Sundance Channel HD neu auf 9° Ost (frei empfangbar)

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Freak
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 11:30
Auf Eurobird 9° 12092 H DVB-S (QPSK) 27500 3/4 ist zur Zeit der US-amerikanische Unterhaltungskanal Sundance Channel HD zu empfangen.
Der Sender strahlt unter der Kennung "HD Channel 1" sein Programm in 1080i und MPEG-Stereoton 192 kbps sowie einer Datenrate von 9,2 Mbit/ sec aus.
Zur Zeit ist da ein Rockkonzert zu sehen. Leider weiß ich aber nicht genau, wer das ist. Es scheint offenbar die Punk-Band "Siouxsie and the Banshees " zu sein.

Offenbar ist Sundance Channel HD wohl eher ein Musik- und Unterhaltungskanal, an dem auch Universal und Microsoft beteiligt sind.
Meldung (engl.) siehe hier: Sundance Channel HD und Universal

PS:
Momentan kann ich nur Vermutungen anstellen, da ich mir das neue HD-Programm gerade mal reingeholt habe und noch am Schnuppern bin. Da aber die Trailer sowie zeitweise die Untertitel in Holländisch sind, wird dieser neue US-HD-Kanal sicher für die niederländischen Kabelnetze bestimmt sein. Mal schauen, wie lange die Sache unverschlüsselt abgestrahlt wird.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 06. Sep 2009, 12:15 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 12:36
Mit dem neuen US-Unterhaltungskanal sind jetzt insgesamt 7 HD-Programme (1080i) auf dem Eurobird 9° Ost frei zu empfangen:

- Sundance Channel HD (US-Unterhaltungssender)
- Luxe TV HD (französischer Sender über die Welt des Luxus)
- BeBe TV HD (ungarisch-slovakisches Kinderprogramm)
- Fashion TV HD (1) (französischer Modesender)
- Fashion TV HD (2) (zeitversetzte Ausgabe des franzöischen Modesenders)
- Penthouse HD (britischer Softporno-Sender)
- 3Dswitch TV (italienischer 3D-Testkanal)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 06. Sep 2009, 12:38 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 10:30
Nach dem ich mir gestern tagsüber wegen der Musikkonzerte und Dokumentarfilme nicht ganz sicher war, so war es abends wegen der gezeigten Independent-Filme klar. Sundance Channel HD ist der von Robert Redford initiierte HD-Spielfilmkanal.

Hier eine Meldung der TV Digital dazu:

"Sundance Channel kommt nach Europa

Der US-Spielfilmkanal Sundance Channel expandiert nach Europa: Der Sender, der 1996 von Schauspieler Robert Redford gegründet wurde, wird zunächst in Frankreich zu empfangen sein, danach folgen weitere Länder.

Die Verbreitung erfolgt im digitalen Angebot der französischen Kabelgesellschaft Numericable, die 9,5 Millionen Haushalte erreicht. Dabei ist eine dreistufige Markteinführung vorgesehen: In der ersten Phase werden Inhalte des Sundance Channel in das Video-on-Demand-Angebot aufgenommen, danach wird der Sender den Zuschauern als herkömmlicher, linearer Pay-TV-Kanal angeboten - zunächst in konventioneller und dann zusätzlich in hoher Bildauflösung (HDTV). Der Startschuss fällt noch vor dem Sommer. Die Filme werden in der Originalsprache mit französischen Untertiteln zu sehen sein.

Der Sundance Channel zeigt Produktionen unabhängiger Filmstudios aus aller Welt sowie Dokumentationen, Kurzfilme und Zeichentrickfilme - ungekürzt und ohne Werbeunterbrechungen. Frankreich ist das erste Land außerhalb der Vereinigten Staaten, in dem das Programm zu empfangen ist. Branchenkreisen zufolge hat der Sundance Channel auch Deutschland im Blickfeld und sondiert derzeit das Interesse von Plattformbetreibern via Kabel, Satellit und DSL."


Quelle: TV Digital

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 07. Sep 2009, 10:31 bearbeitet]
timilila
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 11:15
Das wär doch mal ein interesanter Sender mit breitem Profil. Da sollte für jeden was dabei sein, außer der Fußballfreaks Ich seh schon, da muß demnächst doch eine Erweiterung her...
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 12:56

"Branchenkreisen zufolge hat der Sundance Channel auch Deutschland im Blickfeld und sondiert derzeit das Interesse von Plattformbetreibern via Kabel, Satellit und DSL."

Quelle: TV Digital

Da ich ja gern spekuliere, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sundance Channel HD ein Anwärter für das künftige HDTV-Bouquet vom KABELKIOSK wäre.
Allerdings, auch das eine Vermutung, müssten die deutschen HD-Zuschauer dann mit englischem Originalton und deutschen Untertiteln leben. Viele der bei Sundance Channel HD gezeigten Filme sind mir nämlich überhaupt nicht bekannt. Es sind halt Independent und keine kommerziellen Spielfilme. Das macht aber gerade den Reiz aus.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
satzberger
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 13:46
Frag mich ja immer wieder wieso auf jeden Satelit fast neue HD Sender aufgeschalten werden nur Astra 19,2 Grad (was eben für die Meisten interessant ist), geht leer aus.
Klausi4
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 18:40

Frag mich ja immer wieder wieso auf jeden Satelit fast neue HD Sender aufgeschalten werden, nur Astra 19,2 Grad (was eben für die Meisten interessant ist), geht leer aus.


Das ist halt der "deutsche" Heimatsatellit - und die Innovationsfreude und Technikverliebtheit des deutschen Michel ist nun mal legendär...

Klaus

PS: die Astra-Transpondergebühren können auch eine Rolle spielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurobird 9 (9° Ost): Fünf HD-Programme zeitweilig frei empfangbar
HD-Freak am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  24 Beiträge
Canal+ Sport HD Polska derzeit frei empfangbar - 13° Ost
HD-Freak am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
SVT HD z.Z. frei empfangbar !
hdtvscholli am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Z.Z. M6 HD frei empfangbar !
hdtvscholli am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Eurosport HD z.Z. Frei empfangbar !
hdtvscholli am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Supertennis HD - neu und frei empfangbar auf Hotbird 13°
HD-Freak am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  2 Beiträge
Premiere HD noch frei empfangbar???
WernerHerrmann am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
VENICE HD - Italiens neuer HDTV-Kanal (frei empfangbar)
HD-Freak am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  9 Beiträge
TVP HD ab heute frei empfangbar - aber.
joachim06 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  82 Beiträge
MTV Live HD zeitweilig frei empfangbar, aber wieder verschlüsselt
HD-Freak am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283