Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TVP HD ab heute frei empfangbar - aber.

+A -A
Autor
Beitrag
stefan2k1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Okt 2009, 23:37
Mit dem Empfang von TVP HD scheint es aber dieser Nacht wieder vorbei zu sein !

http://www.hdtv-pro....chluesselt-3616.html

Gruß
Stefan
satzberger
Stammgast
#52 erstellt: 09. Okt 2009, 00:16
Das gibts doch nicht, da hat man mal eine echt gute Qualität und dann ists wieder vorbei, toll
joachim06
Inventar
#53 erstellt: 09. Okt 2009, 01:20

stefan2k1 schrieb:
Mit dem Empfang von TVP HD scheint es aber dieser Nacht wieder vorbei zu sein !

http://www.hdtv-pro....chluesselt-3616.html

Gruß
Stefan


Hi Leute.

Ich habe grade auf der polnischen Plattform nachgesehen.Bis jetzt sind alle Sender noch FTA !

Gruß

joachim06
kstahl
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Okt 2009, 07:59
bei mir zeigt es jetzt an "verschlüsselter Sender "

Scöner Mist hatte mich auf Fussball am Samstag gefreut.
JuergenII
Inventar
#55 erstellt: 09. Okt 2009, 08:42
Ja, ist wieder verschlüsselt. Schade habe mich wirklich auf das Fußballspiel in HD gefreut.

Juergen
allwonder
Inventar
#56 erstellt: 10. Okt 2009, 14:39

JuergenII schrieb:
Ja, ist wieder verschlüsselt. Schade habe mich wirklich auf das Fußballspiel in HD gefreut.

Juergen


Da bin echt froh, dass ich mir keine größere Schüssel geholt habe.

Gruß
allwonder
BillKill
Inventar
#57 erstellt: 12. Okt 2009, 12:06

JuergenII schrieb:
Ja, ist wieder verschlüsselt. Schade habe mich wirklich auf das Fußballspiel in HD gefreut.

Juergen

Ja,ich auch!
Bin echt enttäuscht über die Verschlüsselung, diese Technik ist die besch* Erfindung des TV-Zeitalters.
atoja
Stammgast
#58 erstellt: 16. Jan 2010, 14:36
Hallo Leute

Ich hab versucht die 10862, H, 22000 ein zugeben und auf einmal bleibt das Signal weg. Ich meine TVN und TVP1 kann ich empfangen aber nur den Ton. Komisch angeblich sollen die doch frei sein. Ich meine nich TVP HD sonder TVP1 und TVP2.
Ich habe eine 80ger Schüssel und komme aus NRW.

Sonst ist die Empfangs Quali auf Astra sehr gut nur wenn ich die 10862 ein gebe ist es sofort wieder weg.


Weiß da jemand was?? Oder muß ich den LNB verstellen
satzberger
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jan 2010, 15:10
Gibts eigentlich eine Chance das TVP HD irgendwann wieder entschlüsselt wird?
atoja
Stammgast
#60 erstellt: 16. Jan 2010, 15:15
Ah mist ich hätte mir doch das Pay TV "n" hollen sollen.Bin nähmlich seit paar tagen erst wieder im Lande. Da hätte ich jetzt keine Probleme


[Beitrag von atoja am 16. Jan 2010, 15:16 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#61 erstellt: 16. Jan 2010, 17:57

satzberger schrieb:
Gibts eigentlich eine Chance das TVP HD irgendwann wieder entschlüsselt wird?


Für die Leute, die nicht in der Nähe der polnischen Grenzen wohnen, bleibt wohl nur ein Umzug dahin übrig - die TVP-Kanäle werden per Astra-Spotbeam auf Polen und Umgebung konzentriert...

Klaus
atoja
Stammgast
#62 erstellt: 16. Jan 2010, 18:14

Klausi4 schrieb:

satzberger schrieb:
Gibts eigentlich eine Chance das TVP HD irgendwann wieder entschlüsselt wird?


Für die Leute, die nicht in der Nähe der polnischen Grenzen wohnen, bleibt wohl nur ein Umzug dahin übrig - die TVP-Kanäle werden per Astra-Spotbeam auf Polen und Umgebung konzentriert...

Klaus




Das sind doch ......

Unsere Öffentlich Rechtlichen Sender können die Pollen ja empfangen aber andersrum gehts nicht, ausser man kauft sich das polnische Pay TV

In ordnung finde ich das nicht.

Mann, ich könnte Bäume ausreißen


[Beitrag von atoja am 16. Jan 2010, 18:14 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#63 erstellt: 16. Jan 2010, 18:36

atoja schrieb:

Klausi4 schrieb:

satzberger schrieb:
Gibts eigentlich eine Chance das TVP HD irgendwann wieder entschlüsselt wird?


Für die Leute, die nicht in der Nähe der polnischen Grenzen wohnen, bleibt wohl nur ein Umzug dahin übrig - die TVP-Kanäle werden per Astra-Spotbeam auf Polen und Umgebung konzentriert...

Klaus




Das sind doch ......

Unsere Öffentlich Rechtlichen Sender können die Pollen ja empfangen aber andersrum gehts nicht, ausser man kauft sich das polnische Pay TV

In ordnung finde ich das nicht.

Mann, ich könnte Bäume ausreißen :{

Zwei Anmerkungen:
Ursprünglich sollten die Programme ja unverschlüsselt übertragen werden, da gab es dann aber innerhalb Polens Probleme mit einer Sendegruppe, die die gleichen Signale gegen Bares anbietet.

Es ist zwar richtig, dass es sich um einen Spotbeam handelt, aber dieser ist fast in ganz Österreich und Südbayern empfangbar. War selber überrascht, das ich den im Raum München ohne Probleme empfangen konnte.

Jetzt muss man mal hoffen, das sie irgendwann die Verschlüsselung aufheben. Sehe das zwar nicht als unbedingt wichtig an (meine Polnischkenntnisse tendieren Richtung 0), aber die eine oder andere Sendung wäre schon interessant gewesen.

Juergen
calpyso
Stammgast
#64 erstellt: 16. Jan 2010, 20:54

atoja schrieb:

Klausi4 schrieb:

satzberger schrieb:
Gibts eigentlich eine Chance das TVP HD irgendwann wieder entschlüsselt wird?


Für die Leute, die nicht in der Nähe der polnischen Grenzen wohnen, bleibt wohl nur ein Umzug dahin übrig - die TVP-Kanäle werden per Astra-Spotbeam auf Polen und Umgebung konzentriert...

Klaus




Das sind doch ......

Unsere Öffentlich Rechtlichen Sender können die Pollen ja empfangen aber andersrum gehts nicht, ausser man kauft sich das polnische Pay TV

In ordnung finde ich das nicht.

Mann, ich könnte Bäume ausreißen :{



Was ist denn daran nicht in Ordnung zu finden? Dir würde es sowieso nichts bringen weil du kein Wort polnisch sprichst, außerdem hast du die Jungs bei TVP nicht zu beleidigen. Daneben bringt es dem polnischen Volk genauso wenig ARD und ZDF zu gucken, denn die meisten können kein Deutsch. Daneben zahlt man in Polen auch Rundfunkgebühren, und das komplette TVP-Paket ist verschlüsselt. Also pass gefälligst das nächste Mal auf, bevor du irgendeinen Schwachsinn postest


[Beitrag von calpyso am 16. Jan 2010, 20:55 bearbeitet]
atoja
Stammgast
#65 erstellt: 16. Jan 2010, 22:39
Was ist denn daran nicht in Ordnung zu finden? Dir würde es sowieso nichts bringen weil du kein Wort polnisch sprichst, außerdem hast du die Jungs bei TVP nicht zu beleidigen. Daneben bringt es dem polnischen Volk genauso wenig ARD und ZDF zu gucken, denn die meisten können kein Deutsch. Daneben zahlt man in Polen auch Rundfunkgebühren, und das komplette TVP-Paket ist verschlüsselt. Also pass gefälligst das nächste Mal auf, bevor du irgendeinen Schwachsinn postest [/quote]


Mann bist du aggressiv


Zähle mal bis zehn dann gehts dir wieder besser.

Wieso gehst du davon aus das ich kein Wort polnisch verstehe ???

Sag nicht das ich nicht Recht hab aber oft tut die Wahrheit weh.

Zu schauen gibts schon einiges.
Ich sag mal als Beispiel die Fußballspiele der Polnischen Nationalelf.
Im Deutschen TV wird kein Spiel gezeigt.
Wir zahlen auch für´s Fernsehen und unseres ist nicht verschlüsselt. Das ist der Punkt den ich meine, ich verstehe überhaupt nicht das du so überreagierst.
Ausserdem gucken ganz viele polen deutsches TV glaub mir, vor allem Sport.
calpyso
Stammgast
#66 erstellt: 16. Jan 2010, 22:43
[quote]
Mann bist du aggressiv


Zähle mal bis zehn dann gehts dir wieder besser.

Wieso gehst du davon aus das ich kein Wort polnisch verstehe ???

Sag nicht das ich nicht Recht hab aber oft tut die Wahrheit weh.

Zu schauen gibts schon einiges.
Ich sag mal als Beispiel die Fußballspiele der Polnischen Nationalelf.
Im Deutschen TV wird kein Spiel gezeigt.
Wir zahlen auch für´s Fernsehen und unseres ist nicht verschlüsselt. Das ist der Punkt den ich meine, ich verstehe überhaupt nicht das du so überreagierst.
Ausserdem gucken ganz viele polen deutsches TV glaub mir, vor allem Sport[/quote]

Ich bin alles andere als aggressiv, aber ich fühle mich als polnischer Staatsbürger persönlich durch deinen Kommentar angegriffen.


[Beitrag von calpyso am 16. Jan 2010, 22:44 bearbeitet]
atoja
Stammgast
#67 erstellt: 16. Jan 2010, 22:56
Ich bin alles andere als aggressiv, aber ich fühle mich als polnischer Staatsbürger persönlich durch deinen Kommentar angegriffen.[/quote]


Ich bin oder war auch ein polnischer Staatsbürger und???


Also???

Ich denke du siehst die Sache genau so wie ich und im inneren gibst du mir auch Recht aber ist ja auch egal.
So ist das halt drüben aber das ist nicht das Thema hier für.

Ich rege mich nur hin und wieder darüber auf das nur solche freien mist Sender über Sat zu empfangen gibt und wenn ich aus dem Urlaub (Polen) wieder komme merke ich das am meisten.

bis dahin

Schönen Abend noch


[Beitrag von atoja am 16. Jan 2010, 22:57 bearbeitet]
atoja
Stammgast
#68 erstellt: 18. Jan 2010, 20:05
Für alle die wennigstens die die Kanäle TVP1-2,TVN und TVNsiedem auf dem legalen Weg in Deutschland über Sat empfangen möchten.Habe ich was entdeckt.
Es gibt zwei möglichkeiten:
1, Ein Receiver von TechniSat Digit S2 zusammen mit einer TNK karte (Telewizja na Karte)die kanäle TVP1-2,TVN und TVNsiedem sind bis zum 31.10.2016 frei empfangbar. Zusätzlich sind auf der Karte für 3 Monate die Programe TVN 24, TVP Sport, TVP Info, TVN Turbo, TVN Style, nSPORT HD, TVN Meteo, TVN CNBC Biznes, Disney Channel,Discovery Channel.Nach dem 3 Mon. Kann mann die Karte aufladen und weiter schauen je wie wann will.

2, Ein TechniCrypt Conax Modul + TNK (Telewizja na Karte)

Die Programe TVP1,TVP2 TVN TVNsiedem sind auch ohne das mann die Karte auflädt bis wie siehe oben 31.10.2016

Interessant wäre ob das Program nSport wirklich in HD ist.
Dort werden die Spiele der champions league,UEFA CUP und Puchar Polski dazu NHL und der Bundesliga übertragen.

Die Karte kann man dann separat für 3 Mon.für ca. 15Euro oder für 6Mon. für ca.30euro kaufen auch in Deutschland.

Ich hoffe ich konnte einigen Usern helfen.
calpyso
Stammgast
#69 erstellt: 18. Jan 2010, 20:42

atoja schrieb:
Für alle die wennigstens die die Kanäle TVP1-2,TVN und TVNsiedem auf dem legalen Weg in Deutschland über Sat empfangen möchten.Habe ich was entdeckt.
Es gibt zwei möglichkeiten:
1, Ein Receiver von TechniSat Digit S2 zusammen mit einer TNK karte (Telewizja na Karte)die kanäle TVP1-2,TVN und TVNsiedem sind bis zum 31.10.2016 frei empfangbar. Zusätzlich sind auf der Karte für 3 Monate die Programe TVN 24, TVP Sport, TVP Info, TVN Turbo, TVN Style, nSPORT HD, TVN Meteo, TVN CNBC Biznes, Disney Channel,Discovery Channel.Nach dem 3 Mon. Kann mann die Karte aufladen und weiter schauen je wie wann will.

2, Ein TechniCrypt Conax Modul + TNK (Telewizja na Karte)

Die Programe TVP1,TVP2 TVN TVNsiedem sind auch ohne das mann die Karte auflädt bis wie siehe oben 31.10.2016

Interessant wäre ob das Program nSport wirklich in HD ist.
Dort werden die Spiele der champions league,UEFA CUP und Puchar Polski dazu NHL und der Bundesliga übertragen.

Die Karte kann man dann separat für 3 Mon.für ca. 15Euro oder für 6Mon. für ca.30euro kaufen auch in Deutschland.

Ich hoffe ich konnte einigen Usern helfen.


TNK gibt es auch ohne Receiver, bei Ebay zu kaufen. Jedoch hat TNK einen riesen Nachteil, undzwar die Conax-Verschlüsselung. Also braucht man entweder einen Receiver der Conax entschlüsselt, oder einen Receiver mit CI-Slot und ein entsprechendes Modul.
atoja
Stammgast
#70 erstellt: 18. Jan 2010, 20:55
JAja das habe ich doch gepostet oder nicht bin ich blöd
hdtvscholli
Inventar
#71 erstellt: 18. Jan 2010, 21:47
...und ich habe mich jetzt nur über die Aufzählung 20 anderer Kanäle aufgeregt.
Hier geht es um TVP HD
Mit welchem Abo oder welcher Karte wird dieser Kanal entschlüsselt ? Wo und wie kann ich diese Karte als Deutscher erwerben ?
Wie ist da der Stand ?
atoja
Stammgast
#72 erstellt: 18. Jan 2010, 23:22

hdtvscholli schrieb:
...und ich habe mich jetzt nur über die Aufzählung 20 anderer Kanäle aufgeregt.
Hier geht es um TVP HD
Mit welchem Abo oder welcher Karte wird dieser Kanal entschlüsselt ? Wo und wie kann ich diese Karte als Deutscher erwerben ?
Wie ist da der Stand ?


Soviel ich weiß ist TVP HD bei dem Polnischen Pay TV Anbieter "n" www.n.pl zu haben. Bei Cyfra+ und dem CyfrowyPolsat gibt es den Sender nicht.Das Problem ist als deutscher hast du keine chance dort ein ABO zu machen.Ausser du hast ein bekannten aus Polen der das für dich auf sich nimmt.Der natürlich, muß auch im Polen gemeldet sein um ein ABO zu machen
Irgendwas ist aber immer.

Bei den Pay TV Anbieter "n" sind insgesamt 14 Sender in HD Das sind:
TVPHD,TVNHD,nFilmHD1,nFilmHD2,NatGeoWildHD,DiscoveryHD,
AnimalPlanetHD, HBO-HD,nSportHD,MGM-HD,FilmBoxHD,
MTV-HD,EuroSport1-2 HD.

Es gibt ein Paket für 48PLN(zloty) sind ca.12 Euro monatlich, dann hast du ich glaube 10 Kanäle in HD ausser nFilm1-2HD und noch was.Der TVPHD ist aber in dem Paket mit drin. Zu dem Paket gehört noch ein HD Receiver mit 250GB Festplatte
Leider besteht nicht die möglichkeit ein ABO zu machen mit einem Modul+Karte .Ich werde Anfang Februar nach Polen fahren fals du dann irgendwelche INFO benötigst sag bescheid.
Gruß atoja


[Beitrag von atoja am 18. Jan 2010, 23:59 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#73 erstellt: 19. Jan 2010, 13:53
Ich danke Dir ! Endlich eine interessante neue Info in diesem Thread.
atoja
Stammgast
#74 erstellt: 19. Jan 2010, 13:56

hdtvscholli schrieb:
Ich danke Dir ! Endlich eine interessante neue Info in diesem Thread.



Nicht dafür

das macht dan 3,50,-

Nein Spaß beiseite, ich freue mich geholfen zuhaben.

Gruß atoja
HD-Freak
Inventar
#75 erstellt: 17. Apr 2010, 13:39
TVP HD auf Astra 19° Ost ist derzeit freigeschaltet.
Offenbar will man auch den HD-Zuschauern in Europa Gelegenheit geben, die Trauerfeier in Warschau mitzuverfolgen.

Astra 19° Ost 10861.75 H DVB-S2 (8PSK) - 22000 8/9

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 17. Apr 2010, 13:41 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#76 erstellt: 17. Apr 2010, 14:52

HD-Freak schrieb:
TVP HD auf Astra 19° Ost ist derzeit freigeschaltet.
Offenbar will man auch den HD-Zuschauern in Europa Gelegenheit geben, die Trauerfeier in Warschau mitzuverfolgen.

Astra 19° Ost 10861.75 H DVB-S2 (8PSK) - 22000 8/9

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hi HD-Freak.

Danke für den Tipp.Ist,wie üblich von dem polnischen ÖR-Sender ,wieder ein klasse HD-Bild.



Sollten sich mal unsere ÖR's ein Beispiel dran nehmen !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 17. Apr 2010, 14:53 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#77 erstellt: 17. Apr 2010, 15:38
Nun hat man TVP HD wieder in Videoguard verschlüsselt.
Aber, damit hatte ich gerechnet, denn unmittelbar nach der Trauerfeier wird jetzt der Andrzej Wajda-Film "Katyn" (2007) als TV-Premiere in nativem HD ausgestrahlt.

Vielleicht wird morgen während der Beisetzungsfeierlichkeiten in Krakau wieder TVP HD freigeschaltet.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#78 erstellt: 17. Apr 2010, 20:18
Das Klassik-Konzert auf TVP HD ist derzeit wieder freigeschaltet.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#79 erstellt: 18. Apr 2010, 13:56
TVP HD ist wieder freigeschaltet und hat soeben mit der HD-Liveübertragung der Beisetzungsfeierlichkeiten aus der Krakauer Marienkirche begonnen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#80 erstellt: 18. Apr 2010, 13:58
Hi Leute.

TVP-HD ist z.Z.Wieder frei empfangbar ( Trauerfeier in der Kathedrale auf der Wawel-Burg in Krakau ).

Gruß

joachim06
HD-Freak
Inventar
#81 erstellt: 18. Apr 2010, 14:06
Joachim, eine kleine Korrektur:
Das ist die Marienkirche in der Krakauer Innenstadt. Der Trauergottesdienst wird bis 16 Uhr andauern. Erst danach werden die beiden Särge zur Krypta auf dem Wawel gebracht und beigesetzt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
joachim06
Inventar
#82 erstellt: 18. Apr 2010, 14:18
Hi HD-Freak.

Stimmt,ist die Krakauer Marienkirche,war mein Fehler,Sorry.

Es ist eine bewegende und schöne Trauerfeier aus der Marienkirche.Die viele Feinarbeit,die man sich damals mit der Kirchenarchitektur gemacht hat,kommt erst richtig duch das tolle HD-Bild zur Geltung.Wenn man umschaltet auf INT6,kann man den Unterschied zwischen HD + SD sehr schön sehen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 18. Apr 2010, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TVP HD z.Z. frei !
hdtvscholli am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  9 Beiträge
TVP HD z.Z. wieder frei !
hdtvscholli am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  6 Beiträge
Premiere HD noch frei empfangbar???
WernerHerrmann am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
TVP HD wieder FTA !
hdtvscholli am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  46 Beiträge
Z.Z. M6 HD frei empfangbar !
hdtvscholli am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
SVT HD z.Z. frei empfangbar !
hdtvscholli am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Eurosport HD z.Z. Frei empfangbar !
hdtvscholli am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Albanisches HDTV wieder frei empfangbar !
hdtvscholli am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  17 Beiträge
TVP HD (Polen) auf 19,2
AmericanGod am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  14 Beiträge
MTV Live HD zeitweilig frei empfangbar, aber wieder verschlüsselt
HD-Freak am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedKayhh
  • Gesamtzahl an Themen1.420.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.040.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen