Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

TVP HD ab heute frei empfangbar - aber.

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 17:28
nur in den östlichen Bundeslädern.Seit heute sollen die Kanäle des polnischen Staatsfernsehens Telewizja Polska von Astra über einen Spotbeam übertragen werden,der auf Polen ausgerichtet ist( das kennen wir doch schon von irgendeinem anderem HD Sender ).Auch sollen diese unverschlüsselt ausgestrahlt werdern.

Ich wohne in Berlin,das ist ca.70 KM von der polnischen Grenze entfernt.Hier sollte lt.übereinstimmender Medienmeldungen,der Spotbeam mit einer 60 cm Schüssel noch zu empfangen sein.Ich benutze diese Transponderdaten :

Frequenz 10.862 H, SR 22000, FEC 5/6, Modulation DVB-S2 8PSK

Kann Jemand bestätigen,das dies die korrekten Daten sind ? Denn ich kann hier noch kein Signal empfangen.Oder senden die Polen noch garnicht über diesen Transponder ?

http://www.hdtv-pro.de/

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 15. Sep 2009, 17:30 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 18:39
Hi Leute.

Die Senderkennung hat mein Icord jetzt mit einem automatischen Suchlauf gefunden,aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich vermute mal,die Polen haben ihre Sender noch garnicht auf den neuen Transponder raufgeschaltet.

Gruß

joachim06
hdtvscholli
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 21:24
Die Aufschaltung erfolgte schon komplett in den heutigen Morgenstunden. Siehe www.digitalfernsehen.de/forum/


[Beitrag von hdtvscholli am 15. Sep 2009, 21:26 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 19:58

hdtvscholli schrieb:
Die Aufschaltung erfolgte schon komplett in den heutigen Morgenstunden. Siehe www.digitalfernsehen.de/forum/


Hi hdtvscholli.

Kannst Du TVP-HD auf dem neuen Transponder empfangen ? Hier im berliner Raum,habe ich kein Signal.Der Spotbeam,schein offenbar sehr genau zu sein.

In einem anderem Forum,hat ein User geschrieben,das Er in Cottbus(liegt noch etwas weiter östlich,als Berlin)TVP-HD unverschlüsselt empfagen kann.

Gruß

joachim06
NIUNIAS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 10:43
Hallo,
Ich wohne auch in Berlin (Marienfelde)und habe gestern ohne probleme EURO BASKET LIVE auf TVP HD gekuckt.Mit 85 cm.Sat-Schüssel habe noch ca.80% empfangsstärke mit meiner PACE DS810KP.Bildqualität ist TOP.
Auf dem gleichen Transponder sind auch einpaar SD Kanäle freigeschaltet worden,zb.TVP SPORT (ich kann endlich ohne ABO,Polnische Speedway Extraliga Live sehen,wow!!!)
Mit Gruß

------------------------------------------------------
SAMSUNG LE-46F86BD, SAMSUNG BD-P 2500, PACE DS 810KP, XBOX 360 PRO 60GB


[Beitrag von NIUNIAS am 17. Sep 2009, 10:48 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 12:25
Bald wird auch noch Tv Wagadugu geschaut nur weils HD ist.
ist nicht Nordkoreas Staatsfernsehen auch HD.
Wo findet man das
dx73
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 20:35
Die Reichweite TVP-spotbeam, gultig nur fur transponder 59.
Das ist noch inofizziel:
http://w3.satkurier.pl/pliki/8218.jpg

Mehr hier, nur in Polnisch:
http://satkurier.pl/...a-platformy-tvp.html
davidcl0nel
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 21:56
Als "Ausgleich", daß wir hier (Berlin) kein BBC HD sehen können, bekommen wir nun TVP HD. Höhö, jeder wie er es verdient.

Naja, warum auch nicht. Sport kann man auch ohne Ton schauen. Muß man aber nicht, wenn man kein Interesse hat. Kommentare diesbezüglich bitte lieber... danke.
Mandulli
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2009, 15:43
Also hier in Berlin kann ich es mit ner 85er auch bestens Empfangen.Sind aber 3 HD Sender von TVP. Keine Ahnung ob die anderen schon vorher da waren...


[Beitrag von Mandulli am 18. Sep 2009, 15:43 bearbeitet]
NIUNIAS
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Sep 2009, 11:15

Mandulli schrieb:
Also hier in Berlin kann ich es mit ner 85er auch bestens Empfangen.Sind aber 3 HD Sender von TVP. Keine Ahnung ob die anderen schon vorher da waren...

3 HD Sender?
Es gibt nur TVP HD,rest ist nur SD.
Für alle die nach 21.09.2009 weiter schauen wollen,laut Satkurier,ab diese Datum muß mann FEC werte von 5/6 auf 8/9 umstellen.Es kann dadurch zu noch schwächeren Signal kommen. Mal sehen.

Mit Gruß

-------------------------------------------
SAMSUNG LE-46F86BD, SAMSUNG BD-P 2500, PACE DS 810KP, XBOX 360 PRO 60GB


[Beitrag von NIUNIAS am 19. Sep 2009, 11:17 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2009, 15:31
Hi Leute.

Habe meine Multytenne von TechniSat heute noch mal genau auf Astra 19,2°Ost ausgerichtet und kann Euch berichten,das sich jetzt auch der Erfolg bei mir eingestellt hat.

Mit der 40 Zentimeter Schüßel ist im berliner Raum,auch TVP-HD zu empfangen. Wirklich sehr schöne Bilder kommen da von den Polen.



Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2009, 19:03

NIUNIAS schrieb:

Mandulli schrieb:
Also hier in Berlin kann ich es mit ner 85er auch bestens Empfangen.Sind aber 3 HD Sender von TVP. Keine Ahnung ob die anderen schon vorher da waren...

3 HD Sender?
Es gibt nur TVP HD,rest ist nur SD.
Für alle die nach 21.09.2009 weiter schauen wollen,laut Satkurier,ab diese Datum muß mann FEC werte von 5/6 auf 8/9 umstellen.Es kann dadurch zu noch schwächeren Signal kommen. Mal sehen.

Mit Gruß

-------------------------------------------
SAMSUNG LE-46F86BD, SAMSUNG BD-P 2500, PACE DS 810KP, XBOX 360 PRO 60GB


Damit es bei den Usern zu keinen Irritationen kommt,möchte ich auch noch einmal bestätigen,das auf der polnischen Plattform,nur ein HD-Sender raufgeschaltet wurde,nämlich TVP-HD.

Zu dem angeblichen FEC-Wechsel,habe ich selber noch keine verläßlichen informationen gefunden.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2009, 09:27
Hi Leute.

Bei TVP-HD zeigt man grade noch einmal ein paar Ausschnitte von der Leichtathletik WM in Berlin.

Die HD-Bildqualität,ist um Welten besser als die von ARD/ZDF HD und auch um einiges besser als von Eurosport HD.

Gruß

joachim06
calpyso
Stammgast
#14 erstellt: 20. Sep 2009, 14:45
Hey Jungs,

Wisst ihr vl. wie es mit dem Empfang in Bayern aussieht? Genau, in der Oberpfalz? Bin nämlich pol. Staatsbürger, und es wäre sehr schön wenn ich mal wieder mehr Fernsehen aus der Heimat hätte. Laut der 2ten Karte sollte es doch klappen oder?
davidcl0nel
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2009, 16:11
Bevor ich jetzt als alter Saupreiß google, welche Ecke denn die Oberpfalz ist, probier es doch einfach mit einem Sendersuchlauf? Die "neuen" Bundesländer sollen es je nach Antennengröße ja noch gut hinbekommen, in Berlin klappt es jedenfalls bestens mit 88cm.
Oder hast du noch nicht die entsprechende "Hardware" für HD/DVB-S2?
-horn-
Stammgast
#16 erstellt: 20. Sep 2009, 18:06

davidcl0nel schrieb:
Bevor ich jetzt als alter Saupreiß google, welche Ecke denn die Oberpfalz ist, ...


moien,

http://de.wikipedia.org/wiki/Oberpfalz
da ich auch nicht in bayern wohne, sondern im westen niedersachsens, kann ich leider zum empfang nicht viel sagen.

grüße, Andreas
itzek
Inventar
#17 erstellt: 21. Sep 2009, 15:51
Heute gab es den Wechsel auf FEC 8/9.

Der Empfang ist leicht schwächer geworden hier in Berlin.
PiotrL
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2009, 16:26
ich glaub in München hat man Pech gehabt, schade.
cbr600f
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Sep 2009, 12:11
hallo
ich hab einen comag hd s ci 100 receiver mit einer 80 schüssel
ich wohne in magdeburg
wenn ich die empfangsdaten eingebe, dann sagt der receiver mir, dass er nichts gefunden hat
kann wer helfen?
itzek
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2009, 15:48
Wahrscheinlich reicht die 80-ger Schüssel in Magdeburg nicht mehr aus.
timilila
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2009, 21:09
Südliches Sa-Anhalt bekommt den TVP-HD mit knapp 70% Signalstärke rein. Quali ist gut mit dem 85er Spiegel...


[Beitrag von timilila am 23. Sep 2009, 21:09 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#22 erstellt: 27. Sep 2009, 15:53
Hi Leute.

War ein paar Tage im Urlaub und konnte deshalb erst jetzt die FAC-Rate auf 8/9 um stellen.

Habe weiterhin im berliner Raum mit meiner Multytenne(40 CM Schüssel)einen einwandfreiem Empfang von TVP HD.Dies ist für mich sehr erfreulich und für andere User vielleicht interessant.

Gruß

joachim06
calpyso
Stammgast
#23 erstellt: 27. Sep 2009, 19:17
Also bei uns in Bayern/Oberpfalz empfange ich leider kein TVP, Receiver ist ein Samsung STB-370G (das 60€ Teil von Ebay). Verwendet wird ein 80er Spiegel, mit nem 100er würde es klappen, laut Karte. An die Modulation habe ich auch gedacht, jedoch kann ich die nicht ändern, sondern die bestimmt der Receiver automatisch. Naja pech gehabt. Dann bleiben mir eben Anixe HD und Arte HD die was zeigen. Und halt der übliche Rest wie ARD & ZDF HD, EinsFestival HD und ServusTV HD .

MfG
joachim06
Inventar
#24 erstellt: 27. Sep 2009, 19:59

SkylineGTdriver schrieb:
Also bei uns in Bayern/Oberpfalz empfange ich leider kein TVP, Receiver ist ein Samsung STB-370G (das 60€ Teil von Ebay). Verwendet wird ein 80er Spiegel, mit nem 100er würde es klappen, laut Karte. An die Modulation habe ich auch gedacht, jedoch kann ich die nicht ändern, sondern die bestimmt der Receiver automatisch. Naja pech gehabt. Dann bleiben mir eben Anixe HD und Arte HD die was zeigen. Und halt der übliche Rest wie ARD & ZDF HD, EinsFestival HD und ServusTV HD .

MfG


Ich vermute mal,das dir bei der Beschreibung deines Recveivers ein Fehler unterlaufen ist und es sich um dieses Gerät handelt Samsung DSB-H370G.

Auch bei diesem Gerät,wie bei meiner Meinung nach allen HD-Receivern,kann man die Transponderdaten auch manuell eingeben.

In einem anderem Forum,berichtete ein User das er TVP-HD auch in Wien mit einer 80ziger Schüssel empfangen kann.Ich meine,im bayerich-Tchechischen Grenzgebiet,müßte das mit dieser Schüssel auch möglich sein.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 27. Sep 2009, 20:01 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#25 erstellt: 27. Sep 2009, 23:56

SkylineGTdriver schrieb:
Also bei uns in Bayern/Oberpfalz empfange ich leider kein TVP, Receiver ist ein Samsung STB-370G (das 60€ Teil von Ebay). Verwendet wird ein 80er Spiegel, mit nem 100er würde es klappen, laut Karte. An die Modulation habe ich auch gedacht, jedoch kann ich die nicht ändern, sondern die bestimmt der Receiver automatisch. Naja pech gehabt. Dann bleiben mir eben Anixe HD und Arte HD die was zeigen. Und halt der übliche Rest wie ARD & ZDF HD, EinsFestival HD und ServusTV HD .

MfG

Ich bin auch in der Oberpfalz und krieg ihn rein.
Vielleicht ist es sehr wetterabhängig - am PC habe ich andauernd Bildstörungen, während der Receiver am TV ein fehlerfreies Bild zeigt - ist also ziemlich an der Grenze.

Da meine 85er Schüssel aber direkt auf BBC-HD (Astra2) ausgerichtet ist, und Astra 1 nur schielend empfängt, sollte es mit "normalen" Astra 1 Schüsseln problemlos klappen - selbst wenn diese deutlich kleiner sind.
grooveminister
Inventar
#26 erstellt: 28. Sep 2009, 00:01

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Bei TVP-HD zeigt man grade noch einmal ein paar Ausschnitte von der Leichtathletik WM in Berlin.

Die HD-Bildqualität,ist um Welten besser als die von ARD/ZDF HD und auch um einiges besser als von Eurosport HD.

Gruß

joachim06

Nicht daß mir polnisches HDTV jetzt dauerhaft weiterhilft - aber die Qualität hat mich vom Sofa geföhnt.
Gottseidank läuft im Moment auch mal etwas softeres Super16-TV-Serien Material - sonst hätte ich schon Verfolgungswahn bekommen.

Aber der Fernsehfilm um 20:15 und die Musik-Studiosendung ab ca. 22:00h war shock&awe-HDTV.
Perfektes, natürlich knackiges (nicht überschärftes) Bild - auch in dunkelsten Passagen rauschfrei und weniger Artefakte als BBC-HD/ARD/ZDF/EinsFestival etc.

Über den Entwicklungsstand von HDTV in Polen kann ich nur staunen.
ARD+ZDF haben bisher noch kein einziges Mal ein annähernd so feines+reines Bild gesendet - nicht mal die Promoschleife kann mit halten - wie peinlich!


[Beitrag von grooveminister am 28. Sep 2009, 00:04 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#27 erstellt: 28. Sep 2009, 02:33

grooveminister schrieb:

Über den Entwicklungsstand von HDTV in Polen kann ich nur staunen.


Yeps,
heute Mitschnitt von Prodigy beim Rock am Ring gesehn,
MTV HD óle sag ich nur.

16er zoom inne Menge ohne Probleme....
joachim06
Inventar
#28 erstellt: 28. Sep 2009, 08:16

grooveminister schrieb:

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Bei TVP-HD zeigt man grade noch einmal ein paar Ausschnitte von der Leichtathletik WM in Berlin.

Die HD-Bildqualität,ist um Welten besser als die von ARD/ZDF HD und auch um einiges besser als von Eurosport HD.

Gruß

joachim06

Nicht daß mir polnisches HDTV jetzt dauerhaft weiterhilft - aber die Qualität hat mich vom Sofa geföhnt.
Gottseidank läuft im Moment auch mal etwas softeres Super16-TV-Serien Material - sonst hätte ich schon Verfolgungswahn bekommen.

Aber der Fernsehfilm um 20:15 und die Musik-Studiosendung ab ca. 22:00h war shock&awe-HDTV.
Perfektes, natürlich knackiges (nicht überschärftes) Bild - auch in dunkelsten Passagen rauschfrei und weniger Artefakte als BBC-HD/ARD/ZDF/EinsFestival etc.

Über den Entwicklungsstand von HDTV in Polen kann ich nur staunen.
ARD+ZDF haben bisher noch kein einziges Mal ein annähernd so feines+reines Bild gesendet - nicht mal die Promoschleife kann mit halten - wie peinlich!


Hi grooveminister/Leute.

Ich habe natürlich auch nicht die Absicht,mir jetzt 24 Stunden am Tag TVP-HD anzusehen,dazu fehlen mir auch die sprachlichen Kenntnisse.

Aber,wie ich auch schon bemerkte,ist die HD-Bildqualität von TVP HD wirklich erste Sahne und da der Sender jetzt zu mindestens im ostdeutschen Raum frei empfangen werden kann,ist Er eine prima Alternative bei Großveranstalltungen,Musiksendungen,englischen Beiträgen,die überwiegend in originalsprache mit polnischen Untertiteln gesendet werden usw.Die olypischen Winterspiele 2009,werde ich mir mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit,auf TVP HD ansehen.

Für alle die diesen Sender nicht,oder noch nicht empfangen können,habe ich einen kleinen Clip vom Musikfestival aus Sopot(auch im westeuropäischen Raum,eine sehr bekannte Veranstalltung)zum Reinschnuppern in's Internet gestellt.Einfach nur das sich im Link öffnende Bild anklicken und Ziel speichern.

http://www.hirschis-homepage03.de/html/hd_17.html

Gruß

joachim06
davidcl0nel
Inventar
#29 erstellt: 28. Sep 2009, 08:50
Originalsprache bei Sport ist so eine Sache. Die letzte Woche hatten sie häufiger Basketball-Spiele übertragen. Da war eine Tonspur zwar als englisch gekennzeichnet, aber trotzdem polnisch.
Aber ich weiß auch nicht, wo und was für eine Liga das Basketball-Spiel war (habe keine Beziehung zu dem Sport), vielleicht gab es nicht so einfach einen englischen Ton. Bei den Winterspielen in Vancouver aber ist es ziemlich wahrscheinlich.

Hoffentlich übertragen sie es auch vollständig, dann kann man gut mit dem Regelbetrieb der ÖR vergleichen, nicht nur mit Eurosport HD, was ich nicht habe.

Kennt jemand eine gute verständliche Seite mit dem TVP-Programm? Damit man auch als nicht-polnisch-sprechender Mensch so etwas wie ein Konzert findet. Das hätte ich gern gesehen. Leider haben sie ja kein EPG, oder ist das nur ein Fehler bei mir?
joachim06
Inventar
#30 erstellt: 29. Sep 2009, 09:18

davidcl0nel schrieb:

Kennt jemand eine gute verständliche Seite mit dem TVP-Programm? Damit man auch als nicht-polnisch-sprechender Mensch so etwas wie ein Konzert findet. Das hätte ich gern gesehen. Leider haben sie ja kein EPG, oder ist das nur ein Fehler bei mir?


Hi davidcl0nel.

Mein Icord zeigt auch kein EPG an.Den gibt's ganz offensichtlich noch nicht.Videotext gibt es nur bei TVP 1.

Ich habe hier mal das TV-Programm von der offiziellen polnischen Homepage verlinkt,ist aber leider auch nur in polnisch.Was besseres,habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.Bei der geöffneten Seite zmień antenę anklicken und den HD-Sender auswählen.

http://www.tvp.pl/program-telewizyjny?offset=0

P.S.Gleich noch ein HD-Tipp von mir : Heute um 16:05 Uhr kommt auf TVP HD wieder ein Rückblick auf die Leichtathletik WM 2009 in Berlin.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 29. Sep 2009, 09:29 bearbeitet]
black43
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 29. Sep 2009, 18:07
Hallo,
anscheinend hat TVP-HD am Sendebeam etwas geschraubt! Ich empfange über 10861.75 H Astra ein wunderbares Bild mit einer 85 cm Schüssel im süddtsch. Raum.

Hoffe, geholfen zu haben!


[Beitrag von black43 am 29. Sep 2009, 18:18 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#32 erstellt: 29. Sep 2009, 19:18
Hi Leute.

Für alle,die es interessiert,ich habe jetzt eine Grafik von dem polnischem Spotbeam gefunden.



Gruß

joachim06
csinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 29. Sep 2009, 23:58
Danke für die Grafik Joachim.
Warum liegt da Polen eigentlich nur am Rand und nicht in der Mitte???
Man könnte fast meinen, die deutschsprachigen HD-Anbieter haben den Spotbeam weggekauft, damit die eigenen Unzulänglichkeiten nicht so auffallen
kstahl
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Sep 2009, 08:21
Super empfange ab heute in Dresden mit einer 45 cm Multytenne TVP-HD vorher keine Chance.

Vorher mit FEC 5/9 abgehackter Empfang mit Abbrüchen.
Vorher mit FEC 8/9 wurde der Sender garnicht mehr gefunden.

Ab heute glasklares Bild ohne Artefakte oder Klötzer und das mit einem 45 cm Spiegel !!

Da ich meine Antenne nicht neu ausgerichtet habe müssen die Polen wirklich was an der Sendestärke oder dem Spotbeam verändert haben.
BillKill
Inventar
#35 erstellt: 30. Sep 2009, 12:17
Jepp,seit gestern nachmittag volle Signalstärke! Datenrate noch nicht berauschend,aber stabiil 8-10Mbit/s:prost
Hat der Sender schon EPG? Hmm,evtl. muß mein Receiver erst noch die Daten laden...
satzberger
Stammgast
#36 erstellt: 30. Sep 2009, 21:03
Hi ich wohne in Wien, was müsst ich ca. für eine Schüssel haben um TVP Hd empfangen zu können?
davidcl0nel
Inventar
#37 erstellt: 30. Sep 2009, 22:12
Hier eine schönere Karte:
http://www.satbeams.com/footprints?beam=6119

Denke in Wien wird es auch mit ~60cm oder sogar kleiner gehen, liegt ja knapp noch im 1. Bereich. Einfach ausprobieren, kostet ja nichts.
satzberger
Stammgast
#38 erstellt: 30. Sep 2009, 22:14
Leider geht es nicht, hab eine 80 (oder 85 cm) Schüssel. Steht kein Signal. Hab die Sat Schüssel sowieso auf 19,2 Grad Ost ausgerichtet. Beim Sendersuchlauf findet er zwar TVP HD, aber da kommt dann die Meldung

Muss man da noch irgendwas einstellen? Weil eigentlich sollte es mit dieser Größe funken.

----------------------------------------------------

Jawohl Ich habe ihn gefunden weil: FAC-Rate hat sich geändert und zwar von 5/6 auf 8/9

Hab keine Bildfehler oder so, wow heute ein neuer 1080i Sender für mich, morgen Servus Tv


[Beitrag von satzberger am 30. Sep 2009, 23:52 bearbeitet]
Antagonistos
Stammgast
#39 erstellt: 05. Okt 2009, 10:23
@Joachim06

Ich habe leider vor nunmehr 28 Jahren das letzte Mal versucht polnisch zu sprechen.
Nun fällt mir aber auf, dass sich die Einblendungen zur Verschlüsselung häufen.
Leider hat TVP HD keinen Videotext so dass ich da nicht nachschauen kann. Glaube es war Seite 440.

Weisst Du da näheres?
joachim06
Inventar
#40 erstellt: 05. Okt 2009, 13:47

Antagonistos schrieb:
@Joachim06

Ich habe leider vor nunmehr 28 Jahren das letzte Mal versucht polnisch zu sprechen.
Nun fällt mir aber auf, dass sich die Einblendungen zur Verschlüsselung häufen.
Leider hat TVP HD keinen Videotext so dass ich da nicht nachschauen kann. Glaube es war Seite 440.

Weisst Du da näheres?


Ich verstehe deine Ausführungen nicht ganz.TVP HD wurde doch bis vor kurzem verschlüsselt ausgestrahlt.Man hatte doch jetzt extra den Spotbeam für Polen eingerichtet,um unverschlüsselt senden zu können.

Warum sollten man jetzt den Sender wieder verschlüsseln

Gruß

joachim06
satzberger
Stammgast
#41 erstellt: 06. Okt 2009, 21:23
Es läuft grad ein Fußballspiel auf TVP HD.

Bis dato kannte ich Fußball nur in 720p vom ORF (EM, Quali Matche)

Jetzt weiß ich erst was HD beim Fußball wirklich ist. Ehrlich gesagt kotzt es mich immer mehr an das sich die Sender für 720p entschieden haben.

Fußball 720p ORF gegen TVP HD mit 1080i - klarer Sieger TVP HD.
KMLOLO
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Okt 2009, 14:30
am Samstag läuft auf dem TVP HD ab 16:55 das Spiel Russland-Deutschland
Viel Spass


[Beitrag von KMLOLO am 07. Okt 2009, 14:31 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#43 erstellt: 07. Okt 2009, 17:28

KMLOLO schrieb:
am Samstag läuft auf dem TVP HD ab 16:55 das Spiel Russland-Deutschland


Viel Spass


Danke für den Tipp,hatte ich glatt übersehen.

16:55 TVP HD Piłka nożna eliminacje MŚ: Rosja - Niemcy (Fußball-WM-Qualifikation: Russland - Deutschland )


Und vorher kommt noch 1 1/2 Stunden Basketball (Spanien - Serbien - Basketball EM Finale 2009)

Na,das wird ein Samstagnachmittag

Gruß

joachim06
satzberger
Stammgast
#44 erstellt: 07. Okt 2009, 21:16
Was hat den eigentlich TVP HD so für Bitraten? Kann ja nicht nur am 1080i liegen, dass es so gut aussieht.

Gibts dort eigentlich auch Spielfilme?

Wie sieht es aus mit der englischen Tonspur, meistens kann man sie auswählen, aber da kommt nix.
BillKill
Inventar
#45 erstellt: 08. Okt 2009, 11:50

joachim06 schrieb:

KMLOLO schrieb:
am Samstag läuft auf dem TVP HD ab 16:55 das Spiel Russland-Deutschland


Viel Spass


Danke für den Tipp,hatte ich glatt übersehen.

16:55 TVP HD Piłka nożna eliminacje MŚ: Rosja - Niemcy (Fußball-WM-Qualifikation: Russland - Deutschland )


Und vorher kommt noch 1 1/2 Stunden Basketball (Spanien - Serbien - Basketball EM Finale 2009)

Na,das wird ein Samstagnachmittag

Gruß

joachim06

Wow! Danke,da ich sowieso den Kommentar (den ZDF-Rethy: "Liebe Zuschauer,die deutsche Mannschaft erkennen Sie an den weißen Trikots.." und den ARD-Simon kann ich einfach nicht ab) abschalte ist mir der HD- Bildgenuss viel wichtiger
Wo kriegt man eigentlich die Programminfos her,ich hab da noch kein EPG.
JuergenII
Inventar
#46 erstellt: 08. Okt 2009, 16:07

PiotrL schrieb:
ich glaub in München hat man Pech gehabt, schade.

Nö, im Münchner Osten ist der Empfang sehr gut! 80 cm aber schielend (ASTRA / Hotbird). Müsste also in ganz München zu empfangen sein.

Gleiches gilt natürlich auch für die BBC. Auch die bekommt man hier, allerdings sollte der Spiegel dann schon 100 cm groß sein und direkt auf ASTRA 2 ausgerichtet werden. Bis auf ein paar Gewitter im Sommer, klappt der Empfang der englischen Sender hervorragend.

Wenn die Spotbeam's weiter so großflächig kommen und man dadurch die Verschlüsselung spart, wünsche ich mir die für noch mehr Länder in Europa

Juergen
itzek
Inventar
#47 erstellt: 08. Okt 2009, 16:11
[quote]Wo kriegt man eigentlich die Programminfos her,ich hab da noch kein EPG.[quote]

Hat Joachim freundlicher Weise im Post #30# verlinkt !


[Beitrag von itzek am 08. Okt 2009, 16:11 bearbeitet]
Wolf_R.
Stammgast
#48 erstellt: 08. Okt 2009, 18:51
Hallo Leute, kann mir noch mal jemand die genauen zugangsdaten sagen, ich habe schon versucht den Sender zu finden, kommt aber nicht.
Bin in Berlin mit einem 80er Spiegel, muss doch gehen!?
Gruß Wolfgang
joachim06
Inventar
#49 erstellt: 08. Okt 2009, 19:26

Wolf_R. schrieb:
Hallo Leute, kann mir noch mal jemand die genauen zugangsdaten sagen, ich habe schon versucht den Sender zu finden, kommt aber nicht.
Bin in Berlin mit einem 80er Spiegel, muss doch gehen!?
Gruß Wolfgang




Bitte schön.

P.S.Ich empfange den Sender im berliner Raum mit einer 40 Zentimeter Multytenne problemlos.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Okt 2009, 19:27 bearbeitet]
calpyso
Stammgast
#50 erstellt: 08. Okt 2009, 22:27

joachim06 schrieb:

Wolf_R. schrieb:
Hallo Leute, kann mir noch mal jemand die genauen zugangsdaten sagen, ich habe schon versucht den Sender zu finden, kommt aber nicht.
Bin in Berlin mit einem 80er Spiegel, muss doch gehen!?
Gruß Wolfgang




Bitte schön.

P.S.Ich empfange den Sender im berliner Raum mit einer 40 Zentimeter Multytenne problemlos.

Gruß

joachim06


Bei dir steht unter Frequenz 10861 Mhz ganz oben 10862, was stimmt denn jetzt? Vl. kann ich deswegen nichts empfangen...

MfG
stefan2k1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Okt 2009, 23:37
Mit dem Empfang von TVP HD scheint es aber dieser Nacht wieder vorbei zu sein !

http://www.hdtv-pro....chluesselt-3616.html

Gruß
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TVP HD z.Z. frei !
hdtvscholli am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  9 Beiträge
TVP HD z.Z. wieder frei !
hdtvscholli am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  6 Beiträge
Premiere HD noch frei empfangbar???
WernerHerrmann am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
TVP HD wieder FTA !
hdtvscholli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  46 Beiträge
Z.Z. M6 HD frei empfangbar !
hdtvscholli am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
SVT HD z.Z. frei empfangbar !
hdtvscholli am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Eurosport HD z.Z. Frei empfangbar !
hdtvscholli am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Albanisches HDTV wieder frei empfangbar !
hdtvscholli am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  17 Beiträge
TVP HD (Polen) auf 19,2
AmericanGod am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  14 Beiträge
MTV Live HD zeitweilig frei empfangbar, aber wieder verschlüsselt
HD-Freak am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedZitroneHiFi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.684
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen