hdtvscholli in eigener Sache !

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 14:59
Am 23. Mai 2009 findet in Mitteldeutschland ein großes Sat- und DXer- Treffen statt. Ich persönlich bin da für die HDTV-Ecke verantwortlich. Würde mich freuen, auch einige User aus diesem Forum persönlich kennenzulernen.
Hier noch der offizielle Pressetext dazu:

Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich
[ug] Leipzig/Weißenschirmbach - Unter dem Motto "Sind Sie Full oder nur Ready?" treffen sich am 23. Mai die Sat- und DXer aus Mitteldeutschland.
Aus der Einladung des Organisationsteams geht hervor, dass das Treffen am Sonnabend, 23. Mai, um 10 Uhr im Kulturhaus in Weißenschirmbach (südliches Sachsen-Anhalt zwischen Querfurt und Nebra) starten wird. Teilnehmer erwarten Fachhändler der Fensehelektronik sowie erfahrene Fernseh-Hobbyisten zu einem großen Sat- und DXer-Treffen. Zahlreiche Vorführungen um die neueste Fernsehtechnologie sowie Speichermedien wie die Blu ray versprechen praktischen Erkenntnisgewinn.

Wer noch mehr TV-Vielfalt erleben möchte, kann Überreichweitenjägern, den so genannten DXern über die Schulter schauen und einen drehbaren 2,50 m Spiegel in Aktion bewundern. Aber auch die Gäste selbst können zum Erfolg des Treffens beitragen. So suchen die Veranstalter denjenigen Besucher, der an diesem Tag das älteste Radio bei sich hat.

Zudem werden Experten der DIGITAL FERNSEHEN und der HD+TV als Gäste mit vor Ort sein.
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 15:58
Danke für die Einladung, hdtvscholli.
Als Hallenser habe ich ja Glück, denn Weißenschirmbach liegt "um die Ecke".
Ich freue mich schon, Dich und andere Sat-Freaks einmal persönlich kennen zu lernen. Das ist mal etwas anderes, als nur im Forum schriftlich zu fachsimpeln.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 19. Mai 2009, 16:06 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 10:31

hdtvscholli schrieb:
Wer noch mehr TV-Vielfalt erleben möchte, kann Überreichweitenjägern, den so genannten DXern über die Schulter schauen und einen drehbaren 2,50 m Spiegel in Aktion bewundern.

Hallo hdtvscholli,
diesen Spiegel hätte ich am Samstag am liebsten gleich mitgenommen. Leider fehlt mir aber der Platz dafür.

Euer DXer- und HDTV-Treffen in Weißenschirmbach war richtig klasse! Ursprünglich wollte ich nur zu einer kurzen Stippvisite vorbeikommen, geblieben bin ich aber den ganzen Tag. Es ist schon irre, jemanden persönlich kennenzulernen, mit dem man sich hier im Forum bereits seit 2 Jahren austauscht.

PS:
In der heutigen "Mitteldeutschen Zeitung" kann man online einen Artikel über das Treffen lesen. Den Link stelle ich hier mal rein. Leider hat die Zeitung nur ein Foto von der rechten Seite des Saales gemacht. Dort, wo die historische Rundfunktechnik ausgestellt war. Auf der linken Seite und der Bühne des Saales stand die neueste HDTV-Technik. Und leider bist Du, hdtvscholli, auf dem Foto auch nicht zu sehen. Schade!
Aber, egal. Hier der Link:
Zeitungsartikel über DXer- und HDTV-Treffen in Weißenschirmbach

Danke, hdtvscholli, für Deinen Post, die Einladung und vorallem für diesen anregenden Tag in Weißenschirmbach.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 13:42
Hi HD-Freak/hdtvscholli.

Wäre das nicht die richtige Schüssel für Euch !

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2009, 14:39
Also, ich habe mir beipsielsweise von einem Satfreak seine Anlage erklären lassen. Der hatte auch einen WaveFrontier T90 mit insgesamt 15 Satpositionen von 53° Ost bis 30° West.
15 LNBs auf einer Schiene!!! An seinem Sat-Receiver im Saal zeigte er mir dann, wie er ohne jede Zeitverzögerung durch die tausenden TV-Kanäle zappen kann.
Tja, und für Satelliten außerhalb dieser Positionen hatte er sogar noch zusätzlich eine Drehanlage!
Da sitzt man wirklich nur noch staunend davor.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
hdtvscholli
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 14:29
Sozusagen als Nachlese hier noch ein Link nach Weißenschirmbach mit Bidern vom "Vor-und Nachgewühle" unseres Treffens.


http://picasaweb.google.com/dorfklub/Sat...eiEnschirmbach#

Auf "Galerie von Peter" klicken !
-horn-
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2009, 19:35
moien,

cool http://picasaweb.goo...#5346115783426219442
gut dass das keine bombe ist (soll ich den roten oder den grünen draht durchknippsen?), bei der kabellage.
hehe.

ich finds gut
HD-Freak
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2009, 13:16

hdtvscholli schrieb:
Sozusagen als Nachlese hier noch ein Link nach Weißenschirmbach mit Bidern vom "Vor-und Nachgewühle" unseres Treffens.

Ja, danke.
Die Fotos sind wirklich toll. Beim Anblick von Peters Schüssel mit den 15 LNBs auf der Schiene werde ich heute noch neidisch.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die deutschen Morgenmagazine - jeweils eine halbe Sache
hdtvscholli am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
VENICE HD - Italiens neuer HDTV-Kanal (frei empfangbar)
HD-Freak am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  9 Beiträge
HDTV Vorführung in div. Läden?
swilking am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Philips Marketingstrategie fake?
Limönchen am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  10 Beiträge
wie sinnvoll sind hd-formate?
contadinus am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
digital Signal ins Antennen-Netz einspeisen (DVI -> UHF)
ZooL85 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Wie weit darf man vom Display zur Unterscheidung von SD und HD wegsitzen?
hmm? am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  30 Beiträge
Was kommt nach Full HD ?
UmpaLumpa am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  57 Beiträge
HD abspielen?
xIte am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  7 Beiträge
Weihnachten 2008 auf BBC HD
Nick11 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540