röhre?

+A -A
Autor
Beitrag
kwaichangtoy
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 21:53
moin, wenn nächstes jahr umgestellt wird auf hdtv, wird die röhre dann komplett überflüssig, kann ich dann nix mehr empfangen, egal ob dvb-t oder was auch immer ??
danke
kwaichangtoy
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 21:55

kwaichangtoy schrieb:
moin, wenn nächstes jahr umgestellt wird auf hdtv, wird die röhre dann komplett überflüssig, kann ich dann nix mehr empfangen, egal ob dvb-t oder was auch immer ??
danke
kwaichangtoy :prost


se7en3
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 22:01
ja, das Gerücht sollten wir weiter verbreiten
Robby_Analog
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 00:48
einfach geil,

ich lach mich kaputt.....hilfe ich krieg keine luft mehr.... so ein geiler thread...vor
allem der titel röhre? muahahahaha

kwaichangtoy
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 11:51

Robby_Analog schrieb:
einfach geil,

ich lach mich kaputt.....hilfe ich krieg keine luft mehr.... so ein geiler thread...vor
allem der titel röhre? muahahahaha

:D

naja was soll man sagen, ausser wer zu letzt lacht lacht am besten

da ihr die sach ja nicht wirklich ernst nimmt, (was eigentlich sehr schade ist und nur auf kindergarten hin deutet) und euch nur lustig macht, anstatt ne komepetennte anwort zu geben

ich habe mir auskunft im fachhandel geholt und die ist:
das die nächsten jahre d.h. 2 -3 mind kann man über die röhre weiter sehen (kabel), nur über früher oder später wird die röhre austerben. dvb-t kann man über
röhre
länger betreiben
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 12:05

kwaichangtoy schrieb:

ich habe mir auskunft im fachhandel geholt und die ist:
das die nächsten jahre d.h. 2 -3 mind kann man über die röhre weiter sehen (kabel), nur über früher oder später wird die röhre austerben. dvb-t kann man über
röhre
länger betreiben ;)

Die Auskunft aus dem Fachhandel ist auch nicht die ganze Wahrheit.

Die Röhre wird zwar aussterben, da es sie bald nicht mehr zu kaufen geben wid (sowas interessiert den Handel). Weiter sehen kannst Du aber auch noch in 10 Jahren mit der Röhre, denn selbst wenn dann nur noch HDTV gesendet werden sollte, was wohl nicht der Fall sein wird, hat jeder HDTV-Receiver einen Scart-Ausgang, über den sich weiter eine Röhre im Standard-Format betreiben läßt. Das gilt für alle Übertragungswege, nicht nur für DVB-T.

Slati
kwaichangtoy
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 13:06
alles klar slati
danke dir für deine antwort, das war ja für die anderen eher ein problem vernünftig zu antworten, aber was will man erwarten
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2009, 14:22

kwaichangtoy schrieb:
alles klar slati
danke dir für deine antwort, das war ja für die anderen eher ein problem vernünftig zu antworten, aber was will man erwarten

Mag auch an deiner ungewöhnlichen Vermutung gelegen haben, die dann nächstes Jahr Millionen von Röhrenguckern im Dunkeln stehen lassen würde, was schon rechtlich nicht gehen würde und einen drastischen Einbruch der GEZ- und Werbeeinnahmen für die Sender zu Folge hätte. Kurz gesagt: Es wäre Selbstmord für die Fernsehsender.

Slati
harrynarry
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2009, 21:55
Ich kann es auch nicht fassen...

Die Dampfloks, die Schellack-Platte, die VHS-Kassette, das C-Netz, und jetzt trifft es die Röhre...

Die Welt ist tatsächlich grausam...

............


Und das Tintenfass nicht vergessen!
Red_Bull_
Stammgast
#10 erstellt: 16. Apr 2009, 14:39
So schnell schießen die Preußen nicht, schon gar nicht hochauflösend!! Meine Mutter schaut auch noch in die Röhre (haltet euch fest, sie hat auch kein Handy ) und fragt mich, wie das mit der Umstellung auf digital und HDTV und so ist...

Vor allem dein Satz "wenn nächstes jahr umgestellt wird auf hdtv" ist ja insofern unrichtig, als nicht umgestellt, sondern - wie schon bei ORF und Arte - im Simulcast-Betrieb der selbe Kanal in SD und HD ausgestrahlt wird.

Klar soweit?

LG Red Bull


[Beitrag von Red_Bull_ am 16. Apr 2009, 14:40 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2009, 16:29
Hi Leute.

Zu diesem Thema,paßt dies hier auch sehr gut.

Da der Deutsche Fernsehezuschauer,was digitales Fernsehen betrifft,dem europäischen TV-Zuschauer weiterhin hinterher hächelt,dürfte die " Röhre " noch eine ganze weile ihre Darseinsberechtigung haben.

Gruß

joachim06
timilila
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2009, 19:18

kwaichangtoy schrieb:

Robby_Analog schrieb:
einfach geil,
ich lach mich kaputt.....hilfe ich krieg keine luft mehr.... so ein geiler thread...vor
allem der titel röhre? muahahahaha
:D

naja was soll man sagen, ausser wer zu letzt lacht lacht am besten
da ihr die sach ja nicht wirklich ernst nimmt, (was eigentlich sehr schade ist und nur auf kindergarten hin deutet) und euch nur lustig macht, anstatt ne komepetennte anwort zu geben
ich habe mir auskunft im fachhandel geholt und die ist:
das die nächsten jahre d.h. 2 -3 mind kann man über die röhre weiter sehen (kabel), nur über früher oder später wird die röhre austerben. dvb-t kann man über
röhre
länger betreiben ;)


Hi TE !
Welche Antwort hast Du mit Deiner Frage im Threadeingang erwartet ? Die war ja wirklich zum Schmunzeln und wirkte eher wie ein verspäteter Aprilscherz.
Deshalb darf man auch nicht verwundert sein, wenn nicht ganz ernst zu nehmende Antworten kommen.
Nach weit über 2000 eigenen Beiträgen sollte man schon auf die Idee kommen, sich hier etwas zu belesen bevor man in den "Fachhandel" geht.
Also ich wünsche Dir auch die nächsten Jahre einen zuverlässigen Empfang mit Deiner Röhre. Toy, toy, toy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über DVB-T
wasjfio am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
HDTV über DVB-T
da_kNuRpS am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  80 Beiträge
HD Programme auch auf Röhre zu empfangen?
aku am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  6 Beiträge
HDTV mit DVB-T?
licki911 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  25 Beiträge
HDTV und DVB-T.wirklich unmöglich?
Marc_List am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Pro Sieben HDTV wie empfangen
Bambule03 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
TVs mit DVB-T HD HDTV ?
HDR_Michel am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  21 Beiträge
HDTV Sender mit SD Technik empfangbar?
1000tom am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
LCD vs. Röhre (in Bezug auf PAL/HDTV)
Suivi am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  28 Beiträge
24p-Ruckeln mit Röhre
Bernie78ger am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen