgast
#91 erstellt: 21. Mai 2008, 16:25

vampirestate schrieb:
also zunächst einmal: Song Contest war gestern gute Gelegenheit im Hin- und Herschalten zwischen HD suisse und NDR den krassen Unterschied zu sehen und sich auf die Fernsehzukunft - die ja nun ein wenig begonnen hat - einzustimmen.


So isses, auf die schöne, neue Gernsehzukunft!

Beim unsäglichen Song Contest stimmt damit ab jetzt wenigstens die Bildqualität, das Dargebotene ist ja akustische Folter pur

LG Red Bull
vampirestate
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 21. Mai 2008, 23:58
wow
Mal abgesehen vom Spiel selbst, das bis zum späten Schluss spannend war: So schön hab ich Fußball noch nie gesehen. Ein Wahnsinn!

Schade war nur, dass für die Kommentarübernahme von SF2 der 5.1-Ton gekillt werden musste. Warum eigentlich? Das sollte doch anders machbar sein....
hamti007
Stammgast
#93 erstellt: 22. Mai 2008, 08:15
Ja das war der WAHHHHHNNNSINNN!!!!

Super Fußballerelebnis muss ich schon sagen! man konnte sich wirklich 1m vor den TV setzen und es war ein hammer Bild^^

Normal ist es auf ORF1 ein Vergnügen Fußbal zu schauen, aber nachdem das HD bild gesehen hat kann man SD nur mehr aus 5m entfernung schauen^^

(Ok abgesehen von dem peinlichen Auftritt vom Polster als Kommentator war das Spiel ebenfalls gewaltig!!!)

lg hamti
Red_Bull_
Stammgast
#94 erstellt: 22. Mai 2008, 10:51

mik123 schrieb:

@Red Bull:

Wenn Du einen Premiere tauglichen Festplatten HD- KabelReceiver findest, bitte um Info

L.G.

Michael


Hi Michael,

Technisat hat endlich seine Kabelvariante herausgebracht :
http://www.areadvd.d...eiver-digicorder-k2/
Bei diversen Tests hat die Sat-Variante sehr gut abgeschnitten und 500 GB Festplatte klingen ja auch ok, nur weiß ich nicht, ob das Ding auch für Premiere HD geeignet ist

LG Red Bull
hamti007
Stammgast
#95 erstellt: 22. Mai 2008, 11:07
Also 654€ sind schon ganz schön viel
(http://geizhals.at/a315919.html)

da Würde ich eher zu diesem hier greifen und eine 1TB platte um ~150€ anhängen:
(http://geizhals.at/a309171.html)

lg hamti


[Beitrag von hamti007 am 22. Mai 2008, 11:16 bearbeitet]
Red_Bull_
Stammgast
#96 erstellt: 22. Mai 2008, 11:17

hamti007 schrieb:
Also 654€ sind schon ganz schön viel
(http://geizhals.at/a315919.html)

da Würde ich eher zu diesem hier greifen:
(http://geizhals.at/a309171.html)

lg hamti


Ja, der Vantage ist sehr schön und auch billiger, aber der Technisat hat halt schon die Festplatte an Bord, das ist praktisch und ich bin halt überhaupt nicht der Tüftler und Bastler, im Gegenteil, technisch eher eine Niete

Mal sehen! Im Winter wird die Sache für mich interessant, angesichts der 7 HD-Kanäle bei unserer geliebten Kabsi

LG nach Brunn a.G.

Red Bull
marx_vie
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 22. Mai 2008, 17:46
Auf Kabsi bin ich im Moment echt neidisch, muss ich schon sagen.
Weiß eigentlich wer, ob vielleicht irgendwo auch Eurosport HD starten wird? Die haben ja angeblich auch eine deutsche Tonspur, was mich vermuten lässt, dass Eurosport HD auch irgendwo in DE, AT oder CH starten könnte.
Red_Bull_
Stammgast
#98 erstellt: 23. Mai 2008, 09:34
Es gibt Verträge mit allen möglichen Ländern, aber meines Wissens nichts mit DE, CH oder AT!

LG Red Bull

Ps. Schade, wäre eine HD-Option mehr...
flolen
Neuling
#99 erstellt: 05. Jun 2008, 19:48
hello,

hab bkf(bnet) und habe auch diese besagten orf-hd ruckler...

gibts dazu schon was neues? (immerhin wirds ja schon offiziell gesendet)

danke, lg flo
Sahib7
Stammgast
#100 erstellt: 06. Jun 2008, 13:07
Nachdem jetzt auch Telesystem Tirol eine HD fähige Box anbietet:

Hat jmd. Erfahrungen mit dem Empfang von ORF 1 HD via Telesystem?
wego
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 06. Jun 2008, 22:30

Red_Bull_ schrieb:
Es gibt Verträge mit allen möglichen Ländern, aber meines Wissens nichts mit DE, CH oder AT!

LG Red Bull

Ps. Schade, wäre eine HD-Option mehr...


jupp, eine hd-option mehr, die von upc gekonnt ignoriert werden würde...



flolen schrieb:
hello,

hab bkf(bnet) und habe auch diese besagten orf-hd ruckler...

gibts dazu schon was neues? (immerhin wirds ja schon offiziell gesendet)

danke, lg flo


hab die letzten tage einen humax hd receiver bei meinen eltern im bgld (bnet) installiert. orf1hd lief absolut problemlos. dafür hat der receiver in hinsicht auf andere digitalkanäle ja annähernd keinen sender-mehrwert...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV im Münchner Kabelnetz
Mehi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  71 Beiträge
HDTV im Kabelnetz iesy?
ulf118 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  12 Beiträge
HDTV im Kabelnetz München (KMS)?
papaleo2000 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
HDTV im Kabelnetz München (KMS) ASTRA HD+
papaleo2000 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Kann das bisherige Kabelnetz HDTV-Quallität leisten?
Harryheilbutt am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  17 Beiträge
HD-TV im Kabelnetz
harty am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Pedition für HD im ISH - Kabelnetz
Andimb am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
Pro7/Sat1 seit gestern 00.00Uhr im Kabelnetz
ReneG am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
HDTV bei KMS (München)
heuteSchonGEZahlt am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  182 Beiträge
Österreich und HDTV
hasriger am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen