Euro 1080 to add two more HD channels

+A -A
Autor
Beitrag
ghostdog.
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 17:55
Euro 1080 is to expand its HD offering on the Belgian market with two more channels under the EXQI brand. From next month , the company will add Exqi Sport and Exqi Culture to the general interest Exqi channel. Earlier, the broadcaster, which is part fo the Alfacam facilities group, said it has won the right to show live football games in the second Belgian league.

Initially, Dutch language versions will be available, to be followed by French language versions later this year. Negotiations are under way with cable and IPTV operators in Flanders, Wallonia and Brussels.

Link
Broadband TV News
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 18:41
Hi Leute.

Hier das ganze mal in deutsch.

Gruß

joachim06
harrynarry
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 21:53
Ich nach einem Jahr in Belgien stellte ich fest, dass ich das Flämische doch ganz gut verstehen kann.

Wo ist denn der Sender drauf? Und vor allem: ist er verschlüsselt?
HD-Freak
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 12:36
Bei Euro1080 tut sich etwas ab 1. Oktober. Die Astra-HDTV-Zuschauer wird das sicher wenig freuen.
HD1 und das sehr selten sendende Programm HD3 werden künftig nur noch über den Eutelsat W3A ausgestrahlt. In den beiden anderen HD-Programmen von Euro1080, EXQI Culture und EXQI Sport, ist derzeit am unteren Bildrand ein entsprechender Text zu sehen.

Auch auf der Euro1080-Homepage findet sich ein entsprechender Hinweis:



Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 23. Sep 2008, 13:06 bearbeitet]
satzberger
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 13:46
Irgendwie geht es mir langsam wirklich am Nerv. Österreich ist nunmal auf Astra angewiesen und gerade da werden kaum neue HD Kanäle hochgeschalten. Wirklich ärgerlich
HD-Freak
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 14:19

satzberger schrieb:
Irgendwie geht es mir langsam wirklich am Nerv. Österreich ist nunmal auf Astra angewiesen und gerade da werden kaum neue HD Kanäle hochgeschalten. Wirklich ärgerlich :{

@ satzberger

Wobei Du gestern bei der HD-Aufzeichnung des Fußball-Länderspiels Ägypten gegen Angola (Africa-Cup) nichts verpasst hast.
Dennoch bringt der kleine belgische Sender HD1 mit den für uns etwas ungewöhnlich anmutenden Sportübertragungen etwas Farbe in die Welt. Highlights sind natürlich die Fußballspiele der Lateinamerika-Meisterschaften.
Kurzum, der Sender ist gewöhnungsbedürftig, wiederholt sehr viel und mag daher für den einen oder anderen durchaus verzichtbar sein.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2008, 20:41
Euro 1080 - Das Sterben einer großen Hoffnung.
Als ich im August 2003 die ersten "Fetzen" von digitalen TV-Bildern im Format 1920x1080 sah, war ich begeistert. Die dbox1 stellte doch tatsächlich das obere linke Viertel des Bildes von Anfang an dar. Klar, dass ich als alter Dxer sofort dabei sein musste. Möglich machte dies ein Anbieter aus Belgien mit dem treffenden Namen Euro 1080, der dann auch am 1.1.2004 mit dem Neujahrskonzert aus Wien in den Regelbetrieb ging. Parallel dazu sorgte JVC dafür, dass zeitgleich ein Röhrengerät mit dem ausdrücklichen Vermerk "geeignet für Euro 1080" und mit der Marke Zinnwell auch der erste HDTV-Receiver auf dem deutschen Markt zur Verfügung standen.
Kein "Henne - Ei -Problem" ! Wohlgemerkt vor genau 5 Jahren !!!!!
...und heute ist dieser Anbieter wohl entgültig am Ende.
In den ersten Wochen gab es täglich ein Konzert aus Klassik Rock oder Pop vom Feinsten. Zwar konnte ich schon 10 Jahre vorher in HDMac mit 1250 Zeilen produzierte Bilder auf einem dafür tauglichen Loewe-TV verfolgen, aber erst dies war dann der Durchbruch.
Glaubte ich !!!
Auch Astra und auch die oben genannten Anbieter glaubten dies. Der Transponder wurde den mutigen Pionieren aus Belgien kostenlos zur Verfügung gestellt. Natürlich auf 19,2°O !
...und dann (Zitat Hildegard Knef) :"Von da an ging's bergab..."
Erst ging's von 19,2°O auf 23.5°O und jetzt am 1.10. nur noch mit sehr geringer Leistung auf 7°O und wohl weiterhin nur noch Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen...
Warum wohl ? Dazu gäbe es natürlich noch sehr viel zu sagen...


[Beitrag von hdtvscholli am 24. Sep 2008, 20:42 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 21:20

hdtvscholli schrieb:
Euro 1080 - Das Sterben einer großen Hoffnung.

@ hdtvscholli

Da gehst Du aber mit den Belgiern hart ins Gericht.
Wenn man HD1 isoliert betrachtet, kann ich Dir in Teilen zustimmen.
Allerdings strahlt Euro1080 neben HD1 ja auch noch die beiden HD-Kanäle EXQI Culture und EXQI Sport aus. Daneben gibt es noch den Demokanal HD2/5.
Während die große ARD derzeit auf EinsFestival HD nur eine Schrifttafel mit den Hinweis auf den Weihnachts-Showcast zu bieten hat, strahlt dieser kleine belgische Sender 4 HD-Kanäle aus. Das hat doch was, oder?

Natürlich haben die nicht das immense HD-Programmvolumen wie solche Global-HDTV-Player wie National Geographic HD oder ABC HD oder NBC HD. Das ist schon klar und deshalb wiederholen sie auch sehr viel.

Mir scheint, dass sich die Belgier derzeit auf EXQI Culture und EXQI Sport konzentrieren. So hat man den Sportkanal quasi zum HDTV-Programm der 2. Belgischen Liga ausgebaut. Dort laufen nun ständig aktuelle Spiele. (Leider kenne ich mich im belgischen Fußball nicht so aus.) Auch das Angebot von EXQI Culture ist besser geworden, so mein Eindruck. Ein Kulturmagazin im nativem HD bietet nun wahrlich nicht jeder HD-Sender in Europa. Besonders sympathisch finde ich, dass sich die Belgier noch eine richtige Fernsehansagerin leisten. So etwas kennt man hierzulande nicht einmal mehr von SD-Kanälen.

Kurzum, in manchen Punkten gebe ich Dir Recht, aber insgesamt gehe ich mit dem kleinen belgischen HD-Sender etwas milder um.
4 belgische HD-Kanäle sind mir trotz Wiederholungen lieber als eine ARD-Schrifttafel (in 720p) mit dem Hinweis auf den nächsten HDTV-Showcast.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 24. Sep 2008, 21:33 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 23:03

ghostdog. schrieb:
has won the right to show live football games in the second Belgian league.

Wahnsinn.
hdtvscholli
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2008, 23:44
Hallo HD-Freak, was EXQI anbetrifft hast Du natürlich recht.
Ich sprach von Euro 1080. Zugegeben, die Zugehörigkeit ist z.Z. mehr als undurchsichtig.
Interessant ist doch, dass EXQI und EXQI Sport noch auf 23.5°O bleiben.
Ich spekuliere jetzt ausnahmsweise mal: EXQI ist ein eigenständiger Sender geworden, der evtl. sogar mit staatlichen Mitteln erhalten wird und nicht mehr zu Euro 1080 (Alfacam!) gehört.
...und noch was: Dieses Durcheinander mit Zugehörigkeiten geht da schon jahrelang so. Kein Wunder, dass angefangen von Chefredakteuren bis zur letzten Tippmamsell niemand so richtig weiß, warum in dieser offiziellen Verlautbarung von HD3 geredet wird. Diesen Kanal hat es noch nie gegeben.
Aber jetzt sendet er "weiterhin" auf 7°O...
Peinlich für Euro 1080, aber auch sehr peinlich für alle Redakteure (und auch User hier), die nicht recherchieren und diese Meldung so weiter verbreiten.


[Beitrag von hdtvscholli am 24. Sep 2008, 23:53 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2008, 09:54

hdtvscholli schrieb:
Ich spekuliere jetzt ausnahmsweise mal: EXQI ist ein eigenständiger Sender geworden, der evtl. sogar mit staatlichen Mitteln erhalten wird und nicht mehr zu Euro 1080 (Alfacam!) gehört.


Na, da spekuliere ich doch gleich mit.
Meine Beobachtung: EXQI Culture und EXQI Sport sind als Programme "belgischer" geworden. Beim Sport merkt man das an den Übertragungen, die nun vermehrt aus Belgien kommen (2. Liga, Volleyball, Hockey) und auch an den Sprachen. Neben englisch hat man vermehrt die Landessprachen der Belgier, also Niederländisch und Französisch, auf den Tonkanälen. Das war vor einem Jahr noch anders.
Kurzum, die beiden EXQI-Programme bleiben auf dem Astra und richten sich mehr an das belgische Publikum.

Hingegen versteht sich HD1 wohl eher als internationaler Sportkanal (wobei das vom Programminhalt doch etwas hoch gegriffen wäre) und wandert aus Kostengründen auf den Eutelsat W3A.
HD3 ist für mich ein Phantom. Dieses Programm kenne ich nur von der Euro1080-Homepage. Empfangen und gesehen habe ich es selbst noch nicht. Aber vielleicht hat man da auch noch etwas vor oder die Euro1080-Mitteilung ist hoffnungslos veraltet. Auf der Homepage des Senders lese ich zumindest:
"Euro1080 intends to launch new, regional versions all over Europe. This will also facilitate an “exchange” of content between the different regions. Watch concerts from Sweden in Spain, opera from England in Turkey and dance from Greece in Russia. With HD3 Culture everything is possible!"

Ärgerlich ist nur, dass Euro1080 die Sendeleistung auf dem Eutelsat W3A etwas knapp bemessen hat. Da hatte ich schon mehrfach E-Mails sowohl an Euro1080 in Lint als auch an Eutelsat in Paris geschrieben und nachgefragt, ob man da nicht einmal an der Sendeleistung etwas schrauben könnte. Dieser 10,880 Ghz-Transponder scheint mir auch etwas instabil zu sein, was wohl noch auf den einstigen Satellitenschaden zurückzuführen ist. Andererseits zeigt ja Digitürk mit den über 100 TV-Programmen, dass man vom W3A auf 7° Ost mit ordentlicher Power senden kann.

Naja, mal schauen, wie es mit Euro1080 weitergeht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 25. Sep 2008, 09:56 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2008, 10:46
Mein Kompliment ! Sehr exakte Beobachtungen zu diesem Thema.
Lieber HD-Freak ! Dich möchte ich ausdrücklich ausklammern, wenn ich hier von Usern rede, die gern überall mitreden oder unbesehen "abschreiben".


[Beitrag von hdtvscholli am 25. Sep 2008, 10:47 bearbeitet]
KaneHIFI
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Sep 2008, 12:32
Ich glaube HD1 gibt es auch nicht mehr im Luxemburgischen und Belgischen Kabel. Dafür aber neu die EXQI Sender. Wieleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang...
http://www.numericable.lu/tv-hd.html
http://www.numericable.be/index.php?setlang=be&page=tv-hd
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=186605


[Beitrag von KaneHIFI am 25. Sep 2008, 12:33 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#14 erstellt: 25. Sep 2008, 16:41

hdtvscholli schrieb:
Peinlich für Euro 1080, aber auch sehr peinlich für alle Redakteure [...], die nicht recherchieren ...

@ hdtvscholli

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Journalisten scheinen offenbar nicht mehr zu recherchieren. Heute lese ich doch auf der Homepage von "Digitalfernsehen" folgende Meldung zu Euro1080:

"Lint, Belgien - Der belgische HDTV-Pionier Euro1080 muss die Parallelausstrahlung auf Astra wegen des Vertragsendes mit Astra einstellen.

Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete wird der Sendebetrieb von HD1 und HD3 über die Orbitalposition Astra, 23,5 Grad Ost zum ersten Oktober eingestellt.
Eine Sprecherin von Astra teilte nun gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit, dass die Verbreitung der Sender über Astra beendet wird, weil die Verträge Ende September auslaufen. Astra hat die Kapazität inzwischen weitervermietet. Wer in Zukunft die Kapazitäten nutzen wird, gibt Astra noch nicht bekannt.
Die genannten Sender werden jedoch weiterhin auf der Satellitenpostion W3A von Eutelsat auf sieben Grad Ost ausgestrahlt. Dort können die Euro1080-Sender auf der Frequenz 10,880 GHz vertikal (SR 17 360, FEC 3/4) in der Norm DVB-S2 / 8PSK empfangen werden."


(Quelle: Meldung Digitalfernsehen)

Nun frage ich mich ganz besorgt folgende Dinge, die offenbar die Journalisten nicht genau recherchierten:

a) Auf diesem Astra-Transponder liegen als Euro1080-Paket die Programme HD1, HD2, HD5, EXQI Culture und EXQI Sport.
Verlassen nun alle 5 HD-Kanäle den Astra?
b) Selbst wenn HD1 und HD3 aus dem Euro1080-Paket verschwinden, blieben da noch die anderen Programme.
Warum soll da also auf diesem Astra-Transponder etwas weitervermietet werden?
c) Stimmt die Euro1080-Meldung nicht, dass nur HD1 und HD3 den Astra verlassen?
d) Wird der Astra-Transponder nun in 2 getrennte Transponder aufgesplittet oder was?

Ich könnte weitere Fragen stellen.
Das liebe ich am heutigen Journalismus.
Die melden irgendetwas, ohne sich Gedanken darüber zu machen. Wissen die bei "Digitalfernsehen" überhaupt noch, worüber sie schreiben?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 25. Sep 2008, 20:32 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2008, 20:38
...und jetzt ???? Auch auf 7°O nix mehr !!
HD-Freak
Inventar
#16 erstellt: 06. Okt 2008, 10:18

hdtvscholli schrieb:
...und jetzt ???? Auch auf 7°O nix mehr !!

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Habe "Euro1080" gleich eine Mail geschickt. Heute morgen rief ich dort an, leider war aber besetzt.
Ich hoffe ja nicht, dass die wie eine große Bank in Bayern beabsichtigen, Pleite zu gehen. Auf ein Hilfspaket der Abonnenten dürfte "Euro1080" da wohl vergeblich hoffen.

Nachtrag 10:34 Uhr
Na wunderbar, kaum angerufen und auch durchgekommen, und just in diesem Moment sind die Programme wieder da. Da blieb nicht einmal die Zeit nach den Gründen des Transponderausfalls zu fragen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 06. Okt 2008, 11:08 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#17 erstellt: 06. Okt 2008, 18:55
Eine Antwort-Mail habe ich von Euro1080 inzwischen auch erhalten. Die Belgier halten sich in diesen Dingen kurz und knapp. Das mag sicher auch an den vielen Anfragen aus ganz Europa liegen:

"There was a problem on satellite now everything is ok.

Best regards,
Euro1080 subscriber services

ALFACAM - EURO1080
Eurocam Media Center"


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#18 erstellt: 07. Okt 2008, 18:37
EXQI Culture bietet im Moment wieder einmal ein Musik-Highlight: Die Konzertaufzeichnung: Jean Michel Jarre live aus der Verbotenen Stadt in Peking (2005).
Super-Sound vor spektakulärer Kulisse mit toller Laser-Lichtshow.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
diefenbach
Neuling
#19 erstellt: 28. Okt 2008, 22:45
Hallo HD-Freak,
sicher haben Sie die HD2/5 Filme von Wim Robberecht geschaut.
Seit heute scheint damit Schluss zu sein - incl. aller klassischen Musikuntermalung. Habe ich umsonst die Anlage auf EutelsatW3a umgestellt?

Wie kommt man denn ersatzweise auf dem von Ihnen empfohlenen EXQI Culture Kanal. Wie bekommt man da den Zugang ? Geht das nur für Belgier - oder auch für Darmstädter ?!

Beste Grüße aus der Stadt am Woog

http://commons.wikim...rmstadt,_Germany.jpg
HD-Freak
Inventar
#20 erstellt: 28. Okt 2008, 23:20
@ diefenbach

Hast Du mich mit "Sie" angeredet? Sorry, wenn ich beim "Du" bleibe, das ist hier im Forum so üblich.
So sind wir derzeit, was die Euro1080-Programme angeht, Leidensgefährten.
Soll heißen: Die Anlage hast Du nicht umsonst umgestellt, keineswegs. Momentan haben die Belgier (wieder einmal) einen Totalausfall ihres Eutelsat-Transponders. Ich sehe da momentan also auch nix.

Was das Abonnement betrifft: Das kann bei den Belgiern jeder Europäer ganz offiziell abschließen.
Schau' mal hier nach: Smartcard für Euro1080-Programme
Nicht über den Preis von 170 Euro erschrecken. Das Abo gilt für mehrere Jahre.

(PS - Für die Moderatoren des HiFi-Forums: Dies ist kein Post, der für irgendeinen Pay-TV-Anbieter Schleichwerbung betreiben will.)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 28. Okt 2008, 23:32 bearbeitet]
v.lorenz
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Okt 2008, 10:34
Hallo!

Leider scheint es so zu seín, daß Euro1080 so langsam "verschwindet". Hatte vor einigen Tagen noch Signal auf deren Transponder 10880 auf 7°ost, aber schon damals immer wieder Aussetzer. Jetzt seit einigen Tagen ist völlige Funkstille- kein Signal mehr. Entweder ist der Transponder viel schwächer geworden oder total ausgefallen. Ich würde dzt. kein Abo mehr abschiessen, bis feststeht wie es mit den Sendern weiter geht...
hdtvscholli
Inventar
#22 erstellt: 29. Okt 2008, 13:12
Geht jetzt wieder so recht und schlecht.
Kleiner Tipp: Man sollte bei diesem Sch...transponder aber alle Verteiler oder Diseque(?)-schalter rausnehmen.
HD-Freak
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2008, 14:34
Ja, Du hast Recht. Die 4 HD-Programme sind wieder da.
Der Pegel des Euro1080-Transponders ist bei mir auch etwas geringer als sonst. Gut, das mag heute vielleicht auch am Wetter liegen.
Mein Technisat HD S2 zeigt mir zumindest zur Zeit an:
Pegel: 98 (sonst 102)
Signalqualität: 4,8 dB (sonst 7,9 dB).

Mal schauen, wann es die nächste Panne bei den Belgiern oder bei Eutelsat geben wird.

PS 19:38 Uhr
Inzwischen ist auch die Antwort-Mail von Euro1080 angekommen. Da schimpfe ich in meiner Anfrage wegen des Transponderausfalls wie ein Rohrspatz und die Belgier schreiben wieder einmal in aller Gelassenheit zurück:

"There was a problem by Eutelsat.
Now it is OK.

Best regards,
Euro1080 subscriber services
ALFACAM - EURO1080
Eurocam Media Center".


Gott gebe mir die Ruhe und Gelassenheit der Belgier.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 29. Okt 2008, 21:44 bearbeitet]
diefenbach
Neuling
#24 erstellt: 11. Nov 2008, 20:35
@HD-Freak
besten Dank für die EURO1080 Insider Tips - bis hin zur Promo Seite, auf der so getan wird als wäre alles in bester Ordnung - nur gerade eben habe ich den Eindruck, dass das HD2/5 Demo-Signal, welches in den vergangenen Tagen zumindest noch schwach ruckelnd zu empfangen war, nun ganz verschwunden ist.
Wenn das der Situation auf den Pay Kanälen entspricht, sollte man ein Abo wohl erstmal nicht riskieren, auch wenn es denn bis Ende 2010 gelten gelten sollte - beobachten wir die Lage also wohl erstmal "mit der Ruhe der Belgier" weiter ...
HD-Freak
Inventar
#25 erstellt: 11. Nov 2008, 21:47
@ diefenbach

Ja, das machst Du richtig.
Momentan bin ich auf Euro1080 stinksauer. Der Transponder ist offenbar schon wieder total abgeschmiert. Den Belgiern habe ich gleich eine neue Mail geschickt.
Gerade heute wollte ich die Wiederholung des "MTV Awards 2008" aufnehmen. Naja, geht schlecht bei Totalausfall.

Offengestanden ist mir das ein Rätsel.
Digitürk sendet ebenfalls über den Eutelsat W3A, sogar über 100 TV-Programme! Komischerweise funktioniert das bei denen.
Nur Euro1080 bekommt das seit Jahren nicht in den Griff. Das ist mittlerweile mehr als ärgerlich.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Nov 2008, 21:49 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#26 erstellt: 16. Nov 2008, 11:53
Mein Gott, es gibt sie noch: Die Euro1080-Programme.
Zum ersten Mal seit Tagen kann ich diese Programme wieder sehen. Aktuell zeigt mir der Technisat DigiCorder HD S2 beim Pegel 96 und bei der Qualität 4,5 dB an. Die Sender kommen auch störungsfrei und ohne Klötzchen-Bildung rein. Ich schreibe bewußt, dass das aktuell so ist. Bei Euro1080 weiß man ja nie. :wink:
Offenbar hat man auch den Demokanal HD2/5 und EXQI Sport abgeschaltet. Da ist nur Schwarzbild zu sehen. Jetzt nur noch 2 HD-Programme aus Belgien?

Vor Tagen hatte ich dem Euro1080-Subscriber-Service empört geschrieben, das Sendesignal sei viel zu schwach. Ich bat, meine Daten auch dem Technical Department von Euro1080 zu geben, denn mit lediglich 0,3 dB !!!! konnte mein Receiver die Programme nicht einmal mit den neuen Empfangswerten erfassen.
Zum Vergleich: Digitürk sendet seine HD-Programme auf dem W3A mit einem Pegel von 102 und einer Qualität von 8,3 dB. Auch dies habe ich Euro1080 geschrieben.

Ich bin gespannt, wie lange dieser aktuelle Zustand anhält. Ein ungutes Gefühl darf man wohl inzwischen bei Euro1080 haben.

PS:
Da die Transponderdaten erneut geändert wurden, hier die aktuellen Empfangswerte:
Satellit Eutelsat W3A (7° Ost)
DVB-S2/QPSK
Frequenz 10.879 Vertical
Symbol 13.333
(Neu!!!)
Fec 4/5 (Neu!!!)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Nov 2008, 12:09 bearbeitet]
diefenbach
Neuling
#27 erstellt: 17. Nov 2008, 15:27
Hochinteressant - habe gleich mit den neuen Daten suchlaufen lassen - Nichts
Die Detailinfo via http://www.alfacam.c...e-v2008-11-12(1).pdf
fordert QPSK; FEC (4/5); Pilot “ON”.
Allerdings bietet meine DM800 die Pilot Option nur bei der bisherigen 8PSK, welche ja jetzt auf QPSK geändert wurde - passt irgendwie nicht zusammen.
Das ungute Gefühl verstärkt sich...
HD-Freak
Inventar
#28 erstellt: 17. Nov 2008, 15:43
@ diefenbach

An Deiner Stelle würde ich das Euro1080 auch so schreiben.
Was sich die Belgier derzeit leisten, geht ja wohl über keine Kuhhaut. Erst knipsen sie den Astra-Transponder aus, dann experimentieren sie laufend auf dem Eutelsat herum und jetzt auch noch diese magere Sendeleistung mit exotischen Parametern.
Zeit für ein E-Mail-Bombardment!!!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Klausi4
Inventar
#29 erstellt: 17. Nov 2008, 19:34

Zeit für ein E-Mail-Bombardment!!!


Na na, nicht gleich so kriegerisch! Es genügt wohl, wenn jeder Leidensgenosse, der wie ich z.B. nur 50 Prozent Qualitätsanzeige und damit Null Empfang hat (70er-Schüssel), dies dem Sender mitteilt...

Klaus
budhas
Stammgast
#30 erstellt: 18. Nov 2008, 00:25
Also eigentlich wollte ich im Febr. 2009 mein ein neues Lnb an meine T90 machen damit ich wieder in den Genuss von 1080 komme. Aber es werden ja immer weniger Sender erst haben Sie auf einmal mehr dann wieder weniger. Sehe ich das richtig es gibt nun wieder nur noch 2.

Gruss
diefenbach
Neuling
#31 erstellt: 20. Nov 2008, 14:19
hab' den Jungs geschrieben - bislang keine Antwort...

Hat jemand vielleicht wirkungsvollere email Contacts,
als die von mir verwendeten:

An: info@euro1080.tv
Cc: peter.naeyaert@alfacam.com
Datum: 19.11.08 13:29:13 Uhr
Hello
while I am trying again to re- receive your programs
I use the Detailinfos via http://www.alfacam.c...e-v2008-11-12(1).pdf demanding
QPSK; FEC (4/5); Pilot “ON”.

But when I switch from former 8PSK to now QPSK the Pilot Option is gone
Actually your whole transponder seems gone on W3A
Last time it worked was on the beginning of Nov.
Can you give us a new status please ?!
Greetings from Darmstadt
HD-Freak
Inventar
#32 erstellt: 20. Nov 2008, 14:42

diefenbach schrieb:
Hat jemand vielleicht wirkungsvollere email Contacts,als die von mir verwendeten...


Hallo Diefenbach,
einen weiteren E-Mail-Kontakt zu Euro1080 habe ich Dir geschickt. Allerdings als PM, da vollständige E-Mail-Adressen von Personen (wegen Datenschutz und Persönlichkeitsrechten) hier im Forum nicht gern gesehen sind.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#33 erstellt: 24. Nov 2008, 20:42
Der transponder geht z.Z. wieder.
zur Abwechslung gibt es jetzt aber eine längere panne direkt bei HD3. Man sendet seit einer halben Stunde nur das Logo und ein wunderschönes schwarzbild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euro 1080 wieder da !
hdtvscholli am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  4 Beiträge
Euro 1080 HD 1 auf Astra z.Z.Unferschlüsselt !
joachim06 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  7 Beiträge
Euro 1080 weg ?
hdtvscholli am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Euro 1080 weg !
hdtvscholli am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  22 Beiträge
Euro 1080 wieder da ?
hdtvscholli am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
HD 1080 oder 720
nikib am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  12 Beiträge
Euro 1080 Programme z.Z. frei
hdtvscholli am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Kurioser HDTV-Test von Euro 1080
hdtvscholli am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Euro 1080 weiter auf dem Rückzug
hdtvscholli am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
1080 i 50 oder 1080 p 25 ?
Rainair am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen