Mein erster HD-Empfang, viele Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
call_me_micky
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:28
Hallo liebe Leute,
ich bin Micky, komme aus der Nähe von Berlin, habe mir bei Ebay einen "HUMAX PR-HD 2000C" ersteigert! Nun kam das gute Stück heute an und natürlich wurde alles sofort angeschlossen! HD-Kabel an Fernseher, Scart-Kabel raus, aber Scart-Kabel zum Festplattenrekorder! Soweit ist alles richtig, oder?
Nun kommen einige Fragen!
Wenn ich das Infofenster zur Sendung aufrufe, haben die meisten Sender die Symbole ND und NA, beide mit einem kleinen Strich darüber, was bedeutet das?
Die beste Auflösung die ich bekomme ist 576i, ist das normal?
Wird nicht permanent in der ARD in HD ausgestrahlt?
Wenn ich ein Programm aufnehme (auf Festplattenrekorder) ist das qualitativ besser über Receiver, oder ist es zum Analogen kein Unterschied? Ich denke, dass über die Scartverbindung ne Menge Qualität verloren geht, oder?

So, fürs Erste sollte es reichen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke im Voraus,
Micky


[Beitrag von call_me_micky am 25. Mrz 2010, 19:28 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:43

call_me_micky schrieb:

So, fürs Erste sollte es reichen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Wie wäre es, zuerst die FAQ zu lesen?

Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man diese immer noch stellen.
call_me_micky
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:52
Meine Fragen bleiben genau wie im ersten Posting! Die FAQ hat mir absolut nicht geholfen! Nirgends steht was von ND oder NA!

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Mrz 2010, 00:59 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:12
Nu mal ganz locker bleiben. Sonst geht der Schuß nach hinten los.

Bei welchem Kabelanbieter bist Du denn?

Die Kürzel NA + ND stehen für die Verschlüsselungsart.
NA ... Nagravision
ND ... NDS VideoGuard

Verkabelung soweit i.O. Welchen TV besitzt Du denn?
Wenn Du zur Zeit analog schaust, gibts auch nur max. 576i an Auflösung. ARD und ZDF gibt es als SD und HD-Sender. Bei der Aufnahme wirst Du qualitativ kaum einen Unterschied sehen, Du kannst aber digitale Sender über den Receiver aufnehmen, statt analoge über den Recorder.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:55

call_me_micky schrieb:

Nirgends steht was von ND oder NA!

Sind das nicht die von Humax verwendeten Abkürzungen?
Habe ich schonmal bei einem HD Fox in der Senderliste gesehen.
Sowas sollte aber in der Benutzeranleitung des Receivers zu finden sein.
Wenn ich mich recht erinnere, wird bei Humax ein gelbes HD Symbol für die Kennzeichnung von HD-Sendern verwendet.

Aber wie gesagt, für Hersteller spezifische Anzeigen gibt es i.d.R. mitgelieferte Handbücher.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Empfang
gobel am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Fragen eines Laien zum HD-Empfang
Mika95 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  4 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
HILFE !! kein HD Empfang
flar2 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Anfängerfrage zu HD Empfang
Jannic am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Empfang von HD-Material?
FantomXR am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  11 Beiträge
Empfang ausländischer HD-Sender
Hubba am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
HD+ Karte aber kein HD Empfang
"engel1" am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge
Fragen zum hd-tv empfang mit ci+ über Satellit
LazyLi0n am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
HDTV und viele Fragen?!
octron1981 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen