Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Servus TV HD ab 01.10.2009 auf Astra 19,2° Ost

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 11:26
Hi Leute.

Ich habe jetzt doch einen neuen Thread für diese Nachricht eröffnet.Schließlich startet nicht jeden Tag,ein neuer HDTV-Sender.

Der österreichiche TV-Sender Sevus TV HD,wird seinen Sendebetrieb am 14.09.2009 aufnehmen.Er soll lt.dieser Meldung auch noch FTA sein(kommt auch nicht oft vor).Dieser ist auch schon auf Astra aufgeschaltet

Auf dem Astra-Transponder,ist übrigens folgendes zu lesen " Hier startet ab Herbst 2009 ein neuer TV-Sender aus der Alpen-Donau-Adria-Regio ".Die Sendenorm wird mir mit HD,720p angezeigt.

Sollte Jemand genauere Informationen haben(ich habe diese leider noch nicht),was für eine Programmstruktur Servus TV HD haben wird(oder andere interessante Info's),bitte ich diese,hier zu posten.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 06. Aug 2009, 11:38 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 16:48
Ich poste mal den Text der oben verlinkten Seite, da die bei mir eben ewig gedauert hat:

Neu – Servus TV HD ->Start 14.09.2009 auf 19,2° E, Astra 1KR

Posted at August 6, 2009

Senderart: Digital-TV (DVB-S2), Empfangsdaten: Frequenz 11303 H, Symbolrate 22000 – FEC 2/3 (DVB-S2 8PSK) – Free to Air (Frei empfangbar)


Leider finde ich ihn mit meinem Comag SL 100 HD noch nicht...
satzberger
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 17:43
Das er in HD ist wusste ich, aber nicht schon wieder 720p, mist !!!!

Ich befürchte nur das die Bitrate schlecht sein wird, andererseits ist der Sender von Red Bull, man darf hoffen

Ps: wenn es wem interessiert: S-TV (Salzburg TV) findet man auch auf Astra 19,2 Grad und der wird dann abgeschaltet und Servus Tv entsteht daraus.


[Beitrag von satzberger am 06. Aug 2009, 17:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 00:31
Bei kurier.at gefunden:

Das 24-Stunden-Spartenprogramm legt laut Lizenzbescheid den Fokus auf Nachrichten und Trends, Events, Sport, Reise, Kulinarisches, Kultur sowie technische Innovationen und Leute.

Schade um die Bandbreite. Vielleicht dann doch lieber für zweifuffzich im Monat RTL HD?
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 09:13

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Ich poste mal den Text der oben verlinkten Seite, da die bei mir eben ewig gedauert hat:

Neu – Servus TV HD ->Start 14.09.2009 auf 19,2° E, Astra 1KR

Posted at August 6, 2009

Senderart: Digital-TV (DVB-S2), Empfangsdaten: Frequenz 11303 H, Symbolrate 22000 – FEC 2/3 (DVB-S2 8PSK) – Free to Air (Frei empfangbar)


Leider finde ich ihn mit meinem Comag SL 100 HD noch nicht...


Also mein Icord hat den Sender auf Astra 19,2°Ost mit einem normalen manuellem Suchlauf sofort gefunden !

Der Sender, der von Red Bull-Besitzer Dieter Mateschitz gegründet wurde plant ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm für den deutschsprachigen Raum und soll den Lokalsender Salzburg TV ersetzen.

So einige übereinstimmende Internetmeldungen.

Gruß

joachim06
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 12:55
Hallo Joachim06,

mein TF7700 HD PVR hat ihn auch gefunden - aber als verschlüsselten Sender mit "$" Zeichen.

D.h. ich habe kein Bild, sehe aber im EPG die Ankündigung.

Bei meinem icord habe ich den Sender noch nicht eingepflegt... mach ich heute Abend.

Hast Du denn ein richtiges Bild?

Gruss 42
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2009, 15:00
Bild gibts ja wohl noch keines. Ich bekomme mit dem 7700er (und E2) auch nur das E2-übliche "SID nicht in PAT gefunden". Die EPG-Info sehe ich aber auch.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2009, 15:19
So, ich stifte nochmal ein wenig Verwirrung:

Salzburg-TV-Nachfolger ab 14. September powered by SAT+KABEL 06.08.2009, 15:57 Uhr Alexander Rösch
Der regionale Fernsehsender Salzburg-TV steht zweieinhalb Jahre nach der Übernahme des österreichischen Getränkefabrikanten Dieter Mateschitz ("Red Bull") vor einer Neuausrichtung.

Ab dem 14. September startet der über Astra 19,2 Grad Ost europaweit per Satellit zu empfangende Sender mit landesweitem Fokus unter dem neuen Namen Servus-TV (SAT+KABEL berichtete). Wie österreichische Medien am Mittwoch berichteten, soll die Ausstrahlung parallel auch in HDTV erfolgen. Die Kennung Servus TV HD wurde bereits auf der Astra-Frequenz 11,032 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 5/6) aufgeschaltet.


Servus-TV soll Zuschauer im gesamten deutschsprachigen Raum anzusprechen. Mateschitz will nach früheren Angaben unter anderem mit Gesundheitssendungen für hauseigene Wellness-Drinks der Marken Kombucha und Botanic Water trommeln. Außerdem sind Talkshows und andere Eigenproduktionen vorgesehen.

Quelle: SatundKabel


Was ist denn nun richtig?

11.303, H, 22000, FEC 3/4 ODER 11.032, H, 22000, FEC 5/6
Antagonistos
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2009, 15:45
Was ist denn nun richtig?

11.303, H, 22000, FEC 3/4 [b]ODER[/b] 11.032, H, 22000, FEC 5/6 [/quote]

Richtig ist:
11.303, H, 22000, FEC 2/3, DVB-S2-8PSK

Beim Topf wird 11.302 verwendet.

Da war er zumindest vorhin um 12:00 Uhr zu finden.

PS:
Freue mich schon auf das sonntägliche "Alpenpanorama" mit Vorbeiflügen der Maschinen, die wo Flügel verliehen bekommen haben.
stefan2k1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2009, 15:46

Die_Antwort_ist_42 schrieb:
Was ist denn nun richtig?

11.303, H, 22000, FEC 3/4 ODER 11.032, H, 22000, FEC 5/6 :?


Der Sender liegt auf dem Transponder 7, auf dem sich auch ORF 1 HD befindet, also 11.303 H

Gruss
Stefan
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 08:47
Hi Leute.

Neue interessante Veränderung auf dem Transponder von " Servus TV HD ".Seit heute Morgen,zeigt mein Icord mir an,das der Sender ab September in der HD-Norm 1080i senden wird.

Kann dies Jemand bestätigen ?

Gruß

joachim06
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2009, 09:00

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Neue interessante Veränderung auf dem Transponder von " Servus TV HD ".Seit heute Morgen,zeigt mein Icord mir an,das der Sender ab September in der HD-Norm 1080i senden wird.

Kann dies Jemand bestätigen ?

Gruß

joachim06


Hallo Joachim,

meinst Du die 1080i bei der Statusanzeige (per Infotaste) unten links beim icord? Wenn ja, dann zeigt er mir das auch so an.

Ansonsten weiter kein Bild und kein Ton, aber per Info, die Meldung "Ab Herbst....."

Gruss 42
joachim06
Inventar
#13 erstellt: 08. Aug 2009, 09:06

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Neue interessante Veränderung auf dem Transponder von " Servus TV HD ".Seit heute Morgen,zeigt mein Icord mir an,das der Sender ab September in der HD-Norm 1080i senden wird.

Kann dies Jemand bestätigen ?

Gruß

joachim06


Hallo Joachim,

meinst Du die 1080i bei der Statusanzeige (per Infotaste) unten links beim icord? Wenn ja, dann zeigt er mir das auch so an.

Ansonsten weiter kein Bild und kein Ton, aber per Info, die Meldung "Ab Herbst....."

Gruss 42


Ja,genau das meine ich.Bis gestern Abend,wurde mir an dieser Stelle,noch 720p angezeigt.Das heißt also,man hat die HD-Sendenorm inzwischen tatsächlich dort korrigert.Sehr erfreunlich.

Gruß

joachim06
ptfe
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2009, 11:36
Abwarten, was da wirklich gesendet wird - auf Berichte über die von Red Bull gesponsorten Events wie z.B. die Air Race Serie freu ich mcih...da machen die Trailer auf dem Astra HD- Kanal echt Lust auf mehr

Seinen Wellness- und Produktwerbequatsch kann er sich bei mir schenken - dann heisst´s nämlich "Servus, TV"

cu ptfe
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2009, 12:18

ptfe schrieb:


Seinen Wellness- und Produktwerbequatsch kann er sich bei mir schenken - dann heisst´s nämlich "Servus, TV"

cu ptfe


Hi, wenn das aber im Stiele von "Luxe HD" wäre, dann "als her damit".
satzberger
Stammgast
#16 erstellt: 08. Aug 2009, 17:08
Red Bull sponsort ja so ca. fast jedes Sportevent der Welt, wenn man dann auf Servus TV zb manche Extremsportarten in HD sehen könnte wäre das super (vorallem Wintersport) - und 1080i vielleicht auch noch? Nur her damit
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 08. Aug 2009, 18:47

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

ptfe schrieb:


Seinen Wellness- und Produktwerbequatsch kann er sich bei mir schenken - dann heisst´s nämlich "Servus, TV"

cu ptfe


Hi, wenn das aber im Stiele von "Luxe HD" wäre, dann "als her damit".

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Luxe TV HD mache ich allenfalls mal an, wenn mal jemand ein gutes HD-Bild sehen will. Ansonsten kann ich mit diesem Luxuswerbekanal nix anfangen.
ptfe
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2009, 19:02

BigBlue007 schrieb:


So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Luxe TV HD mache ich allenfalls mal an, wenn mal jemand ein gutes HD-Bild sehen will. Ansonsten kann ich mit diesem Luxuswerbekanal nix anfangen. ;)

Jep, das ganze Zeugs ist einfach zu billig..widerlich

Bei vielen angefixten Freaks treibt die "HD-Sucht" schon seltsame Blüten


BTW: ich bin mal gespannt, wann der erste "Stöhn-mich-reich"-Sender mit in HD hochscalierten Nippeln startet (und wer´s hier im Forum kuckt )

cu ptfe


[Beitrag von ptfe am 08. Aug 2009, 19:04 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#19 erstellt: 09. Aug 2009, 01:19

satzberger schrieb:
Red Bull sponsort ja so ca. fast jedes Sportevent der Welt, wenn man dann auf Servus TV zb manche Extremsportarten in HD sehen könnte wäre das super


Armwrestling in nativen HD zu Beispiel.Wird tatsächlich des öffteren schon auf Eurosport HD gezeigt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Aug 2009, 01:20 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#20 erstellt: 09. Aug 2009, 01:30

ptfe schrieb:


BTW: ich bin mal gespannt, wann der erste "Stöhn-mich-reich"-Sender mit in HD hochscalierten Nippeln startet (und wer´s hier im Forum kuckt )

cu ptfe


Du kommst zu spät Das gibt es schon und sogar in nativem HD !

http://www.newssessi...h-definition-angebot

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#21 erstellt: 09. Aug 2009, 12:24
Hi Leute.

Hier noch etwas zu Servus TV HD.

http://www.hdtv-pro.de/deutsche-hdtv-sender/servus-tv-hd/

Gruß

joachim06
ptfe
Inventar
#22 erstellt: 09. Aug 2009, 13:12

joachim06 schrieb:

ptfe schrieb:


BTW: ich bin mal gespannt, wann der erste "Stöhn-mich-reich"-Sender mit in HD hochscalierten Nippeln startet (und wer´s hier im Forum kuckt )

cu ptfe


Du kommst zu spät Das gibt es schon und sogar in nativem HD !

http://www.newssessi...h-definition-angebot

Gruß

joachim06

Nun , ich meinte eher die VHS-Bildqualli-Sender, die mit "heissen Schwestern" etc. werben.
Aber egal: selbst bei BluRay ist die Pornoindustrie mit der ausschlaggebende Faktor für das Ende der HD-DVD gewesen.
Fazit: Erst wenn man aus 4 Meter Sitzabstand bei 40 Zoll Bildschirmdiagonale sauber Leberfleck, Pickel und Brustwarze zu 100% treffsicher auseinander halten kann, ist´s richtiges HD

cu ptfe
schaboo
Stammgast
#23 erstellt: 10. Aug 2009, 13:58
hallo,
kann es sein,dass der Sender verschlüsselt ist?
Habe bei mir unten auf der Leiste ein Verschlüsselungszeichen.

schaboo
joachim06
Inventar
#24 erstellt: 10. Aug 2009, 17:22

schaboo schrieb:
hallo,
kann es sein,dass der Sender verschlüsselt ist?
Habe bei mir unten auf der Leiste ein Verschlüsselungszeichen.

schaboo


Hi schaboo/Leute.

Nein,dieser Sender ist nicht verschlüsselt und es ist auch noch kein Testbild aufgeschaltet.

Die HD-Sendenorm von Servus TV HD,ist auch noch nicht bekannt.Meine Angabe mit 720p,ist nicht korrekt,da ich fest gestellt habe,das beim Umschalten von einem anderem Sender auf Servus TV HD,immer die Sendenorm des letzten Senders angezeigt wird.

Sollte Jemand inzwischen die genaue HD-Sendenorm von Servus TV HD wissen,were es nett,wenn Er diese hier posten würde.

Gruß

joachim06
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Aug 2009, 17:40
Also ich finde den Sender mit meinem Comag SL 100 HD einfach nicht!
Werder wenn ich die Frequenzen manuell eingebe noch bei einem Suchlauf. Hat jemand den Sender mit diesem Receiver schon gefunden.DANKE!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#26 erstellt: 10. Aug 2009, 17:42

karstenDD1972 schrieb:
Also ich finde den Sender mit meinem Comag SL 100 HD einfach nicht!
Werder wenn ich die Frequenzen manuell eingebe noch bei einem Suchlauf. Hat jemand den Sender mit diesem Receiver schon gefunden.DANKE! :?


Wie in Post #2 zu lesen - nein.
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Aug 2009, 17:53

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

karstenDD1972 schrieb:
Also ich finde den Sender mit meinem Comag SL 100 HD einfach nicht!
Werder wenn ich die Frequenzen manuell eingebe noch bei einem Suchlauf. Hat jemand den Sender mit diesem Receiver schon gefunden.DANKE! :?


Wie in Post #2 zu lesen - nein. ;)



Danke 42!

Hätte ja sein können das es mittlerweile dir oder jemand anderes gelungen wäre, nun ja warten wir den 14.08. einfach ab.Ich denke dann sollten wir auch was sehen!
dakalla
Stammgast
#28 erstellt: 10. Aug 2009, 17:56

karstenDD1972 schrieb:

..., nun ja warten wir den 14.08. einfach ab.Ich denke dann sollten wir auch was sehen!


Ich schätze du musst noch einen Monat drauf legen.
joachim06
Inventar
#29 erstellt: 10. Aug 2009, 18:24
Hi Leute.

Nach meinem Kenntnisstand,finden einige HD-Receiver bei einem Suchlauf die HD-Sender nur wenn Audio und Video Pids schon vorhanden sind.Andere HD-Receiver,wie der Icord,sind da etwas empfindlicher und finden die HD-Sender auch ohne Pids,die sind nämlich bei Servus TV HD noch nicht aufgeschaltet,dafür ist aber jetzt auch schon ein EPG vorhanden.

Also nur nicht nervös werden,bis zum 14.09.2009 ist es noch ein weilchen Zeit.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#30 erstellt: 10. Aug 2009, 20:06
Hi Leute.

Ich habe die Servus TV HD Empfangsdaten vom Icord mal auf meinem PC übertragen und hier ins Forum verlinkt :



Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Aug 2009, 20:07 bearbeitet]
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Aug 2009, 20:12

dakalla schrieb:

karstenDD1972 schrieb:

..., nun ja warten wir den 14.08. einfach ab.Ich denke dann sollten wir auch was sehen!


Ich schätze du musst noch einen Monat drauf legen.




Ohje, die Tippfehler, aber Danke trotzdem für den Hinweis
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#32 erstellt: 10. Aug 2009, 21:47
Hallo Joachim,

DANKE


@karstenDD1972,

gebe im Settingseditor vom Comag bei Service ID die 4913 ein und bei allen anderen PIDs anstatt der 8192 (da motze der Editor "AUDIO PID sei falsch") den Wert 8191 ein.

So ging es nun bei mir.
satzberger
Stammgast
#33 erstellt: 14. Aug 2009, 21:03
Bin schon richtig neugierig auf den neuen Tv Sender, überhaupt auf die Bitrate und auf die Norm, schade das so wenige Informationen durchsickern.
stefan2k1
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Aug 2009, 11:28
Zur Info, der Sender wird unverschlüsselt zu empfangen sein !

http://www.hdtv-pro....-empfangen-2887.html
satzberger
Stammgast
#35 erstellt: 17. Aug 2009, 15:31
Also das hört sich doch mal sehr gut an, was da so geboten wird.

Was ich nur hoffe: das Hd nicht einfach nur so nebenbei auch da ist, und nur aufs SD Signal wert gelegt wird.

1080i, 12 Mbit und ich bin glücklich

Sodala hab mal geschaut:

www.servustv.at - gibts schon, aber man sieht noch nicht viel, es steht aber, dass Servus Tv auch in Standart HD gesendet wird - (720p??), oder ist Standart HD anders zu verstehen?


[Beitrag von satzberger am 17. Aug 2009, 15:46 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#36 erstellt: 17. Aug 2009, 16:04

satzberger schrieb:
Also das hört sich doch mal sehr gut an, was da so geboten wird.

Was ich nur hoffe: das Hd nicht einfach nur so nebenbei auch da ist, und nur aufs SD Signal wert gelegt wird.

1080i, 12 Mbit und ich bin glücklich

Sodala hab mal geschaut:

www.servustv.at - gibts schon, aber man sieht noch nicht viel, es steht aber, dass Servus Tv auch in Standart HD gesendet wird - (720p??), oder ist Standart HD anders zu verstehen?

Der HD-Standard ist alles: 1280x720, 1440x1080, 1920x1080, usw.
satzberger
Stammgast
#37 erstellt: 26. Aug 2009, 13:14
Sollte es nicht langsam ein paar Infos zu Servus Tv geben? Oder wenigstens ein paar Tests zum HD Betrieb?

Immerhin startet der Sender sehr bald, merkwürdig das ganze.
joachim06
Inventar
#38 erstellt: 26. Aug 2009, 16:58
Hi satzberger/Leute.

Ich habe zu mindestens,so etwas wie eine Internetpräsenz von Servus TV gefunden.Dort wird der Sendestart für den September 2009 weiterhin bestätigt.

http://www.servustv.at/

Gruß

joachim06
satzberger
Stammgast
#39 erstellt: 26. Aug 2009, 18:37

joachim06 schrieb:
Hi satzberger/Leute.

Ich habe zu mindestens,so etwas wie eine Internetpräsenz von Servus TV gefunden.Dort wird der Sendestart für den September 2009 weiterhin bestätigt.

http://www.servustv.at/

Gruß

joachim06


Hi danke, aber die hab ich scho weiter oben gepostet, leider ist diese Internetpräsenz schon seit 3 Wochen sehr statisch, da verändert sich nix.
satzberger
Stammgast
#40 erstellt: 03. Sep 2009, 15:26
So, noch wenige Tage dann startet der neue Sender in HD, leider gibt es nach wie vor null Infos, hat wer schon welche?

Gibt aber wieder einen neuen Bericht darüber:

http://diepresse.com...ltur/medien/index.do
satzberger
Stammgast
#41 erstellt: 09. Sep 2009, 00:00
Sodala noch 6 Tage, weiter null Infos, das ist komplett untypisch für Red Bull, die normalerweise extrem viel Werbung machen. Befürchte langsam, dass sich der 14. September für den Sendestart gar nicht mehr ausgeht.
joachim06
Inventar
#42 erstellt: 09. Sep 2009, 11:56

satzberger schrieb:
Sodala noch 6 Tage, weiter null Infos, das ist komplett untypisch für Red Bull, die normalerweise extrem viel Werbung machen. Befürchte langsam, dass sich der 14. September für den Sendestart gar nicht mehr ausgeht.


Hi satzberger.

Mich wundert es auch etwas,Das man auf dem Transponder von Servus TV HD,5 Tage vor dem Sendestart noch nicht mal ein Testbild raufgeschaltet hat.

Die letzten Meldungen über den neuen Sender,sind alle noch vom August.Aktuellere Meldungen über Servus TV HD,sind im Internet auch nicht zu finden.

Sollte Jemand von den Usern,etwas aktuelles über den Sender wissen,bitte hier posten.

Letzter Stand ist,das Servus TV HD am 14.09.2009 auf Sendung gehen will.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Sep 2009, 11:58 bearbeitet]
satzberger
Stammgast
#43 erstellt: 09. Sep 2009, 13:31
Red Bull wird keinen Mist bauen, trotzdem: ich hoffe so dermaßen das es 1080i wird..

Noch einen 720p Kanal verkrafte ich nicht
allwonder
Inventar
#44 erstellt: 09. Sep 2009, 16:37

satzberger schrieb:
Red Bull wird keinen Mist bauen, trotzdem: ich hoffe so dermaßen das es 1080i wird..

Noch einen 720p Kanal verkrafte ich nicht :D


Wenn ich den Sender aufrufe, steht da : Start im Herbst 2009. Und über die Infotaste schon mal 720p.

Also nix mit 1080i.

Gruß
allwonder
satzberger
Stammgast
#45 erstellt: 09. Sep 2009, 18:13
Hmm muss nicht zwangsläufig 720p endgültig bedeuten, hoffe ich mal Bei manchen Usern wurde auch schon 1080i vor ein paar Wochen angezeigt.

Aber ich befürchte schlimmes.
stefan2k1
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Sep 2009, 11:08
Die Holländer Canal Digitaal haben schonmal bekannt gegeben, das Sie den Kanal in Ihr Angebot aufnehmen:

http://www.hdtv-pro....-tv-hd-ein-3209.html

Gruss
Stefan
joachim06
Inventar
#47 erstellt: 10. Sep 2009, 12:02

stefan2k1 schrieb:
Die Holländer Canal Digitaal haben schonmal bekannt gegeben, das Sie den Kanal in Ihr Angebot aufnehmen:

http://www.hdtv-pro....-tv-hd-ein-3209.html

Gruss
Stefan


Hi stefan2k1.

Da die Meldung von heute ist,bestätigt sich also weiterhin der Sendestart vom 14.09.2009.Ein Testbild,ist bei mir allerdings weiterhin auch nicht zu sehen.

Danke für den Link.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 10. Sep 2009, 12:03 bearbeitet]
satzberger
Stammgast
#48 erstellt: 10. Sep 2009, 12:56
Es bleibt also spannend, immerhin ist es ja nicht alltäglich das ein frei empfangbarer Sender (auf unserem Sateliten) aufgeschalten wird. Hoffe noch immer auf 1080i, aber wie gsagt - hängt sowieso alles von der Bitrate ab.
Kris26
Stammgast
#49 erstellt: 12. Sep 2009, 11:22
Findet ihr den Sender alle?? Habe bei mir unter der Frequenz gesucht, konnte ihn aber nicht finden... Finde da nur Anixe HD, ORF1 HD und noch nen dritten.
Mache ich irgendwas falsch?
joachim06
Inventar
#50 erstellt: 12. Sep 2009, 12:59
Hi Kris26.

Ich vermute mal,das Du etwas falsch machst.

Servus TV HD,ist 2 Tage vor den Sendestart zwar immer noch ohne Testbild,aber die Senderkennung ist auf Astra 19,2°Ost vorhanden.

Mein Icord,hat den Sender mit einem manuellem Suchlauf,bei aktiviertem Netzwerksuchlauf,sofort gefunden.

Die genauen Transponderdaten,hatte ich schon einmal,s.weiter oben,gepostet.

Gruß

joachim06
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#51 erstellt: 12. Sep 2009, 13:52

Kris26 schrieb:
Findet ihr den Sender alle?? Habe bei mir unter der Frequenz gesucht, konnte ihn aber nicht finden... Finde da nur Anixe HD, ORF1 HD und noch nen dritten.
Mache ich irgendwas falsch?


Hi,

das liegt an den Receivern und dem Sender, der noch nicht sendet.

Der eine Receiver findet den Sender (z.b. der icord), der andere findet ihn nicht (z.B. mein Comag SL 100 HD und Deiner). Im SL 100 HD habe ich aber die Frequenzen manuell eingegeben und bekomme die Info per EPG.

Deshalb warte noch die 2 Tage, und sobald sie senden, findet Dein Receiver den Sender auch.

Gruss 42
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxe TV HD auf Astra 23,5 Ost
sola am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Astra 19,2° Ost: ?Ikono TV? startet in HDTV
joachim06 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
RT HD auf Astra 19° Ost aufgeschaltet
HD-Freak am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
Sport1 testet HD-Ausstrahlung über HD+
waldixx am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  24 Beiträge
Astra 19,2 für Pro7/Sat1 HD
MarcHL am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Dance TV HD - Neuer HD Musiksender auf 23,5°Ost aufgeschaltet.
joachim06 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  34 Beiträge
Sky hat heute 10 Bundesliga HD Sender auf Astra 19,2°Ost aufgeschaltet
joachim06 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  10 Beiträge
Superbowl FTA auf Astra 19,2 ?
Hannibalor am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
France 2 HD z.Z.Auf Astra unverschlüsselt.
joachim06 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Euro1080 HD-5 auf Astra 23.5 Ost gestört?
Fr123 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen