Heute 2x Fußball in HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 13:51
Heute Fußball in HDTV:
Auf Anixe HD 20.15 Uhr Mazedonien - Niederlande
Auf HD Suisse 20.25 Uhr Schweiz - Luxemburg

...und heute noch bis 17 Uhr auf BBC HD Paralympics live.
Außerdem täglich 20-21 Urh Zusammenfassung


[Beitrag von hdtvscholli am 10. Sep 2008, 14:05 bearbeitet]
hmm?
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 14:28
DANKE

werde mir wahrscheinlich das Niederlande Spiel anschauen, bin schon gespannt, hoffe auf ein Schützenfest
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 20:42
Hi Leute.

Bis jetzt,sind beide HD-Übertragungen(so wohl Anixe HD als auch HD Suisse)Bildqualitätsmäßig eine Enteuschung.

Auf beiden Sendern,würde ich die Bildqualität als gutes SD-Format bezeichen.

Gruß

joachim06
allwonder
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 21:02

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Bis jetzt,sind beide HD-Übertragungen(so wohl Anixe HD als auch HD Suisse)Bildqualitätsmäßig eine Enteuschung.

Auf beiden Sendern,würde ich die Bildqualität als gutes SD-Format bezeichen.

Gruß

joachim06


Hi,

sehe ich auch so. Habe den Plasma und den Beamer an und schalte zwischen den Spielen Mazedonien-Niederlande (Anixe HD) und Finnland-Deutschland (ZDF) hin und her.

Auf dem Plasma könnte die Anixe Übertragung ja noch als gutes SD durchgehen, auf der Leinwand ist von HD aber nichts mehr zu sehen.

Überhaupt kein Vergleich mit Fussball auf Premiere HD,
da liegen Welten zwischen.

Gruß
allwonder


[Beitrag von allwonder am 10. Sep 2008, 21:11 bearbeitet]
se7en3
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 21:59
Allerdings fand ich auch das ZDF Bild recht schlecht für die ÖRs. EM und Heimspiele waren/sind wesentlich ansehnlicher!
hdtvscholli
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2008, 00:08
Anixe tut mir leid. Für dieses miserable Bild heute waren nämlich andere zuständig. Anixe sollte hier keinen Cent dafür zahlen, sondern Schadensersatz wegen Geschäftsschädigung forden.
Nick11
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 09:31
Ja, das Holland-Spiel war keine Offenbarung und lag nur knapp über SD, wenn überhaupt.
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Sep 2008, 11:43

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Bis jetzt,sind beide HD-Übertragungen(so wohl Anixe HD als auch HD Suisse)Bildqualitätsmäßig eine Enteuschung.

Auf beiden Sendern,würde ich die Bildqualität als gutes SD-Format bezeichen.

Gruß

joachim06


HD-Suisse war bedeutend besser als Anixe.
hdtvscholli
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2008, 12:25
Sah ich auch so.
joachim06
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 15:35

snowman4 schrieb:

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Bis jetzt,sind beide HD-Übertragungen(so wohl Anixe HD als auch HD Suisse)Bildqualitätsmäßig eine Enteuschung.

Auf beiden Sendern,würde ich die Bildqualität als gutes SD-Format bezeichen.

Gruß

joachim06


HD-Suisse war bedeutend besser als Anixe.


Wohl wieder mal beim Fernsehen die rosarote Brille auf der Nase gehabt

Etwas besser,ist wohl passender als " bedeutend besser ".Von der Euro 2008,habe ich aber von HD Suisse noch wensendlich bessere Spiele(Bildqualitätsmäßig)in Erinnerung.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 11. Sep 2008, 15:36 bearbeitet]
hmm?
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2008, 16:50
jo, fand das Bild gestern bei Anixe HD auch nicht so toll, wie z.B. am Anfang des England spiels letzten Samstag

Jedoch sollte man beachten, dass das Spiel ja in Mazedonien war, wie gesagt kann Anixe HD also eh nichts dafür. schade
Nick11
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2008, 11:16

hmm? schrieb:
Jedoch sollte man beachten, dass das Spiel ja in Mazedonien war

Na und? Albanien ist gegen Deutschland ja auch ein HDTV-Pionier. Warum sollten die also keine HDTV-Ausstattung haben?

Vielleicht ist ja irgendwo in Westeuropa mal eine über Nacht verschwunden...
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Sep 2008, 19:31

se7en3 schrieb:
Allerdings fand ich auch das ZDF Bild recht schlecht für die ÖRs. EM und Heimspiele waren/sind wesentlich ansehnlicher!


Das liegt aber nicht am ZDF sondern am Multisignal, was ja extern produziert. In Litauen haben die leider noch so ein miserables Bild. Der ORF hatte ein ähnlich schlechtes Bild bei seinem Auswärtsspiel. Und ich bin froh, daß ich nur bei SD durchgezappt habe und mir das schlechte ORF HD nicht angetan habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heute gleich 4x Fußball in HDTV !
hdtvscholli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Fußball-WM in HDTV. Allah sei dank!
hdtvscholli am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  11 Beiträge
Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?
D-Drummer am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  1366 Beiträge
Heute Fußball in HD auf 5°W
hdtvscholli am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Fußball WM in HDTV-Übertragung, aber welche Sender?
jackosurf am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV-Tipp für heute
hdtvscholli am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  865 Beiträge
Bundesliga in HDTV
drimi am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  8 Beiträge
Fußball bei Premiere: geht doch !
Plasma-Fan am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Fußball-Poker: Aus auch für Premiere-HDTV-Übertragungen
joachim06 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen