Full-HD oder reicht auch HD Ready

+A -A
Autor
Beitrag
kanuddel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:57
Hallo,

erstmal das übliche:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Ne alte 4:3-Röhre von Grundig. Müsste 28 Zoll sein.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
haben seit kurzem eine Wii, daher vermute ich:
- 80% Normales Fernsehen über Digital Sat, kein HD
- 18% Wii
- 2% DVD (wobei ich nicht ausschliesse, Wenn ne große Glotze da ist einen Full-HD MediaStreamer anzuschaffen, wobei aus den 2% sicher auch nicht mehr als 10% werden)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
Etwa 3,50 Meter Abstand. Sonnenlicht wird niemals den TV treffen ;-)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42 Zoll, evtl größer

5. Wieviel man ausgeben möchte
Wünschenswert wäre um die 500. 600 oder 650 Euro wären aber die absolute Höchstgrenze. Will meine Organe (noch) nicht verkaufen ;-)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Gänzlich unwichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Wenn wieder Geld da ist, könnte ein MediaStremer schon mal kommen Der TV soll auch eine Weile halten, und dann auch ein etwaiges HD-Bild aus dem FreeTV darstellen können.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
TX-P42S10, wegen Full HD und 100Hz und weil er mir hier empfohlen wurde

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
Generell Abends.


Meine Frage ist nun, ob HD Ready für meine Ansprüche nicht auch ausreicht. Das normale SD-Fersehbild von RTL wird duch einen Full HD TV doch auch nicht besser als bei einem HD Ready Tv, oder? Vorausgesetzt, die beiden sind qualitativ vergleichbar. Oder Skalieren die Full-HD's wesentlich besser nach oben dass man da schon einen Unterschied sieht?
Weil ich denke mir, die Zeit, die ich Full-HD-Input am TV habe, wird sehr wenig sein. ein BD Player kommt eh nicht in Frage und wenn ich einen Media Streamer holen werde, dann wird der sicherlich auch nicht sonderlich viel genutzt..

Der große Vorteil von HD Ready TV's ist nunmal der Preis..

Gruß
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:00
Hi,
ich kann bei deinen Anforderungen nichts erkennen, was einen Full HD benötigen würde, außer vielleicht deine zukünftigen HD Überlegungen. Wenn sich dein HD-Anspruch aber nur auf FreeTV besteht, ist auch nicht unbewdingt ein Full HD von nöten, das die öffentlich rechtlichen Sender sowieso in 720p senden.

Ich bin mit meinem 50"er HD Ready seit einigen Jahren auch mit der HD Darstellung in 3,5m Sitzabstand voll zufrieden.

Slati
dvddiego
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:40
bin mit meinem 42" HD-ready und 3m Sitzabstand auch voll zufrieden. Full-HD ist mit Sicherheit nett, aber als
zwingend notwendig sehe ich das (im Moment) nicht an.

Entscheidend m.E. ist der Sehabstand. Wir wollen und können nicht näher ran und darum bleibt es auch vorerst bei "ready".
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:03
Stellt sich die Frage HD-ready oder full-HD heute überhaupt noch?
kanuddel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 21:08

waldixx schrieb:
Stellt sich die Frage HD-ready oder full-HD heute überhaupt noch?

ja
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:01
Hi Leute.

Wenn man so wie ich,in seinen vier Wänden so eine art Heimkinofeeling aufgebaut hat(Beamer,Surround-System,Leinwand),ist Full-HD eigendlich Pflicht.

Bei einem Leinwanddurchmesser von 3,5 Meter,ist der Unterschied zwischen 720p und 1080i HD-Beiträgen,schon sehr deutlich erkennbar.

Gruß

joachim06
waldixx
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:30
HD-ready TVs um 40" sind doch fast ausgestorben. Nur einige Restbestände sind noch im Handel erhältlich. Und preislich bieten sie kaum eien Vorteil. Daher würde sich die Fage HD-ready oder full-HD für mich nicht mehr stellen.
bastian91
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Apr 2010, 13:58
Hey,

an deiner Stelle würde ich gleich auf 1080p setzen. Später ärger man sich ja doch nur das man nicht die ganze Qualität genießen kann, oder ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ready oder Full HD
ellosfallos am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
HD Ready vs. Full HD
P#1L am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  20 Beiträge
"Full HD-Ready" Logo
ForceUser am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  12 Beiträge
hd ready - auf full
Mietshaus am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  14 Beiträge
Anfänger-Frage bzgl. HD-Ready/Full-HD
picotto am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
kurze frage bezüglich HD READY/ FULL HD
MoritzG am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
"HD-ready", oder besser "Full HD"?
Norber.t am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  45 Beiträge
Samsung LE32B350 HD-Ready oder Full-HD
-Ralle66- am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Unterschied 'HD ready' und 'full HD'
smartin am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  9 Beiträge
FULL HD ?
kide40 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen