Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

„Bremse des Jahres“

+A -A
Autor
Beitrag
RheaM
Inventar
#207 erstellt: 12. Nov 2011, 21:14

Warum sind wir wohl bei der n-ten-HD8+ -Firmware-Version? Wegen solchen internen Receiver-Falsch-Meldungen z.B..


ach so, jetzt hab ichs. Der Receiver hat sich diese Meldung ausgedacht. Wahrscheinlich genauso ein Verschwörungtheoretiker wie alle anderen HD+ Gegner.
ptfe
Inventar
#208 erstellt: 12. Nov 2011, 21:20

Achim. schrieb:

Mit 'ner immer gleichen 2-minütigen-Dauer-Demoschleife seit fast 2 Jahren


Wobei das Programm in der Dauerschleife dann immer noch mehr Inhalt zusammen bekommt wie die ganzen HD+ Trashsender gemeinsam am Tag.

Wer für den HD+-Käse zahlen will, der solls tun. Letztlich wird sich der TV-Markt selber regulieren und da wird HD+ ganz sicher nicht zu den Gewinnern gehören. Ich kann mir kaum vorstellen, daß solche Spielchen wie bei Sky passieren werden, wo der ein Sullivan schlappe 30 T€ pro Stunde verbrennt.
Pay TV und Deutschland - die Rechnung ging seid 20 jahren nicht auf und wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht aufgehen.

cu ptfe
Birthcontrol
Stammgast
#209 erstellt: 12. Nov 2011, 21:36

pspierre schrieb:
,
Eben...wems nicht passt kann ja wegschauen, statt hier ständig rumzujammern.


mfg pspierre

Das mit dem wegschauen kommt mir bekannt vor.

Ausserdem glaube ich das Du rumjammern mit was anderem verwechselst, wie Aufklärung, Warnung, Vorsicht, Weitsicht.
kullermichwund
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 13. Nov 2011, 14:21
HDTV-Anteil am heutigen Sonntag, 13.11.:

DasErste - 12 h 24 min
ZDF - 7 h 8 min
RTL - 11 h 5 min

Bei RTL sind da leider gleich zwei Wiederholungen von Das Supertalent vom Vorabend drin, die müssen wir leider rausrechnen. Das sind 3 h 35 min weniger. Jetzt noch die Werbung ab, allerdings sonntags nur bei RTL mit 10 min pro Stunde - ARD und ZDF dürfen ja nicht. Was bleibt ist ernüchternd:

DasErste - 12 h 24 min
ZDF - 7 h 8 min
RTL - 6 h 15 min

Die ARD sendet heute doppelt so viel in nHD wie RTL. RTL wiederum sendet weniger in nHD als das ZDF.

Ergo: Der angeblich hohe nHD-Anteil bei RTL kommt durch die 1:1 Wiederholungen vom Vorabend zu Stande. Wer sich davon nicht blenden lässt, der wird seine Finger lassen von falschen oder gelogenen Behauptungen was den "hohen" nHD-Anteil der Privatsender angeht. Und sich das Geld für HD+ sparen.
JuergenII
Inventar
#211 erstellt: 13. Nov 2011, 15:02
Kullermichwund,
Du machst da noch einen kleinen Rechenfehler: Es sind nicht 10 Minuten Werbung pro Stunde, es sind zwischen 15 und 20 Minuten Unterbrechungen pro Stunde dank Programmhinweisen und sonstigen Ankündigungen. Der Anteil des tatsächlichen nHD Sendeinhalts nimmt damit noch weiter ab. Allerdings werden jetzt die HD+ Fans argumentieren, das teilweise die Unterbrechungen auch schon in nHD gesendet werden, und die Qualität des ÖR HD dank 720p nicht mit denen von HD+ zu vergleichen ist.

Wetten??

Juergen
kullermichwund
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 13. Nov 2011, 15:36
Programmhinweise gibt es hier wie dort, auch wenn sich die Größenordnung und Aufdringlichkeit unterscheidet; letztlich kann man m. E. nur die reine Werbezeit betrachten. Auf 5 Minuten kommt es auch nicht an, oder? Die Zahlen sind eindeutig genug.
kullermichwund
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 13. Nov 2011, 22:50
Unter der Woche wendet RTL das Blatt zu seinen Gunsten, vor allem wegen den täglichen Magazinsendungen, bei denen nur die Studioaufnahmen in HD sind. Trotzdem rechne ich die Zeiten natürlich voll an - wir wollen fair bleiben. Und natürlich rechne ich auch bei den ÖRs die Wiederholungen vom Vortag raus.

Montag 14.11.:
RTL: 7 h 50 min
DasErste: 5 h
ZDF: 5 h

Dienstag 15.11.:
RTL: 8 h 50 min
DasErste: 4 h
ZDF: 7 h 15 min

Mittwoch 16.11.:
RTL: 7 h 20 min
DasErste: 7 h 0 min
ZDF: 6 h 20 min

Ergo: Was RTL am Wochenende unterlegen war, das lassen sie unter der Woche knallen. Aber: Bis auf den Seriendienstag ist die Überlegenheit knapp. Und über "RTL sendet so viel nHD wie ARD und ZDF zusammen" brauchen wir eher nicht mehr reden.

So, ich hab genug gerechnet, soll ein anderer weiter machen.
JuergenII
Inventar
#214 erstellt: 07. Dez 2011, 17:20
"HD+"-Facebook-Seite ist für SES Astra bislang Schuss ins Knie"
Quelle: S&T

So richtig glücklich dürfte HD+ mit Facebook wohl nicht sein. Einziger Pluspunkt: Der gefällt mir Button mit 1400 Klicks. Könnte aber auch genauso gut bedeuten, dass die Leute endlich eine offizielle Möglichkeit haben um ihren Frust für diese proprietäre Plattform loszuwerden.

Und wie man auf anderen Foren schon lesen konnte, beginnt auch schon das löschen von unangenehmen Beiträgen.

Juergen
Achim.
Inventar
#215 erstellt: 07. Dez 2011, 18:02
Von S&K's HD+ -Hasser-Redakteur kannst du nichts anderes als diese Häme Artikel erwarten. Wahrscheinlich hat er die auch noch selber auf Facebook verfasst / verfassen lassen.

Du bist langsam, bereits gestern Abend war der Artikel bei S&K zu lesen .

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 07. Dez 2011, 18:17 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#216 erstellt: 07. Dez 2011, 18:26
HD+ gibt es immer noch? Na sowas!
JuergenII
Inventar
#217 erstellt: 07. Dez 2011, 21:14

Achim. schrieb:

Du bist langsam, bereits gestern Abend war der Artikel bei S&K zu lesen .

Ach Achim, als eingefleischter HD+ Hasser aber HD Liebhaber spielt es keine Rolle solche News auch etwas später den Forenteilnehmern bekannt zugeben. Schließlich lesen viele auch bei der Konkurrenz mit und wissen eh welchen medialen Bock da HD+ geschossen hat.

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 07. Dez 2011, 21:14 bearbeitet]
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#218 erstellt: 08. Dez 2011, 00:07
HD+ wird wohl nichtmehr lange auf Facebook vertreten sein.

-horn-
Stammgast
#219 erstellt: 08. Dez 2011, 02:38
moien,

seit 2 tagen gab es eigentlich keine freundliche meldung mehr dazwischen.

Andreas
JuergenII
Inventar
#220 erstellt: 08. Dez 2011, 10:59
Hallo Andreas,

ich wüsste auch nicht, was man dort positiv schreiben soll. Schließlich ist das ganze proprietäre Konstrukt weltweit nur auf Deutschland und Österreich (Austria-Sat) beschränkt und hat für den Interessenten nur Nachteile.

Die Sender, Verschlüsselungsunternehmen und ASTRA sehen ja nur die 15 Million SAT-Haushalte, da ist es ja irgendwie nachvollziehbar, dass denen die €-Zeichen ins Gesicht geschrieben stehen. Gott sei Dank sind die Verbraucher in der Republik nicht so besoffen und steigen in diese Technik groß ein.

Juergen
kullermichwund
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 08. Dez 2011, 12:49
Der Konzern Pro7Sat1 hat nach eigenen Angaben jährliche Werbeeinnahmen von rund einer Milliarde Euro (Quelle: http://www.prosiebensat1.com/media/2904958/dt_q3.pdf). Geschätzt entfällt davon etwa die Hälfte auf die deutschsprachigen drei großen Privatsender des Konzerns, den Rest dürften sich Online-Werbung, die Auslandssender und PayTV-Spartenkanäle teilen.

Selbst wenn es derzeit 500.000 zahlende HD+-Kunden gäbe, deren Entgelt zu einem Drittel an den Konzern flösse, dann wäre das Verhältnis

Geschätzte Werbeeinahmen : Geschätzte HD+-Einnahmen
500.000.000 Euro : 8.333.333 Euro
98,4% : 1,6%

Wenn man betrachtet, wie bedeutungsarm der Anteil der HD+-Erlöse am Konzernergebnis sein dürfte, und dass mehr als 3 Millionen zahlende HD+-Kunden benötigt würden um beim aktuellen Monatspreis wenigstens 10% der Werbeeinnahmen zu generieren, dann fragt man sich schon vorsichtig, ob bestimmte Leute noch ganz bei sich sind.

Alleine der Verlust der Konzerne an Popularität und Glaubwürdigkeit, den die HD+-Idee Pro7Sat1, der RTL-Gruppe und SES Astra beschert hat - wenngleich schwer zu beziffern -, dürfte über viele Jahre die Einnahmenseite übertreffen.

Einziger Profiteur ist (neben SES Astra natürlich) Sky Deutschland - etwas besseres als HD+ konnte dem Pay-TV-Sender kaum geschehen. Anstatt dass die großen Privatsender ihre Marktmacht aktiv einsetzen, um Reglementierungen, Vorgaben und Preise der großen Hollywood-Studios zu ihrem eigenen und damit letztlich auch zum Wohl des Zuschauers zu beeinflussen (was Sky sicher weitere Kunden gekostet hätte), treibt man durch übertriebene Restriktionen dem Bezahlsender reihenweise die Kunden in die Arme, nach dem Motto: Wenn ich schon für Restriktionen zahlen muss, dann muss auch der Gegenwert entsprechend edel sein.

Sehr optimistisch betrachtet: Wenn in fünf Jahren die HD+-Gebühr auf 10 Euro/Monat gestiegen ist, und tatsächlich zwei Millionen Haushalte HD+ abonniert haben (was für die Anbieter wohl ein Traum-Szenario wäre), dann würden jährlich 80 Millionen im Säckel von Pro7Sat1 landen. Das wären aber immer noch nur 16% der Werbeeinnahmen nach heutigem Stand... die allerdings spätestens mit einer Abschaltung der unverschlüsselten Übertragung in SD wegen Reichweitenverlust deutlich absinken dürften.

Ich kann es drehen wie ich will: Ich sehe den Vorteil für die Konzerne nicht, ich sehe den Vorteil für die Zuschauer nicht. Ich sehe nur drei Gewinner bei dem Spiel: Die Hollywood-Studios, SES Astra und Sky Deutschland.

Im Königreich springen die TV-Sender reihenweise von der verschlüsselten Ausstrahlung via Sky zu Freesat hinüber, wo unverschlüsselt in HD gesendet wird, und der Kunde selbst entscheiden kann, ob er "künstliche Restriktionen" mit besserem EPG oder einen FTA-Reciever ohne Restriktionen und EPG bevorzugt. Astra hätte allen Beteiligten mit einem Deutschland-Spotbeam einen deutlich größeren Gefallen getan als mit der HD+-Idee. Siehe hier.


[Beitrag von kullermichwund am 08. Dez 2011, 12:52 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#222 erstellt: 08. Dez 2011, 14:44

JuergenII schrieb:
... und hat für den Interessenten nur Nachteile.

Nö, fettes HD-Programm - ohne Restriktionen natürlich
Jetzt frage aber nicht zum x-ten Mal 'wie?'


kullermichwund schrieb:
treibt man durch übertriebene Restriktionen dem Bezahlsender reihenweise die Kunden in die Arme, nach dem Motto: Wenn ich schon für Restriktionen zahlen muss, dann muss auch der Gegenwert entsprechend edel sein.

Wer ist denn so krank, freiwillig 25-60€/Monat zu zahlen, wo es dito (Filme einige Monate später) für 4,16€ gibt. Dann träume mal weiter!
F1, Champions- und Europa-League, Fußball WM/EM bei Sky, au weia, da muss man schon "etwas" anders denken.


Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 08. Dez 2011, 15:02 bearbeitet]
Birthcontrol
Stammgast
#223 erstellt: 08. Dez 2011, 15:28

Achim. schrieb:
Wer ist denn so krank, freiwillig 25-60€/Monat zu zahlen, wo es dito (Filme einige Monate später) für 4,16€ gibt. Dann träume mal weiter!
F1, Champions- und Europa-League, Fußball WM/EM bei Sky, au weia, da muss man schon "etwas" anders denken.


Gruß
Achim


Ich bin so krank, wie Du gesund bist!
JuergenII
Inventar
#224 erstellt: 08. Dez 2011, 15:38

Achim. schrieb:

Nö, fettes HD-Programm - ohne Restriktionen natürlich
Jetzt frage aber nicht zum x-ten Mal 'wie?'

Auch für Dich zum x-ten Mal, es geht entweder über einen freien Receiver mit EMU bzw. Modulen oder man hat die Restriktionen. Ob das jetzt bei einigen HD+ Receivern durch umständliche Bookmarks geht spielt keine Rolle. Restriktionen bleiben Restriktionen.

Aber so "fett" kann das nHD-Programm gar nicht sein, wenn selbst die treusten Fan's überrascht sind, dass auf HD+ Kanälen endlich mal nHD kommt:

Mary_1271 schrieb:
Kürzlich schaltete ich zufällig auf Sixx und war angenehm überrascht. Es lief ein Film in HD!


derheuchler schrieb:
Stimmt, den ersten nHD (wirklich in top nHD Quali) Film den ich auf Sixx HD gesehen habe war am 26.11. Bordertown mit J-Lo.
.... War aber trotzdem sehr gut hochskaliert der Film.

Scheinbar ist man im HD+ Lager schon froh wenn die Filme hoch skaliert besser aussehen als auf den in mieser Datenrate kaum mehr zu unterbietenden SD Ablegern. Da sind dann die 50 Euro + 150 Euro für proprietäre Technik wirklich gut angelegt.

Juergen
Achim.
Inventar
#225 erstellt: 08. Dez 2011, 15:44

Birthcontrol schrieb:

Ich bin so krank, wie Du gesund bist! :cut

aufrichtige Genesungswünsche, irres Geld für 96%-Film-Dauerwiederholsender ausgeben
... wird schon wieder, Kopf hoch.

Und wer jetzt noch meint, Sky so auch nur geringfügig ein Ersatz für Vollprogramme ...

Gruß
Achim
Birthcontrol
Stammgast
#226 erstellt: 08. Dez 2011, 15:54
Danke Achim,

und Dir wünsch ich noch viel Spass mit der Werbung und den Filmschnipseln zwischendurch.

Und wie gesagt, HD+ ist HD für Arme.


[Beitrag von Birthcontrol am 08. Dez 2011, 15:58 bearbeitet]
kullermichwund
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 08. Dez 2011, 17:43

Achim. schrieb:
Wer ist denn so krank, freiwillig 25-60€/Monat zu zahlen, wo es dito (Filme einige Monate später) für 4,16€ gibt. Dann träume mal weiter!
F1, Champions- und Europa-League, Fußball WM/EM bei Sky, au weia, da muss man schon "etwas" anders denken.


Mir gefällt deine Art zu formulieren nicht, aber sie passt in mein Bild leidenschaftlicher Zuschauer der bei HD+ vertretenen Sender durchaus hinein. Es ist mitnichten eine Krankheit einen Preis für eine Sache zu bezahlen, die einem den Preis wert ist. Es ist auch keine Krankheit HD+-Kunde zu sein.

Sky bietet kein Vollprogramm an, lediglich Spartenkanäle. Ob es unter den deutschen Privatsendern außer RTL noch ein weiteres Vollprogramm gibt, ist heftig umstritten. Der Nachrichtenanteil der übrigen Privaten ist nicht nur marginal, sondern auch inhaltlich fragwürdig. Die RTL2-News als Argument, diesen Sender als Vollprogramm zu werten - na ich weiß nicht. Etwas mehr Regulierung wäre der Sache inhaltlich sicher zuträglich.
Achim.
Inventar
#228 erstellt: 08. Dez 2011, 21:26

kullermichwund schrieb:
Mir gefällt deine Art zu formulieren nicht,

Hast du eine bessere Idee, wie man gegen eine solch haarsträubende Argumentation anschreiben soll? Darum (unten) ging es nämlich, nicht um normale Skykunden zu verunglimpfen!

kullermichwund schrieb:
treibt man durch übertriebene Restriktionen dem Bezahlsender reihenweise die Kunden in die Arme, nach dem Motto: Wenn ich schon für Restriktionen zahlen muss, dann muss auch der Gegenwert entsprechend edel sein.


Gruß
Achim
Stefanvde
Inventar
#229 erstellt: 08. Dez 2011, 22:42
Leute,Leute!

Das wird sich alles selbst regeln.

Die Privaten haben mehrere Möglichkeiten:

1.) Einsicht und die Restriktionen aufgeben + die HD Kanäle wieder kostenfrei zur Verfügung zu stellen,dadurch könnten sie sich den teuren Doppelbetrieb SD/HD sparen.
Jetzt sage bitte keiner das doppelte Transponderbelegung kein Geld kostet...

2.) Es so lassen wie es jetzt läuft mit teurem Doppelbetrieb + HD+ als Zuschussgeschäft.

oder natürlich

3.) Den kostenfreien SD Betrieb einstellen und hoffen das alle sofort los rennen und eine HD+ Karte kaufen.

Das würde keine 6 Monate dauern,dann würde auch Niemand mehr HD+ schauen weil diese Sender Insolvent sind und den Betrieb eingestellt haben.
Passat
Inventar
#230 erstellt: 08. Dez 2011, 22:55
Punkt 3 geht nicht, da es dann Pay-TV wäre und die Sender dafür keine Sendelizenz haben.

Grüsse
Roman
Stefanvde
Inventar
#231 erstellt: 09. Dez 2011, 01:22
@Passat:

Lizenzen könnte man eventuell ändern,das hab ich bewußt außen vor gelassen da es nicht entscheidend ist.

Das entscheidende ist das "Pay TV" in D nicht so funktioniert wie z.B. in den USA wo es gang und gebe ist.

Premiere ist hier sehr eindrucksvoll gescheitert und auch der Nachfolger Sky hält sich zum größten Teil mit der Bundesliga über Wasser.Ohne das Sportprogramm wäre längst Schluss gewesen.
srumb
Inventar
#232 erstellt: 09. Dez 2011, 15:37

Achim. schrieb:
Wer ist denn so krank, freiwillig 25-60€/Monat zu zahlen,

Nur sind die 25,-- Euro pro Monat ohne Pling und Plong und ohne nervige Werbeunterbrechungen sowie mit kompletten Abspann, von den schwachsinnigen Programmvorschauen einmal abgesehen.
Da zahle ich mit Vergnügen diesen Preis.
Wie Du aber selbst schon behauptet hast, lönst Du ja für Dein Vergnügen bei Sky HD ebenfalls 9,90 Euro, die mußt Du natürlich dann in Deinem Fall zu den 4,16 Euro mit hinzuzählen. Sonst hinkt Dein Vergleich.
Gegenfrage:
Wer ist denn so krank, freiwillig für diesen Privat-TV-Schwachsinn in gefühlten 25 % HD 4,16 Euro im Monat zu zahlen?

Achim. schrieb:
wo es dito (Filme einige Monate später)

Da irrst Du aber gewaltig:

Die von den Filmverleihern in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Nutzern vereinbarte Verwertungskette für Kinofilme sieht folgendermaßen aus (in Klammern die ursprünglich einmal zugesicherten so genannten Verwertungsfenster):
Kino (mindestens 6 Monate lang)
Blu-ray/DVD/Video (mindestens 12 Monate lang)
Pay-TV (mindestens 12 Monate lang)
Free-TV (frühestens 30 Monate nach Kinostart)

Quelle: Wikipedia
Achim.
Inventar
#233 erstellt: 09. Dez 2011, 20:45
Nicht mal richtig bis zu Ende lesen kannst du? Der Text in Wiki geht nämlich weiter:
Zitat "Laut Filmförderungsgesetz (Sperrfristenregelungen § 20 FFG) gelten folgende Auswertungszeiträume/Verwertungsfenster:

6 Monate Bildträgerauswertung nach Beginn regulärer Filmtheaterauswertung im Inland (verkürzbar auf 5 bzw. 4 Monate),
9 Monate für Auswertung durch individuelle Zugriffs- und Abrufdienste (verkürzbar auf 6 bzw. 4 Monate),
12 Monate für Pay-TV (verkürzbar auf 9 bzw. 6 Monate) und
18 Monate Free-TV nach regulärer Erstaufführung (verkürzbar auf 12 bzw. 6 Monate).

Die verkürzten Zeiträume sind nur auf Antrag zu gewähren. Diese Verwertungsfenster gelten jedoch nur für geförderte Filme. Da aber ein großer Teil der Kinofilme gefördert ist, kann man diese Zeiträume als allgemein gültig ansehen."

Damit kommt dann 0 bis max. 6 Monate nach dem Pay-TV das Free-TV!!

Gruß
Achim
Passat
Inventar
#234 erstellt: 09. Dez 2011, 22:02

Achim. schrieb:
Da aber ein großer Teil der Kinofilme gefördert ist,


Du meinst sicher:

Da aber ein großer Teil der deutschen Kinofilme gefördert ist

In Hollywood ist so etwas wie Filmförderung unbekannt.
Da müssen die Produktionsgesellschaften den Film aus eigener Tasche finanzieren.
Und die bestimmen dann, wann der Film auch im Pay-TV oder Free-TV gezeigt wird und ob er da überhaupt gezeigt wird.

Grüsse
Roman
RheaM
Inventar
#235 erstellt: 10. Dez 2011, 00:11
Hier mal ein Zitat als was der grösste Internetversandhändler HD+ ansieht:


Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu dieser PayTV-Karte:
Sie erwerben mit dem Kauf dieses Artikels eine Karte, deren Guthaben zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht. Mit der Aktivierung der Karte gehen Sie einen Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter ein, nachdem sich Ihr Kartenguthaben durch Zeitablauf nach Aktivierung der Karte entsprechend verringert. Die Verwendung der HD+ Karte ist auf das Gerät beschränkt, indem es aktiviert wurde.

ACHTUNG: Umtausch oder Rücknahme ist nur bei ungeöffneter und unbeschädigter Originalverpackung möglich! Bitte prüfen Sie VOR Öffnung der Verpackung, ob Ihre Geräte für HD+ geeignet sind!!!

Es wird keine Haftung für Senderausfälle, Änderung des Programminhaltes oder Insolvenz des jeweiligen Sendeanbieters übernommen. Ebenfalls wird keine Haftung für Änderungen des Verschlüsselungssystems übernommen. Die HD+ Karte ist ausschließlich für Deutschland geeignet.

pspierre
Inventar
#236 erstellt: 10. Dez 2011, 12:42

kullermichwund schrieb:
Der Konzern Pro7Sat1 hat nach eigenen Angaben jährliche Werbeeinnahmen von rund einer...

.
.
.

Ich kann es drehen wie ich will: Ich sehe den Vorteil für die Konzerne nicht, ich sehe den Vorteil für die Zuschauer nicht. Ich sehe nur drei Gewinner bei dem Spiel: Die Hollywood-Studios, SES Astra und Sky Deutschland.



.
.
.
. getan als mit der HD+-Idee. Siehe hier.



Das ist doch ganz normal so

Oder denkst Du, dass in einem freien Wirtschaftssystem wie unserem eine Institution etwas zum Nutzen eines anderen, als des eigenen Interessen tun würde.

Das interesse der betroffenen Konsumenten muss dabei nur insoweit eingebunden sein, als dass es der elementaren Ziesetzung der Geschäftsidee genügt...Du hast bereits 3 Beteiligte genannt, die sich darin realisieren.

Für sie ist die Sache ganz natürlich so ok, wie die Sache läuft.
Im Endeffekt kommt etwas in deren Eigeninteresse dabei heraus.

Die Massnahme hat ihr betriebswirtschaftliches Ziel bereits auch dann erfüllt, wenn man sich sich in einer vorgeplanten Realisierungsphase vorrausschauender Entwicklung befindet, auch wenn sich ggf in der momentan anstehenden Realisierungssituation, noch im ebenfalls geplant hingenommenen momentanen Renditedefizit befindet .


Du siehts das alles finde ich etwas blauäugig, und hast offenbar Grundlegendes, was unser heutiges Leben bestimmt (noch?) nicht verinnerlicht.

...and welcome, ...to the real world ......


mfg pspierre
JuergenII
Inventar
#237 erstellt: 27. Dez 2011, 14:01
Wer mal in der Nostalgie der Zwangsverschlüsseler schwelgen will, dem empfehle ich folgenden Link aus dem Jahr 2005:

Umfrage - Grundverschlüsselung der Sat Signale

Wirklich interessant was man da so liest.

Juergen
Harzi
Inventar
#238 erstellt: 17. Jan 2012, 17:18
Nachtigal ich hör dir trapsen.....



HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln – Warnung vor Nutzung von nicht zertifizierten Geräten

Das Unternehmen HD Plus arbeitet weiter an der Sicherheit seiner Sat-Plattform und warnt vor einer HD+-Nutzung über nicht zertifizierte Geräte. Zu den üblichen Methoden, die Sicherheit einer Plattform mit Signalschutz zu erhöhen, gehöre die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verschlüsselungssysteme, betonte ein HD+-Sprecher am 12. Januar gegenüber Digitalmagazin. Ein Austausch von Smartcards sei aber nicht geplant. HD+-Nutzer – egal ob sie noch in der Gratisphase oder bereits zahlende Kunden sind –, die HD+-zertifizierte Empfangsgeräte benutzen, müssten also nichts unternehmen. Das gelte auch für den Handel.
Anzeige

Straftatbestand und Ordnungswidrigkeit

Der Sprecher warnte davor, HD+ über nicht zertifizierte Geräte zu nutzen. Der Vertrieb solcher Geräte in Kombination mit einer Umgehungssoftware stelle einen Straftatbestand dar. „Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Und sie widerspricht natürlich unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen“, stellte er klar. Es könne also jedem Verbraucher nur empfohlen werden, HD+-Karten ausschließlich in Kombination mit HD+-zertifizierter Hardware zu nutzen.

Quelle Infosat
JuergenII
Inventar
#239 erstellt: 17. Jan 2012, 18:58
"solcher Geräte in Kombination mit einer Umgehungssoftware stelle einen Straftatbestand dar"

Was rauchen die da eigentlich? Ein Straftatbestand liegt nur dann vor, wenn die Umgehungssoftware ohne HD+ Karte läuft. Sprich ein paar dumme I-Net Filesharer könnte es erwischen.

Und es wird immer besser:

Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann

Heißt das jetzt im Klartext: Alle E2 Boxen Besitzer werden mit einer Geldbuße belegt unabhängig ob sie eine HD+ Karte besitzen?

Wenigstens ist jetzt schon mal die Lüge der nicht steigenden Pay-TV Gebühren vom Tisch. Als nächstes kommt jetzt wahrscheinlich der Hinweis, das aller TV-Haushalte aufzeichnen, und so die Restriktionen verschärft werden müssen, bzw. die Vorspulsperre auf Lebenszeit gerechtfertigt ist. Immerhin hat das HD+ Propaganda Portal "Digitalfernsehen" schon die erste wissenschaftliche Studie dazu präsentiert: 98 Prozent nutzen zeitversetztes Fernsehen. Das wurde ja bis jetzt immer vehement von den HD+ Fan Grüppchen dementiert.

Juergen
trancemeister
Inventar
#240 erstellt: 17. Jan 2012, 19:39
Die sollten einfach den Schluessel wegschmeissen!
pspierre
Inventar
#241 erstellt: 18. Jan 2012, 14:55

......die erste wissenschaftliche Studie dazu präsentiert: 98 Prozent nutzen zeitversetztes Fernsehen.......


So ein Blödsinn.....

Vlt 98% der PVR-Besitzer nutzen ggf Timshifting.

Dass aber nur geschätzte weniger als 10% überhaupt einen PVR haben, bzw die Möglichkeit über eine angebaute Festplatte zu timeshiften unterschlägt der Autor hier geflissentlich in seiner Argumentationskette.

Von daher also nur Schaumschlägerei.


Richtig ist sicherlich, dass die mehrzahl der TV-Zuschauer es durchaus gut und ausreichend findet "nur" ein TV-Momentan-Angebot über die eingeschränkte Auswahl mehrerer Sender zu konsumieren.

Mit dem Überraschungsmoment "Mal sehn was es heute denn so im Fernsehen gibt", und sich das sympatischtse aus der Sendervielzahl als Quasi Zufallsprogramm rauspickt ....oder die Glotze auch mal ganz auslässt, wenns "heute mal nichts gscheits gibt".

Mir persönlich kommt das auch sehr entgegen.

Ich will diese vollkommene theoretische Entscheidungsfreiheit, und den Stress der Auswahl, alles geziehlt und wann ich will sehen zu können gar nicht zwingend haben. !!!!
Man schaut vielfältiger, wenn man diese Möglichkeiten nicht zur ständigen Verfügung hat.

Die weitere Flexibilisierung durch ein paar Stunden Timeshift sind als Erweiterung an sich wirklich schon mehr als ausreichend.. ..dnd selbst das ist in seiner Wertigkeit schon ein wenig zweifelhaft...

Die profitorientierten Medienkonzerne träumenn davon:
Jeder soll (gegen Cash versteht sich) immer das ansehen was er sich gerade vorstellt oder will..oder zu wollen meint....
Schöne neue Welt ????

........
Es gäbe dann sicherlich noch mehr Bevölkerungsschichten, die sich geziehlt nur noch Dumm-TV und Blockbusterschei... reinziehen und Ihren persönlichen Realitätsverlust pflegen, und gar nicht mehr in die Verlegenheit kommen, wegen heutiger totaler "Dumm"-Auswahl, immer alles und zu jeder Zeit, vlt sich doch mal aus einer gewissen Restgleichgültigkeit heraus, sich das ein oder andere Magazin , Dokumentation oder Nachrichtensendung reinzuziehen.

Nach dem Motto:" Um Gottes Willen , schon wieder nichts als Bildung, ...na wenns denn sein muss "

So wird dann so mancher latent dazu angeregt, nicht nur den bevorzugten Präkariats-Käse von der Stange zu schauen und dabei sein Portemomaie zu leeren, und erhöht unbewusst seine natürliche Chance auf Persönlichkeitsbildung, über diese natürliche Verdummungsbremse.

Heute kann man sich als Dauerglotzer über Pay-Portale diese ganze Schei... am Stück ohne Unterbrechung täglich 24 Stunden reinziehen, und dabei , ferngesteuert konsumierend ,vor sich hin degenerieren.


Mann, das waren noch Zeiten , als es nur das Erste, das ZDF, und einen 3. Lokalsender im TV gab, und man als Dauerglotzer gar nicht in die Verlegenheit kam, nur asoziale Schei.... am Stück anschauen zu können, sondern zwangsläufug auch mal an Sendungen mit einem gewissen Bildungscharakter nicht vorbeikam, oder halt die Glotze abgeschaltet hat, und so die Möglichkeit/Chance hatte sein Soziales Umfeld und sein eigenes Ich anderweitig irgendwie positiv zu pflegen.

Heute übberlässt man vor allem die Jugend mit dem Schrott, den man (in dem Alter) da noch meint sich ständig in sich reinziehen zu müssen vor sich hinkonsumierend alleine, und wundert sich, wenn da irgenwann irgendwelche geistig gestörten Gestalten durch die Gegend laufen und wahllos Menschen erschiessen, weil sie Realleben und Medienkonsum nicht mehr auseinander halten können, und mit den entsprtechenden Persönlichkeitsstörungen immer brav weiter vor sich hinkonsumierend und einseitig ihre "Medienwelt"-glotzend vor sich hin degenerieren .

.
.
.
.
.
.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Jan 2012, 15:12 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#242 erstellt: 18. Jan 2012, 17:38

pspierre schrieb:
Vlt 98% der PVR-Besitzer nutzen ggf Timshifting.


DF schrieb:
Trotz der Vorliebe für das bestehende TV-Programm nutzen die meisten die Möglichkeit, eine Sendung innerhalb von 24 Stunden nach Ausstrahlung sehen zu können.
cast1
Inventar
#243 erstellt: 29. Feb 2020, 16:34
Wann wird der Preis "Bremse des Jahrzehnts" vergeben ?

https://www.4kfilme....ahlung-via-satellit/


[Beitrag von cast1 am 29. Feb 2020, 16:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Negativ-Auszeichnung für HD+
Pierre-Vienna am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  30 Beiträge
Eurosport HD
Stiffler´s_Dad am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  12 Beiträge
Sixx "HD" bei HD plus
xmaspoo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  39 Beiträge
Neuer HD-Negativ-Rekord
hdtvscholli am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
HD Ready besser als Full HD bei zukünftigen HD Fernsehnormen?
Nettwoerk am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  10 Beiträge
Stimmen diesem Testurteil die Experten des HiFi-Forums zu?
JavaBunch am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD mit Skystar HD freischalten?
jsfotografie am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Sendestart ANIXE HD am 15.Mai
beta007 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Schwächelt Fußball in HD wirklich??
kaine am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  47 Beiträge
Chip Ausgabe 09/2005 mit HDTV Special
snowbound am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen