Eurosport HD wohl bei Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf1974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 13:40
Hallo Leute , habe im einem anderen Forum gefunden, das der Senders bei Sky startet . Ist jetzt wirklich kein Witz

http://www.allesaussersport.de/archi...ahhh/#comments


Wie ich das dann so sehe ist es wirklich klasse
timilila
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2009, 13:51
det geid so net (der Link)
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2009, 14:22

timilila schrieb:
det geid so net (der Link) :D


Drück mich!
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 15:22

Anwesender auf der gestrigen PK schrieb:
Ich war gestern auf der Sky-Veranstaltung in München und bin jetzt - im Gegensatz zur kürzlichen PK - etwas überzeugter, dass The Pay-TV-Sender formerly known as Premiere auf dem richtigen Weg sein könnte.
Was Williams erzählt hat in Sachen Installationsservice für Nicht-Technik-affine Kunden, in Sachen einfach bedienbarer Miet-Decoder (nur noch HD), in Sachen neues und von Sky Italia übernommenes CRM-System zur Kundenbetreuung, und in Sachen Ausweitung der Händlerbasis von 3200 auf 8000, klang schlüssig und durchaus vielversprechend.

Wenn diese Aussagen den Anwesenden auf der PK überzeugt haben, würde ich nicht allzuviel auf die weiteren seiner Aussagen geben.
Wenn ich schon die Sache mit dem "einfach bedienbaren Miet-Decoder (nur noch HD)" lese, wissen wir doch alle was dahinter steckt und das es kaum darum geht díe "Nicht-Technik-affine Kunden" zu unterstützen, sondern nur darum uns alle zu gängeln und mit funktionskastrierten Zwangsboxen zu beglücken.

Wie immer das übliche Marketinggeblubber, das für mich zwar schlüssig aus Sicht des Anbieters aber keinesfalls vielversprechend aus Sicht des Kunden ist, wenn das der Weg in die Zukunft des Pay-TVs sein soll. Auf diese Weise wird die Zukunft des Pay-TVs wohl ohne mich als Kunden stattfinden.

Slati
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 16:58
Zumindest bzgl. EuroSport HD scheint man dem Schreiber besagter Nachricht glauben schenken zu können, im Forum von digitalfernsehen.de liest man von einer Pressemitteilung, die EuroSport sehr bald veröffentlichen will und darauf auf Anfrage auch verweist.

Und wg. den Receivern würde ich mal nicht so schwarz sehen. Wir bekommen keine Zwangsreceiver aufgedrängt wie die Engländer und Dank CI+ das vielleicht auch nicht in Zukunft, wie viele befürchten. Die Receiverpläne betreffen die Kaufreceiverkunden also gar nicht und allen Mietreceiverkunden in Zukunft nur noch HDTV-taugliche Modelle auszuhändigen begrüße ich ausdrücklich. Es ist definitiv besser HDTV-Receiver an unzähligen Röhren angeschlossen zu wissen und darauf warten zu müssen, dass entsprechende Haushalte sich einen neuen TV besorgen, anstatt HD-taugliche Empfangsgeräte mit analogem SD zu füttern, wie es jetzt gängige Praxis bei uns ist.
Auch HDTV-HDD-Receiver sind lt. digitalfernsehen.de für heuer noch geplant, somit steht der Aufnahme und dem TimeShift nicht viel im Wege. Warum sollte sky da groß was verbieten. Sicherlich, PPV's werden nur eine begrenzte Zeit gültig bleiben, aber so lange die Aufnahmen auf dem Receiver bleiben und nicht auf den PC überspielt werden um in der Bucht zu landen, wird man uns schon nicht zu sehr gängeln.


So in etwa sind zumindest my two Cents zu dem Thema...
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 17:54
@heuteSchonGEZahlt

Wollen wir mal hoffen, dass dein Optimismus gerechtfertigt ist.

Allerdings würde auch eine kurzfristige Einführung von CI+ für mich wohl bedeuten, meinen ca. 1 Jahr alten Technisat HD S2 nicht weiter verwenden zu können.
Hatte eigendlich erwartet, mit einem 600.-Euronen teuren PVR-Receiver einige Jahre gut versorgt zu sein.

Wegen Premiere, RTL und VOX werde ich jedenfalls nicht schon wieder tief in die Tasche greifen, während ich für meinen alten Receiver kaum noch was bekomme, da er dann nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen wird.

Mein aktuelles Premiere-Abo läuft noch ca. 1 Jahr. Dann werde ich weiter sehen was die Zuschauerbeschneidungsfantasien der Content-Anbieter für Ergebnisse hervorgebracht haben.

Slati
se7en3
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 21:20
stimme heuteSchonGEZahlt im großen und Ganzen zu. Nur egal ob Zwangsreceiver oder CI+, beides extrem *zensiert* Bitte, bitte nicht!!! Ich "liebe" meinen PVR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurosport HD+
Eugene_Tooms am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
eurosport HD mit deutschem Ton !
hdtvscholli am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  18 Beiträge
Eurosport HD
Stiffler´s_Dad am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  12 Beiträge
Ärger über Eurosport/HD
allwonder am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  14 Beiträge
Eurosport in HD
Seinfeld am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  11 Beiträge
Eurosport HD ab 25.05.2008
Darklord303 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  9 Beiträge
Eurosport HD ist da !
hdtvscholli am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  159 Beiträge
Eurosport HD länderspezifisch ?
hdtvscholli am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
Eurosport HD auf Astra
klaus2704 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  25 Beiträge
Eurosport HD auf Hotbird13° unverschlüsselt
joeben am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489