Fußball-WM in HDTV. Allah sei dank!

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 12:40
Wer in Deutschland gleichzeitig Fußball-Fan und HDTV-Fan ist, sollte entgültig, wie alle Spieler aus Nahost bei einem Tor, den Blick gen Himmel richten und Allah danken.
Weil 3 bis 4 Scheich's in ihren Hotels ihre Spieler besonders scharf und deutlich sehen möchten,hat man schnell mal ein paar Dollars locker gemacht und lässt sich über Nilesat 7°W auf 12207V 27500 über DVB MPEG4 die Spiele in HDTV übertragen. Unverschlüsselt, versteht sich ! Denn wer von den armen Unternanen könnte das schon "schwarz" sehen. Höchstens ihre Sarrotti-Moor "schwarzen" Diener.
... nur Premiere ist stinksauer ! Ganz erfolgreich hat man ja mit Humax dank miserabler Software BBC-HD erfolgreich ausgesperrt. Und jetzt das !


[Beitrag von hdtvscholli am 17. Jun 2006, 12:47 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 12:42

hdtvscholli schrieb:
Wer in Deutschland gleichzeitig Fußball-Fan und HDTV-Fan ist, sollte entgültig, wie alle Spieler aus Nahost bei einem Tor, den Blick gen Himmel richten und Allah danken.
Weil 3 bis 4 Scheich's in ihren Hotels ihre Spieler besonders scharf und deutlich sehen möchten,hat man schell mal ein paar Dollars locker gemacht und lässt sich über Nilesat 7°W auf 12207V 27500 über DVB MPEG4 die Spiele in HDTV übertragen. Unverschlüsselt, versteht sich ! Denn wer von den armen Unternanen könnte das schon "schwarz" sehen. Höchstens ihre Sarrotti-Moor "Schwarzen".
... nur Premiere ist stinksauer ! Ganz erfolgreich hat man ja mit Humax dank miserabler Software BBC-HD erfolgreich ausgesperrt. Und jetzt das !





Finde Ich köstlich .
Alleine schon der Titel
GrandePixel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 13:04
Versteh ich nicht ganz, schließlich können die doch auch BBC bzw Premiere empfangen und dann Fußball in HDTV empfangen.

Auf welchen Satelitt liegt den das Programm ?
itzek
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 13:49
Auf welchen Satelitt liegt den das Programm ?
@GrandePixel
Aber lesen kannst Du schon, oder ?
hansi1234567
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 17:44

itzek schrieb:
Auf welchen Satelitt liegt den das Programm ?
@Itzek
Aber lesen kannst Du schon, oder ?


@Itzek
Aber lesen kannst Du schon, oder
Scherz


Nilesat 7°W auf 12207V 27500 über DVB MPEG4 die Spiele in HDTV übertragen

steht doch oben oder nicht.


[Beitrag von hansi1234567 am 17. Jun 2006, 17:59 bearbeitet]
Wolf_Larsen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 22:18
Hallo!

Wer Nilesat nicht reinbekommt, kann das Ganze auch auf Eutelsat Sesat 36°Ost verfolgen. Ist leider ohne Ton, zumindest bei mir. Den kann man sich ja beispielsweise über Radio oder andere TV-Sender holen.

  • ART World Cup HD

    11057 | H | 27500 | 3/4

Empfang' ich hier in BW mit einer 85er ...

pikko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2006, 23:15
wie kann ich das manuel beim pr hd 1000 einstellen?
dort sind ja in der satellirtenliste drei eutelsat, w1 w2 w3, welcher ist es denn und wie und wo trage ich die frequenz ein??


danke
Wolle_T
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2006, 07:55
@pikko

Du musst erst einmal sicher stellen, dass Deine Schüssel auf 36° Ost steht (oder hast Du einen Motor?).
Bei Betrieb mit Motor musst Du bei "Satellitendaten bearbeiten" den Satelliten bezeichnen (eintippen) und bei "Längengradstandort des Satelliten" 36,0 Ost eingeben.(Mein Humax stürzt dabei öfter ab: Ausschalten, Stecker ziehen, wieder anmachen, nochmal probieren bis es klappt)
Bei mir gehts leider nicht, weil Bäume etwas dagegen haben.
Grüße


[Beitrag von Wolle_T am 23. Jun 2006, 07:56 bearbeitet]
pikko
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jun 2006, 11:57
nein keinen motor, hab eine maximum t85 mit multifeed und alle 4 lnb an einem diseqc 4/1 hängen.
was muß ich im suchlauf des humax als satellit angeben, bzw. welche einstellungen sind von nöten.
könntest du mir das bitte schritt für schritt aufschreiben??
hdtvscholli
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2006, 13:29
Ich glaube, damit wird es nichts. Deine 4 LNB haben vermutlich einen fixen Abstand zueinander. Du könntest dann höchstens eines der LNB's auf 7°W oder 36°O einrichten. Mit den anderen 3 LNB's empfängstn du dann aber gar nichts.
Eine andere Möglichkeit besteht aber doch noch:
Auf 23,5°O gibt es es neuerdings auch ein WM-Feed in HDTV auf 12723V 27490. Diese Position ist z.B. bei der Multifeedantenne von Technisat fix dabei. Hast du zufällig diese Antenne ?
pikko
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jun 2006, 15:07
meine lnbs sind NICHT fix, also variabel, ich habe mit meinem spiegel auf einer länge von 16 grad (also 8° links und 8° rechts vom brennpunkt) 100% empfangsleistung. ich habe bisher hotbird 13, astra 19 astra 28 und will jetzt eben eutelsat 36, auf der multifeedschiene ist genügend platz, das einzige was sein könnte ist, dass ich einen schlechten empfangswert haben könnte, da es von 13° bis 36° 23° differenz sind, und mein spiegel, wie gesagt, nur auf 16° 100 % bringt. trotzdem müsste ich den 36° noch schielend empfangen können.
ich kann das aber nur testen, wenn ich weiß, wie ich im suchlauf des humax die konfiguration einstellen muß, da der eutelsat sesat (36°) NICHT unter den satelliten aufgeführt ist und ich manuel transponder eingeben muß, weiß aber nicht wo und wie.

mit dem 23,5° krieg ich wohl probleme, da er zu nahe am 19,2° dran ist, dh die beiden lnbs krieg ich nicht so dicht zusammen.
ist dort die wm in hdtv fta??

wer kann helfen????


[Beitrag von pikko am 23. Jun 2006, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fußball WM in HDTV-Übertragung, aber welche Sender?
jackosurf am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Z.Z. Fußball live in HDTV !
hdtvscholli am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Heute 2x Fußball in HDTV
hdtvscholli am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  13 Beiträge
Wie wird die Fußball-WM 2010 produziert?
grooveminister am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  7 Beiträge
Heute gleich 4x Fußball in HDTV !
hdtvscholli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Nur rund 100.000 Haushalte in Europa werden die kommende WM in HDTV sehen!
joachim06 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  39 Beiträge
HDTV-Hardware-Preise und die WM...
*housefreak* am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  5 Beiträge
Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?
D-Drummer am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  1366 Beiträge
HDTV Demo WM Finale 2002 gesucht
doppelvobber am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  28 Beiträge
Hat sich HDTV bei der WM rentiert?
Seinfeld am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166