Ärger über Eurosport/HD

+A -A
Autor
Beitrag
allwonder
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 14:47
Hi,

ich bin ja froh, dass ich Eurosport HD über Sky empfangen kann. Die Bidqualität ist auch sehr ansprechend.

Die gesendeten Beiträge scheinen aber ausgewürfelt zu werden. Eurosport HD hat überhaupt keinen ESP, Eurosport SD ja, kann man aber auch nicht nach gehen.

Es kommen meistens andere Sendungen als ausgewiesen.

Ich finde diesen Sender in Sachen Information einfach unmöglich, wie ein Lotteriespiel.

Gruß
allwonder
Taylor23
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 16:42
Stehe ich gerade so dermaßen auf dem Schlauch? Was ist denn ESP? Du meinst nicht vielleicht EPG?
allwonder
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 17:24

Taylor23 schrieb:
Stehe ich gerade so dermaßen auf dem Schlauch? Was ist denn ESP? Du meinst nicht vielleicht EPG? :?


Sorry, meinte natürlich EPG.
redeye1986
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 17:57
Eurosport SD hat ebenfalls keinen eigenen EPG. Bei mir ist er von TechniSat, heißt also hier SFI.


[Beitrag von redeye1986 am 01. Sep 2009, 18:03 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 10:45
Hi Leute.

Tipp von mir : In der Programmzeitschrift TV-Digital(XXL-Ausgabe),wird Eurosport HD abgedruckt und die dortigen Angaben haben sich bis jetzt,mit dem Programmverlauf bei ESP HD immer gedeckt.

Das Eurosport HD bei SKY noch nicht im EPG angezeigt wird,liegt nicht an ESP-HD,sondern an unseren schlafmützigen EPG-Erstellern.

In anderen Ländern,wo Eurosport HD auch über Satellit ausgestrahlt wird,wie zum Beispiel in Polen,zeigt der dortige EPG nämlich sehr wohl das Programm von Eurosport HD an.

Gruß

joachim06
allwonder
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 05:59

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Tipp von mir : In der Programmzeitschrift TV-Digital(XXL-Ausgabe),wird Eurosport HD abgedruckt und die dortigen Angaben haben sich bis jetzt,mit dem Programmverlauf bei ESP HD immer gedeckt.

Das Eurosport HD bei SKY noch nicht im EPG angezeigt wird,liegt nicht an ESP-HD,sondern an unseren schlafmützigen EPG-Erstellern.

In anderen Ländern,wo Eurosport HD auch über Satellit ausgestrahlt wird,wie zum Beispiel in Polen,zeigt der dortige EPG nämlich sehr wohl das Programm von Eurosport HD an.

Gruß

joachim06


Hi,

ich habe die TV-Digital. Da wurde letzte Woche zb. mehrfach Tennis aus New Haven angekündigt, es kam aber Frauen-Fußball.

Gruß
allwonder
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 10:33

allwonder schrieb:

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Tipp von mir : In der Programmzeitschrift TV-Digital(XXL-Ausgabe),wird Eurosport HD abgedruckt und die dortigen Angaben haben sich bis jetzt,mit dem Programmverlauf bei ESP HD immer gedeckt.

Das Eurosport HD bei SKY noch nicht im EPG angezeigt wird,liegt nicht an ESP-HD,sondern an unseren schlafmützigen EPG-Erstellern.

In anderen Ländern,wo Eurosport HD auch über Satellit ausgestrahlt wird,wie zum Beispiel in Polen,zeigt der dortige EPG nämlich sehr wohl das Programm von Eurosport HD an.

Gruß

joachim06


ich habe die TV-Digital. Da wurde letzte Woche zb. mehrfach Tennis aus New Haven angekündigt, es kam aber Frauen-Fußball.

Gruß
allwonder


Hi allwonder.

Alle Programmangaben in der TV-Digital,kann ich leider auch nicht überprüfen.Jedenfall die Sendungen die ich sehen wollte,wurden auch zu der angegebenen Zeit von TV Digital,bei Eurosport HD gezeigt.

Gruß

joachim06
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2009, 13:12
Es gibt ja auch 2 tv-digital.Joachim hat und meint die xxl-ausgabe.
allwonder
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2009, 14:28

Matz71 schrieb:
Es gibt ja auch 2 tv-digital.Joachim hat und meint die xxl-ausgabe.


Habe ich mich bei meiner Thread Erstellung so undeutlich ausgedrückt? Es ging mir nicht darum, was in manchen TV- Zeitschriften steht. Da stimmt ja so manchen nicht.

Eurosport SD EPG klappt ja und das Programm ist mit ESP HD wohl simultan. Trotzdem kommen immer wieder andere Sendungen als angekündig, auch im aktuellen EPG des Senders.

Ich will da nicht weiter drauf rum hacken, ist aber manchmal ärgerlich.

Denke, dass den Sender nur wenige empfangen, ist den meisten noch nicht aufgefallen.

Gruß
allwonder
Taylor23
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2009, 14:46

allwonder schrieb:
Eurosport SD EPG klappt ja und das Programm ist mit ESP HD wohl simultan. Trotzdem kommen immer wieder andere Sendungen als angekündig, auch im aktuellen EPG des Senders.


Soweit ich mitbekommen habe, ist der Programminhalt von Eurosport HD mit Eurosport SD Deutschland NICHT 100% identisch, daher kann es zu Programmabweichungen kommen.


[Beitrag von Taylor23 am 03. Sep 2009, 14:46 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2009, 10:41
Genau! Eurosport D SD und Eurosport HD sind nicht identisch. Die TV Digital druckt aber einfach das SD-Programm nochmals in der HD-Spalte ab, das dann nicht in allen Fällen übereinstimmt.

Bisher gibt es keine deutsche Quelle für Programminfos von Eurosport HD. Aber diese UK-Seite bildet es ab: http://uk-tv-guide.com/list/Eurosport+HD/4+September+2009/
joachim06
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2009, 18:26

Kofler schrieb:
Genau! Eurosport D SD und Eurosport HD sind nicht identisch. Die TV Digital druckt aber einfach das SD-Programm nochmals in der HD-Spalte ab, das dann nicht in allen Fällen übereinstimmt.

Bisher gibt es keine deutsche Quelle für Programminfos von Eurosport HD. Aber diese UK-Seite bildet es ab: http://uk-tv-guide.com/list/Eurosport+HD/4+September+2009/


Hi Kofler/Leute.

Diese Seite,ist mir bekannt,Die Zeitangaben,die dort gemacht werden,sind aber für Großbritannien und nicht für Mitteleuropa.

Für alle die es noch nicht wissen sollten,zwischen Großbritannien und Mitteleuropa,besteht ein Zeitunterschied von 1 Stunde(Sommer-und Winterzeit).Dies muß also,bei der Auswahl eines Beitrages von Eurosport HD auf dieser Seite berücksichtigt werden !

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2009, 19:25
Hi Leute.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und für Euch die Programmübersicht von Eurosport HD in Schweden(Canal Digital)rausgesucht und hier verlinkt.

Die Anfangszeiten,der dortigen Satelliten Plattform Canal Digital mit Sky Deutschland,sind identisch.

http://www.canaldigital.se/TV-guide/Post.aspx?channel=4101

Gruß

joachim06
friendsfan
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2009, 21:48
also auf der .com Seite von Eurosport gibt es das "überregionale" Programm von Eurosport mit deutschen Startzeiten wenn mich nicht alles täuscht:

http://tv.eurosport.com/tvhome.shtml

Das ist auch das Programm welches Eurosport HD ausstrahlt, im Gegensatz zum Deutschen Eurosport SD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurosport HD+
Eugene_Tooms am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
Eurosport HD
Stiffler´s_Dad am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  12 Beiträge
Eurosport HD ist da !
hdtvscholli am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  159 Beiträge
Eurosport HD auf Astra
klaus2704 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  25 Beiträge
Eurosport HD länderspezifisch ?
hdtvscholli am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
Eurosport HD wohl bei Sky
Ralf1974 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Eurosport in HD
Seinfeld am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  11 Beiträge
Kein Empfang von HD Suisse & Eurosport HD
BGP266 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  12 Beiträge
Eurosport HD auf Astra gefunden!
Ralf1974 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Eurosport HD ab 25.05.2008
Darklord303 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen