TVP HD (Polen) auf 19,2

+A -A
Autor
Beitrag
AmericanGod
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 19:04
Hab es grad im df-forum gelesen:

TVP HD gibts jetzt auf
10773 GHz
horizontal
SR 22000
FEC 5/6
1080i
Kennung: TEST HD

noch ist es nicht verschlüsselt...
und im Moment wird nur ein "Testbild" gesendet
Hat jemand mehr Infos dazu???


[Beitrag von AmericanGod am 23. Jun 2008, 19:04 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 22:10
Jep habe ihn auch gefunden. Mal sehen onb er unverschlüsselt bleibt und was dort gesendet wird.

Vieleicht kommt da auch mal was in deutsch, auf der zweiten Tonspur.

Inzwischen sollten sich die deutschen Sender wirklich über ihre kompetenz gedanken machen!!!

Und nicht immer irgendwelche schwachsinn's ausreden sich einfallen lassen
LordArgon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 22:22
Also laut http://www.broadbandtvnews.com/?p=4820 wird der Sender verschlüsselt. Wir werden also wohl nur dieses Testbild zu sehen bekommen
Hannibalor
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 14:25
schade, das testbild hat ne sehr gute quali..


"Von den Olymopischen Spielen sollen rund 18 Stunden Programm täglich in HDTV gezeigt werden. Spätestens dann wird “TVP HD” allerdings auch verschlüsselt ausgestrahlt."



[Beitrag von Hannibalor am 24. Jun 2008, 14:27 bearbeitet]
diba
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 15:02
Der Gürtel um Deutschland schließt sich langsam.

aus Österreich
rcstorch
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 18:34
Ist echt ein trauriges Bild für Deutschland, sogar in Polen schafft man es, einen HDTV-Sender ins Leben zu rufen, der auch noch dieses Jahr in den Regelbetrieb geht. Hier in Deutschland müssen wir noch zwei Jahre warten, traurig, traurig.
Hannibalor
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 19:52
der sender wird verschlüsselt... und in deutschland gibts ja auch 4 hd sender auf 19,2 ... premiere hd discovery hd anixe hd astra hd

wer richtig wohnt (wegen schüsselgröße für astra 2) und den richtigen reciever hat hat auch noch bbc hd itv hd


[Beitrag von Hannibalor am 24. Jun 2008, 19:53 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2008, 19:55
Hi Leute.

Für alle User die den Sender TVP-HD nicht empfangen können,habe ich das Testbild hier in's Forum gestellt.



Es ist übrigens kein stand- sondern ein bewegtes Bild.Man sieht im Hintergrund,wie sich die Wasserfontainen drehen und spritzen.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2008, 20:14

Hannibalor schrieb:
der sender wird verschlüsselt... und in deutschland gibts ja auch 4 hd sender auf 19,2 ... premiere hd discovery hd anixe hd astra hd


Ich hoffe " Astra HD " hast Du nur als Scherz als vollwertiges HDTV-Programm bezeichnet ? Und über Anixe HD gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen !

Gruß

joachim06
allwonder
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2008, 11:17

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Für alle User die den Sender TVP-HD nicht empfangen können,habe ich das Testbild hier in's Forum gestellt.



Es ist übrigens kein stand- sondern ein bewegtes Bild.Man sieht im Hintergrund,wie sich die Wasserfontainen drehen und spritzen.

Gruß

joachim06


Hi Joachim06,

es handelt sich wohl um ein bewegtes unendlich Standbild, denn an den Schatten und Lichtreflexen ändert sich nichts.

Gruss
allwonder
Arabrax
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2008, 14:32
Und sie halten sich nicht an den EBU-Empfehlung 720p sondern senden in 1080i.
MeggiMeg
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2008, 14:46

Hannibalor schrieb:
der sender wird verschlüsselt... und in deutschland gibts ja auch 4 hd sender auf 19,2 ... premiere hd discovery hd anixe hd astra hd

wer richtig wohnt (wegen schüsselgröße für astra 2) und den richtigen reciever hat hat auch noch bbc hd itv hd



Hi

Ab 1.7 ist noch Arte HD dabei !!
KMLOLO
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jun 2008, 17:57

rcstorch schrieb:
Ist echt ein trauriges Bild für Deutschland, sogar in Polen schafft man es, einen HDTV-Sender ins Leben zu rufen, der auch noch dieses Jahr in den Regelbetrieb geht. Hier in Deutschland müssen wir noch zwei Jahre warten, traurig, traurig.


nicht nur einen, mittlerweile gibt es in Polen mindesten 10 HDTV Sender. Zwar alle nur über Pay-TV zur empfangen, aber immerhin.


[Beitrag von KMLOLO am 26. Jun 2008, 17:57 bearbeitet]
calpyso
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jul 2008, 20:13

KMLOLO schrieb:

rcstorch schrieb:
Ist echt ein trauriges Bild für Deutschland, sogar in Polen schafft man es, einen HDTV-Sender ins Leben zu rufen, der auch noch dieses Jahr in den Regelbetrieb geht. Hier in Deutschland müssen wir noch zwei Jahre warten, traurig, traurig.


nicht nur einen, mittlerweile gibt es in Polen mindesten 10 HDTV Sender. Zwar alle nur über Pay-TV zur empfangen, aber immerhin.



Sebastian 81 schrieb:
Vieleicht kommt da auch mal was in deutsch, auf der zweiten Tonspur.


@KMLOLO: In Polen gibt es mittlerweile einen eigenen Pay-TV anbieter, der nur HD ausstrahlt.

@Sebastian 81: Warum sollte man in Polen, Material mit deutscher Tonspur senden? Wär doch irgendwie unlogisch. Das wäre genauso als ob ARD oder ZDF ihr Programm auf Polnisch senden würden Denn TVP ist kein privater Sender.


[Beitrag von calpyso am 05. Jul 2008, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVP HD z.Z. frei !
hdtvscholli am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  9 Beiträge
TVP HD wieder FTA !
hdtvscholli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  46 Beiträge
TVP HD ab heute frei empfangbar - aber.
joachim06 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  82 Beiträge
TVP HD z.Z. wieder frei !
hdtvscholli am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  6 Beiträge
Canal+ Polen HD-Sender
ikraw87 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  6 Beiträge
EUROSPORT HD ab Mai in Polen
KMLOLO am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  25 Beiträge
Astra 19,2 für Pro7/Sat1 HD
MarcHL am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Wirklich "HD ready"?
Nautilus am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Servus TV HD ab 01.10.2009 auf Astra 19,2° Ost
joachim06 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  437 Beiträge
Superbowl FTA auf Astra 19,2 ?
Hannibalor am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen