Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

HDTV-Tipp für heute

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 13:01
Heute auf 28°O BBC HD 20.30 MEZ The Royal Variety Performance 2008.
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 23:32
Wer HD3 (Exqi) auf 7°O empfangen kann, sollte sich unbedingt "Flamenco Guitar with Javier Conde" ansehen. Die Betonung liegt wirklich auf ansehen ! So etwas habe ich noch nicht gesehen. Als DJ habe ich jahrzehntelang die Gitarre in der Rock- und Popmusik geschätzt. Ich glaube jetzt aber, dass mein Idol Eric Clapton sich selbst als ganz kleines Licht hinter diesem Javier Conde bezeichnet, was die Beherrschung dieses Instrumentes betrifft.
Wiederholungen:
Heute 23.25 - 00.35 Uhr
30.12. 03.25 - 04.35 Uhr
30.12. 07.25 - 08.35 Uhr
30.12. 11.25 - 12.35 Uhr
30.12. 15.25 - 16.35 Uhr
trapsi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 18:19
Super! Danke für den Tipp!!!
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 12:51
Heute von 20.05-21.05 Uhr auf HD3 (7°O) "The Rose Parade". Aufzeichnung vom 1.1.2009 aus Pasadena,Californien.
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 13:37
Da die englischsprachigen HD-Programme National Geographic HD und The History Channel HD von den Ungarn auf 9° Ost vielleicht noch unverschlüsselt ausgestrahlt werden, hier einige Programmtipps für heute Abend, den 5. Januar:

Eurobird 9 (9° Ost)
12073 V DVB-S2 (8PSK) 27500 2/3

(National Geographic HD; History Channel HD; Filmbox HD)

The History Channel HD heute Abend:

20:00 Uhr
Ancient Discoveries
(Folge über die Entwicklung der Seefahrt)

20:55 Uhr
Ancient Discoveries
(Folge über die Militärtechnik der alten Chinesen vor 1500 Jahren)

National Geographic HD heute Abend:

22:00 Uhr
Cosmic Monsters
(Doku über die schwarzen Löcher im Universum mit super CG-Bildern)

23:00 Uhr
Hubble's Final Frontier
(Doku über das Hubble Weltraumteleskop mit faszinierenden Aufnahmen)

Filmbox HD heute am Vorabend:

17:45 Uhr
The Battle of Shaker Heights (Spielfilm USA 2003)
(Der Film ist zwar nicht das große Meisterwerk, aber vielleicht für diejenigen interessant, die einmal den etwas jüngeren Shia LaBouf erleben wollen. Er spielte in "Transformers" den Sam Witwicky und in "Indiana Jones IV" den Mutt Williams. Manche kennen ihn vielleicht auch aus "Disturbia" als Kale.)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Jan 2009, 14:39 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 14:21
HDsuisse bringt heute:

C.S.I Miami und HD 24
HD-Freak
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 16:24
Auf HD3 (Euro1080) heute Abend, 6. Januar:

18:30 bis 20:00 Uhr
Jean Michel Jarre: Oxygène, Live in Paris (Pop concert)

"French pioneer of electronic music, Jean Michel Jarre presents his most succesful album again after more than 30 years. Oxygène, performed live at the Théâtre Marigny in Paris." (Euro1080)
(Eutelsat W3A 7° Ost)


Auf National Geographic HD Scandinavia heute Abend:

19:00 bis 20:00 Uhr
Earth Investigated: Death Of The Sun
(mit englischem Ton)
- sehr tolle Weltraum-Doku über das Ende unserer Sonne und unseres Planeten Erde in 4 Mrd. Jahren
(Thor 1° West)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 06. Jan 2009, 16:42 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 13:52
Auf Moviemax HD heute am Vorabend:

17:45 bis 19:45 Uhr
Beowulf (USA 2007, Robert Zemeckis animierter Spielfilm) (mit englischem Ton)
(Eutelsat W3A 7° Ost)


Auf National Geographic HD Scandinavia heute Abend:

20:00 bis 21:00 Uhr
Megafactories: Ferrari (mit englischem Ton)
- Doku über die Herstellung der neuesten Ferrari-Modelle und das Innenleben einer der "geheimsten" Fabriken in Italien. Rote Flitzer in HD.
(Thor 1° West)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 12:18
Discovery HD Scandinavia:

15:00 bis 16:00 Uhr
Magnifficent Italia: Region of Bascilata (Teil 1+2) (mit engl. Ton)
- Doku mit den schönsten HD-Bildern aus Italien
(Thor 1° West)


The History Channel HD Europe:

20:00 bis 20:55 Uhr
The Universe: Alien Planets (mit engl. Ton)
- Weltraumdoku über die Suche nach außerirdischem Leben im Weltall, Europa-Premiere der ersten Folge der neuen 2. Staffel von "The Universe" !!!
(Thor 1° West, Amos 4° West, Eurobird 9°Ost)


Moviemax HD:

20:00 bis 21:40 Uhr
Ratatouille (Trickfilm USA 2007) (mit engl. Ton)
- Pixar's berühmte kleine, sympathische und kochende Ratte in HD
(Eutelsat W3A 7° Ost)


National Geographic HD Scandinavia:

20:00 bis 21:00 Uhr
Megafactories: Harley-Davidson (mit engl. Ton)
- Doku über das weltberühmte Motorrad-Werk in Kansas City und dessen Maschinen
(Thor 1° West)


National Geographic HD Pan European:

22:24 bis 23:12 Uhr
Naked Science: Moon Mysteries (mit engl. Ton)
- Weltraumdoku über den Mond und wie das Leben auf unserem Planeten von dem Erdtrabanten abhängt
(Atlantic Bird 12° West, Eutelsat W3A 7° Ost)


Arte HD:

23:45 bis 02:25 Uhr
Der Pate III (Spielfilm USA 1990)
- Wiederholung -
(Astra 19° Ost, einige Kabelnetze)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 08. Jan 2009, 13:26 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2009, 11:43
Arte HD:
12:00 bis 12:30 Uhr
Chic
- Das Arte-Lifestyle-Magazin wird neuerdings in HD produziert (Studio mit HD-Kameras), zumindest reinschauen lohnt sich
(Astra 19° Ost)

HD3 (Euro1080):
18:30 bis 20:35 Uhr
Plácido Domingo, Anna Netrebko & Roland Villazón: The Berlin Concert
- Aufzeichnung des Klassik-Konzerts aus der Berliner Waldbühne (Juli 2006) mit 20.000 Zuschauern. Das Konzert wurde damals aus Berlin in verschiedene Länder in HD-Qualität übertragen. Mit Plácido Domingo, Anna Netrebko & Roland Villazón und dem Orchester der Deutschen Staatsoper Berlin unter der Leitung von Marco Armiliato.
PS: In Deutschland ist das Konzert nur als DVD (UK-Import) für 16,50 Euro bei Amazon.de erhältlich. Herausgeber der UK-DVD ist aber die Deutsche Grammophon.
(Eutelsat W3A 7° Ost)

The History Channel HD Europe:
21:50 bis 22:40 Uhr
Lost Worlds: Al Capone (mit engl. Ton)
- Geschichtsdoku über den berühmten Mafia-Boss und das Chicago der 20er Jahre, die Welt der Gangster in HD
(Thor 1° West, Amos 4° West, Eurobird 9°Ost)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Jan 2009, 12:24 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2009, 13:20
Hallo HD-Freak,
Jetzt enttäuscht Du mich aber.
Du liest doch sonst auch noch in anderen Foren. In digitalfernsehen.de haben wir schon ausführlich darüber diskutiert dass "Chic" leider gar kein "chices" HD-Bild zeigt...
HD-Freak
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2009, 13:31
Hallo hdtvscholli,
ich habe doch nur geschrieben, dass die Sendung nunmehr im Studio mit HD-Kameras produziert wird. Das sieht man ja auch, trotz des Weichzeichner-Looks.
Dass manche Sendebeiträge aber nur hochskaliertes SD sind, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe ja auch nur gesagt, reinschauen lohnt sich einmal.
Sind wir wieder versöhnt?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2009, 14:42
Ja! ...und reinschauen sollte da wirklich jeder mal. Bin gespannt, wer irgendwann mal einen "Richtigen" HD-Beitrag sieht. Alle Beiträge der letzten Tage, die ich gesehen habe, sind wirklich unterste SD-Schublade. Gerade die Bildtechniker dieser Sendereihe scheinen ihre letzte Weiterbildung vor 50 Jahren erhalten haben.
dakalla
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2009, 15:07
Also ich schau regelmäßig Chic und das ist alles andere als HD.

Allgemein bin ich von ArteHD relativ enttäuscht, weil fast nie so richtig gute HD Bilder gesendet werden.
Dennoch ist es der beste (halb)deutsche, frei empfangbare HD sender.
HD-Freak
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2009, 11:36
Samstag, 10. Januar 2009

Arte HD:
15:45 bis 17:20 Uhr
Die schönsten Augen von Portugal (Fernsehfilm F 2008)
- ein Franko-Algerier und eine Portugiesin haben ein Problem: Sie müssen ihre Beziehung vor der lieben Verwandschaft verheimlichen
(Astra 19° Ost, diverse Kabelnetze)

Voom HD:
16:00 bis 17:00 Uhr
Chasing History Home: Henry Ford House & Museums (mit engl. Ton)
- Geschichstdoku über den weltberühmten Autobauer und die Marke Ford
(Astra 19° Ost, Thor 1° West)

HD Suisse:
20:00 bis 21:45 Uhr
Alfie (Spielfilm/ Komödie GB/USA 2004)
- der New Yorker Chauffeur Alfie hat ein Hobby: Schürzenjäger
(Hotbird 13° Ost)

The History Channel HD Europe:
20:00 bis 20:55 Uhr
Decoding the Past: The Koran (Teil 1) (mit engl. Ton)
- Religonsgeschichtliche Doku über den Propheten Mohammed und die Entstehung des Islam als monotheistische Weltreligion
(Eurobird 9° Ost, Thor 1° West, Amos 4° West)

National Geographic HD Scandinavia:
20:00 bis 21:00 Uhr
Megafactories: Trucks (mit engl. Ton)
- Technikdoku über das Peterbilt Werk, hier werden Edel-LKW hergestellt, die 36.000-Tonner sind aus 20.000 Einzelteilen zusammengesetzt
(Thor 1° West)

HD Suisse:
21:45 bis 23:20 Uhr
Final Destination (Spielfilm/ Horror USA 2000)
- Teenager werden nicht von einem Killer, sondern vom Tod höchstselbst verfolgt
(Hotbird 13° Ost)

The History Channel HD Europe:
23:30 bis 00:20 Uhr
The Universe: Merkur and Venus (mit engl. Ton)
- Naturwissenschaftliche Doku über die beiden Planeten
(Eurobird 9° Ost, Thor 1° West, Amos 4° West)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Jan 2009, 18:12 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2009, 14:18

HD-Freak schrieb:


Voom HD:
16:00 bis 17:00 Uhr
Chasing History Home: Henry Ford House & Museums (mit engl. Ton)
- Geschichstdoku über den weltberühmten Autobauer und die Marke Ford
(Astra 19° Ost, Thor 1° West)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hi HD-Freak.

Ich muß Dich leider korrigieren.Voom HD sendet nicht mehr über Astra !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Jan 2009, 14:19 bearbeitet]
dakalla
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2009, 14:31
Ich hab mal ne Frage dazu.
Woher habt ihr die Infos, dass diese Sendungen in echtem HD gesendet werden?

Gibts da irgendwo ne Liste?
HD-Freak
Inventar
#18 erstellt: 10. Jan 2009, 14:59

dakalla schrieb:
Ich hab mal ne Frage dazu.
Woher habt ihr die Infos, dass diese Sendungen in echtem HD gesendet werden?

Alle angegebenen Programme senden generell rund um die Uhr ausschließlich High-Definition-Sendungen in der Norm 1080i. Es sind ja auch HD-Sender!
Ausnahme ist HD Suisse, da die Schweizer in 720p senden.

Arte HD hingegen sendet nur ab und zu eine Sendung in High Definition. Der Rest ist hochskaliertes SD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2009, 15:02

dakalla schrieb:
Ich hab mal ne Frage dazu.
Woher habt ihr die Infos, dass diese Sendungen in echtem HD gesendet werden?

Gibts da irgendwo ne Liste?


Hi dakalla.

Leider senden alle so genannten " HDTV-Sender " ebend nicht durchweg echtes HD-Material.Manchmal sogar nur in SD-Bildqualität,wie Du auch in diesem Thread lesen konntest.

Aber da die so genannten hochauflösenden Sender,an ihrem Namesende die beiden Zauberbuchstaben HD haben,gehen die meisten Zuschauer davon aus,das diese echtes HD-Material ausstrahlen.Leider ist dies nicht immer so.

Eine Liste,wann irgendein europäischer HDTV-Sender wirklich echtes HD-Material ausstrahlt,gibt es offiziell leider noch nicht.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Jan 2009, 15:06 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2009, 15:11

joachim06 schrieb:
Leider senden alle so genannten " HDTV-Sender " ebend nicht durchweg echtes HD-Material.Manchmal sogar nur in SD-Bildqualität,wie Du auch in diesem Thread lesen konntest.

Das trifft nur für Arte HD zu!

The History Channel HD, National Geographic HD, Discovery HD und Voom HD senden ausschließlich HDTV-Sendungen. Und das rund um die Uhr. Das ist auch bei HD Suisse so.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#21 erstellt: 10. Jan 2009, 15:16

HD-Freak schrieb:

dakalla schrieb:
Ich hab mal ne Frage dazu.
Woher habt ihr die Infos, dass diese Sendungen in echtem HD gesendet werden?

Alle angegebenen Programme senden generell rund um die Uhr ausschließlich High-Definition-Sendungen in der Norm 1080i. Es sind ja auch HD-Sender!
Ausnahme ist HD Suisse, da die Schweizer in 720p senden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Das heißt aber nicht das die Bildqualität rund um die Uhr,bei vielen Sendern mit dem bekannten Logo auch HD-Qualität erreicht.Vieles wird dort nur digitalisiert oder hochscaliert auf 1080i und das hat meiner Meinung nach,dann nichts mehr mit dem eigendlichem Begriff " HDTV " zu tun !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Jan 2009, 15:18 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2009, 15:24

joachim06 schrieb:

Das heißt aber nicht das die Bildqualität rund um die Uhr,bei vielen Sendern mit dem bekannten Logo auch HD-Qualität erreicht.Vieles wird dort nur hochscaliert auf 1080i und das hat meiner Meinung nach,dann nichts mehr mit dem eigendlichem Begriff " HDTV " zu tun !

Bei Voom HD wird garnix hochskaliert!!!
Bei National Geopgraphic HD und The History Channel HD ist höchsten in einer Dokumentation einmal kurz eine Bildsequenz aus hochskaliertem SD-Bildmaterial aus dem Archiv verwendet worden. Das ist aber schon alles.
Gerade diese beiden Sender zeigen ihre neuesten HD-Produktionen. Man sieht das auch im Abspann. Die "älteste" HD-Doku, die ich vom History Channel HD habe, wurde im Jahr 2005 produziert. Das ist schon hornalt für diesen Sender. In der Regel stammen die HD-Dokus aus den Jahren 2006 und 2007.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#23 erstellt: 10. Jan 2009, 15:31

HD-Freak schrieb:

joachim06 schrieb:
Leider senden alle so genannten " HDTV-Sender " ebend nicht durchweg echtes HD-Material.Manchmal sogar nur in SD-Bildqualität,wie Du auch in diesem Thread lesen konntest.

Das trifft nur für Arte HD zu!

The History Channel HD, National Geographic HD, Discovery HD und Voom HD senden ausschließlich HDTV-Sendungen. Und das rund um die Uhr. Das ist auch bei HD Suisse so.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hi HD-Freak.

Auch HD-Suisse sendet nicht " rund um die Uhr " echtes HD-Material.Beispiel : Der Spielfilm " Jagd auf roter Oktober " wurde dort als HD-Film angepriesen.Er war aber nur hochscaliert und das hatte man Ihm deutlich angesehen !

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#24 erstellt: 10. Jan 2009, 15:43

joachim06 schrieb:
Auch HD-Suisse sendet nicht " rund um die Uhr " echtes HD-Material.Beispiel : Der Spielfilm " Jagd auf roter Oktober " wurde dort als HD-Film angepriesen.Er war aber nur hochscaliert und das hatte man Ihm deutlich angesehen !

Gut, dann mache ich das so und sage: HD Suisse sendet rund um die Uhr HD-Sendungen, außer, wenn der Spielfilm "Jagd auf Roter Oktober" gezeigt wird. Zudem wird auch in der HD-Sendung "Sportpanorama" hin und wieder aktuelles SD-Bildmaterial von dem anderen schweizer SD-Programmen verwendet. Zufrieden?

Das Gesagte trifft aber nicht auf die Programme National Geographic HD, The History Channel HD und Voom HD zu.
PS: Lediglich hochskaliertes SD zu senden, das dürften sich diese Sender vorallem bei den amerikanischen und britischen HD-Zuschauern wohl auch kaum erlauben. Da würde die Luft brennen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Jan 2009, 15:49 bearbeitet]
SwissSniper
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jan 2009, 16:07

Hi HD-Freak.

Auch HD-Suisse sendet nicht " rund um die Uhr " echtes HD-Material.Beispiel : Der Spielfilm " Jagd auf roter Oktober " wurde dort als HD-Film angepriesen.Er war aber nur hochscaliert und das hatte man Ihm deutlich angesehen !

Gruß

joachim06


Laut HD suisse wird nichts hochskaliert es wird ausschliesslich echtes HD Material verwendet. Bei Dokus kann es sein das altes Archivmaterial hochskaliert eingebunden wird. Hier ein Ausszug aus den HD suisse FAQ:


Zeigt HD suisse auch Sendungen, die nicht in HD-Qualität produziert worden sind?
Der Qualitätsunterschied zwischen Standardfernsehen (SD) und HDTV muss für die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den ersten Blick frappant sein. Deshalb gibt es verbindliche Minimalstandards für TV-Produktionen auf HD suisse. Im Gegensatz zu vielen Privatanbietern zeigt dieser Kanal nur Sendungen, die auch wirklich in HDTV produziert worden sind. Dokumentarfilme und Reportagen mit Archivanteil können konvertiertes Archivmaterial in SD enthalten. Ebenso können die Produktionsumstände Aufnahmen erfordern, die mit einem Lowcost-HD-Format (HDV) gedreht worden sind. Der SD- beziehungsweise HDV-Anteil darf aber 20 Prozent der Gesamtlänge einer Sendung nicht übersteigen.

Warum zeigt HD suisse Spielfilme, die nicht in HDTV produziert sind?
Kinofilme werden seit Jahrzehnten vorwiegend mit 35mm-Film produziert. Für die Ausstrahlung auf HD suisse werden sie mit einem speziellen HD-Scanner abgetastet und so in das HD-Videoformat umgewandelt. Zahlreiche neuere Kinofilme werden bereits heute in HD-Technik gedreht, womit die Abtastung für HD entfällt.

Warum wirken ältere Kinofilme auf HD suisse oft weniger gut als Aufnahmen, die mit elektronischen HD-Kameras produziert wurden?
Bei älteren Filmen ist die Qualität des Filmmaterials, das für die HD-Abtastungen zur Verfügung steht, nicht immer optimal. Anderseits hat sich auch die Aufnahmetechnik für Kinofilme in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Ein weiterer Punkt ist der typische Filmeffekt: Kinofilme werden mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht, und durch die starke Vergrösserung des Filmnegativs hat Kinofilm immer leichtes Bildrauschen (Filmkorn). An diese Effekte hat man sich im Kino nicht nur gewöhnt, sie sind sogar als wesentlicher Bestandteil des typischen Filmeffektes von Kinoliebhabern erwünscht. HDTV arbeitet aber mit einer anderen Aufnahmetechnik und mehr als der doppelten Anzahl Bildern pro Sekunde (50). Dies mag mit ein Grund sein, dass die beeindruckende Bildqualität von HD suisse besonders bei älteren Kinofilmen weniger deutlich sichtbar ist als bei Original HD-Aufnahmen.
Klausi4
Inventar
#26 erstellt: 10. Jan 2009, 16:10

Lediglich hochskaliertes SD zu senden, das dürften sich diese Sender vor allem bei den amerikanischen und britischen HD-Zuschauern wohl auch kaum erlauben. Da würde die Luft brennen.


Den Deutschen kann man eben alles vorsetzen, wenn es nur süffig benannt wird - beim "Dolby Digital"-Ton sieht es ebenso aus, die deutsche Synchronfassung von "Planet Erde" ist im "zünftigen" Stereo...

Klaus
HD-Freak
Inventar
#27 erstellt: 11. Jan 2009, 12:10
Sonntag, 11. Januar 2009

Moviemax HD:
15:55 bis 17:30 Uhr
Happy Feed (Trickfilm USA 2006) (mit engl. Ton)
- witziger Trickfilm über einen steppenden Pinguin
(Eutelsat W3A 7° Ost)

National Geographic HD Scandinavia:
20:00 bis 21:00 Uhr
Megafactories: BMW (mit engl. Ton)
- Technikdoku über das BMW-Werk und die Herstellung der bayerischen Flitzer, im Mittelpunkt der Doku steht dabei die Produktion des eleganten Z4 Roadster
(Thor 1° West)

The History Channel HD Europe:
20:55 bis 22:40 Uhr
Rome: Engineering an Empire (mit engl. Ton)
- 90-minütige HD-Dokumentation der Extraklasse über die Antike und die Geschichte des Römischen Reiches
(Eurobird 9° Ost, Thor 1° West, Amos 4° West)

National Geographic HD UK:
21:00 bis 22;00 Uhr
Dolphin Army (mit engl. Ton)
- Tierdoku, vor der südafrikanischen Küste wurden mehr als 3000 Delphine über den Zeitraum von 3 Jahren mit HD-Kameras beobachtet
(Eurobird 9° Ost, Amos 4 ° West)

National Geographic HD Pan European:
21:36 bis 22:24 Uhr
Naked Science: What's sexy? (mit engl. Ton)
- Doku über die Mysterien der menschlichen Sexualität
(Atlantic Bird 12° West, Eutelsat W3A 7° Ost)

Arte HD: (Nachtprogramm)
05:00 bis 05:55 Uhr
Den Heiligen Drei Königen auf der Spur
- Religionsgeschichtliche Doku über die Heiligen Drei Könige, gab es sie wirklich?
(Astra 19° Ost, einige Kabelnetze)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Jan 2009, 13:58 bearbeitet]
Lima10
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 11. Jan 2009, 16:59
Danke :))
HD-Freak
Inventar
#29 erstellt: 13. Jan 2009, 14:36
Dienstag, 13. Januar

HD3 (Euro 1080):
18:30 bis 19:25 Uhr
Jean Michel Jarre: Live from Beiing
- Konzertaufzeichnung aus Peking mit den bekannten Synthesizer-Klängen und Lichtshow sowie chinesischen Tempeln im Hintergrund, auch das Pekinger Sinfonieorchester spielt mit

M2 HD: (frei empfangbarer ungarischer HD-Sender auf dem Hotbird 13° Ost)
19:35 bis 20:30
Wild at Heart (Episode 6) (mit ungarischem Ton)
- 8-teilige britische High Definition-Fernsehserie (2006)
- in den einzelnen Episoden der Fernsehfilme geht es um eine britische Familie, die sich nach Südafrika aufgemacht und dort eine Tierarztpraxis sowie ein Hotel aufgebaut hat
- Familienserie im Afrika-Safari-Look mit sehr schönen HD-Bildern
- zumindest reinschauen lohnt sich ja mal -

History Channel HD Europe:
20:55 bis 22:40 Uhr
Extreme Marksmen (mit engl. Ton)
- 90-minütige Doku über Meisterschützen und legendäre Schüsse in der Geschichte, für die Doku hat man die derzeit besten Schützen der Welt mit ihren Waffen versammelt, um historische Schusswechsel nachzustellen, präsentiert wird das Ganze in HD-Slow Motion-Aufnahmen und neuester CGI-Tricktechnik
PS: Allein die DVD (nur SD-Qualität) kostet in den USA ca. 29 Dollar.

HD Suisse:
21:00 bis 22:42 Uhr
Les Visiteurs I (Die Besucher) (mit französischem Ton)
- französische historische Spielfilmkomödie aus dem Jahr 1993 u.a. mit Jean Reno
- der Ritter Godefroy und sein Knappe werden aus dem 12. Jahrhundert in die Gegenwart geschleudert

National Geographic HD UK:
23:00 bis 24:00
Great Wall of China (mit engl. Ton)
- große und aufwendig inszenierte ZDF-Geschichtsdokumentation über die Chinesische Mauer im originalen 1080i-Format ausgestrahlt


PS: Ich will hier im Thread mit den Tipps aber nicht den Alleinunterhalter spielen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Jan 2009, 21:50 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#30 erstellt: 14. Jan 2009, 11:14
Mittwoch, 14. Januar

Hier Tipps nur für die frei empfangbaren HD-Sender

Al Kass HD
Al Jazeera Sports HD:

- 19. Arabian Gulf Cup (Fußballmeisterschaften am Persischen Golf) -
ab 15:00 Uhr
Fußball-Halbfinalspiel Oman - Qatar


ab 18:00 Uhr
Fußball-Halbfinalspiel Kuwait - Saudi-Arabien

- Welcher der beiden HD-Sender die Spiele in nativem High Definition übertragen wird, kann man nicht so genau vorhersagen. Einfach mal umschalten und schauen.
Wie vom Deutschen Fernsehen gewohnt, gibt es vor und nach den Spielen ausführliche Analysen und Einblendungen von den Fanmeilen. Das Ganze allerdings in arabischer Sprache.
Der Arabian Gulf Cup findet alle 2 Jahre statt. Gastgeber der 19. Fußballmeisterschaften ist diesmal Oman.
(Al Kass HD und Al Jazeera Sports HD sind 2 arabische HD-Sportsender, die seit kurzer Zeit auch über 4° Ost frei empfangbar sind)

Arte HD:
16:10 bis 17:00 Uhr
Auftrag Antarktis (1/3)

- Natur- und Wissenschaftsdoku über die Antarktisforschung

m2 HD:
19:35 bis 20:30 Uhr
Wild at Heart
(Episode 7) (mit ungarischem Ton)
- 8-teilige britische High Definition-Fernsehserie (2006)
- in den einzelnen Episoden der Fernsehfilme geht es um eine britische Familie, die sich nach Südafrika aufgemacht und dort eine Tierarztpraxis sowie ein Hotel aufgebaut hat, Familienserie im Afrika-Safari-Look mit sehr schönen HD-Bildern
(m2 HD ist ein frei empfangbarer ungarischer HD-Sender auf dem Hotbird 13° Ost)


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 14. Jan 2009, 11:43 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#31 erstellt: 14. Jan 2009, 12:10
Danke HD-Freak ! Vor allem die zusätzlichen Erläuterungen machen Deine Angaben wirklich sehr wertvoll.
Meine anfängliche Kritik zum HDTV der "Ölscheichs" relativiere ich jetzt auch gern etwas. Die Liveübertragungen aus den Spielstätten haben jetzt teilweise sehr gutes HD-Niveau. Das Livestudio von Al Jazeera Sport HD hat aber (tagsüber) immer noch das schreckliche Gegenlicht mit völlig überzogener Kantenschärfe.
Klausi4
Inventar
#32 erstellt: 14. Jan 2009, 17:41

Arte HD:
16:10 bis 17:00 Uhr
Auftrag Antarktis (1/3)


Danke für den Tipp, aber wieso ist diese HD-Sendung weder im arte-Magazin noch in der TV-Digital mit HD markiert???
Das kann man doch wohl eh alles abbestellen, weil man nur im Internet richtig informiert wird...

Klaus
HD-Freak
Inventar
#33 erstellt: 15. Jan 2009, 11:41
Donnerstag, 15. Januar

m2 HD:
13:00 bis 13:20 Uhr
Élet-Viz (mit ungar. Ton)
- HD-Sendung

Arte HD:
14:45 bis 16:40
Manche mögens heiß
- legendäre Spielfilmkomödie, USA 1959

Discovery HD Deutschland
17:10 bis 17:40 Uhr
Über den Dächern Europas - France
- Länderporträt Frankreich
- eine Arte HD-Dokumentation, die Discovery HD Deutschland im originalen 1080i-Format ausstrahlt, so könnte das 1080i-Arte HD immer aussehen!
- tolle Bilder mit super Tiefenschärfe, die nur 1080i zu bieten hat

m2 HD:
19:35 bis 20:30 Uhr
Wild at Heart (8/8) (mit ungar. Ton)
- letzte Folge der britischen High Definition-Familienserie (2006), die in Südafrika spielt

The History Channel HD Europe:
20:00 bis 20:55 Uhr
The Universe (2)
- Zweite Folge der brandneuen 2. Staffel dieser naturwissenschaftlichen HD-Dokumentationsreihe über das Weltall, super Bilder, tolle CGI-Tricktechnik
PS: Bisher ist in den USA lediglich die 1. Staffel auf Blu-ray (3-Disc Set) erschienen

HD Suisse:
20:45 bis 21:45 Uhr
Ein Artikel zu viel - Der Mord an Anna Politkowskaja
- ZDF/SRG-Dokumentation (2008) über die russische Journalistin, die im Oktober 2006 in ihrem Moskauer Wohnblock erschossen wurde und als schärfste Kritikerin des damaligen Präsidenten Wladimir Putin galt.

National Geographic HD UK:
23:00 bis 24:00 Uhr
Inside the Forbidden City (mit engl. Ton)
- HD-Dokumentation von CCTV (Chinesisches Fernsehen) über die Geschichte und die Kunstschätze der Verbotenen Stadt in Peking
- die Doku war hierzulande (Arte) bisher nur in SD-Qualität zu sehen

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 15. Jan 2009, 12:18 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#34 erstellt: 16. Jan 2009, 11:18
Freitag, 16. Januar

HD Suisse:
10:25 bis 11:47 Uhr und
13:25 bis 15:47 Uhr
Ski alpin: Superkombination Abfahrt Männer
aus Wengen

- HD-Liveübertragung

m2 HD:
13:25 bis 13:55 Uhr
Árak és energia (mit ungar. Ton)
- technikhistorische HD-Sendung zum Thema Energie

m2 HD:
15:00 bis 15:25 Uhr
Kastélyok és kúriák (mit ungar. Ton)
- HD-Sendung über Burgen und Schlösser

HD3 (Euro 1080):
18:30 bis 21:10 Uhr
Operette in 3 Akten von E. Kálmán
- HD-Aufzeichnung von den Seefestspielen Mörbisch aus dem Jahr 2004

m2 HD:
19:30 bis 20:30 Uhr
Mysterious Giant Trees (mit ungar. Ton)
- HD-Naturdokumentation des japanischen Fernsehens NHK aus dem Jahr 2006 über mysteriöse große Bäume (da die Ungarn mit 1080i abstrahlen, darf man sicher tolle HD-Bilder erwarten)

Voom HD:
21:00 bis 21:30 Uhr
Smart Travels: Athens and the Peloponnese (mit engl. Ton)
- In seiner HD-Reisesendung stellt Rudy Maxa heute Athen und kulturhistorische Schätze des antiken Griechenlands vor

History Channel HD Europe:
22:40 bis 23:30
Engenireering an Empire: Britain (mit engl. Ton)
- HD-Geschichtsdoku über markante Ereignisse in der Historie Großbritanniens (mit CGI-Tricktechnik garniert)

National Geographic HD UK:
23:00 bis 24 Uhr
Inside the Forbidden City (2) Survival (mit engl. Ton)
- Zweiter und letzter Teil der HD-Doku des Chineschen Fernsehens CCTV über die Geschichte und Künstschätze der verbotenen Stadt in Peking


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Jan 2009, 12:50 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#35 erstellt: 17. Jan 2009, 11:23
Samstag, 17. Januar

HD Suisse:
12:25 bis 14:25 Uhr
Ski alpin: Abfahrt Männer aus Wengen
- HD-Liveübertragung

Al Kass HD
Al Jazeera Sports HD:

- 19. Arabian Gulf Cup (Fußballmeisterschaften am Persischen Golf) -
ab 15:00 Uhr
Fußball-Finalspiel Oman - Saudi Arabien
- HD-Liveübertragung

PS: Oman steht auf Platz 96 des FIFA-Ranking, Saudi-Arabien auf Platz 48.
Zum Vergleich: Deutschland - Platz 2, Brasilien - Platz 5, Schweiz - Platz 24

- Sicher werden wie bei den Halbfinals beide HD-Sender die Spiele in nativem High Definition übertragen. Allerdings war dabei das Bild von Al Jazeera Sports HD besser. Einfach mal umschalten und schauen.
Wie vom Deutschen Fernsehen gewohnt, gibt es vor und nach den Spielen ausführliche Analysen und Einblendungen von den Fanmeilen. Das Ganze allerdings in arabischer Sprache.
Der Arabian Gulf Cup findet alle 2 Jahre statt. Gastgeber der 19. Fußballmeisterschaften ist diesmal Oman.
(Al Kass HD und Al Jazeera Sports HD sind 2 arabische HD-Sportsender, die seit kurzer Zeit auch über 4° Ost frei empfangbar sind)

HD3 (EXQI):
14:55 bis 17:35 Uhr
Gräfin Mariza - Operette in 3 Akten von E. Kálmán (Wh. von gestern Abend)
- HD-Aufzeichnung von den Seefestspielen Mörbisch aus dem Jahr 2004
- Operette in deutscher Sprache !!!

m2 HD:
15:40 bis 16:05 Uhr
Bolondos ötletek (mit ungar. Ton)
- HD-Sendung des ungarischen Fernsehens

Arte HD:
17:20 bis 18:05 Uhr
T.C. Boyle - Die Schönheit - Die Sucht
- Dokumentation des Bayerischen Rundfunks (2008) über den amerikanischen Schriftsteller T.C. Boyle

HD Suisse:
20:00 bis 21:40 Uhr
America's Sweethearts
- Romantische Spielfilmkomödie, USA 2001

The History Channel HD Europe:
20:00 bis 20:55 Uhr
Decoding the Past: Secrets of the Koran (Teil 2) (mit engl. Ton)
- Zweiter Teil der religonsgeschichtlichen HD-Doku (2006) über den Propheten Mohammed und die Entstehung des Islam als monotheistische Weltreligion

HD3 (EXQI):
21:05 bis 22:00 Uhr
Gregorian - Masters of Chant
- Gregorianische Gesänge im Pop-Stil aus Schloss Kreuzenstein in Österreich

HD Suisse:
21:40 bis 23:30 Uhr
Kopf über Nacht
- Spielfilm USA 1984

Arte HD:
23:25 bis 01:00 Uhr
Bruno Manser
- Dokumentation des Schweizer Fernsehens (2007) über den Eidgenossen Bruno Manser, der jahrelang im Dschungel von Borneo lebte und sich gegen die Abholzung des Regenwaldes engagierte

Arte HD:
02:30 bis 03:00 Uhr
Zu Tisch ...: Flandern
- ZDF-Dokumentation (2008) über die Garnelenfischer vor der belgischen Atlantikküste

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 17. Jan 2009, 14:03 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#36 erstellt: 18. Jan 2009, 11:21
Sonntag, 18. Januar

HD Suisse
09:55 bis 11:30 Uhr
Ski Alpin: Slalom Männer - 1. Lauf aus Wengen
- HD-Liveübertragung

HD Suisse:
13:10 bis 14:25 Uhr
Ski Alpin: Slalom Männer - 2. Lauf aus Wengen
- HD-Liveübertragung

PS: Eurosport HD zeigt vom Slalom der Männer nur hochskalierten SD-Livebilder des Schweizer Fernsehens. Bei einem HD-Sportsender verstehe das, wer will. HD Suisse ist damit also der einzige Sender, der in HD überträgt.

Arte HD:
18:05 bis 19:00
360° - Geo-Reportage: Arktis - Die Route der Atomeisbrecher
- Reportage Frankreich/ Deutschland 2008

The History Channel HD:
20:55 bis 22:40 Uhr
Warrior Queen Boudicca
- 90-minütige HD-Geschichtsdoku über die legendäre britannische Königin und Heerfüherin Boudicca, die im Jahre 60 n.Chr. den letzten erfolglosen Aufstand gegen die römische Besatzungsmacht führte

National Geographic HD Pan European:
23:12 bis 24:00 Uhr
Is it Real? Jack the Ripper
- HD-Geschichtsdoku über den legendären Londoner Serienmörder Jack the Ripper

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 18. Jan 2009, 13:11 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#37 erstellt: 18. Jan 2009, 20:13

PS: Eurosport HD zeigt vom Slalom der Männer nur hochskalierten SD-Livebilder des Schweizer Fernsehens. Bei einem HD-Sportsender verstehe das, wer will. HD Suisse ist damit also der einzige Sender, der in HD überträgt.


Das könnte rein technische Gründe haben: Eurosport HD ist für "native HD"-Signale auf 1080i-Quellen eingestellt, das "Half-HD" (720p) aus der Schweiz passt nicht dazu...

Klaus
SwissSniper
Stammgast
#38 erstellt: 18. Jan 2009, 23:31

Klausi4 schrieb:

PS: Eurosport HD zeigt vom Slalom der Männer nur hochskalierten SD-Livebilder des Schweizer Fernsehens. Bei einem HD-Sportsender verstehe das, wer will. HD Suisse ist damit also der einzige Sender, der in HD überträgt.


Das könnte rein technische Gründe haben: Eurosport HD ist für "native HD"-Signale auf 1080i-Quellen eingestellt, das "Half-HD" (720p) aus der Schweiz passt nicht dazu...

Klaus


Ich dachte in der Sendestrasse/Produktion wird noch mit 1080p25 gearbeitet.
HD-Freak
Inventar
#39 erstellt: 20. Jan 2009, 10:44
Dienstag, 20. Januar

HD Suisse:
16:00 bis 19:50 Uhr
Vereidigung von Barack Obama - Zeremonie
- HD-Liveübertragung aus Washington
- Vereidigung des neuen amerikanischen Präsidenten

HD 3 (EXQI):
18:30 bis 20:35 Uhr
Jean Michel Jarre - Live in Gdansk
- HD-Aufzeichnung des Konzerts, das Jarre anlässlich des 25. Jahrestages der Solidarnosc-Bewegung im Jahr 2005 in Danzig gegeben hat

Arte HD:
19:00 bis 19:45 Uhr
Die dunkle Seite des Lichts
- HD-Dokumentation (2008) des ZDF über künstliches Licht als Form von Umweltverschmutzung

m2 HD:
19:35 bis 20:30 Uhr
The Palace (2/8) - in ungar. Sprache
- britische HD-Fernsehserie

The History Channel HD Europe:
20:00 bis 20:55 Uhr
Battle 360° - in engl. Sprache
- militärhistorische HD-Dokumentation mit CGI-Animationen über die Gefechte des US-Flugzeugträgers USS Enterprise während des 2. Weltkrieges

HD Suisse:
20:40 bis 22:35 Uhr
Couloirs du temps (Visiteurs II) - in franz. Sprache
- französischer Spielfilm aus dem Jahr 1998 mit Jean Reno und Christian Clavier

Arte HD:
22:45 bis 00:20 Uhr
Paul Virilio: Denker der Geschwindigkeit
- französische HD-Dokumentation (2007) über den Philosophen und Medienkritiker Paul Virilio

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Jan 2009, 10:50 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#40 erstellt: 20. Jan 2009, 11:41

HD-Freak schrieb:
Dienstag, 20. Januar

HD Suisse:
16:00 bis 19:50 Uhr
Vereidigung von Barack Obama - Zeremonie
- HD-Liveübertragung aus Washington
- Vereidigung des neuen amerikanischen Präsidenten

vom HD-Freak :)


BBC HD

17:00-19:00 Uhr

President Obama: The Inauguration
HD-Freak
Inventar
#41 erstellt: 20. Jan 2009, 17:58

ghostdog. schrieb:

HD-Freak schrieb:
Dienstag, 20. Januar
HD Suisse:
16:00 bis 19:50 Uhr
Vereidigung von Barack Obama - Zeremonie
- HD-Liveübertragung aus Washington
- Vereidigung des neuen amerikanischen Präsidenten
vom HD-Freak :)

BBC HD
17:00-19:00 Uhr
President Obama: The Inauguration

Ob HD Suisse oder BBC HD - eines ist wohl sicher:
Bei dieser HD-Übertragung werden die Besitzer eines Plasma-Fernsehers klar im Vorteil sein.
Warum? Na, in technischer Hinsicht liefern diese HD-Bildschirme immer noch den besseren SCHWARZWERT.
HD Suisse hat auch erst verspätet nach langem Schwarzbild mit der Übertragung aus Washington begonnen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Jan 2009, 19:29 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#42 erstellt: 20. Jan 2009, 19:33
Allerdings ist das HD-Bild aus Washington auf HD Suisse derzeit nicht der absolute Überflieger. Es wirkt etwas unscharf und man sieht auch Kantenflimmern. Das mag aber auch an der vielen Umrechnerei von der amerikanischen auf die europäische HD-Norm und dann noch einmal auf das Abskalieren durch HD-Suisse auf 720p liegen.
Soweit die kleine "Meckerei"
Insgesamt jedoch ist das Bild in den Farben satter und hat naturgemäß eine bessere Tiefenschärfe. Das HD-Bild ist also wesentlich besser als das verwaschene ARD-SD-Bild.
Insgesamt finde ich es prima, solche Ereignisse in HD mitverfolgen zu können.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#43 erstellt: 20. Jan 2009, 19:35
BBC HD o.k.
HD Suisse null Punkte !
von 16.00-16.20 nur Schwarzbild. man war da nicht mal in der Lage ein Schriftbild einzublenden, dass man sich um eine stunde geirrt hat.
Die HD-Bilder ab 17.00 Uhr sind keine HD-Bilder. BBC HD um Welten besser !
SwissSniper
Stammgast
#44 erstellt: 20. Jan 2009, 20:10

hdtvscholli schrieb:
BBC HD o.k.
HD Suisse null Punkte !
von 16.00-16.20 nur Schwarzbild. man war da nicht mal in der Lage ein Schriftbild einzublenden, dass man sich um eine stunde geirrt hat.
Die HD-Bilder ab 17.00 Uhr sind keine HD-Bilder. BBC HD um Welten besser !


stimmt, BBC hat das bessere HD Bild! Was der Grund dafür ist würde mich auch interessieren. Nur die Abskalierung kann es ja nicht sein. Diese Qualität ist man sich auf HD suisse gar nicht gewöhnt!
hdtvscholli
Inventar
#45 erstellt: 20. Jan 2009, 20:34
HD Suisse steht in meiner persönlichen HDTV-Rangliste trotz der schwachen 720p immer noch sehr weit oben. Hier wird eben kein Vollprogramm auf Teufel komm raus hochscaliert wie bei ORF HD, sondern nur natives HD-Quellmaterial gesendet. Dass im Moment davon nichts zu spüren ist, liegt wohl einfach an einer fehlerhaften Zuführung.
HD-Freak
Inventar
#46 erstellt: 20. Jan 2009, 20:48

SwissSniper schrieb:
stimmt, BBC hat das bessere HD Bild! Was der Grund dafür ist würde mich auch interessieren. Nur die Abskalierung kann es ja nicht sein.

Das ist wirklich schwer zu erklären. Ich habe ja den Eindruck, das Bild wird bereits in den Staaten auf 720i abskaliert und in die Schweiz geschickt. Und erst da wird es dann zu einem 720p zusammengebastelt.
Es ist ein merkwürdiges Bild. Kein hochskaliertes SD aber auch kein HD-Bild, wie man es sonst gewohnt ist.

Leider habe ich den Vergleich zum HD-Bild der BBC nicht, da muss ich passen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Mitglied1
Stammgast
#47 erstellt: 20. Jan 2009, 21:58
Das Bild auf BBC HD war nicht OK bzw. nicht BBC HD würdig.

Viele Grüße
Mitglied
ghostdog.
Stammgast
#48 erstellt: 20. Jan 2009, 22:31
Die Quali war heute bei beiden Programmen nicht das wahre, aber BBC HD hat mir besser gefallen und außerdem war bei HD Suisse erst lange Zeit gar kein Ton zu hören.

Die verschiedenen Synchronisationen in der jeweiligen Landessprache waren erst ab 17:45 Uhr zu hören...
hdtvscholli
Inventar
#49 erstellt: 21. Jan 2009, 00:18
Hallo Mitglied1,
schon mal was von Relativität gehört ?
Für eine HD-Liveschaltung rund um den Erdball war es o.k. Basta !!
PS. Bei so einer Strecke kann ein einziger Schaltpunkt das Ganze versauen, wie bei HD Suisse geschehen.
HD-Freak
Inventar
#50 erstellt: 21. Jan 2009, 11:41
Mittwoch, 21. Januar

HD Suisse:
17:25 bis 20:05 Uhr
Eishockey: Champions Hockey League
Final-Hinspiel Metallurg Magnitogorsk - ZSC Lions

- HD-Liveübertragung aus Magnitogorsk in Russland

Voom HD:
21:00 bis 21:30 Uhr
Smart Travels: Berlin
- Rudy Maxa stellt heute in seinem HD-Reisemagazin Berlin und die Kunstschätze der Museumsinsel vor, empfiehlt Restaurants und Galerien
- lupenreine 1080i-HD-Bilder aus der deutschen Haupstadt
PS: Diese Voom-Reisesendung wurde bereits im Jahre 2002 produziert und seinerzeit erstmals von diesem amerikanischen HD-Sender ausgestrahlt.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 21. Jan 2009, 12:24 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#51 erstellt: 22. Jan 2009, 10:37
Donnerstag, 22. Januar

Arte HD:
16:25 bis 16:55 Uhr
Zu Tisch in Flandern
- HD-Doku über die Garnelenfischer vor der belgischen Atlantikküste

HD Suisse:
19:10 bis 21:15 Uhr
Reiten: CSI - Zürich Grand Prix
- HD-Liveübertragung von den Pferdefestpielen im Hallenstadion Zürich
mit der feierlichen Eröffnung und der Premiere der einzigartigen CSI-Show

The History Channel HD Europe:
20:00 bis 20:55 Uhr
The Universe (3) Mysteries of the Moon
- drtitte Folge der neuen zweiten Staffel der naturwissenschaftlichen HD-Dokureihe über das Weltall

Arte HD:
21:00 bis 22:50 Uhr
Sprich mit ihr
- Spanischer Spielfilm 2002


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 22. Jan 2009, 10:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"The Jackal" auf BBC HD
hdtvscholli am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Weihnachten 2008 auf BBC HD
Nick11 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
50. HD-Kanal auf 28°O !
hdtvscholli am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  8 Beiträge
Heute auf ITV HD.
hdtvscholli am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
BBC testet HDTV ?
orionk53 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
MTV Awards 2008 live in HDTV !
hdtvscholli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
HDTV FTA aus dem Royal Opera House !
hdtvscholli am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
BBC HD New, die skandinavische Version von BBC HD, auf 1°W auf Sendung !
hdtvscholli am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen