HDTV über SAT

+A -A
Autor
Beitrag
DVD-Freak
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 16:02
Wird HDTV schon über SAT ausgestrahlt? Wenn ja welche Sender strahlen HD aus und benötige ich hierfür ein spezielles LNB für meine Schüssel?
TaBaKMaN
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 16:04
Du brauchst nur ein digital-fähiges LNB.. Und natürlich einen DVB-S2 Receiver (sprich HD-Sat-Receiver).

Gruß
DVD-Freak
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 16:08
Meine Schüssel ist schon mit einem digital fähigem LNB ausgerüstet.

Welche Sender strahlen denn schon HD aus? Wie sieht das Bild bei den Sendern aus, die noch kein HD austrahlen auf einem 52" LCD.
-horn-
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 16:09
moien,

also von einem stammgast erwarte ich eigentlich, dass er die suchfunktion kennt! und wen man hier nichts findet dann gibt einem google und wikipedia genügend infos!
ich helfe eigentlich immer gern, aber in diesem falle kriegt man die antworten überall mit ein wenig selbstaufwand!

grüße, Andreas
DVD-Freak
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2009, 16:13
So hab jetzt was gefunden. Nur was ich nicht ganz raus fand, kostet HD bei privaten Sendern wie z.b. RTL oder Pro7 was, wenn ich dies über SAT empfangen will.
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2009, 18:27

DVD-Freak schrieb:
So hab jetzt was gefunden. Nur was ich nicht ganz raus fand, kostet HD bei privaten Sendern wie z.b. RTL oder Pro7 was, wenn ich dies über SAT empfangen will.

Ich habe mal eben für dich gegoogelt..

Slati
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 18:31
Also, über diese Fragen kann man sich eigentlich nur wundern....

Lebst DU hinterm Mond????
DVD-Freak
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 19:27
Woher soll ich es denn wissen, wenn ich es nie gehört hab.
DVD-Freak
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 19:30
Ich weiß jetzt das man ein CI - Modul braucht. Benötige ich das auch wenn ich über SAT empfange? Muss ich das dann in meinen Receiver stecken? Oder für was ist überhaupt ein CI-Modul?
Honda_Steffen
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 19:37

DVD-Freak schrieb:
Ich weiß jetzt das man ein CI - Modul braucht. Benötige ich das auch wenn ich über SAT empfange? Muss ich das dann in meinen Receiver stecken? Oder für was ist überhaupt ein CI-Modul?



Du willst die Leute hier nicht veräppeln, oder????
DVD-Freak
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 19:42
Lol ne mein ich ernst, ich hab halt noch nicht so die Ahnung von dem Thema, deswegen gehe ich hier in ein Forum um mich zu informieren.
Honda_Steffen
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2009, 19:47

DVD-Freak schrieb:
Lol ne mein ich ernst, ich hab halt noch nicht so die Ahnung von dem Thema, deswegen gehe ich hier in ein Forum um mich zu informieren.



Dafür ist ein Forum normalerweise auch da.

Aber mal im erst - über 200 Beiträge und man sollte sich auch mal ein bisserl Mühe geben sich einzulesen.

Du brauchst ein CI Modul z.B. zum Empfang von Sky über einen nicht zertifizierten Sky Receiver.

Das Modul in den Receiver. Die Karte ins Modul.

Aber nicht das du jetzt fragts was ein nicht zertifizierter Sky Receiver ist.......
DVD-Freak
Stammgast
#13 erstellt: 06. Okt 2009, 19:50
Hier steht aber dass ein CI Modul auch zum Empfang von HD für z.B. RTL benötigt wird. ci


[Beitrag von DVD-Freak am 06. Okt 2009, 19:52 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2009, 19:52

DVD-Freak schrieb:
Hier steht aber dass ein CI Modul auch zum Empfang von HD für z.B. RTL benötigt wird. ci



Dann lese mal weiter und dir geht ein Licht auf
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2009, 11:29
Nur weil hier einer über 200 Beiträge verfasst hat, ist er noch nicht.
Ein Verweiss auf Wikipedia oder so hätte wohl schon gelangt, als ihn hier aus zu lachen.
Kakuta
Inventar
#16 erstellt: 11. Okt 2009, 12:47

Nachtfalke_on_air schrieb:
Nur weil hier einer über 200 Beiträge verfasst hat, ist er noch nicht.
Ein Verweiss auf Wikipedia oder so hätte wohl schon gelangt, als ihn hier aus zu lachen.



Er soll sich auch einlesen in dieses Thema, mehr hat Honda Steffen nicht geschrieben.

Eigeninitiative hat noch nie geschadet, und dass vermisse ich, und auch andere, nicht nur in diesem Thread vom TE.

Kakuta
Honda_Steffen
Inventar
#17 erstellt: 11. Okt 2009, 14:14

Kakuta schrieb:

Nachtfalke_on_air schrieb:
Nur weil hier einer über 200 Beiträge verfasst hat, ist er noch nicht.
Ein Verweiss auf Wikipedia oder so hätte wohl schon gelangt, als ihn hier aus zu lachen.



Er soll sich auch einlesen in dieses Thema, mehr hat Honda Steffen nicht geschrieben.

Eigeninitiative hat noch nie geschadet, und dass vermisse ich, und auch andere, nicht nur in diesem Thread vom TE.

Kakuta



So isses
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat HDTV sender
furby1967 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  16 Beiträge
HDTV über SAT emfangen???
sirzworst am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  11 Beiträge
Welche SAT-Anlage für HDTV?
MichaelMasche am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
HDTV über IPTV
ilovehouse am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
HDTV über SAT oder KABEL?
MrFabillez am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
HDTV Sat Anlage, Anschaffung
Karolinger am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  21 Beiträge
HDTV SAT Anlage
chukks am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
HDtv über satelit
deluxe0406 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
HDTV-Kanäle über Kabel
Stephan1985 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
HDTV Sender
DVD-Freak am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932