Ungarischer Kinderkanal in HD !

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 22:11
Neu auf 9°O 12073V 27500 2/3 8PSK BebeTV HD 6.00-20.00 Uhr aus Ungarn z.Z.noch FTA !
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 09:53
Es handelt sich wohl tatsächlich um den ersten HD-Kinderkanal in Europa. Gesendet wird von.06.00 - 20.00 Uhr. Gezeigt werden ausschließlich 2D-Animationen in 1080i.
Der Witz: Der Ton ist AAC-Format, der wohl von keinem HDTV-Reveiver verstanden wird.
Wer kann Angaben dazu machen, wie das mit entsprechenden PC-Programmen aussieht ?
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 09:59

hdtvscholli schrieb:
Es handelt sich wohl tatsächlich um den ersten HD-Kinderkanal in Europa. Gesendet wird von.06.00 - 20.00 Uhr. Gezeigt werden ausschließlich 2D-Animationen in 1080i.
Der Witz: Der Ton ist AAC-Format, der wohl von keinem HDTV-Reveiver verstanden wird.
Wer kann Angaben dazu machen, wie das mit entsprechenden PC-Programmen aussieht ?


Klasse, nur folgende Frage: Bringst Du Deienen Kindern jetzt ungarisch bei, damit Sie Trickfilme in HD sehen können ?
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 15:26
Würde ich doch im Multikulti- Zeitalter glatt machen. Nachdem ich jetzt am PC den AAC-Ton habe, weiß ich aber, dass kein Wort ungarisch gesprochen wird.
Trotzdem brenne ich z.Z. schon mal ne BluRay davon und wenn schönes Wetter ist, schnallt meine Enkeltochter morgen im Kinderwagen das Laptop dem Urenkel auf den Bauch.
Der Kleine soll ab sofort HDTV sehen und sich nicht länger mit SD die Augen verderben...


[Beitrag von hdtvscholli am 15. Okt 2008, 15:32 bearbeitet]
timilila
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 20:45

schnallt ... im Kinderwagen das Laptop dem Urenkel auf den Bauch.

Der war gut ! Den Laptop für 3ooo Euronen ? 500 für den Lappi und 2500 für die Verlängerung ... oder spendierst Du noch eine batteriegestützte USV ?
HD-Freak
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 10:21

hdtvscholli schrieb:
Es handelt sich wohl tatsächlich um den ersten HD-Kinderkanal in Europa. Gesendet wird von.06.00 - 20.00 Uhr. Gezeigt werden ausschließlich 2D-Animationen in 1080i.
Der Witz: Der Ton ist AAC-Format, der wohl von keinem HDTV-Reveiver verstanden wird.
Wer kann Angaben dazu machen, wie das mit entsprechenden PC-Programmen aussieht ?

Das sieht ja wirklich witzig aus. Tolles Bild, satte Farben. Der Ton ist mir aber auch ein Rätsel. Mein Receiver zeigt mir nicht einmal an, was das nun eigentlich ist. Vom Hören ganz zu schweigen.

Wie dem auch sei. Wenn das in Europa mit HDTV so weiter geht, kann man wohl den ARD- und ZDF-Verantwortlichen demnächst empfehlen, eine ungarische Kindertagesstätte zu besuchen. Dort werden ihnen bereits die Vorschulkinder die Vorzüge von HDTV und der Sendenorm 1080i erklären können.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Okt 2008, 10:52 bearbeitet]
MaWi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 13:02
Die Ungarn haben einen Kinderkanal in HD!

Na und!
WIR haben SIMUL-HD, ganztägig FTA und alle 10 Minuten beginnt eine neue Sendung ...
MaWi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 13:05
... P.S. Mir ist schon klar, dass SIMUL-HD ein Demosender ist! (Bevor sich jemand "gezwungen" fühlt, dies richtigzustellen.)
helmi76
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 16:08
Weiß eigentlich jemand, warum es Simul HD noch weiter gibt? Ich dachte das war ein reiner Demokanal für die IFA. Aber ok, der Transponder ist ja da, ob da noch der Simulkanal läuft oder nicht spielt wohl keine Rolle.
Klausi4
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 17:10

helmi76 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, warum es Simul HD noch weiter gibt? Ich dachte das war ein reiner Demokanal für die IFA. Aber ok, der Transponder ist ja da, ob da noch der Simulkanal läuft oder nicht spielt wohl keine Rolle.


Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen - aber ich vermute, die Industrie braucht einen gleichförmigen 720p-Testkanal, um die ganzen Unverträglichkeiten ihrer HD-Settopboxen auszubügeln...

Klaus
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 19:59
Hallo liebe Kinder.

Hier ist die officielle Bestätigung dafür,das der erste hochauflösende Kinderkanal in Europa auf Sendung gegangen ist



Gruß

Onkel joachim
hdtvscholli
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 20:53
Danke joachim,für diese offizielle Bestätigung.
So ganz "offiziell" scheint mir dieser Mediendienst nun aber doch nicht zu sein und erlaube mir die bescheidene Frage, was eigentlich den Unterschied zwischen einer offiziellen und inoffiziellen Mitteilung ausmachen sollte.
Ich glaube die offizielle Meldung sollte einfach einen höheren Wahrheitsgehalt haben.
In diesem Falle ist es aber umgekehrt:
1) Donnerstag ist falsch. Dienstag ist richtig !
2) Dolby Digital 5.1 ist falsch. AAC ist richtig.

PS: Lieber joachim, überprüfe das wenigstens mal nachträglich noch. Ich nehme an, dass du Dich auch für den Inhalt der Meldungen, die Du hier für uns weiterreichst, interessierst. Da wundert es mich einfach, dass Dir so was nicht auffällt...


[Beitrag von hdtvscholli am 16. Okt 2008, 20:55 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2008, 20:03
Für alle, die wie ich aus Neugierde hin und wieder zum ungarischen HD-Kinderkanal zappen, um zu sehen, was es in der Testphase Neues gibt:

Bebe.TV HD sendet jetzt mit MPEG-Ton (160 kbit/s). Somit gibt es also zum HD-Bild endlich auch einen Ton, den unsere normalen Receiver ausgeben können.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ungarischer HD-TV Sender neu auf Hotbird 13.0 Ost
JuergenII am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  13 Beiträge
M2HD - Einer der wenigen freiempfangbaren HDTV-Sender in Europa.
joachim06 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
HD+ ?
nahbii am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  45 Beiträge
HD+ HD Pixel messen!
christoph.groll am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
HD und Full HD
LukeAss am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
HD nicht gleich HD?
Nessaja am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  15 Beiträge
"M6 HD" zeigt Fussball WM in HD
Haidef am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  17 Beiträge
Premiere HD alle StarWars Teile in HD
Mediaman66 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  42 Beiträge
Anixe Hd zeigt Schalke04 in HD
hallinoo am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  19 Beiträge
Musikvideos nicht in HD Produziert? (MTV HD)
pp-jan am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492